Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kielfisch79
Suchfunktion, Sammelthemen, Konkrete Frage und Antworten.
Moin,
5 Beiträge
Ich stöber hier in der App durchaus gerne durchs Forum und dabei fällt mir immer wieder auf, dass es wie in anderen Foren üblich ist, keine Suchfunktion oder Sammelthemen gibt.
Somit tauchen auch immer wieder fragen und Themen auf die an anderer Stelle schon behandelt wurden oder bei denen Sammelthemen sinnvoll wären.
Ich Frage mich allerdings auch ob dies hier in dieser Form überhaupt gewollt ist?
So könnte man beispielsweise auch ein Leitfaden... -
Piwi1982
zander spezis gesucht :))
wer kann mir gute tipps geben?
15 Beiträge
ich möchte samstag zum nachtangeln, und wollte zum ersten mal mein glück versuchen einen zu landen.
ich würde mich freuen wenn mir erfahrene angler ein paar tipps geben könnten.
und zwar das gewässer ist eine große talsperre... sorpesee
nachtangeln vom boot verboten...
heißt es müsste vom ufer aus geangelt werden.
welche montagen oder köder sollte ich nutzen?
sollte eher ufernah oder weiter draußen... -
Janno_Cordes
lohnt es sich ein Belly Boat zu kaufen?
Hallo zusammen
9 Beiträge
Ich habe bei YouTube gesehen wie welche vom Belly Boat geangelt haben und jetzt Frage ich mich, ob ich eins kaufen soll. Wie teuer sind die so ?, lohnt es sich eins zu kaufen? -
Paul Angelt
Futter suche für Wettkampfangel
Ich suche ein Futter fürs Wettkampfangel es kann ein gemisch sein oder selbst zusammen gestellt für stillwasser
2 Beiträge -
FelixFrischeFische
Fv Lönningen
Hi ist hier jemand Mitglied im Fv Lönnigen und kann mir sagen wie mann da rein kommt
0 Beiträge -
Paul Angelt
Wels angeln
bin jung habe wenig geld und will auf wels angeln in unseren see gibt es 2 meter riesen max. Tiefe des sees 13 meter viele kanten und der untergrund schlammig
7 Beiträge
jetzt will ich wissen welche rute welche angel Methode welchen köder und so weitet bitte antworten -
Werbung
-
Felix Koch
Köderführung
Kann mir wer verraten wie ich den gummifisch 15 cm richtig führe Angel schon mehrere Wochen auf Hecht aber noch garkein bis
11 Beiträge -
Vinyl_123
Köfi Montage auf Zander
Moin,
2 Beiträge
Wie sieht die richtige Köderfischmontage auf Zander aus? Worauf kommt es an? Wie und wo platziere ich diese am besten?
Bin was Köfi Angeln betrifft nicht sehr erfahren
Vielen Dank für die Hilfe -
niklas03
karpfen fangen
Guten Morgen
2 Beiträge
Ich will heute mit futterkorb auf karpfen sind die karpfen mit Leichen durch? -
Werbung
-
Toni2206
Köderwahl ?!
Fahre an die Elbe zum Wallerangeln und bin noch unerfahren welche Köder funktionieren gut
4 Beiträge -
Unbekannt
Angeln in Kroatien
Hallo an Alle,
32 Beiträge
Ich habe folgenden anschlag auf euch vor :)
Fahre im August 2 Wochen nach Kroatien. Es darf natürlich keine Rute fehlen.
Jedoch benötige ich allgemein Hilfe. Zielfisch ist egal Hauptsache es geht was dran. Ist es möglich vom Ufer etwas zu fangen oder sollte man eher ein Boot besorgen? Welche Köder wähle ich?
Über ein paar Tipps sowie Erfahrungen würde ich mich freuen.
-
Tobi Spinnt
Welche Schnur für Baitcastrute
Ich habe eine Spro RuffRod und eine Abu Revo 3 Sx komme soweit sehr gut mit der Rolle klar. Hab eine Woche lang jeden Tag mehrere Std damit gefischt und Erzieher gute weiten und hab keine Perücken mehr. Allerdings habe ich nicht einen Biss gehabt. Die Schnur macht extreme Geräusche in den Ringen. Was da drauf ist weis ich nicht, die hab ich so gekauft.
7 Beiträge
Welche Schnur könnt ihr mir empfehlen, die wenig(er) Geräusche verursacht.
Stören die Surrenden Töne die Fische überhaupt?
-
Daniel_Eb
Suche Angelplatz im altmarkkreis Salzwedel
Hallo ich suche einen guten Hotspot im Altmarkkreis Salzwedel. Ob Seen oder Flüsse ist eigentlich egal. fals ihr was wisst wäre cool wenn ihr dies mit mir teilt.
0 Beiträge
bis dahin
petri -
Brassenfangler
Method Feeder
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit der Method Fischerei
17 Beiträge
Es gibt ja diverse Videos darüber mit beachtlichen Fängen, jedoch wurde dort meistens an kommerziellen Carp Pools geangelt ,deswegen die frage ob jemand auch schon an natürlichen Seen Erfolg hatte und wenn ja wie
bin für jede Antwort dankbar -
Tom Schneider1
Karpfen überlisten an einem See?
Wie kann ich die Karpfen überlisten bezüglich Dr Montage und dem Köder?
2 Beiträge -
hasan
Makrelen
Beißen Makrelen auf wattwürner mit Pose auch? Oder nur mit Heringsfetzen und kleinen Sardinen?
0 Beiträge -
Jonas Fischer
Kescher sauber machen
Habe heute einen Aal gefangen nun ist sehr viel Schleim dran.Weiß jemand wie man seinen Kescher von Fischschleim usw säubern kann?
3 Beiträge -
Izzen-King
Empfehlung geflochtene Schnur und Vorfach für Spinangeln
Hallo zusammen,
14 Beiträge
ich möchte meine neue Rolle mit einer neuen geflochtenen Schnur ausstatten. Zielfische werden sein: Forellen; Barsche, Zander sowie auch ein Hecht wenn dieser Lust hat :)
Welche Schnur und Stärke verwendet ihr und welches Vorfach dazu? Stahl oder Fluorocarbon?
Ich freue mich über eure Empfehlungen. -
Janm0504
Wo fängt man momentan am Salzgitter See gut aale?
Ich war jetzt schon mehrere nächre dort an verschiedenen stellen und habe nicht gefangen. Is auf paar kleinere barsche
0 Beiträge -
Knogga
Übermäßigen Vorkommen von Lauben
Moin,
0 Beiträge
Ist es momentan bei euch auch so schlimm mit den Weißfischen?
Bei uns am See stehen tausende Lauben gestaffelt aufeinander. Ich mein das lockt natürlich die Räuber an, aber da mit dem Köder zu punkten ist echt absolutes Glück! Vielleicht schneidert ihr ja auch momentan so schön wie ich😂😅 Dann fühl ich mich zumindest nicht schlecht.
Gruß Kai von de Spitze