Neue Themen
Hallo zusammen, hat jemand o.g. Fliegenrute und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Hey Leute, Bei uns an der Elbe ist zurzeit ein Spinnangelverbot bis zum 30.4.18.. Weiß jemand von euch ob das Angeln mit dropshot und Wurm nun Spinnangeln ist oder nicht.
welche würde ihr empfehlen 😀
Hey Leute, ich will umbedingt Forellen angeln, da aber bei mir in der Region in Salmonidengewässern nur das Fliegenfischen erlaubt ist, will ich nochmal ein Paar Fragen dazu klären. Von der Ausrüstung will ich mir erst mal ein Einsteigerset wie es im Handel zu erwerben ist kaufen. Worauf sollte ich vor allem achten beim Kauf? Wie lange ist das Vorfach in der Regel? Welche Tipps gibts für die Köder? Würde überwiegend gerne Trockenfliegen verwenden? Die Wurftechnik finde ich immer ganz spannend, ich durfte schon mal etwas damit üben und ich bekomm die Fliege schon irgendwie raus, nur mein Lehrer hatte natürlich Jahrelange Erfahrung und das auf ne brutal gute Weise drauf. Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben, zum Beispiel ob eine schwerere Fliege das Werfen erleichtert oder sowas? Oder Vorfach verändern etc. Haut einfach mal raus was helfen könnte. Bin um jeden Rat dankbar 🤗 Schöne Grüße
Servus miteinander, Wer ist von euch irgendwann in den ersten beiden Wochen oben zur Saison Eröffnung? Ich wär auch oben mit nem Kumpel und wenn sich wer anschließen will kann sich gerne melden, bin schon seit 11 Jahren oben und kann gerne auch Tipps geben. Also haut rein
Hallo Leute wollte mal fragen wer Lust auf eine Gruppe hätte,die sich ab und an trifft zum Fischen in und um München ? Sei es auf Raubfisch oder paar Tage Ansitz auf Karpfen ?? Man könnte auch einen Stammtisch einrichten und sich alle 2 oder 4 Wochen mal auf ein schönes Augustiner zusammen setzen und Tips und Tricks austauschen . Wäre schön wenn wir sowas in die Wege leiten könnten. Natürlich bleibt alles unverbindlich nicht wie ein Verein mit Gebühren usw. Wer Lust oder die ein oder andere Idee hat lässt ein paar Zeilen hier. Wünsche allen ein Fischreiches 2017 Petri. ...
Hey Leute, Ich bin mit dem Feedern noch ein Anfänger und hätte gerne mal einen dabei, der mir ein bisschen da zeigen kann, wie er da so vorgeht! Also wenn einer mal Lust hat mir da ein bisschen zu zeigen, der darf sich melden! Ich darf an den Gewässern vom Verein Wissel und Goch angeln, wie am Rhein und Altrhein in Griethausen!
Hallo Angelkollegen Was bedeuten die unterschiedlichen Farben der Feederspitzen? Hab leider nirgens etwas genaues darüber gefunden wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann. Wann man welche Spitze benutzt? Danke schon mal im vorraus
wie weit muss ich in einen einem großen See auswerfen? oder woher weiß ich wo ich meinen Futterkorb und den Köder platzieren muss.
Suche gute fänige Spinnfisch Köder für's Bachforellen Angeln
Moin ich wolle mal fragen was man in Norwegen so an Rollengröße braucht, da ich dieses Jahr zum ersten mal fahre. Ich hätte so an eine Shimano stradic 5000 gedacht. mfg
Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit einen der oben genannten Reiseruten? Jede Erfahrung würde mir weiterhelfen:) Lg Miguel
Hey Leute. Wollte mal fragen ob vielleicht einer von euch ein nicht fließendes Gewässer kennt was nicht zugefroren ist da ich endlich mal wieder raus ans wasser muss
Ich hätte mal eine Frage... Gibt es hier in NRW Gewässer die niemandem gehören(Also einfach in der Natur) wo mann gut angeln kann ?
moin jungs ich gehe jetzt gleich zum stör fischn an meinem weiher doch bevor wollte ich mir noch ein paar tips von profis abholen vielleicht könnt ihr mir da helfen was ich beachten muss.... oder was ihr für gut empfindet (weiher ist 1.50m)
Ich habe noch keinen angelschein aber einen jugendfischerei Schein also ich brauche jemanden der einen angelschein hat um am zB Rhein zu angeln
Weiß jemand ob die Daiwa Prorex XR 300 HLA Salzwasser beständig ist?
Nabend, Meine Frage ist, ob die Oste bei Bremervörde momentan befischbar ist oder ob dort schon Eis lagert? Bereits vorab vielen Dank. Evtl. findet man ja noch jemanden der dazustoßen will.(Momentan 19 und 30 Jahre alt)
Hallo Möchte am Sonntag mit Federkiel, Glas und teig auf Forellen angeln. Habt ihr für mich tipps. Und welche Methoden sind besser.
Hi suche Leute die in der Gegend auf Wels angeln und mir evtl ein paar gute Plätze oder paar Tips geben kann danke schon msl
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!