Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
tshock509
IT-Angler?
Hi Kollegen,
9 Beiträge
frag mich gerade ob sich nicht noch andere Angler aus dem IT-Bereich hier aufhalten?
Ich selber bin Informatiker auf Webhosting, Linux, Hochverfügbarkeit spezialisiert und würde meine Hilfe ehrenamtlich anbieten da ich die App richtig klasse finde und viel Potential sehe.
Vielleicht gibt's ja auch nochn paar Coder hier die ähnlich ticken?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so langsam wie es voran geht und noch viel zu... -
Pachnoda
Suche Biggesee Angler
Hallo ich wollte gerne am Wochenende 1 Nacht am Biggesee verbringen, Tagsüber wollte ich auf Hecht Barsch und vorallem Seeforelle angeln Abends und über Nacht auf Aal bzw. Zander. Da ich null Erfahrung an dem Gewässer und auch was gewisse Fischarten angeht habe würde ich mich über jede vorm von Köder Tipps bezogen auf eine der Fischarten oder auch über jeglichen anderen Tipp von euch freuen. Gruß Jannik 👍
3 Beiträge -
Sprotte00
Zander in Hamburg
moin moin! ich möchte demnächst mit nem Kumpel nach HH fahren, um mal auf Zander zu gehen! haben bei de relativ wenig Erfahrung was zielfisch und Ort angeht. In Hamburg gibt es ja viele freie Gewässer. habt ihr einen Tipp an welcher stelle wir es mal versuchen koennten? sollte vom Hbf mitm rad zu erreichen sein! vielen Dank!!
3 Beiträge -
Unbekannt
Tipps fürs Aal angeln am Mittellandkanal
Hey,
8 Beiträge
Ich bin schon oft Aal angeln gefahren meist immer mit grundeln als köder habe aber leider nie etwas gefangen. Bitte darum um Tipps damit ich diesen sommer hoffentlich erfolgreicher bin
danke schon mal im voraus 😊✋ -
Unbekannt
Loisach Höhe Wolfratshausen
moin. fahre demnächst campen in wolfratshausen in bayern und wollte da mal an die loisach. habt ihr tips?
3 Beiträge
vielen dank euch -
timmey790
angeln in der Türkei
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich fliege in 14 Tagen in die Türkei nach side und bin am überlegen, ob ich meine Spinrute einpacke.
Hat von euch schonmal jemand Erfahrung in der Türkei gehabt?
Auch würde mich interessieren zwecks Bestimmungen, Karte, welche Fischarten, etc. vielleicht leicht hat ja einer schon Erfahrungen.
Vorab vielen Dank! -
Werbung
-
AnglerKing29
Grömiz
Hallo Leute kann mir vielleicht jemand Tipps geben möchte mit im Urlaub ein Boot mieten in grömiz und weiß nicht genau wo man gut fängt
10 Beiträge
LG Florian -
Benjamin Lück
angeln am plauer see
Servus zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrung am plauer see gemacht fahre am 15.6 hin um eine runde zu angeln 😁 wollte mir ein Boot leihen und auf raubfisch gehen.
(geht mir nicht um Hot Spot sondern, wo kann ich z.b günstig ein Boot leihen oder was ich vieleicht beachten sollte )
Danke euch schonmal ☺
-
Thrbn.koe
Streetfishing köln
Hallo alle zusammen,
17 Beiträge
kennt jemand ein paar Stellen fürs streetfishing in köln?
Bin was das spinnen angeht ziemlicher Anfänger^^
Lg. Thorben;)
-
Werbung
-
flurfunk
Appell an die Wallerangler
Hey Leute,
19 Beiträge
ich möchte hier auch noch dieses YouTube Video von @MasiaCarp mit euch teilen, wo ziemlich mutig und vorbildlich auch mal gegen den aktuellen Größenwahn in der Szene und für mehr Verantwortungsbewusstsein beim Angeln plädiert wird.
Was ist eure Meinung dazu?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Martin
-
Hechtler PR
Zanderangeln an der Ijssel
Moin ich will bald mit meinen Freunden an der ijssel angeln und wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt und mir Tipps zum Köder ,angelstelle und so geben könnt
2 Beiträge
Danke Schonmal im Voraus -
junkfood2
Menzelsee Hilden
Hallo Leute habe mal ne frage zu dem Menzelsee in Düsseldorf/Hilden
3 Beiträge
Wie ist dort der Besatz und kann man dort probeangeln?
Wäre über eine Antwort sehr froh Danke im Voraus. -
Dani Wager
Vorschläge für neue Stalking Rute
Hey zusammen,
6 Beiträge
bin gerade auf der Suche nach einer neuen Stalkingrute für's Karpfenfischen mit freier Leine oder leichten Posen.
hab zurzeit die Greys Specimen mit 1,75 lb im Auge aber vlt hat ja jemand nen Geheimtipp? -
Hanni
Bessere Kennzeichnung von (mehreren) Fangfotos
Schaut man sich unter "neueste Fänge" die Fotos an, kann man kaum auf den ersten Blick erkennen, dass der Angler mehrere Fotos zu "einem" Fang hochgeladen hat. Hier würde ein Hinweis oder Symbol viel helfen, so dass man noch auf das Fangfoto drückt um weitere Fotos zu sehen.
4 Beiträge -
flurfunk
Angriffe auf Fischereiaufseher?
Laut einem Bericht der Ostsee Zeitung kommt es im Raum Rostock wohl immer häufiger vor, dass Fischereiaufseher bei ihrer Arbeit attackiert werden und deswegen wollen den Job jetzt wohl immer weniger Leute machen.
29 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Weiß von euch irgendjemand was über die Hintergründe? Finde ich ziemlich krass ehrlich gesagt... -
Cyrixz
Zanderschonzeit
Mal für alle, weil die Frage im Forum immer wieder kommt:
9 Beiträge
DER ZANDER HAT IN GANZ HESSEN KEINE SCHONZEIT MEHR! SCHONMASS ANGEHOBEN AUF 50cm. GILT FÜR ALLE HESSISCHEN GEWÄSSER. MASSGEBEND IST DIE HESSISCHE LANDESGRENZE!
In Hochwassergebieten darf auch kein Zander mehr besetzt werden! -
MrBlackTV
Plauer See Brandenburg
Ich möchte am plauer See Angeln und euch fragen welche Erfahrung ihr schon im See gemacht habt wie tief? Welche Fischbestände ? Welche Köder und wo
0 Beiträge -
Matthias Ven
Luftdruck Rückblick
Gibt es irgendwo eine Seite oder eine App wo man den Luftdruck der letzten 5 Tage angucken kann? Wenn man spontan losgeht weiß man nie wie die Luftdruckverhältnisse die letzten Tage waren.
4 Beiträge -
Ael
Wie tiefes Schlucken der Haken verhindern?
Hallo liebe Angelkollegen,
10 Beiträge
leider passiert es bei mir des öfteren, dass die Fische bei mir die Haken recht tief schlucken, sowohl bei Grundmontagen als auch beim Posenangeln. Leider sind diese manchmal kaum noch ohne Verletzungen oder ohne tief im Rachen des Fisches rumstochern zu müssen zu lösen.
Ich setze den Anhieb sofort nachdem z.B. die Pose richtig untergetaucht ist, oder beim Grundangeln sobald der Bissanzeiger oder das Glöckchen geht.
Als Köder... -
Lukas Der karpfen
Moin Moin ich brauche eine Radical Rute 3-4m
Bitte
1 Beiträge