Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Cyrixz
Zanderschonzeit
Mal für alle, weil die Frage im Forum immer wieder kommt:
9 Beiträge
DER ZANDER HAT IN GANZ HESSEN KEINE SCHONZEIT MEHR! SCHONMASS ANGEHOBEN AUF 50cm. GILT FÜR ALLE HESSISCHEN GEWÄSSER. MASSGEBEND IST DIE HESSISCHE LANDESGRENZE!
In Hochwassergebieten darf auch kein Zander mehr besetzt werden! -
MrBlackTV
Plauer See Brandenburg
Ich möchte am plauer See Angeln und euch fragen welche Erfahrung ihr schon im See gemacht habt wie tief? Welche Fischbestände ? Welche Köder und wo
0 Beiträge -
Matthias Ven
Luftdruck Rückblick
Gibt es irgendwo eine Seite oder eine App wo man den Luftdruck der letzten 5 Tage angucken kann? Wenn man spontan losgeht weiß man nie wie die Luftdruckverhältnisse die letzten Tage waren.
4 Beiträge -
Ael
Wie tiefes Schlucken der Haken verhindern?
Hallo liebe Angelkollegen,
10 Beiträge
leider passiert es bei mir des öfteren, dass die Fische bei mir die Haken recht tief schlucken, sowohl bei Grundmontagen als auch beim Posenangeln. Leider sind diese manchmal kaum noch ohne Verletzungen oder ohne tief im Rachen des Fisches rumstochern zu müssen zu lösen.
Ich setze den Anhieb sofort nachdem z.B. die Pose richtig untergetaucht ist, oder beim Grundangeln sobald der Bissanzeiger oder das Glöckchen geht.
Als Köder... -
Lukas Der karpfen
Moin Moin ich brauche eine Radical Rute 3-4m
Bitte
1 Beiträge -
W3F7X25L
suche Seen oder Kanäle in Brandenburg
Hi ich suche Seen in Brandenburg
5 Beiträge -
Werbung
-
Thomas W
Hornhecht
Weiß Jemand ob die Hornis im Raum Wismar noch da sind?
2 Beiträge -
Unbekannt
App beendet sich selbst
Grüß Gott,
7 Beiträge
Vielleicht liegts auch an mir 🙈 Jedoch wenn ich Kommentare lese bzw. schreiben will und dann wieder zurück gehe oder auf senden drücke, schließt sich die App selbst. iPhone 6 mit iOS -
Supido_
Kaulquappen als Nahrung?
In den letzten Wochen konnte man ja an vielen Gewässern Kaulquappen sehen. Wisst ihr, ob Barsche diese als Beute haben?
4 Beiträge
Meine Erfolge halten such nämlich in letzter Zeit in Grenzen und nun vermute ich, dass die Barsche einfach satt sind. -
Werbung
-
Hecht 10
Angelschein
Eine Frage ich bin blutiger Anfänger und hab zwar ne Angel aber keinen Angelschein was kostete der ?
10 Beiträge -
Boogieteam
kann keine Fänge mehr hoch laden
Ich kann seit Sonntag keine Fänge mehr hoch laden, was kann ich tun?
3 Beiträge -
Niemeyer Fjäll
Gewässer ohne im Verein zu sein beangeln
Ich suche einen kleinen See oder Fluss in Oberbayern Ammersee Region. Am besten da wo man angeln kann ohne im Verein zu sein 😃😁
3 Beiträge -
Marvi_02
Ich hätte eine Frage und die wäre,kann man in Hilden in der Itter(Itterbach) angeln?.
denn ich hab überall gesehen das die Itter ein angelngewässer ist.
0 Beiträge -
Lappax
Angeln am möhnesee
Grüße euch,
0 Beiträge
fahre die Tage zum Möhnesee hat vielleicht jemand Tipps für mich ? -
niklas03
karpfen und Forelle
Hallo haben ca 35 grad kann man da auf karpfen angeln welcher Köder ambesten und wie ist es mit Forellen?
3 Beiträge -
Janik Huttelmaier
Spinnrute
Hallo.
4 Beiträge
Ich wollte mir eine neue Spinnrute kaufen minder ich auch mal auf Waller angeln kann.
Was würdet ihr empfehlen -
Unbekannt
hammersteiner Werth /Rhein / Rheins Pfalz
Petri!
2 Beiträge
reicht die normale Rheinland Pfalz Rhein Karte aus am hammersteiner Werth zu angeln, oder brauch man dafür noch einen extra Schein?
Danke im voraus
und sonnige fänge :-) -
Yannic.Herrmann
Angeln in Norwegen
Hey Leute, wollte nur Mal fragen. ob jmd von euch schonmal in Urke (Norwegen) war, der mir vllt sagen könnte wie man dort zuerst Angeln gehen sollte.
2 Beiträge
ich fahre nämlich für zwei Wochen dorthin.
und will Mal wissen was/wie man dort Fische fängt -
Bikinizone
Welche Ultra Light Rute + Rolle
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich will mich ins UL angeln stürzen und bin nun auf der Suche nach einer Rute mit passender Rolle!
Wollte mal fragen ob ihr Ruten empfehlen könnt?! Gerne auch ne passende Rolle dazu ...
Preislich wollte ich für die Rute so ca 50€ ausgeben! Denke damit sollte man schon was gescheites für den Anfang bekommen 😏
Freue mich auf Vorschläge ✌🏼 -
Mike 006
Stausee Heichelheim
Hallo Sportfreunde kennt jemand von euch das Gewässer Stausee Heichelheim?
0 Beiträge
Ich war heute das erste Mal dort für paar Stunden einfach so mal 2Ruten raus.
Ich wollte gern wissen Tiefe wo ist günstig wo sind Kanten oder Plateau?
Danke im voraus
Mike