Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fredda
Forellen in Magdeburg.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wo ich im Magdeburger Raum Forellen fangen kann.
1 Beiträge
Kein Forellenpuff!!!! -
Sir Finesse
Ostdorfer See und Fauler See in Schwerin.
Nabend Zusammen, ich hätte da mal eine bezüglich des Fischbestandes der beiden Seen. Hat jemand ne ' Ahnung welche Fischarten dort vorkommen und in welchen Maßen ( Besonders interessiert mich der Zander und große Hechte) . Und hat jemand dort schon geangelt und könnte mir generelle Tipps geben ;) Vielen Dank schon mal für's durchlesen :)
11 Beiträge -
Steven Wölke
Jenzi Xperanza Rute Erfahrungen?
Ist die Angel für den Anfang gut
1 Beiträge -
Nico Schmidt
Angeltouren ab Swinemünde/Usedom
Hallo Kollegen,
0 Beiträge
kann mir jemanden einen Kutter ab Swinemünde empfehlen.
Plan ist es von dort auf Dorsch zu angeln.
Kann im Internet leider nix finden.
Vielleicht hab ich ja bei euch Glück :-) -
TinyDragon
Angelzeit - Zeckenzeit
Ob es das hohe Gras neben dem Graben oder der Weg durchs Dickicht zum Köder, der im Baum gelandet ist, war kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind das die beiden Stellen die mir einfallen an denen ich mir den blinden Passagier eingefangen haben kann.
12 Beiträge
Lange Rede kurzer Sinn; nicht nur die Fische werden wieder aktiv, sondern auch die Zecken.
Bei Zecken spielt die Zeit neben der richtigen Entfernung eine wichtige Rolle, weshalb ich mir wohl jetzt auch ein... -
Carsten Glück
Hecht ist wieder frei
Servus erster Mai und der Hecht ist wieder frei war natürlich draußen. Und was soll ich sagen ein Schneidertag. War trotzdem toll mal wieder auf dem Wasser zu sein. Wer war heute auch erfolglos und hat den Tag genossen? Schöne grüße vom Chiemsee und Petri fürs nächste mal
8 Beiträge -
Werbung
-
Christian Reichardt
Hotspots von Hecht und Zander richtig erkennen?
wollt mal fragen wie Mann Hotspots von Hecht und Zander richtig erkennen kann
9 Beiträge -
Unbekannt
Montage Hecht und Zander
Hallo an alle, als ich heute beim fischen war habe ich mich folgendes gefragt. Zum Zander fischen schalte ich immer ein fluorocarbon vorfach davor. Nun besteht ja doch häufig die Gefahr das ein Hecht beissen könnte. Wie geht ihr mit solch einer Situation um? Schaltet ihr zur Sicherheit nach dem fluorocarbon noch ein Hardmono mit rein?
8 Beiträge -
Steven Wölke
Posenrute Empfehlungen?
Könnt ihr mir eine gute Posen Rute empfehlen Preise 50 €
6 Beiträge -
Werbung
-
Holger SRB
Langelandbelt
jetzt sind wir 8Std. nach Dänemark gefahren um auf Dorsch zu gehen und dann macht uns der Wind einen Strich durch die Rechnung.
13 Beiträge
Weiß jemand zufällig, ob es gute Stellen vom Land aus gibt?
Würde uns sehr helfen!
Beste Grüße -
Ich geh angeln
Rätsel!?
Gestern waren wir zu viert auf einem Boot. Alle vier haben den gleichen Köder, hatten das gleiche Vorfach. Die Stellen waren auch gleich und alle haben am Grund gejiggt bzw. gefaulenzt. Die Wurfanzahl war ca. auch gleich. Es gab zwölf Hechte, allerdings haben nur drei Angler gefangen, jeder vier. Ein Angler fing 8h lang nichts. Erst als der vierte, erfolglose Angler die Rute mit einem der anderen getauscht hatte, fing er auch einen Hecht. Woran könnte das gelegen haben?
34 Beiträge -
Niclas Wisian
DAV Gewässer Oranienburg
Suche Gewässer vom DAV in der Umgebung von Oranienburg wo man gut mit Auto an Angel stellen kommt
1 Beiträge -
Dennis Unruh
Ahrendsdorfer Kiesgruben
Hi an alle Angler wollte mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann an welcher Grube ich an den Ahrendsdorfer Kiesgruben Karpfen oder schöne Schleien fangen kann?
4 Beiträge
Schön dank schonmal im Voraus und ein dickes Petri an alle. -
yannik1908
Schleppen mit der Pose
Hey Leute ich hab mal eine Frage und zwar welche vorfachlänge man beim schleppen mit der Pose verwenden sollte ?
2 Beiträge -
Jasta1987
Karpfenangeln in M-V
Hallo Leute.
1 Beiträge
Einen schönen ersten Mai wünsche ich euch.
Wisst ihr wo man in M-V, insbesondere in der Nähe von Greifswald, auf Karpfen Ansitzen kann?! -
Unbekannt
Nash Titan TC
Hallo Leute, hat von euch jemand das Nash Titan TC ? wie seid ihr damit zufrieden ? vielen Dank für eure Antworten ....
0 Beiträge -
bisslwasvomfischmas
barschspots Dresden
Grüßt euch!
3 Beiträge
Würde gern am 1.5. die Schonzeit beenden und endlich wieder mit wobbler, Gummis und co. auf barsche gehen.
Habt ihr Tipps, wo ich das in Dresden und Umgebung tun sollte, um einen erfolgreichen angeltag zu haben?
Petri! -
Anas G
bin neu in Friedrichshafen! !
ich suche jemanden in Friedrichshafen, mit ihm ich Angeln kann .
0 Beiträge -
Dennis Lührs
angeln Kreis Rottweil
Hallo ich suche jemanden im Kreis Rottweil oder Umgebung mit dem man ab und an mal zum Angeln kann.
2 Beiträge
Bei Interesse einfach mal melden. -
Nick Ixmann1
Hornhechte in der Ostsee
Hallo ich hätte die frage ob in der Ostsee Großenbrode/Fehmarn schon hornhechte zu fangen sind ?
2 Beiträge