search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Was wollt ihr alles im Video sehen

abend zusammen Und zwar werde ich nächstes Wochenende wieder an den baggersee zum Karpfenangeln fahren. Dabei werde ich ein video für angelnallround drehen, und jetzt kommt ihr ins spiel was wollt ihr alles wissen übers Karpfenangeln bzw was soll ich euch zeigen schreibt es drunter dan kann ich sehen was ihr gerne sehen wollt lg andi

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Sven04
hey hätte einer mal Lust am Rhein herne Kanal in Oberhausen angeln zugehen ?

Vllt ne spinntour

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Febilix
Schnur reißt beim drill

Hallo :) Was ist eigentlich wenn beim drill die Schnur reißt... Bekommen die Fische den Köder dann meistens gut aus dem maul? Vielen Dank :)

vor 7 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Melwinangelverrückter
suche angelpartner rommerskirchen/köln

hallo ich bin 16 jahre alt und habe gerade erst meinen fischerischein bekommen.da ich im moment oft alleine unterwegs bin würde ich mich über Gesellschaft freuen.

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Basti_4237
Plattfich im Januar an der Ostsee

Moin, Wie sieht's momentan aus mit Brandungs Angeln fängt Mann gut platten

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Testbericht Rapala Urban Slingbag

Hallo zusammen, Da ich in der „kalten" Jahreszeit eher selten am Wasser bin nutze ich meistens die Zeit um meine Ausrüstung zu erneuern oder mir Sachen zu leisten die mir in der vorherigen Saison gefehlt haben. Daher wollte ich euch meine neueste Errungenschaft vorstellen, die Urban Slingbag von Rapala. Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Slingbag ( Umhängetasche ) welche alle Funktionen aufweist welche zum Spinnfischen oder Fliegenfische nötig sind aber dazu nachher mehr. Erstmal möchte ich auf das wichtigste eingehen, die Verarbeitung. Die Tasche ist aus hochwertigem Nylon welches nicht nur Abriebfest ist, nein es bietet auch eine hohe Zugkraft was besonders bei unwegsamen Gelände Sicherheit bietet das einem nicht alles aus der Slingbag fällt wenn man an einem Baum, Ast oder ähnlichem hängen bleibt. Die Reißverschlüsse machen einen soliden Eindruck wobei natürlich nicht gesagt ist das sie ewig halten. Der Riemen welchen man sich über die Schulter legt ist angenehm gepolstert trägt aber nicht so auf das man auch nach Stunden ein angenehmes Tragegefühl hat. An der Rückseite der Tasche befindet sich ein dünnes Fach für Tablet oder Landkarte welche versiegelt ist sprich , in diesen Bereich sollte kaum bis gar kein Wasser eindringen können. Riskieren würde ich es ehrlich gesagt aber auch nicht da ich mein Tablet lieber im Wohnzimmer als am Wasser habe. Die Funktionen: Ja wo fängt man da an? Für eine Angeltasche in der Größe ist einiges möglich, angefangen bei der Transportmöglichkeit einer Rute bis hin zum Hardcase für eine Brille ist alles vorhanden. Im Anhang findet ihr ein Bild mit den Features, aber für mich als Spinnfischen gibt es 2 Eigenschaften die mir besonders gefallen haben. 1. Die Handytasche. Eine auf und umklappbare Handytasche direkt an der Brust bei welcher ich nicht erst lange rumkramen muss bevor ich mein Handy in der Hand habe, und dazu noch spritzwassergeschützt, einfach Top. 2. Rutenhalter direkt am Riemen. Eine aus Neopren gefertigte Schlinge (siehe Bild) in welche man ohne groß danach zu suchen die Rute stecken kann um beide Hände frei zu haben, wenn ich im Wasser stehe finde ich das praktischer als sie mir notdürftig um den Hals zu legen oder sie irgendwie einzuklemmen. Sehr angenehme Funktion. Auch zu Köderwechsel oder Vorfachbinden klasse. Alles in allem empfinde ich sie als ein absolutes Highlight für jeden der sich mit 50€ kostengünstig eine Tasche besorgen will mit der er nicht nur mobil ist sondern auch alles wichtige am Körper hat. Das ist nur meine Meinung und Einschätzung zu der Tasche, evtl haben ein paar von euch die auch und sehen das komplett anders und haben noch etwas hinzuzufügen? Dann lasst es uns wissen. Petri

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Imo
Barben Gewässer im Land Brandenburg

Hallo, ich war mal in Ungarn und habe dort eine Barbe gefangen das hat echt Spaß gemacht und da wollte ich mal Wissen ob es bei mir in der Nähe Gewässer gibt wo Barben sind.

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
hecht 1509
Angelmesse Augsburg

Servus weiß jemand wo die angelmesse genau in Augsburg stattfinden wird?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Sebastian 18
Angelstellen in tp

Suche gute angelstellen in und um templin

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sale Bln
Verkaufe mein Echolot Lowrance Elite-7 Ti

Hi, vielleicht hat jemand Interesse (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zeyna
Vis pas 2018??

Hallo Leute, geld habe ich am 29 dez überwiesen aber Vis pas 2018 habe ich noch nicht per post bekommen. Darf ich trotzdem in Holland angeln?

vor 7 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
angelnlikeme
Spinrute

Hallo da ich heute durch ein Missgeschick meine Spinrute geschrottet habe wollte ich mal fragen ob ihr mir was Günstiges empfehlen könnt . Angel an der Ennepetalsperre vorwiegend auf Hecht danke schon mal

vor 7 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Franzfz6
Angelgewässer Thüringen

Hey Leute!! Ich suche ein Angelgewässer in Thüringen außer die Saalekaskade, wo man kapitale Räuber fangen kann?!

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bellyboot

Ich bin am überlegen, mir ein Bellyboot anzuschaffen, um auf den hier meist mit Schilfgürtel umgebenen Seen besser fischen zu können. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich. Es sollte jedoch nicht allzu teuer sein (ca. 300-400€). Mich würde auch interessieren, ob man mit einem solchen ja doch recht preiswerten Belly auch die Ostsee befahren kann. Das würde mich ja auch mal reizen ;) Für antworten bin ich immer dankbar 👍

vor 7 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Beini1293
Fischen in Thailand

Servus, fliege demnächst nach Thailand mit meinen Freunden zum Urlaub machen. Jetzt meine Frage: Ich möchte wenn möglich abends am Strand ein bisschen angeln, kann mir jemand sagen wo ich eine Erlaubnis her bekomme?

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Martin Uhrlau
Angeln vom Boot

Servus Leute....hat jemand Erfahrung mit dem befahren eines Schlauchbootes inkl.3Ps Benzin Aussenborders von Seen und Flüssen im Umkreis von 200km von Göttingen?Hab schon Stunden lang gegoogelt aber schlau wird man daraus nicht wirklich....Schönen Abend euch

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kjell1909
Erste Bachforelle

Hallo liebe forellen angler ich möchte meine erste Bach forelle fangen nähe hamburg und im umgebung oder ein guten bach in Dänemark nähe Blåvand oder in Schleswig-Holstein oder in schweden nähe hörby vielen dank im voraus!!!

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Philipp Lenz
MEGA VIELE WEIßFISCHE

Heute war ich an meinem Hausgewässer dem Wermelinsee und habe am Ufer etwas gesehen was mich wirklich umgehauen hat. Eine riesige schwarze Wolke aus Ukelei, Plötzen, Rotfedern-augen, Brassen und Güstern. Ich habe mir meinen Kescher geschnappt und musste nur einmal durchs Wasser gehen und schon hatte ich rund 50 Fische in meinem Kescher. Die Fische waren alle so max 15cm groß. Meine Frage ist: Wie kann sich so viel Weißfisch innerhalb von nur 14 Tagen, im Winter entwickeln ?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Daniel Larusso
Wie viele Anbissstellen sind in SH erlaubt?

Moin, kurze Frage zum Fischereirecht in Schleswig Holstein. Wie viele Anbissstellen sind an einer Angel erlaubt. Geht ums Heringsangeln. Gruß, Daniel

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Panther1986
Suche Feederangler im Raum Brandenburg Barnim

Würde mich über gemeinsame Angeltreffs freuen

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen