Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dee885
editieren von Beiträgen
Hi
2 Beiträge
habe gerade einen fang hochgeladen und es wurde das Datum von heute genommen wobei der Gang aus 08/16 ist aber ich finde keine Möglichkeit den Beitrag nachträglich zu editieren.
vg -
Riccardo Hermann
Phänomen Beissfreudigkeit wenn sie nicht sollen
Hallo liebe Angelfreunde,
3 Beiträge
Ich wollt mal kurze Umfrage machen ob es euch auch so geht, dann wenn ihr nicht gezielt auf euere speziellen Fische geht weil sie Schonzeit haben knallt es ständig. Dann kommt der Tag Schonzeit ist um und... nada... also ob sie es wüssten. Was ich mir jedoch zu Nutze mache diesmal, ich merke mir genau wie und wann und probiere es zB bei meinen Zielfisch Nr. 1 mit den teils nicht "gewöhnlichen" Fängen und werde das versuchen umzusetzen. Geht es euch... -
Steven Wölke
Angel
Würdet ihr einem Anfänger eine Hechtute mit weicher Spitze empfehlen oder mit harter?
4 Beiträge -
Joshua K.
Information über Wish
Vor kurzen habe ich etwas von der Onlineseite Wish gehört und wollte fragen ob es sich lohnt, sich dort etwas zu bestellen, weil ich nicht weiß ob die Qualität dort gut ist.
6 Beiträge -
Steff KC
Angeln in Oberfranken
Hallo Angelgemeinde😊
1 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen ob jemand gute Gewässertips zum Angeln auf Barsch, Zander , Hecht, Karpfen, Schleie usw. hat und mit welchen Angelmethoden ihr angelt. Würde gerne ab und zu mal Tagesausflüge im oberfränkischen Raum machen☺. Schon mal im vorraus Danke für eure Tips😄 -
Napoleon
Ferienwohnung
Ich will in den Sommerferien 5 Tage an die Ostsee kann mir jemand ein günstiges hotel oder Ferienwohnung empfehlen(bin dann sowieso nur angeln)?
3 Beiträge -
Werbung
-
Chris Hudek
Maas
Mahlzeit , dieses jahr schon jemand an der Maas erfolgreich gewesen ? War mitlerweile schon 7 mal in Holland aber nie erfolg :/
11 Beiträge -
Kenji
Gute Gewässer um Dresden
Hallo, ich suche ein paar schöne Gewässer in und um Dresden. Die sollten am besten nicht so überlaufen sein.
4 Beiträge
Es wird doch irgendwo noch ein Fleck geben wo man seine Ruhe hat :) -
ZD Fishing
Schleiengewässer!
Früher hab ich sehr gerne auf Schleien angesessen.Herrlich,wenn die Pose sich langsam hebt,und senkt,um dann mit stetigem Zug zur Seite weg zu ziehen.Leider sind gute Schleiengewässer rar geworden.Ich bin aus dem Großraum Köln,und suche so
7 Beiträge
ein Gewässer in NRW,das man mit Tageskarte beangeln kann.Wer kennt so ein Gewässer?Würde mich über paar Tips diesbezüglich freuen.Gerne auch über E Mail! -
Werbung
-
Barscholomäus TV
hechtsicheres Vorfach
Hey Leute,
8 Beiträge
Ich wollte euch mal fragen ab wann Hard-Mono hechtsicher ist ohne jegliche Risiken. Ich weiß das Stahlvorfach immer am sichersten ist, aber das Problem daran ist, dass meine Hausgewässer sehr sehr klar sind (bis 6m Sichtweite) und da sieht man das Stahlvorfach einfach zu sehr. Außerdem kommt dazu, dass die Hechte hier schon sehr vorsichtig geworden sind und Stahlvorfächer sie natürlich abschrecken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. -
Torsten Gebel
Tipps für Zanderangeln mit Köfi gesucht
Moin leute ich verzweifel langsam echt :D ich Versuche seid DREI jahren vergebens einen Zander zu fangen..und wollte euch mal fragen welche montagen ihr so verwendet?
30 Beiträge
meine ist folgende...0.30mm mono dann ne normale laufpose (schlank tragkraft max. 3g) wirbel blei und halt n zanderhaken
2te montage 0.30mm mono spirolino aufgezogen dann halt die perle wirbel und das zandervorfach
köder an beiden ruten meistens kleine Rotaugen oder... -
Weti
Suche eine chub explorer Hose in M wenn jemand noch eine hat.
Bitte alles anbieten.
0 Beiträge
Danke -
Speedfighter83
Suche Leute die in Bonn angeln
ist jemand der Raum NRW rheinlandpfalz am rhein
13 Beiträge
angelt?Und Bock auf paar Würfe nach der Arbeit hat?
-
Fat-Cat_
Streetfishing
Kennt jemand eine gute Stelle an der spree am Alex?
1 Beiträge -
An Di1
welche Köder erlaubt
Hi Leute will am Oder-Spree-kanal (schmöckwitz) ein bisschen auf Raubfisch gehen aber der Zander ist noch geschont .
2 Beiträge
Darf ich da Gummifische benutzen und wenn ja welche Größe? ? -
flurfunk
Wasserdichter Rucksack - Empfehlungen?
Hey Leute,
5 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Wasserdichten Angelrucksack (DayPack) den man beim Fliegenfischen auch beim Waten anlassen kann. Also er sollte wirklich wasserdicht sein und möglichst leicht.
Hat jemand Erfahrung mit den neuen Loop Rucksäcken? Taugen die was?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Oder Ortlieb vielleicht?
(Link nur für registrierte Mitglieder... -
Christian Eggert
Hornhecht
nabend , wie läufts denn an der Ostsee mit Hornis ? gibt es schon fangmeldungen ?
14 Beiträge -
Jakob324
Multirolle
Als ich meine Low Profil Multirolle gekauft habe lief sie etwas schwer nach ca. einem Monat habe ich sie dann mit normalem Feinmechanik Öl geölt seit dem spürt man sie Zahnräder beim Drehen muss man da ein spezielles Öl oder Fett benutzten?
4 Beiträge -
Tom-tom
köln
Hallo wollte dieses Wochenende angeln aber nicht Einzel Kämpfer Gewässer in Raum Köln egal muß nur gastkarten für geben
10 Beiträge -
Unbekannt
Wo kann man am besten Watangeln ?
Habe mal eine Frage wo kann man am besten Watangeln mit Spinnrute Sieg, Agger oder Lenne ...? Und in welchen Ort? Danke
0 Beiträge