Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
flyyfish
Schnurrlänge zander/Hecht
Guten Tag,
9 Beiträge
Ich möchte meine Daiwa 3000A Rolle mit geflochtener schnurr zum spinnangeln auf zander und Hecht benutzen. Auf die Rolle passen laut Hersteller 0.28 220m.
Wie viel Meter Futter und geflochtene empfehlt ihr ?
Vielen Dank! -
Saeftel
Anfänger sucht Hilfe beim Spinnfischen
Hallo,
0 Beiträge
Ich bräuchte etwas Unterstützung beim Spinnfischen!
Ich Fische derzeit im Rhein bei Germersheim!
Um netten Kontakt wäre ich dankbar!
Liebe Grüße -
Dan0231iel
Forellenstelle
Moin, ich hab mal eine Frage und zwar suche ich schon lange eine gute forellenstelle im Raum dortmund. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
1 Beiträge
Danke -
lukas789n
Drachkovich bei mir erlaubt?
Ich wollte mal fragen, ob ich bei uns im Vereinsteich mit dem Drachkovich-System angeln darf? Dazu sei gesagt, dass das Angeln mit kunstködern erst ab dem 15.10 bis zum Ende des Jahres erlaubt ist..
7 Beiträge -
Kevin 91
was sind die besten aal Köder
Hallo liebe Angel Gemeinschaft bisher bin ich leider nicht sehr erfolgreich auf aal los gewesen 👎
10 Beiträge
Deswegen meine Frage welche Köder nutzt ihr am liebsten habt ihr es schon mit Leber ausprobiert ? -
Neckarfischer22
aal/zander
hallo! welche köderfischgröße würdet ihr fürs angeln auf aal und zander verwenden?
5 Beiträge -
Werbung
-
Erah
köderfisch
moin Leute wie fängt ihr eure köder fische mit der stipprute. bzw wie geht ihr vor, heute war ich das erst mal auf köder fische und es war kein Fisch am hacken.
12 Beiträge
Meine Materialien waren eine stipprute eine 1 gram pose ein kleinen hacken 18 size maden und Futter um sie anzulocken und zu halten. lag es vllt dran weil ich abends los war vllt kann Mir einer ausführliche Infos geben
danke im voraus -
Tobias B.
Schlechtes Beißverhalten am Rhein
Bei mir lief es in den letzten 2 Monaten echt schlecht am Rhein( bei köln bonn)speziell beim feedern. Im März konnte ich noch gut fangen doch ab April Mai war anscheinend eine Beißflaute in den Monaten.
8 Beiträge
Deshalb frage ich alle Rheinangler rund um Köln Bonn , lief es bei euch auch so, oder hab ich einfach Pech oder war am falschen Platz zur falschen Zeit?
PS: Immoment lauft es aber wieder besser seit Anfang Juni. ;)
Petri heil eich -
Devrim Hos
Was kostet der Fischereischein für Jugendliche
Hallo, bin 16 und habe vor in Bayern den Fischereischein zu machen. Leider weis ich nicht wie viel er kostet.
10 Beiträge -
Werbung
-
Momme Neumann
Suche Einsteiger Rolle, wie auch Rute.
moin Leute. ich bin jungangler und brauche Hilfe bei meiner ersten Ruten Auswahl. wäre nett wenn mir jemand eine gute Rute wie aber auch Rolle entfehlen könnte.
10 Beiträge -
Dirk Trockel
Vispass
Möchte mir gerne einen Vispass zulegen.
5 Beiträge
Jedoch blicke ich da nicht so ganz durch wie das funktioniert.
Soweit ich weiß muss man ja einem Verein beitreten. Nur in welchem? Welcher Verein hat welche gewässer oder ist das unabhängig? -
Unbekannt
youtuber
konnt ihr mir mal einen guten angelkanla vorstellen außer "ich geg angeln" danke im vorraus
22 Beiträge
lg teo -
Tilo Lenz
Erfahrungen Kiesgrube Kleinpösna 1
Hallo liebe Angelfreunde! Kann mir jemand von euch etwas über diese Kiesgrube sagen? Lohnt sich dort ein Ansitz? viele Grüße und Petri Heil! Tilo
0 Beiträge -
freakie
wie züchtet man am einfachsten Rotwürmer
Ich überlege seit paar Tagen mir eine Rotwurm Farm zu züchten weil ich nicht immer an ein angelladen vorbei komme danke im Voraus
7 Beiträge -
Unbekannt
kennt sich jemand mit den gewässern von luxembourg aus?
kennt sich jemand mit den gewässern von luxembourg aus?
0 Beiträge -
Jan Prediger
Baitcaster Einsteiger sucht Tipp
Servus Leute und zwar Fisch ich schon seit einiger Zeit mit dem Gummi Fisch und ab und zu zieh ich auch gern mal nem Wobbler durchs Wasser. Und jz hab ich mich dazu entschieden mir mal ne baitcast Rute und Rolle zu kaufen kann mir da jemand was empfehlen oder auf was ich so achten sollte. Jeder Tipp ist für mich hilfreich.
8 Beiträge
Zur Rute und Rolle:
Meine einzige Bedingung ist das ich 40-50 Gramm wurfgewich habe da ich auch mal am Rhein unterwegs bin.
Rolle und... -
Robster
schnurstärke
Hey leute, ich will heute meine rolle für Raubfisch aufspulen lassen. Hecht, Zander und Barsch. Welche schnurstärke geflochten könnt ihr mir empfehlen
9 Beiträge -
Joeangeln
angeln in der stör
moin wisst ihr obt das angel in der stör direckt nach der schleuse erlaubt ist und wenn ja auf was angelt man da am besten weil ich fahre da für 2 tage mit meinen oma und opa mit dem boot hin und wollte da ganz gerne angeln vielen dank im vorraus
1 Beiträge -
Joeangeln
darf man in der kieler förde angeln
ja meine frage ist ob man in der kieler förde von laboe aus angeln darf
2 Beiträge -
MoritzB
Reiserute
Hi Leute,
9 Beiträge
hat wer eine Empfehlung für eine Reiserute.
Ziel ist sie mit auf Kanu Touren zu nehmen.
Am liebsten eine Eier Legende Woll-Milch Sau.
Spinnfischen oder auch mal Pose.
Zuviel sollte sie auch nicht kosten da ich die nur sporadisch nutze.
Danke euch schon mal,
Grüße Mo