Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Adam Chokkou
Ersten Karpfen fangen (Tipps)
Hallo 🙋♂️ ich fange jetzt mit dem Karpfenangeln an und brauche dafür Tipps von euch. Wie bekomme ich einen Karpfen an mein Haken. Es soll kein Riese sein da ich noch Anfänger bin. Eine Rute mit Rolle hab ich schonmal ( Rute: 100g wurfgewicht). Was brauch ich sonst noch. Was für ein Köder soll ich benutzen. Für Köder, Haken etc hab ich ein Budget von 100€.
15 Beiträge
Vielen Dank -
Barsch Simpson
Sinn dieser App?Mehr Schaden als Nutzen?
Der Titel deutet es treffend an. Grundsätzlich finde ich eine Angel Community ganz cool, allerdings frage ich mich immer wieder, ob diese App am Ende nicht den Sinn verfehlt oder sogar mehr schadet als nützt weil…
24 Beiträge
- Ewig viele untermaßige Fische abgelichtet werden
- Im Forum in Kleingärtnermentalität so viel geneidet, gehatet etc wird
- wenn jmd was fängt, verpixelt, Orte gefälscht werden etc:
-Wofür dann überhaupt den Fischen das Foto antun?
- Die, die... -
Carphunter 17
Karpfenkescher
Ich suche einen guten aber preiswerten karpfen kescher . Am liebsten gummiert . Ich würde mich über eure Antworten freuen .
0 Beiträge
lg und noch einem schönen Abend -
BHHBbg
Gewässer verfälscht
Viele Leute geben bei ihren Fängen andere Gewässer an, weil sie nicht wollen, dass man ihren Fangort weiß.
32 Beiträge
Dadurch erhält man ein verfälschtes Bild, wenn man sich Gewässer anschauen will.
Wäre es nicht sinnvoll, soetwas anders zu machen?
Oder den Leuten nahe zu legen, den Fangort als privat anzugeben?
Ich hab jetzt mehrfach im Vereinsgewasser Fische gesehen, die wir da gar nicht haben... Oder Fänge, die ein falsch Bild unserer Gewässer... -
Plötzenjäger
Vorstellung Unboxing kleines Bellyboot von Berkley
Ich habe mir einfach aus Spaß so ein winziges Bellyboot bestellt, mit Gutschein für 89€ bekommen. Natürlich gleich abends noch aufgebaut. Das ist wirklich ein sehr witziges kleines Bellyboot, extrem einfach aufgebaut, noch Bellyboot pur. In 5 Minuten komplett aufgebaut und leicht wie eine Feder. Man kann es mit den gut gepolsterten Gurten wie ein Rucksack auf dem Rücken tragen. So kann man sogar mehrere Km mit dem Boot laufen, bis man die perfekte Stelle gefunden hat
3 Beiträge
Eine Angel und ein... -
Peter Bonengel
Mainstrecke Kitzingen Grundangeln Karpfen
Petri 🎣
0 Beiträge
Mein Kollege und ich sind seit diesem Jahr endlich Eigentümer der Jahreskarte der Kitzinger.
Wir waren schon einigermale dort aber leider immer ohne Erfolg...
Gibt es ein paar erfahren Angelkollegen die uns ein paar Spots empfehlen können ? -
Werbung
-
Troutfischer_henner
Anhieb beim schleppen auf Forelle
Moin moin,ich wollte mal was fragen.Und zwar wenn ich schleppe und ein Biss habe wie sollte ich den Anhieb setzen, also eher direkt wenn der Biss kommt oder eher noch bischen warten und dann Anhieb setzen ? Danke schonmal im Voraus und an alle Petri Heil und krumme Ruten 🎣🎣
8 Beiträge -
Fischmaster3000
Tipps beim Karpfenangeln
Ich habe gerade das Karpfenangeln für mich entdeckt. Deshalb suche ich nach Tipps fürs Karpfenangel. z.B. mit welchen Ködern, mit welcher Angel oder mit welcher Schnur.Mich wurde auch interrissieren wo man im Jeriower Land am besten auf Karpfen angeln kann.
13 Beiträge -
Melanie Rode
Wirklich Edelkrebs oder doch ein Hummer?
Sah grade diesen Fang aus Halle und bin irritiert. Ich hatte letztes Jahr aus der Böhme einen Krebs auf Made aber der sah halt wirklich wie ein Krebs aus und war sehr klein. Da dachte ich Edelkrebs. Ist aber auch beim raus holen von alleine wieder rein gefallen zum Glück musste ich mich nicht zwicken lassen. 😂 Aver Leute mal wirklich ist sein Fang wirklich ein Edelkrebs? Die haben doch nicht diese lange Körperform oder?
2 Beiträge -
Werbung
-
maxim.rf
Ich fange nichts auf Spinnfischen
Hallo ich habe es am Marbach schon oft probiert auf Grund auf spinnfischen auf alles habe nie einen Knotakt gehabt das ist sehr komisch .
4 Beiträge -
Jörg92
Angelurlaub Mecklenburg Vorpommern
Moin ich suche eine Ferienwohnung oder Ferienhaus in Mecklenburg Vorpommern wo man direkt von seinem Grundstück aus angeln kann
0 Beiträge
Leider finde ich nicht wirklich was vllt hat ja jemand einen guten Vorschlag
LG -
Fishing Moe
Zander Gewässer Nähe Wuppertal
Hallo . Kennt jmd ein gutes Zandergewässer in Nähe Wuppertal bzw 1 Stunde Fahrtzeit mit Auto wäre auch ok . Habe es sehr oft am Rhein Düsseldorf/Neuss versucht aber immer geschneidert und viele Köder verloren . Wollte jetzt mal mein Glück woanders auf Zander versuchen .
26 Beiträge
Kennt jmd ein Zandergewässer wo man als Anfänger gute chancen hat einen Zander zu fangen ? Ich habe ein Angelschlauchboot also könnte von dort aus angeln .
Habe auch schon viele Hechte und Barsche in Seen... -
Carphunter 17
Magic baits ext karpfenrute
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob die karpfenrute von magic baits nocheinmal verfügbar sein wird weil bei mir steht sie ist nicht lieferbar .
1 Beiträge
lg und noch ein schönes Wochenende -
finsti
Gewässer in Brandenburg
kennt jemand ein Gewässer in Brandenburg was man gut zu fuss beangeln kann? Danke
2 Beiträge -
pxL91
Gute Schnüre gesucht
Hallo,
1 Beiträge
bin auf der Suche nach neuen guten Schnüren für Hauptschnur und Vorfächer.
Mein Problem sind viele Muscheln im meinem sehr langsam fließenden Fluss.
Habe jetzt von Preston diese sinkende Leine die taugt mir mal garnicht.
Hat jemand von euch ein paar Tips?
Mit freundlichen Grüßen -
c m
Welche Stirnlampe / Beleuchtung fürs Nachtangeln /Tauwurmsuche
Bin früher immer mit ner schwachen maglite auf Tauwurmsuche gegangen, und selbst bei der haben sich die Würmer bei direkten licht verzogen. Bringt hier rotes licht etwas? Welche Beleuchtung verwendet ihr zum Nachtangeln bzw zur Tauwurmsuche:
27 Beiträge
Was haltet ihr von der Petzl ACTIK CORE die hat Weis min 7 lm und Rotlicht 2 lm minimal Leistung
Passt das fürs Nachtangeln/ Wurmsuche
Sonst hat sie
STANDARD 100 lm.
MAX POWER 600 lm
Die pretzel... -
emilb
Erfahrungen zur Shimano Poinson Adrena 2024 5-15 gramm casting
Hey Leute ich habe vor mir vielleicht die oben genannte Rute zu zulegen, könnt ihr mit mir vielleicht ein paar eurer Erfahrungen teilen und vielleicht auch beraten, ob der Kauf sich lohnt. Petri Heil🎣🎣
6 Beiträge -
Fischkopf Alex
Hilfe, Problem mit der Abu Garcia pro Max
Moin,
10 Beiträge
habe gebraucht die Abu Garcia pro Max gekauft
weiß aber nix über die, nur was Draufstand
kann mir jemand mal alle Infos zusammen fassen, finde nix dazu
wichtig ist das WG und der Zielfisch
habe sie in Schweden gekauft
LG Alex 👋 -
Ian T
Barsch + Forellen Kombo
Kann mir jemand eine Barsch Forellen Kombo (Rute + Rolle) zum Spinnangeln empfehlen. Mein Budget ist 80-100€. Die Rute sollte ein Wurfgewicht bis 20g haben. Ich freue mich über eure Empfehlungen
9 Beiträge -
Jakob Flemming
Baitcast Rute für die Curado301HG
Hallo ,
10 Beiträge
Ich suche nach einer Baitcast Rute mit einem Wurfgewicht von ungefähr 40-150g mir dieser Rute soll es auf Hecht vom Boot und Belly gehen weswegen sie nicht zu groß sein sollte außerdem würde ich gerne ein großes Köderspektrum abdecken .
Danke im Vorraus