Neue Themen
Was haltet ihr von dieser Rolle ?
Liebe Grüße
Hey Angelfreunde,
Der Hauptstadt.Angler Club sucht neue Mitglieder.
Was wir bieten:
- Gemeinsames Gruppen Angeln, egal ob Street fishing oder ansitzangeln, alles ist dabei
- T-Shirt und pullover ab März/April
- WhatsApp Gruppe
- geinsame Unternehmungen (z.B. Messen, Angler Treffen, etc.)
- wir sind komplett kostenlos
- bestehend auf ein Vorsitzender (Gründer) und einen stellvertretenden
Wir haben Interesse geweckt, schreibt eine Nachricht unter diesen Beitrag und wir melden uns bei euch.
Euer Vorsitzender
Hauptstadt.Angler
Moin ich such Leute aus der oben genannten Gegend, die Bock haben zusammen Angeln zu gehen. Bin noch neu im Geschäft. wer Mal Lust und Laune hat kann sich ja einfach Mal melden. Ansonsten Petri Heil
kennt einer an der Weser Nähe Rinteln, Vlotho ein paar gute Zander Spots? Würde nämlich gerne Mal einen Zander fangen.
ich suche in Kiel einen Platz wo man nur mit Fischereischein angeln kann also wo man keinen Erlaubnisschein für brauch kennt jemand einen guten angelplatz?
Moin zusammen weiß einer von euch eine guten angel Spot in der Nähe von (24211 preetz)!?
Hallo ich bin Lukas Olbertz und suche ein schönes Camp in Deutschland. Bitte schreibt wenn ihr eins kennt.
Suche die Angel Huchen de Lux von der Firma Sportex ..
Ihr fordert es präzise... Ihr bekommt es präzise.
Zum Gewässer: schnellfließender Fluss/Strom mit etwa 100m Breite. Zischen 1 und 2m tief und ne tiefere, schmale Fahrrinne in der es ordentlich drückt! Buhnen gibt es keine. Wenige kleine Hafeneinfahrten und paar Fähranleger. Keine Spundwände. Ufer besteht aus Steinschüttungen bzw in den Kurven flache "Kiesstrände".
Mich interessiert jetzt das Fischen im Strom. Rapfen war 2018 wieder ganz gut und ab den Strömungskaten der Barsch. Mit Gummifisch hab ich mich aufgrund der vielen Hänger/Abrisse in der Lernphase nicht wirklich ernsthaft beschäftigt. Spinner und Blinker waren bisher meine Favoriten. Ein 5er Spinner in der Elbe zerrt schon ziemlich dolle an der Rute. 4er fand ich dieses Jahr passend und in den wenigen beruhigten Bereichen auch runter bis zu den kleinen Spinnern. In den Strom fliegen bevorzugt die sämtliche Arten von Blinkern bis 30g. Aber da war es mit meiner jetzigen Rute auch schon ein kleiner Drill, den großen Blinker aus dem Strom zu kurbeln. Der eine oder andere Wels hat sich für die Dinger auch schon mal interessiert. Aber in beiden Fällen war entweder die 12kg-geflochtenene oder die 50g-Rute zu schwach.
Ich bilde mir ein, mit einer straferen Rute besser zurecht zu kommen. Aber wie gesagt. Mir fehlt der Vergleich am Wasser. Im Laden ist das alles schön & gut aber ich weiß erst beim "durchziehen" am Ufer, ob das Teil mir Spaß macht.
Beim Laufen findet man ziemlich viel verlorene Köder. Meist sind das jedoch die kleinen Sachen bis 10g und die waren meines Erachtens für mich bisher nicht geeignet. Aber man will ja immer dazulernen.
Für diejenigen, die bis hierher gelesen haben mal zusammengefasst: schnellfließende Elbe, bevorzugt Spinner, Blinker und Gummifische (die Gummis selten am Grund geführt). 2,70m ist ne gute Länge zum Transport auf Rad, Auto oder im Bus. Das Gerät muss einen gewissen groben Umgang ertragen können. (Ist schließlich nur ne Ange und eh ich auf Fresse fliege, fliegt die Rute)
Ich bin gespannt was kommt 😉
Was haltet ihr von rutenwachs um die Ruten sauber und schön zu halten?
Oder wie pflegt ihr die Ruten am saisonende?
Mfg
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tokio Rig?
Sieht sehr interessant aus!
Hallo,
ich würde mir gerne eine neue Spinnrute für Zander zulegen und habe an oben genannte Rute mit einem Wurfgewicht von 12 - 42g gedacht.
Hat jemand von euch diese Rute und kann mir sagen wie sie sich so macht beim Angeln?
Hallo Leute,
Wie die Überschrift schon erahnen lässt, würde ich mich freuen hier jemanden zu finden, der unter der Woche abends und /oder am Wochenende, mit mir am Rhein/Main oder auch an einem See angeln geht.
Ich selbst komme aus Wiesbaden und gehe hauptsächlich auf Raubfisch.
es wäre doch eine super sache, wenn man seinen Fang editieren könnte, also wenn ich bsp. Weise eine Fischart inkorrekt eingetragen habe, ich dies verbessern könnte.
wollte mal wissen wer von euch Erfahrungen mit dem echolot gemacht hat. Lohnt er sich? oder was ist positiv oder negativ dran ?
Hey ho Freunde der Fische,
Ich Interesse an einem thermosuit für das Raubfischanglen. Sprich Bewegungsfreiheit plus top Wärme und gut wasserabweisend. Kann mir jemand sein Feedback oder sogar Verbesserungsvorschlage vor bringen und mir einen noch preiswerteren SUIT empfehlen.
Mfg Jan der Angler
Moin Moin zusammen,
Ich habe mir vorgenommen ab nächstes Jahr zunehmend auf Wels zu fischen. Dafür suche ich die passende Ausrüstung sprich Rute, Rolle, Schnur etc.
Hoffe das ihr mir da bei weiter helfen könnt
schon einmal Dankeschön im voraus und Petri Heil
Moin Gemeinde, such ein gutes Karpfen gewässer rund um Nienburg/Weser umgebung ! wo man auch mit Gastkarte Angeln kann
Moin, da ich der einzige Fischereischeininhaber der Familie bin, allerdings die Männer der Familie "infiziert" habe beim Forellen-Angeln in DK (Oxriver), haben wir einen Ausflug m7t min. 4 Personen zu einem Forellensee vor, wo wir aber gerne 1-2 Nächte bleiben möchten.
Google kann und habe ich benutzt , allerdings ist es dort sehr unübersichtlich und vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen zu teilen.
Kosten sind nebensächlich, darf aber eher gemütlich als schön sein 😁
Wir kommen überwiegend aus Hannover, deshalb ist es relativ egal ob Südliches Dänemark oder nord östliches NL...
Gerne auch Deutsche Forellenseen wo es "gestattet " ist ohne Fischererischein zu Angeln, Versorgen der Fische würde eh ich übernehmen...
Besonderer Wunsch wäre halt eine Hütte direkt am Wasser 😍😁
Danke und Petri 🎅
Hallo ich suche ein spinnrute für barsche aber auch für hechte und zander.
Sie sollte stark genug sein um einen relativ großen hecht zu drillen aber man sollte auch kleine spinner noch ganz gut führen können.
Sie sollte auch nicht so teuer sein.
Schreibt mal eure Vorschläge und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!