Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Conner_L
Feederstuhl
Hallo Freunde der gepflegten Angel Kunst ich wollte mich mal Erkundigen ob ihr Empfehlungen für einen feederstuhl mit rutenhalter und Tisch habt das Budget spielt erst mal keine rolle
9 Beiträge -
Franzzeise
suche ein Angel Buddy Nähe Borsdorf
Wie gesagt würde gern mal wieder angeln gehen habe aber kein Bock alleine zu gehen hätte jemand Lust mit zu kommen kann leider nur öffis fahren .
2 Beiträge -
Nicolas Injac
Hallo hab mal ne Frage über den angelsee Zachersmühle Adelberg
Im Internet steht, dass der angelsee Zachersmühle in Adelberg vorübergehend geschlossen ist. Ist das noch aktuell? Weiß das einer?
2 Beiträge -
Pepe_Carpfishing
Malediven Köderwahl vom Land aus
Hey Leute
9 Beiträge
Ich fliege im Oktober(2.-18.) auf die Malediven. Auf der Insel wo wir hinfliegen,darf man zum Glück angeln 😅.Nun habe ich die Frage welche Köder?Ich habe eine zanderartige Jiggrute dabei 15-60g Wurfgewicht.Diese kann man aber auch zum spinnfischen einsetzen.Mein Ziel ist nicht direkt ein Giant Travelly zu fangen sondern paar snapper,markrelen oder andere Rifffische zu fangen.Danke im Vorraus und ich freue mich schon auf eure Antworten. -
YourDaddyGoHome
Kleiner See neben Sangsheide SpAV Büderich
Guten Morgen Zusammen,
2 Beiträge
danke für die Aufnahme!
Vor vielen Jahren gab es einen kleinen Angelverein direkt neben dem SpAV Büderich (Meerbusch).
Mit einem schönen kleinen See voller Karpfen und Hechte…
Ist dieser kleine See noch zu befischen?
Bzw gibt es überhaupt noch den Verein?
Beste Grüße -
fjuergen
Angler us Kölle?!
Moin! ✌️😊
2 Beiträge
Bin ein norddeutscher Jung, der der Liebe wegen seit anderthalb Jahren in Köln lebt. War heute das erste Mal am Rhein los mit Spinnrute und direkt erfolgreich. Mehr Spaß macht das aber mit dem ein oder anderen Angelkumpel, den ich hier leider noch nicht habe. Vielleicht findet sich jemand, der Bock hat ab und an zusammen loszuziehen?
Bin relativ erfahren, da ich von Klein auf fischen gehe und viel auf Zander los war an der Elbe und Nebenflüssen. Bin aber... -
Werbung
-
Gko
Varivas Avani Sea Bass Max Power PE x8 Erfahrung
Mahlzeit hat jemand hier erfahrung mit der oben genannten Schnur?
0 Beiträge
Fische zurzeit sunline will aber mal was neues ausprobieren -
Ruben6606
ich suche das beste Angelfutter
Guten Tag liebe Angelfreunde, ich suche nach dem besten Angelfutter Rezept für Friedfisch. Da es bei uns im Verein oftmals ein Vereinsangeln gibt wo alle auf Friedfisch angeln meistens ist das Futter der anderen Anglern geheim Vorallem von den älteren Anglern.
17 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen über ein tolles Rezept.
VG viel Gesundheit an jeden -
Unbekannt
Suche Angelmöglichkeit für meinen Sohn im Raum FFB, STA, LL, M, A
Liebe Angler, mein 13 jähriger Sohn (mit Jugendfischereischein) sucht dringend volljährige Angler aus den Landkreisen Fürstenfeldbruck, Starnberg, Augsburg, Landsberg, München, die ihn freundlicherweise zum Angeln mitnehmen würden. Den Vorbereitungskurs für den Fischereischein hat er bereits gemacht, die Prüfung folgt in Kürze. Da er erst im Mai 2025 14 Jahre alt wird, ist er noch eine Weile auf nette Menschen, die ihn mitnehmen, angewiesen. Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen!...
9 Beiträge -
Werbung
-
elias_4961
buchholzer stadtteich
Ich Angel seit ein paar Wochen auf Karpfen und wollte fragen ob jemand weis wo viele Karpfen im stadtteich sind
3 Beiträge -
Loburger
Ist die Farbe und der Geschmack von Bolies so wichtig!!!
Habe hier und in Professionellen Beiträgen gelesen das Karpfen, Schleien….ihre Nahrung anhand der Nährsoffe aufnehmen (Kohlenhydrate, Aminosäuren usw. ) Freßformel auch genannt🤷🏻♂️
8 Beiträge
Meine Frage, ist die Farbe und der Geschmack von Bolies
für den Fang überhaupt wichtig?
Oder mehr für die Köderung des Kunden 🧐 -
Tom Kindermann
Kann ich meinen aal den ich seit 2 Monaten im Tiefkühlfach habe noch essen
Mahlzeit Leute ich habe eine Frage ich möchte heute mein aal essen den ich über 2 Monate im Tiefkühlfach liegen habe essen kann ich mir den ohne Probleme machen oder ehr weniger?
14 Beiträge -
Fischkopf Larry
Ist ein Knick in monofiler Schnur schlimm?
Hi,
25 Beiträge
ich wollte fragen ob ein Knick in Monofiler Schnur tatsächlich so schlimm ist wie es im Kurs gesagt wurde.
Und wirkt es sich negativ auf die Tragkraft aus wenn ich meine Hakenvorfächer auf ein wickelbrett Wickel und das dann besagte Knicke hat? -
Luca Reichelt
wo kann ich ohne angelschein angeln
Hey Leute
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob wer zufällig weiß wo man in der Nähe von Gifhorn,Wolfsburg,Braunschweig und Hannover ohne angelschein angeln kann am besten Forellenteich im Internet finde ich irgendwie nichts.
Danke für eure Antworten im voraus -
Ian T
Welche Posen kaufen
Welche und wie viele Posen sollte ich am besten kaufen? In einem Angelbuch was ich gerade lese steht das man je 4 Waggler, 4 bauchige und 4 schmale Posen kaufen sollte. Das sind dann insgesamt 12 Posen! Ist das nicht etwas viel? Was ist so eure Empfehlung wie viele Posen man kaufen soll.
25 Beiträge -
Mr Mesod Feeder
Method feeder
hallo zusammen,🤗
34 Beiträge
Ich hatte Geburtstag und habe Geld jetzt und würde mir Method Feeder/Karpfen Sachen kaufen jetzt hätte ich Fragen,
🙋 also ob ich mir eine Method feeder angel kaufen soll wenn ja welche?
Oder eine Karpfen Rute Und dann mit Boillies aber da bräuchte ich ja köder piepser Aufstellgetöt Usw.
Oder was ich mir sonst kaufen könnte? -
Zicko99
gute fangplätze am Main Strecke Würzburg-Kitzingen
Sersn zusammen
2 Beiträge
Kann mir jemand Tipps geben für fangplätze
Mein zielfisch wäre karpfen
Oder mal Aal oder Raubfisch , mal probieren
Hat da jemand Tipps ?
Petri
Chris -
Mr Mesod Feeder
Karofen Rolle für Daiwa Emblem XT X45 Karpfenrute 12ft
moin welche rolle für die angel?
4 Beiträge -
Unbekannt
Angelkarte für ganz Berlin?
Hallo liebe Angelfreunde gibt es eine angelkarte für ganz Berlin am besten eine Jahreskarte wo man überall angeln darf in jedem Gewässer wo man halt angeln darf danke schon mal für die Antworten im voraus Petri Heil am Wasser 👋
3 Beiträge -
Fischkopf Chrissi
Kescher
Die Karpfen verfangen sich bei meinem Kescher immer mit den Hartstrahl an der Rückenflosse, ist das bei euch auch so?
8 Beiträge