Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Skate_or_die_33
Unbekannter Gummifisch
Habe letztens diesen Gummifisch beim aufräumen gefunden und frage mich von welcher Marke er ist.
6 Beiträge
Kann mir das jemand sagen? -
Strömungskanten Angler
Europahafen Bremen
welches Stück darf ich dort beangeln?
1 Beiträge -
Ich geh angeln
Bestes Bundesland zum Wallerangeln?
Hey Leute,
65 Beiträge
weiß jemand, was das beste Bundesland zum Welsangeln ist und welche Gewässer am vielversprechendsten sind ? Und welche Methoden? 😂
Und...Gibt es überhaupt noch Welse, die beim Klopfen beißen oder sind die alle schon verklopft? Bei mir kommen sie immer hoch, so gefühlt 1000mal, aber beißen nicht. Oder was könnte man da falsch machen?😣 Danke schon mal für Eure Hilfe! -
plmllr
Wathose bis ca. 100€
Ich suche eine wathose bis ca. 100€. Ich werde sie größtenteils im Sommer brauchen, aber auch vereinzelt wenn es kühler ist. Was könnt ihr da empfehlen?
8 Beiträge -
Tim elbel
Suche Angelkolrcen
Max. 15 Kilometer entfernt
0 Beiträge -
Eugen Sommer
Suche Angelkollegen für Donau Straubing
moin, jemand da der sich in Straubing an der Donau auskennt und fischgesellschaft braucht?
0 Beiträge
bin allroundfischer -
Werbung
-
Pyrox
welcher Fisch?
Ich habe einen Fisch gefangen und weiß nicht ob das eine brasse ein Aland oder so ist...?
5 Beiträge -
Felix Koch
Aufbau der Montage
Leute ich will mal auf karpfen angeln könnt ihr mir eure montage erklären mit allen drum und drann ob vorfach oder nicht mit blei und nach einander aufgebaut welche haken größe und so danke schonmal im voraus
5 Beiträge -
Christian Kahle
Karausche und Giebel töten
Hat jemand eine Idee, wie man die widerstandsfähigsten Fische unserer Breiten ordentlich zügig in Küchenruhe versetzt? Bei allen anderen halt betäuben und Herzstich, klar. Die genannten Moorgeister bekommt man so aber nur bedingt still. Ist halt etwas blöd, wenn mann dann nach ner Stunde Heimfahrt da sitzt, den Fisch verarbeitet und dieser, wenn die Nachbarn übern Zaun schielen, sogar ausgenommen nochmal anfängt nach Wasser zu schnappen und in Richtung Regentonne zuckt...🤔
5 Beiträge -
Werbung
-
flyyfish
Fisch Krankheiten
Was sind Merkmal um zu erkennen wann ein Fisch ungenießbar ist ? Was sind mögliche Folgen? Insbesondere Hecht?
3 Beiträge -
Leo_Hund
Fliegenfischen am Rhein
Ich beschäftige mich im Moment intensiv mit dem Fliegenfischen. Wie sind eure Erfahrungen am Niederrhein und dort vor allem am Rhein. Ist es dort gut möglich?
8 Beiträge
Besten Dank! -
Hanni
Die Fangzeit stimmt nicht
Wenn ich ein aktuelles Fangfoto hochlade, wird ja aus den EXIF Daten das Datum und die Uhrzeit automatisch ausgelesen.
9 Beiträge
Leider wird hier die falsche Zeit in der App errechnet. UTC.?
Mein Fang stammt z.b. von 17:47 Uhr und angezeigt wird 19:47 Uhr. Also in 2 Minuten 😉 -
finley.tailor
Köplinsee/ Müritz
Moin Moin in die Runde,
0 Beiträge
ich bin die Woche (12.6-18.6) am Köplinsee/ Müritz ein wenig Urlaub machen.
Würde natürlich gern die Gelegenheit nutzen und ein wenig zu angeln. Vielleicht gibt es jemanden von euch, der Lust hätte gemeinsam mit mir auf dem See zu fahren um auf Hecht, barsch und Co. zu angeln.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen :)
Viele Grüße
Finley -
Unbekannt
warum fange ich keinen Fisch auf fliege ?
Ich bin generell sehr zufrieden mit meinem Fangerfolg nur beim Fliegenfischen will es nicht richtig klappen. Bin dankbar über jeden tipp !
9 Beiträge -
ts_carplife
ist diese spinnrute gut
Will mir demnächst die Balzer Modul Shiko kaufen was haltet ihr davon würde mich gerne ein bißchen mal beraten lassen
4 Beiträge -
Lixl
barracudas in Kroatien ???
Hi, ich fahre in den Sommerferien 2 Wochen nach Kroatien auf die Insel cres... dort würde ich gerne vom Ufer oder einem kleinen Boot aus spinnfischen.... nun habe ich mich schon etwas erkundigt, und habe öfters gelesen dass man dort barracudas fangen kann ... ist da was dran?
4 Beiträge -
Angler_Jannik
Bachforrelle
Hallo ich bin 12 jahre alt und möchte meine erste bachforrelle fangen an der Stör oder Schwale kann mir jemand spots verraten wo man fängt.Danke im vorraus
3 Beiträge -
Paul Angelt
Welsangeln
Wie kann ich am besten wels angeln mit pose oder auf grund in welche tiefe welchen untergrund köder usw. ps:
1 Beiträge
habe nicht so viel geld -
Earthy
boilie Montage
ich habe mal eine Frage kann ich boilis auch ohne Haar Montage an bringen also nur auf harken ziehen oder ähnliches?
18 Beiträge -
rapha w.
Zander in Süd-Niedersachsen
Moinmoin,
5 Beiträge
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Gewässern in Süd-Niedersachsen, in denen sich das gezielte Zanderangeln lohnt; gemeint ist insbesondere die Region um Göttingen...
Besten Dank schonmal im Voraus und petri heil!