Neue Themen
Ich hab die letzten Tage ein paar Gewichte gemacht. An sich nichts neues aber vielleicht Interessiert es ja jemanden.
Gestern hab ich mit den kleinen auch geangelt. Haben alle super gehalten und ließen sich auch gut auswerfen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo zusammen,
Kann jemand aus eigener Erfahrung gute Gewässer (Seen, Kanäle, Flüsse ganz egal) in der Umgebung von Hengelo/Enschede empfehlen. So Umkreis 50km ca. Am Sonntag gehts an die Ijssel in Zutphen, davon abgesehen gerne alle Tipps reinschreiben! Zielfisch ist hauptsächlich Raubfisch und geangelt wird mit Spinnrute
Servus beinand,
in zwei Wochen beginnt die Saison zum Glück wieder.
Ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Angelpartnern für den Ansitz am Walchensee.
Auto ist vorhanden, genügend Wochenendzeit auch.
Schaut bitte in mein Profil.
Danke
Servus
Wisst ihr Seen/Talspeeren mit guten Raubfisch bestand...
...
Danke schon mal im Voraus
Könnt ihr mir eventuell welche empfehlen??
Hallo,
ich würde gerne hören ob jemand Erfahrungen zu den aktuellem Daiwa Prorex AGS Ruten hat.
Ich tendiere zu der 2.40 Meter Rute, bin mir mit den WFG nicht sicher. Entweder 14-42 oder 30-70.
Da ich nicht so auf harte Stöcker stehe würde mich eure Erfahrungen mit den Ruten interessieren.
Hat jemand die Rute und kann was zur Härte sagen?
Ich würde die Rute hauptsächlich auf Hecht benutzen wollen.
Und ein paar Posen enstehen auch wieder. Sonbrag will ich ein paar davon testen.
Moin kennt jemand von euch einen forellensee bei Hamburg der einen See z.b Kiloteich hat der sehr gut besetzt ist wo man pro gefangenen fisch zahlt würde gerne einen Fisch mit fliege fangen ohne allzu lange zu angeln ein an dem Bekanntlicht gut mit fliege gefangen wird würde mir auch weiter helfen
Hat vielleicht jemand dieses Bobby überlege mir dieses zu kaufen. Hat man dort mit zwei Liegen noch genügend Platz?
Hallo Leute,
ich bin am überlegen mir mal eine Fox Eos 10000 zuzulegen. Bisher Fische ich mit der Black Widow 5000 BR von Daiwa. Hat jemand Erfahrung mit der Fox und lohnt es sich mal was anderes auszuprobieren?
Schreibt einfach mal eure Erfahrungen dazu.
Gruß Marco
Hallo. Suche eine Karpfenrolle für eine 3m gt3 lbs. wäre die DAM Rolle Quick SLS DLX 970 FD etwas? oder habt ihr was besseres?
Hallo und Petri,
Ich möchte in der Schonzeit meinen Stahlvorfach Vorrat
selber „nach bauen“!
Folgendes hab ich bereits:
Klemmhülsenzange (5 Punkt)
Seitenschneider
Dafür brauch ich nen Tip:
Hersteller für Tönchenwirbel, Snaps
und Stahl (1x7 und 7x7)
Besten Dank für eure Meinungen und Tips
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich.
Mir ist aufgefallen, dass es neuerdings in Mode gekommen zu sein scheint die Zigarettenschachtel oder Bierflasche zum Größenvergleich neben den Fang zu legen.
Tut denn das Not sowas zu nehmen als Größenvergleich?
Das ruiniert doch nur das Fangbild und wirklich förderlich für unser Image ist es auch nicht
hi Leute
Hat vielleicht wer von euch ne gute Idee für ein gutes hechtgewässer in der Umgebung von winschoten 😅
schon mal danke im voraus und wie immer Petri heil
ich fahre heute nach Bamberg. Kann man dort noch auf Zander und Barsch Angeln? Die Frage ist eigentlich gibt es Tageskarten? Oder ist der Kanal gesperrt? Für eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.
moin möchte mir ne neue schnur auf meine Rolle machen kann mir da einer eine schnur empfehlen (zum Hecht angeln!)
Indessen ging so und wo wart ihr ??
Hey bin auf der Suche nach einem Gewässer im Havelland, wo man gut auf Karpfen angeln kann.
Hallo zusammen.
Ich habe die Fischereiabgabe für BW bezahlt. Bin jetzt nach NRW gezogen.
Muss ich die Abgabe jetzt nochmal bezahlen ? Oder kann ich 2019 in NRW angeln ? Liebe Grüße
Heyy ich fahr demnächst an die Müritz und an einigen ihrer nebenseen mit einem Boot auf dem unser Wohnmobil steht, da wir an die andere Seen auch hinfahren können möchte ich mein Angelzeug mitnehmen.
Vielleicht kann mir jemand ein paar gute Tipps geben wo und wie ich auf diesen Seen schöne Karpfen fangen kann
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Gruß Rafael
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!