Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sascha Knickhoff
Gemeinsames Angeln /WhatsApp Gruppe? Rastatt umgebung
Nabend zusammen
9 Beiträge
Wer hätte Lust auf eine whatsapp Gruppe für Rastatt und Umgebung? Auch mal um mal gemeinsam angeln zu gehen ? Von Vorteil wäre natürlich wenn man an den selben Gewässern angeln kann.
Ich fische am meisten vom Ufer auf Raubfisch. Man könnte aber auch vom schlauchboot oder mit dem belly los.
Wer Lust oder Interesse hat meldet euch einfach mal 😃 -
Dennis Schibelbein
Vorfach für Bachforellen
Hallo allerseits,
12 Beiträge
Ich möchte die Tage das 1. mal an einem Bach auf Bachforellen gehen.
Die Hardware habe ich mir schon besorgt:
UL Rute 0-7g
1000er Rolle
Als Schnur habe ich mich für eine 4x Geflochtene mit 2,9kg Tragkraft entschieden.
Beim Vorfach bin ich mir nicht sicher, da ich von vielen Leuten verschiedenes gehört habe.
Manche behaupten man bräuchte kein Vorfach außer man erwartet Hechte als Beifang, die anderen meinen lieber Mono oder... -
stachelritter 123
Finesse falsch rum
Moin ich hätte mal eine Frage ist es schlimm wenn mein Offset Haken falsch rum auf dem Grund liegt. Ein Beispiel ist das bild
15 Beiträge -
Daniel Fichter
Nachtangeln an der Doubs in Frankreich
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich möchte in der ersten Oktoberwoche nach Frankreich an die Doubs zum Angeln gehen. Ich habe jetzt schon öfters auf YouTube Videos gesehen, wo Angler bis spät in die Nacht an diesem Fluss angeln. Habt ihr mir Informationen, ob man das dort darf oder ob man nur bis 30 Minuten nach Sonnenuntergang angeln darf?!
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Daniel -
aux.fishing
Döbel Verletzung
Mein verhafteter Döbel hat an der Backe eine Verletzung.
1 Beiträge
Weiß jemand woher das kommen könnte?😊 -
Timmy Jaax
Suche Angelbuddy Nähe Temmels
Hallo zusammen hat vielleicht jemand Lust heute angeln zu gehen in der Nähe temmels
1 Beiträge -
Werbung
-
Ian T
Decathlon Köder
Was ist eure Meinung zu Kunstködern von Decathlon, die Caperlan Köder?
5 Beiträge -
markonolte
Angel Set Norma
Bei norma gibt es die Woche Angelsets , taugen die was? Die Bewertungen von den Lidl Sets waren ja nicht so schlecht .
31 Beiträge -
Timmy Jaax
Suche Angelpartner bei Temmels
Hallo zusammen ich wollte mal nach fragen ob jemand heute oder morgen mit mir angeln möchte an der Mosel bei temmels
0 Beiträge -
Werbung
-
haifischnippel
Fluss/see in Sachsen am besten im Kreis SOE
Hallo Angler
0 Beiträge
Da ich langsam an sehr vielen See war würde ich gern mal Flüssen angeln bloß ich kenne keine deshalb frag ich jetzt in die Runde nach Flüssen zum angeln.
Ich freu mich auf jede Antwort -
Dag Welat
Suche Shimano stradic c3000 HG
Hallo,
4 Beiträge
Ich suche die Shimano stradic c3000 als HG mit der 6.0/1 Übersetzung. (Älteres modell)
Ob gebraucht oder neu -
Nicolas Injac
wo darf ich Nähe Göppingen ohne Angelschein angeln?
Wo darf ich Nähe Göppingen ohne Angelschein angeln?
1 Beiträge -
Z Beka
welcher Angelverein In Hannover
Hey, ich bin neu in Hannover und suche ein Angelverein. Welche wäre empfehlenswert?
1 Beiträge
Vielen Dank -
Justus
Sonntags Angelkarte für den Großen Müggelsee kaufen??
Hallo,
1 Beiträge
Ich würde heute gerne spontan an den großen Müggelsee gehen. Hat jemand einen Tipp wo ich die entsprechende Karte auf einen Sonntag bekomme?? -
Damian-Devin
Wo sind die Hechte von Cloppenburg?
Ist hier jemand erfahrener Hechtangler und weiß, wo man am Besten Hechte in Cloppenburg fängt?
3 Beiträge -
Jörg92
Angelurlaub Niedersachsen
Moin kennt jemand zufällig ein paar Ferienhäuser zum Angelurlaub mieten die aber direkten Zugang zu einem Fluss oder einem See haben in Niedersachsen?
4 Beiträge
LG -
Joseph Dittrich
Suche Raum Pfaffenhofen an der ilm Angel buddys
Hey Ho, ich such Leute die Lust haben mit mir in Umgebung PAF angeln zu gehen. wohn erst drei Jahre hier und allein macht es einfach nicht sooo viel Spaß ^^ hauptsächlich Spinnangeln!
0 Beiträge
vielleicht findest sich ja wer, würde mich freuen :) -
Richard Stanik
VALLEY HUNTER 692M CAST
Hallo
1 Beiträge
Hat jemand Erfahrungsberichte mit dieser Rute?
Grüße -
Hannes Schwannes Brinz
Suche Angelkollegen im Raum Osnabrück/Münster
Liebe Angelcommunity,
12 Beiträge
ich bin auf der Suche nach Leuten, die Lust haben abends oder mal am Wochenende gemeinsam angeln zu gehen. Zu mir: Ich bin Johannes, 29 Jahre alt und vor kurzem aus beruflichen Gründen nach Osnabrück gezogen. Ich bin kein sehr erfahrener Angler und würde mich einfach freuen, ein paar Kollegen kennenzulernen und mir ein paar Tipps abzugucken. Bezüglich Angelmethode habe ich keine Präferenzen.
Wenn jemand Lust hat, mal gemeinsam Angeln zu gehen,... -
BreezyBrozz
Tipps für große bafos?!
hi mein hausgewässer ist ein kleiner aber ungefähr 65-110cm tiefer Bach mit 4,5 bis 7m breite der meist im Wald fließt mit schlammigen Boden(keine Steine und wenig gemüse).
9 Beiträge
habe vor 3jahren da meine Pb bafo von 53cm gefangen sowie zum Saisonstart eine 55+ beim keschern verloren... Potential ist also dazu da.
große Fische wollen ja meist auch was sehen... ist das bei bafos auch so?
sehe oft wie große bafos auf wobbler gefangen werden.
wie groß müssen die dann sein und...