Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FritzB
Großer Hecht ist nicht gleich Mutti
Moin,
17 Beiträge
Ich höre hier bei großen Hechten schade um den schönen Fisch, was ne Mutti, so viel laich und co.
Zunächst mal finde ich sollte das jeder selbst entscheiden und in jedem Gewässer sind große hechte. Zusätzlich ist der laich der jüngeren Fische oft viel besser und liefert mehr gesunden Nachwuchs.
Und zweitens sind nicht alle großen Hechte weiblich!
Mein Bruder hatte vor 2 Jahren einen 96cm Hecht und bei dem hat sich beim filetieren heraus gestellt es war ein... -
Tish
Angeln in Taiwan
Hi. Falls jemand Tipps bzw. Kontakt nach Taiwan benötigt, um seinen Angeltrip dorthin zu planen, sprecht mich ruhig an.
3 Beiträge -
Pesi
Hechtangeln
Mir will es bisher nicht gelangen einen Hecht an der Elbe zu fangen 😂
11 Beiträge
habt ihr Tipps welche Köder ich wie anbieten sollte damit es jetzt zur Zeit klappt .
Danke ☺ -
HookedOnFishing
Köder
Um die Seite etwas attraktiver zu Gestalten könnte man optional angeben mit welchem Köder der Fisch gefangen wurde.
4 Beiträge
Würde mich persönlich ansprechen, wie sehen das die Angelkollegen?
Mfg domi -
M2301
Facebook Gruppe
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge
Hi, sind eine neue Facebook-Gruppe, wo aktiv geteilt, geholfen und Ideen verbreitet werden sollen.
Bei uns sollte der Spaß auch nie zu kurz kommen.
Wir freuen uns über alle Mitglieder.
Die auch gerne Fotos und oder Videos Posten.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
MokieMoritz
Favorite Spot Pdm+Umgebung
Seid gegrüßt,
0 Beiträge
Ich wollte einfach mal nach nem kleinen Tipp beten ,wo ich mich morgen Nachmittag mal ans Wasser begeben kann. Am besten DAV! Ich angel auf Friedfisch in Potsdam und Umgebung. Vielleicht könnt ihr mir ja was aus der Umgebung empfehlen wo ihr zur Zeit etwas Erfolg habt oder die Chance ganz gut ist.
Ich war jetzt öfter an der Havel , Güterfelder See und nudower kieskutten.
Ach und wo wir gerade beim Thema nudower Kieskutten sind, wie sind da eure Erfahrungen... -
Werbung
-
flurfunk
Fischmarkierungsprojekt am Hochrhein
Das schweizerische Bundesamt für Umwelt hat ein Projekt zum Fischmonitoring am Hochrhein gestartet.
4 Beiträge
Insgesamt sollen dazu 20.000 Fische mit einem Transponder markiert werden, um deren Wanderungen nachvollziehen zu können und um zu prüfen, ob die Fischaufstiegshilfen angenommen werden.
Jetzt wird es spannend:
Jeder Angler, der einen Fisch mit Transponder fängt, wird von den Wissenschaftlern gebeten, diesen (den Transponder, nicht den Fisch!) mit der... -
RITSCHI
angeln am Gardasee
Hallo
11 Beiträge
Wollt mal nachfragen ob irgendjemand Ahnung hat wie des abläuft um am Gardasee zu angeln. Tageskarten und so weiter.
Danke für eure Hilfe -
Basti_Angelt09
Der erste Waller
Hey Leute,
6 Beiträge
Wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt zum thema ersten Waller fangen. Hab kein Boot und ich wollte es an der Mosel probieren(bei Schweich). -
Werbung
-
Felix Koch
RUTENAUFLAGE
ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Rutenauflage also ein Rod Pot zum Karpfenfischen empfehlen kann
9 Beiträge -
Jakob324
Bleiköpfe
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit der Stör was für Bleiköpfe ich wählen sollte vom Gewicht ich werde es bald mal testen wie viel nötig ist
4 Beiträge -
Cullmchr
Hechte am Main zwischen Seliegenstadt und Offenbach
Moin, hat jemand einen guten Tip, wo man am Main Hechte finden kann?
9 Beiträge -
Benny95
Östra Silen
Moin wir sind seit Samstag in schweden am östra silen. wir haben alles wobbler und spinner in alle Größen tiefen und Farben ausprobiert.
12 Beiträge
Es war alles erfolglos hat jemand einen Tipp oder Erfahrung am östra silen zu dieser Jahreszeit.
Danke schon mal im voraus. -
Unbekannt
Hecht tipps
Hi leute, hab jetzt seit ca einen monat meinen fischereischein und seit seit ein paar tagen sind in meinem verein die hechte in altwässern freigegeben und wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könntet. Hab bis jetzt noch keine Erfahrung im Spinn-/ hechtfischen.
16 Beiträge -
isaak_blm
schweres Gewässer
Servus ich bräuchte paar Tipps und zwar ich komm vom Bodensee und Fische gern auf Zander aber kenn hör kein gutes zandergewässer kann mir jemand helfen und noch eine Frage ich bräuchte Empfehlungen für gute zanderköder da in meinem hausgewässer die Zander bis jetzt nur auf köfi Beißen ich aber lieber spinnfischen würde. Danke für die Antworten schon mal im Voraus. :)
0 Beiträge -
AIRFLEX
hey Leute ich möchte ein angel Gewerbe aufbauen
hey Leute ich möchte ein angel Gewerbe auf bauen in brb an der havel wo ist nach eurer Meinung die meiste nachfrage kann auch bis nach Potsdam gehen und an was habt ihr interesse
8 Beiträge -
Kaefer
Kiesgruben Velpke Raubfischangeln
Hallo,
0 Beiträge
Kennt jemand die Kiesgruben in Velpke und hat ein paar Tipps zum Raubfischangeln (Welche Köder gehen gut und wo sind Hot Spots etc.)
Danke und Gruß
Marcel -
MoritzB
Gewässer in Bayern
Hi Leute,
9 Beiträge
hat jemand einen Tip für ein Gewässer in Bayern wo man als Gastangler mal gut ein Wochenende verbringen kann.
Mit Übernachtung und wenn möglich gut vom Ufer befischbar.
Danke im Voraus,
Grüße Mo -
Bopp 23
Gastkarten für die Ruhr von Schwerte Richtung Westhofen
Hallo weiß jemand ob es Gastkarten für die Ruhr gibt Schwerte Richtung Westhofen ab der Autobahn Brücke A45 bis Schwerte
0 Beiträge
Und ob da Nachtangeln erlaubt ist??? -
Lappax
Moin! Suche Leute zum angeln am Baldeneysee
Grüße euch alle!
6 Beiträge
Suche motivierte Angler die Lust haben mal am Baldeneysee Spinnfischen zu gehen?!?
Gerne auch Vereinsmitglieder damit man mit dem Boot raus kann :-)
Petri!