Neue Themen
Ich habe mal eine Frage zum dropshot angeln.ich möchte es jetzt mal ausprobieren da ich grade auf Barsch hängen geblieben bin,ich weiß das man eigentlich eine weiche Spitze haben sollte.meine Frage ist ob es aber auch geht mit ner spin die ne harte Spitze hat oder ob es sogar mit einer Karpfenruten geht?Ich kann mir die Antwort schon denken aber kann ja sein das es trotzdem geht.
War letztes Wochenende an der Oberen Ruhr in Essen zwischen Kettwig und Werden kann nur sag last es nur Kraut Angel nicht möglich. Schade
ich habe in den 80ern viel mit shakespeare gerät geangelt ( sigma serie ) danach verschwand die marke vom deutschen markt. nun taucht sie wieder vereinzelt wieder auf. sind die noch so gut wie früher ???
❓
Hey Leute habe vor mal mit den jungs auf Aal zu gehen. Wie tötet man die am besten das die nicht zb ins wasser zappeln nachdem die getötet wurden? LG
Haha es wird zwar keinen geben, aber ich frag einfach mal 😂 Hat jemand nen Kunstköder übrig den er nicht mehr braucht? Meine Box ist mir neulich ins Vereinsgewässer gefallen, keine chance😳😳😂 Kann auch ein achso schlechter sein😂 lg
Ahoi, wie führt ihr Eure Gummis, wenn ihr vom Ufer aus auf Hecht fischt? Ich hab dieses Jahr bislang auf Jerkbaits gut gefangen, Hechte sind also da, aber bei den GuFis mache ich irgendwas falsch. Mit kleinen (4") gab's sowohl beim Jiggen als auch beim Faulenzen im Frühjahr und Sommer ausschließlich Barsch. Und mit größeren nichts mehr. Auch eingeleiert keine Bisse. Tempo variiert, mal durchsacken lassen - nix. Wie einen Jerk reingeruckt - nix. Ich brauche Eure Hilfe, das kann doch so schwer nicht sein. Grüße, Nils
Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit Crankbaits? (Fangen die gut, welche Größen, usw.)
❓
Kann mir einer sagen wo ungefähr die Gastangler Strecke bei Witten Ruhr ist bzw. wo man da beangeln darf. Danke
Hey wollte mal fragen ob eine 4000er Rolle zum Spinnfischen auf Hecht/Zander zu groß ist. Möchte mir die Quantum Smoke Spinning zulegen, leider gibt es die nicht in 3500 sondern nur in 3000 oder 4000. 3000 ist mir ein bisschen zu klein. Würde gerne wissen ob ne 4000er eurer Meinung nach zu groß ist. lg
In Laubus-Eschbach (Landkreis Limburg-Weilburg) sind gestern 500.000 Liter Biogasgülle aus einer Biogasanlage ausgetreten und über den Bleidenbach in die Weil und danach in die Lahn gelangt. In der Weil wurde wohl der gesamte Fischbestand (Lachsprojekt, Meerforellen etc.) vernichtet. Auch für die Lahn wird in den nächsten Tagen ein massives Fischsterben befürchtet... Mehr dazu: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar);art680,2788366 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo kennt jemand von euch einen Forellenteich im Sauerland ? ich habe schon an der Anlage ,Sauerländer Anglerglück(Gleierbrück) gefischt und diese hat mir nicht so gut gefallen ... also wenn ihr welche kennt könnt ihr einfach antworten . petri euch allen !!
Hallo Angelfreunde, Ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken mir eine Zandercombo zuzulegen. Da ich ein Shimano Fan bin hab ich mir mal ein paar Ruten rausgesucht und eine Rolle im Auge. Hat jemand Erfahrung mit folgenden Modellen: Die Ruten: Shimano Antares DX 270 H 20-50g Shimano Vengeance 2,70m 20-50g Shimano Speedmaster CX Spinning 270HX Shimano Beastmaster DX SPG 2,70m 20-50g H Shimano Biomaster 9‘1 H 2,77m 15-60g Die Rolle: Shimano Stradic CI4 in 3000er oder 4000er Größe? Je nachdem was ich für größere Flüsse brauche und welche Größe zur Rute passt. Ich bin natürlich für weitere Vorschläge, Modelle und Traumcombos offen. Danke im Voraus und Tight Lines 💪🏻
hey ich suche jemanden der mit mir angeln geht bevorzugt im Umkreis von Mühlhausen und Göttingen wer Lust hat kann sich ja melden
Moin , Kann mir hier jemand paar stellen nennen die ich ohne Boot befischen kann ?
Die Grundel soll auf Barsch und Hecht mit einem 2er Haken verwendet werden
Hi Leute.... Hat jemand Erfahrung damit....will es mal probieren dieses Jahr auf Hecht. In der Theorie bin ich schon Begeistert.....
Ich habe eine Posenmontage gebaut und wollte auf einen 2er Einzelhaken meine Grundel anködern... Hat da jemand Tipps, für die man keinen Drilling braucht also eine Anköderung mit Einzelhaken? Wollte auf Barsch und Hecht
Wie montiere ich eine Grundel mit Posenmontage auf einen 2er Einzelhaken, sodass sie waagerecht im Wasser treibt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!