Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
carphunter35
Graser fern vom futterplatz halten
Wir haben ein gewässer wo eine Überzahl an grasern drin ist...davon sind spiegler und schuppis höchstens 15 Stück drin...der Rest ost rappeldicke voll mit Graskarpfen...was kann ich machen um die graser fernzuhalten und an die dicken kumpels zu kommen?
10 Beiträge -
Jakob Flemming
Erfahrung mit den Powershad Baitcast Ruten von Westin
Hallo ,
10 Beiträge
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Powershad Baitcast Ruten von Westin hat . Mich würde Interessieren ob sich auch andere Köder als Gummifische gut werfen und führen lassen wie z.B. Smiwbaits und Jerkbaits . Im speziellen würde es mir um die Westin W4 Powershad 2.18 50-150g gehen . -
Bene2
Suche UL Forellenrolle
Hi ,ich suche eine 1000 Rolle für 100€ zum Forellenangeln
10 Beiträge -
Carsten Noack
Suche Angelbuddy für die Saar - Wadgassen bis Rehlingen
Servus, jemand hier der an der Saar mit seiner Rute entlangwandert zum Spinnfischen?
0 Beiträge
Und Lust hat nicht mehr alleine los zu gehen.
Zielfisch Barsch/Zander -
Max Salzborn
Roter Wurm im Kopf vom Hecht
Moin! Letztens habe ich beim filetieren eines Hechtes mehrere rote Würmer im Schädel/Rückenmark (vermutlich saugwürmer) gefunden. Wisst ihr was das für Würmer sind?
2 Beiträge
Sie haben sich auch über das filetierte Fleisch hergemacht.
Danke euch!
M -
justin.hardt
Angeln in jalhay
Moin Leute
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie viel eine Tageskarte in jalhay (eupen Belgien ) kostet und wo ich das buchen kann würde mich über eine Antwort freuen Lg -
Werbung
-
Krystian Perun
Silstar GT 3580-210 TraverseX
Hallo,
5 Beiträge
ich habe die Rute jahrelang im Keller gehabt. Die ist aus der 80er. Ich will die jetzt fur Barsche angeln benutzen. Auf die Rute steht drauf:
Sec: 2 Length: 2.10 Action: B 15 40
Action ist wurfgewicht. wie viel Gramm sind das?
Ich habe auch keine rolle. Lohnt sich fur die rute eine rolle zwischen 50-100 euro kaufen? wenn ja dann welche???
schone gruße!!! -
Givi777
Empfänger mit Pieper verbinden
Hab mir bite Alarm set von Ultimate fishing geholt aber der Empfänger verbindet sich nicht automatisch, was muss ich machen?
12 Beiträge -
Katharina Landmann
Kauf Empfehlung Anfänger Angel
Hallo ich würde gerne bald auf Barsch angeln gehen. Bin blutiger Anfänger, und würde mich freuen kaufempfehlungen zu bekommen was für eine (Preisgünstige) Angelkombo sich dafür eignet :)
2 Beiträge -
Werbung
-
JuriGagarin
Haken ab beim Ködercheck
Moin, mein Kollege und ich haben jetzt bei beiden Ansitzen auf Aal das Gleiche Problem. Beim Ködercheck waren einfach der Haken samt ein paar Zentimeter des Vorfaches ab. Die Rute war die ganze zeit ruhig, die Pose ist maximal in langsamen Tempo getrieben, was aber vermutlich von der Strömung verursacht wurde. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
7 Beiträge -
Unbekannt
Wels klopfen bei Nacht?
was haltet ihr vom klopfen bei Nacht? manche sagen sinnlos da das klopfen den wels ja aus seinem Versteck lockt, er aber nachts eh schon aktiv ist. andere sagen egal es lockt ihn ja trotzdem an. habe es jetzt einmal probiert bis in die Nacht hinein. gefangen haben wir nichts. aber das haben wir ja so manchen Tag auch Stundenlang nicht 😅. jemand schon Erfahrung damit gemacht?
4 Beiträge -
jr.JR
Tschechien Angeln
Moin,
2 Beiträge
ich werde in 2 Wochen bei Želiv in tschechien Urlaub machen. Ich habe keine Ahnung, was man dort machen muss.
Kann mich jemand aufklären und wo ich Infos dazu finde, wo ich dort Angeln kann und wo ich mich da anmelden kann oder so 😅 -
FinnF
Aal in NOK bei Sehestedt
Hallo kann mir einer sagen, ob es im NOK bei Sehestedt Aale gibt und worauf man die fängt.
1 Beiträge -
Noel.bwski
Angelverein
Hallo, ich bin gerade dabei mein Fischereischein zu machen und wollte mal fragen welcher Verein am besten ist ( Preis Leistung )
13 Beiträge
Komme aus Magdeburg -
Unbekannt
300m+ Spule
Gibts die sunline siglon pe x8 als 300m+spule?
22 Beiträge -
Yannik Follmann
Suche Eisfisch Gewässer in BW
Wollte mal Eisfischen gehen und hab noch kein Gewässer gefunden
9 Beiträge -
Claas KY
Erlaubte Köder beim Friedfisch angeln
Hallo zusammen,
8 Beiträge
man benutzt ja im Normalfall Naturköder beim Friedfischangeln, aber ich habe eine Frage zu künstlichen Ködern: Darf man Gummi-Würmer, Gummi-Maden oder Gummi-Mais verwenden? Und ist das auch mit einem Jugendfischereischein erlaubt? Bin gespannt auf eure Antworten und danke im Voraus! -
Ahok Ahok
Karpfen Tackle zu verkaufen von Nash Fox New Direction etc.
Karpfen Tackle zu verkaufen von Nash Fox New Direction etc.
2 Beiträge
Bei Interesse bitte melden Fotos folgen! -
Patrick_DLG
Deeper Befestigung am Belly
Hallo Community,
4 Beiträge
Gibt es hier jemanden der sich mit der Befestigung des Deepers am Belly beschäftigt hat ?
Einfach nur hinhängen stellt mich nicht zufrieden, da der Deeper dann wahllos rumtreibt-vor/zurück bzw. in Bewegung zum "Hüpfen" anfängt !!
Speziell zum Vertikalangeln wünsch ich mir da eine ordentlich Lösung die den Deeper fix an Ort und Stelle hält aber halt auch "schwimmend" gelagert ist.
Die Geberhalterung von Deeper selbst finde... -
Elias anufri
Tipps für Karpfen
Hi bin Karpfen Anfänger und wollte fragen wie man bei tiefen Gewässern mit viel Kraut auf Karpfen angelt würde mich über Hilfe freuen
7 Beiträge
Danke