Neue Themen
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, die sich auf diese Zeit beziehen? Also was hattet ihr für Bedingungen bei einem Fang und wie war das Wetter, als ihr leider als Schneider heim musstet?
Hi, bin ziemlicher Angel Anfänger. Fahre morgen mit meiner Familie fürs Wochenende nach Hamburg. Jetzt überlege ich, ob ich meine Angel Ausrüstung mitnehme soll... Zander und Hecht sind ja in Schonzeit. Auf was macht es Sinn zu angeln? Was brauch ich dafür als Köder? Und wo darf man frei angeln? Danke für die Tipps!
Hi. Ich wollte mir demnächst folgende Schnur zulegen. Daiwa Tournament 8 Braid Evo multi-color 0,35mm Hat von eich jemand diese Schnur? Was haltet ihr davon? Vielen Dank Mona
Hat jemand daran Interesse?
suche Kunstködern (Raubfisch) wenn jemand etw verkauft gerne schreiben
Hallo will dieses Jahr in SH angeln kann mir da jemand helfen wo bekomme ich die Abgabe Marke wenn es geht vieleicht Freitag abend oder Wochenende. Mit welchen fisch Arten kann ich Anfang April rechnen . gibt es auch seebrücken wovon das angeln erlaubt ist
Ich habe in den letzten Tagen viele Fangbilder von Zandern gesehen, die in letzter Zeit gefangen wurden. Für mich ist es vollkommen unverständlich, warum man momentan auf Zander fischt. Die Fische haben abgelaicht und die Männchen bewachen nun die Nester und sind sehr aggressiv, weshalb man sich auch leicht fangen kann, aber sind es ein paar gefangene Zander wirklich wert, eine ganze Generation an Jungfisch zu riskieren ?! Kann man die Zander momentan nicht einfach in Ruhe lassen und auf Barsche etc. ausweichen, das sollte doch wohl jeder Angler verkraften können. Wie ist eure Meinung dazu ?
Kennt jemand gute stellen für Karpfen in Havelberg?
Kann mir jemand sagen wo man gut Waller angeln kann in Havelberg?
Suche einen online shop der die neusten und geilsten hard baits hatt
Hi leute, hat jemand erfahrung mit der oben genannten rute und mit was für einer rolle fischt ihr sie? Ich bin am überlegen, ob ich sie mir für die kommende hecht saison zu leg. Danke schon mal im voraus für eure tipps.... petri christoph
Hallo, der Hecht hat ja in Frankreich momentan auch Schonzeit. Darf ich aktuell dennoch Kunstköder verwenden, möchte auf Barsch? Da ich (noch) keinen Angelschein habe, bin ich auf die französischen Nachbarn angewiesen wenn ich jetzt am Wochenende spontan Angeln gehen möchte. Leider hab ich über Google keine für mich eindeutige Antwort. Würde aber davon ausgehen das ich auch Kunstköder benutzen darf. vielen Dank für die Antworten Gruß Matze
Hey, wollte mal wissen wie ihr die Kesslergrundeln von den Ködern fernhaltet?? Bei mir ist der Köder schon meist nach 20min abgefressen. Danke
Moin in die Runde! Mir fällt in den Fangmeldungen auf, dass unglaublich viele Fische als Rotfeder deklariert werden, die gar keine sind! Meistens sind es Rotaugen, aber auch alle möglichen anderen Fische haben sich schon hinter dem Namen "Rotfeder" versteckt! Ich finde eine Rotfeder eigentlich recht einfach zu bestimmen! Oberständiges Maul, grünlich goldene Erscheinung, hochrückig, rote Flossen! Oder ist es erstrebenswert eine Rotfeder zu fangen statt eine andere Art und deshalb wird oft falsch bestimmt?
Karpfen Teich gross lüsewitz hat jemand Daten, wie tiefen und bodenstrucktur von diesem See Mfg Henner
Wäre eine tolle Sache wenn die aktuellen Kommentare oben stehen Und vllt ein Zeichen dabei wäre das es einen neuen Kommentar gibt
Hallo hab seit heute diese App auf meinem Smartphone und wollte wissen ob sich irgendetwas in der deutschen Rechtschreibreform geändert hat? Ich weiß nicht, aber es kann doch nicht sein, dass man keinen vernünftigen Satz mehr hin bekommt! Bin selber kein deutscher, aber selbst ich bekomme es hin, grammatikalisch und rechtschreibtechnisch einen vernünftigen Satz zu schreiben. Sorry aber das ist schon traurig wenn ein Ausländer dies hier beanstandet!!!! Gruß Vojo
Warum bekomme ich bei den neuesten Fangmeldungen immer wieder ältere zwischendrin angezeigt? Lieben Gruß Carsten
Ich wollte fragen ob jemand weiß wo und mit welchem Köder man jetzt am besten Barsche fangen kann?
Übersicht der selbst erstellten themen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!