search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
fnn123
Störe tipps

moin, wollte morgen das erste mal auf Stör beim Forellensee
Hab null Ahnung vom Stör angeln.
Habt ihr Tipps?

vor 10 Monate
5 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
sind hier auch Jäger?

Moin
Mich würde es mal interessieren, ob es hier auf der Plattform auch ein paar Jäger gibt. Ich bin mit Angeln und jagen aufgewachsen, und würde gerne wissen, ob es auch Leute hier gibt denen es ähnlich geht. Würde mich über eine Antwort freuen!

vor 10 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Nathan Scheuermann
Frage zu Forellen

Hey ich hab mal ne Frage bin grad in Schweden und hier ist halt viel fließendes Gewässer mit welchem Köder kriegt man an so einem Gewässer was raus

Vielen Dank für die Tipps

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Jonasderanglerseit
Hey vielleicht jmnd aus Hamburg mal bock zsm zu einem forellensee zu fahren

hey ich bin m16 hab keine freunde zum angeln deswegen frag ich mal hier

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
huachonk
kein Fang

Moin,
Ich hab vor 10 Jahren meinen Fischereischein gemacht und damals nur ein paar kleine Barsche gefangen. War dann irgendwann gefrustet und nicht mehr angeln. Vor kurzem hab ich wieder angefangen und war jetzt 6 mal draußen, aber es beißt einfach nichts. Meine Methode ist spinnfischen und ich hab diverse Köder ausprobiert und schaue super viele Tutorials. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur a den falschen Stellen 😥 allein als Frau traue ich mich auch nicht nachts zu angeln oder komplett irgendwo im Dickicht zu verschwinden. Hat vllt jemand Tipps? 🎣

vor 10 Monate
52 Beiträge
Profilbild
FreestyleMBG
Welche Angelkarte Havel Höhe Stohdene

Hallo Angelfreunde, ich möchte demnächst mal an der Havel mein Glück versuchen und habe mir über Google ein paar potentiellen Stellen gesucht. Nur leider fällt es mir schwer die korrekte angelkarte online zu finden. Kann mir jemand sagen welche Karte ich kaufen muss um an der Havel Höhe Strohdene angeln zu können? Es gibt einmal die von FSGund FSV.

Danke für eure Antworten

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Carpytän
Stellenausschreibung des LAV Sachsen Anhalt

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Finni1212
Angeln am Ijsselmeer

Wie fange ich dort am besten Barsche(In flachen buchten und mit viel Wind, Größe egal)

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
luca3101
Polder angeln

Unzwar ich bin vom 2.08 bis zum 07.08 in julianadorp in den Niederlanden und ich wollte mal fragen ob ihr paar Tipps habt damit ich meinen ersten Hecht fange also welche Köder gut wären usw.

vor 10 Monate
8 Beiträge
Profilbild
tyron07x
Angeln In der Niederlande

Moin, ich suche am besten ein Streetfish Gewässer in Venlo oder da in der Nähe oder ein Gewässer wo Barsch Hecht und Zander drinne sind ,könnte mir da jemand ein Spot empfehlen ?

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Till Tamke
Gibt es an der Talsperre in Bautzen stellen mit wenig Steinen im Wasser?

Hallo Angelfreunde ich habe vor noch mal an die Talsperre nach Bautzen zu fahren letztes Mal habe ich dort auf jeden Fall ewig gesucht um gut mit dropshot zu angeln und nicht nur Abrisse zu haben. weiß vielleicht jemand wo dort eine Stelle ist die recht sandig wo man nicht ständig hängen bleibt?

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Eduard Fischer
Ich suche das beste Fischbrötchen (Matjes) in ganz Deutschland

Hat jemand ein paar Empfehlungen, wo ich das beste Fischbrötchen/ Matjesbrötchen essen kann ?

Danke im Voraus !

vor 10 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wie angel ich mit Makrelen-Paternoster?

Hallo zusammen,
Ich möchte demnächst mit der Makrelen angelei mein Glück versuchen. Ich möchte Paternoster benutzen und habe wenig Erfahrung. Könntet ihr bitte eure Erfahrungen und Tipps mit Paternoster reinschreiben?
MFG Nici

vor 10 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Dennis Spomer
Taktikempfehlung am Doubs in Frankreich

Servus,

da wir in knapp 3 Wochen an die Doubs in Frankreich nahe der Grenze fahren, wollte ich mir vielleicht etwas wissen von denjenigen holen die dort schon Erfahrungen sammeln durften.
Bin das erste mal in Frankreich, nun werden sich bei mir ein paar Fragen auf:

1. Falls Nachtangelverbot besteht, Wecker stellen und Monatge rausbringen ?

2. Allgemeine Tipps zum Gewässer

3. Mögliche Hotspots/Verhalten der Fische zu dieser Jahreszeit in Frankreich

4. Futtertaktiken

Danke schon mal im Vorraus!!!
Falls sich Fragen wiederholen tut mir das Leid, wollte speziell auf den Fluss bezogene Informationen haben.

Petri!

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Flußangler
Suche Anglerfreunde/innen für gemeinsame Angelunternehmungen

Bin 58 män. und suche im Großraum Weilheim Schongau nette Leute für gemeinsames, ungezwungenes Angeln.

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Davin.krth
Suche gute Angelspots zum Raubfisch angeln in Uckermark

Moin ich suche gute Angelspots zum Raubfisch angeln in der Uckermark. Ich angel gezielt auf Hecht und Zander und würde mich über eine Antwort freuen.

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Davin.krth
Savage gear Baitcastrolle nagelneu und komplett unbenutzt

Guten Tag ich biete eine Savage gear Baitcaster Rolle die nagelneu und unbenutzt ist, bei Interesse einfach mal Melden. Kann auch bei Interesse Bilder schicken.

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
MasterMoe
Hakengröße

Mahlzeit!
Aus Langeweile stoße ich mal das leidige Thema mit den Hakengrößen an.
Es kommt ja öfter das Thema auf: Welche Montage für welche Angelart...Z.b. Method Feeder... 50g Korb, 20er Vorfach + 12er Haken

Wirklich? 12er Haken ist doch viel zu klein... oder genau richtig!? Wieso ist der 6er genauso groß wie der 12er, wieso ist der 12 3x so groß wie der andere 12er?

Zumindest ein Hakenhersteller sollte sich doch einig sein. Deshalb kaufe ich keine Haken online. 🤔

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Aal angeln Nähe Frankfurt

Gude,
Ich hab schon paar mal versucht Aale zu angeln, aber nie beim Ansitz angeln Erfolg gehabt. Hier und da mal ein Wels aber sonst nichts. Ich hatte nur einmal beim köfi stippen einen drauf, der mein vorfach zerissen hat. Ich würde gerne mal eine schöne Schlange fangen, und somit fragen ob mich mal jemand mitnehmen kann. Ich würde mich über eine Antwort freuen, Petri!

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Robin Reich
Angeln Rügen

Moin,
Ich bin vom 01.08 bis zum 09.08 auf Rügen, vielleicht will sich ja mal jemand zum Angeln treffen?
LG Robin ✌️

vor 10 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen