Neue Themen
Moin moin
Hab hier ein altes Foto aus meiner Jugend. ( Ca 22 Jahre her )
Dänemark Urlaub mit der Fam. In Hvide Sande an der Schleuse gefangen. Es war im Sommer, hab erst ein paar Heringe gefangen die zerschnitten und als ca 3-4 cm große Teile an den 2er Haken mit Pose gemacht. Ca 1 Meter tief, hat nicht lange gedauert bis der erste biss und Fisch hing.
Nur weiß bis heute keiner was das für Fische sind.
Waren aber lecker. Sahen aus wie große Heringe, schlank und sehr silbrig.
hat jemand ne Idee?
Hat jemand Erfahrung mit der Fox EOS 12000?
Vielen Dank schon mal
Hi wollte fragen ob jemand die letzten Jahre aus der angelmesse in Rotterdam war der Visma
Was erwartet mich da
Gibt es gute Angebote?
Interesse Habe ich an hochwertigen Spinnrollen und Ruten
Danke für die Rückmeldung
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Milo New Era Power Carp 13ft 3 Lbs ersteigert, dreiteilig, hat jemand so eine Rute?
Würde gerne wissen wie viel Wurfgewicht die Rute verträgt, der Verkäufer konnte mir dazu leider nichts sagen.
Danke !
Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage zum Verbolzen eines Außenborders.
Ich besitze ein Aluboot Alumacraft Escape 165 Tiller
Bei uns in heimischen Gewässern (fränkische Seenplatte) ist nur ein Elektroaußenborder (ich besitze einen Torqeedo Travel 1003 CL) erlaubt.
Für Urlaube und weiteres habe ich mir jetzt einen Yamaha 40 Ps (ca 100 KG) gekauft.
Nun meine eigentliche Frage:
Wie verbolze ich den Yamaha?
Es sollte relativ schnell und einfach gehen um ein einfaches wechseln von Verbrenner zu Elektro zu ermöglichen.
Leider habe ich im Web nichts gefunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.
Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage zum Verbolzen eines Außenborders.
Ich besitze ein Aluboot Alumacraft Escape 165 Tiller
Bei uns in heimischen Gewässern (fränkische Seenplatte) ist nur ein Elektroaußenborder (ich besitze einen Torqeedo Travel 1003 CL) erlaubt.
Für Urlaube und weiteres habe ich mir jetzt einen Yamaha 40 Ps (ca 100 KG) gekauft.
Nun meine eigentliche Frage:
Wie verbolze ich den Yamaha?
Es sollte relativ schnell und einfach gehen um ein einfaches wechseln von Verbrenner zu Elektro zu ermöglichen.
Leider habe ich im Web nichts gefunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.
Moin ich habe ein Schlauchboot das 2,70 lang ist mit einem festrumpf dazu einen 15 ps Außenbordmotor kann ich damit auf die Ostsee ohne Probleme bzw. auf die Elbe in Hamburg lg
Dies betrifft nur die unter euch die mit dem PKW kommen!
Bisher war es für mich üblich direkt an der Havel hinter dem Parkplatz Lustgarten zu parken, wie dies auch viele andere taten.
Ende letzten Jahres war ich mit meinem Cousin dort und parkten wie gehabt hinter der Eisenbahnbrücke. Als wie zurückkamen hatte er prompt einen Strafzettel über 15€ für parken im eingeschränkten Halteverbot, ein Schild fanden wir jedoch nicht. Laut Ordnungsamt soll das gleich wenn man von der Hauptverkehrsstraße abbiegt angebracht sein, worauf aber kein Mensch achtet, da man sich ja nebenbei auch noch auf den Verkehr konzentrieren muss.
Heute stellte ich mich wieder dort hin, latschte jedoch extra zum einzigen Parkscheinautomaten der Scheine nahm und löhnte meine 4 €. Als ich zurückkam sah ich schon die ersten Autos mit Strafzettel, diese hatten jedoch auch keinen Parkschein gezogen. Als ich bei meinem ankam durfte ich fröhlich festtellen das ich zu den 4 € nochmal 15€ dazubezahlen darf.
Diese "Parkpolitik" der Stadt Potsdam finde ich absolut anmaßend, zumal die Parkmöglichkeiten in dieser Ecke eh miserabel sind. Jedesmal zwischen 4-8€ Parkgebühren zu bezahlen sehe ich jedenfalls nicht ein und wenn man dann noch an diejenigen denkt die dort arbeiten und keinen Parkausweis haben ist es schon echt traurig. Dazu muss man sagen, dass ich dort schon weit über 10 Mal geparkt habe und auch gesehen habe wie das Ordnungsamt dort langfuhr ohne Knöllchen zu verteilen
Also Leute passt auf das Ordnungsamt liegt auf der Lauer!
Hat da jemand Tipps zu, oder es schon Mal versucht?
Hallo, wo kann man im radius von 100 km von Pirmasens auf Karpfen angeln gehen ?
Servus,
Ich bin auf der Suche nach einer Reiserute. Sollte eine Baitcaster Rute sein und so ca bis 100/120 g werfen.
Hat da jemand Empfehlungen?
Petri
Tim
Servus Leute,
ich bin normalerweise auf Rügen und ab und zu an der Elbe unterwegs, aber nun will ich mich am Edersee versuchen. Jedoch bin ich noch etwas ratlos, denn letzten Sonntag bin ich komplett ohne Biss geblieben. Zielfisch ist Zander, Hecht und Barsch. Meine Boxen sind voll mit Kunstköder für das Spinnfischen.
Also würde mich über etwas Support freuen und ich finde es immer wieder toll sich mit anderen Angler über Erfahrungen auszutauschen
Grüße 🙂
Hallo
möchte gern drop shot ausprobieren
montage mit palomar knoten sieht ohne köder bestens aus haken steht im 90 grad winkel ab..sobald ich einen passenden köder aufziehe hängt alles nur "runter"😤😤😤siehe bild
wie kann man da abhilfe schaffen wer kann helfen
danke im voraus
Guten Morgen zusammen,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Spinnrute:
Länge: 240-270
WG: 7-21 gr.
Gebrauchen möchte ich sie für soft und hard baits.
mein Budget wären 140 Euro.
ich habe mir jetzt viele Ruten angeschaut, und sicherlich gehen die alle, nur entscheiden konnte ich mich noch nicht.
Mag mir jemand eine Empfehlung geben?
Servus Leute,
habt ihr irgendwelche nützlichen Angel-Apps die ihr empfehlen könnt? In erster Linie werden natürlich Tools und keine Spiele gesucht :)
Meine Empfehlungen aus dem Android-Store:
Fishfinder 3.0: App zur Fischbestimmung. Praktisch wenn man mal unsicher ist ob es jetzt der "eine" oder der "andere" Fisch ist :) Für Anfänger wie mich z.B. recht nützlich.
Toolset von Netzangler: recht praktisches toolset mit Spielereien wie Maß-/Gewichtrechner, schnurrechner, knotensammlung, etc. Ebenfalls für Anfänger recht praktisch, kann aber auch nützlich für erfahrenere Angler sein.
und natürlich:
ALLE ANGELN! :)
haut in die Tasten 😊
Hallo kann mir einer ein gutes Gewässer zum Angeln in Thüringen sagen
jemand bock auf wels angeln und plätze zeigen wo man sie fangen kann habe darin noch keine Erfahrung tipps würden helfen
Mahlzeit Leute,
Ich Brauche eine neue Schnur für meine Barschrute!
Könnt ihr mir eine empfehlen?
Es sollen so 150m rauf und wollte dafür nicht über 30€ ausgeben!
Dankeschön und Petri Heil
Hier geht es um eine Petition die europaweit greift und um alle Gewässer geht.. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Suche eine Spinnangel 270m mit Max. 35 g Wurfgewicht. Eher etwas mit einer weichen Spitze aber trotz. Starken Rückgrat... um das Forellenangeln mit leichten Spinnern, Blinkern abzudecken, was ich aber auch zum barsch angeln her nehmen kann /(Zander).
Habe mir schon die Daiwa ballistic und die dam effzett Impulse angeschaut in ca. 28 g Wurfgewicht, bin mir aber noch unschlüssig.
Vielleicht kennt jemand ne geile Rute 👌🏻?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!