Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
mwiesemann
Segelhafen Elsfleht
Jemand Erfahrung was das Raubfischangeln angeht in Elsfleht und Umgebung?
1 Beiträge -
Felix2091
Baitcast für Barsche
Moin kann mir jemand hier ne gute Baitcast-Combo für Barsche empfehlen? Mein Budget ist bei 160€ und Marken sind mir egal!
2 Beiträge
Danke im Vorraus -
markusbla
Italien Caorle
Hallo,
3 Beiträge
Fahre bald nach Caorle und würde gern meine Angelsachen mitnehmen und fragen ob sich hier wer auskennt ?
Will eigentlich nur am Meer angeln und wo kann ich dafür eine Erlaubnis kaufen ?
Oder wie läuft das ab ? -
Coberoedy
moorsee düster - Schweden auf Hecht, Köder ?
See ist maximal 1,5 m tief. Welche Köder würdet Woche empfehlen ?
5 Beiträge -
ZcilLaZ
Fliegenfischen Slowenien
Hallo zusammen, ich würde gerne für ein paar Tage in Slowenien Fliegenfischen. Ich war noch nie dort und würde es gerne ausprobieren. Damit es nicht zu teuer wird, würde ich lieber zelten. Hat jemand Tipps und Orte wo man Zelten und Fliegenfischen ganz gut vereinbaren kann? Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
0 Beiträge -
Nico1903
Auf der Suche nach Angel Buddies
Moin
0 Beiträge
Wohne jetzt seid Dezember in der schönen Hanse Stadt Demmin und hab hier noch keine neuen Angel Buddies gefunden darum dachte ich mir versuche es mal übers Forum.
Bin 34. Jahre alt Familien Vater. Bevorzugt suche kumpels zum gemeinsamen ansitz angeln auf Karpfen und co. bin aber auch für ne runde Spinnfischen zu begeistern. Wenn sich angesprochen fühlt könnt ihr euch gerne melden. LG Nico -
Werbung
-
Frank Selke 1
Medaille aus Stralsund
Wer kann dazu etwas sagen,diese Medaille hat der Vater meins sechzigjährigen Freundes in jungen Jahren erhalten
1 Beiträge -
Frank Selke 1
Medaille aus Stralsund
Das ist die andere Seite
0 Beiträge -
Kai612
Leute aus der Nähe.
hey suche jemanden mit dem ich zusammen angeln gehen kann , komme aus Stolberg Nähe Aachen . ob Frau oder Mann ist mir egal , das Alter spielt auch keinen rolle . das was für mich wichtig ist das Gemeinsame Interesse am angeln und einen schönen Tag / Nacht . LG Kai
0 Beiträge -
Werbung
-
Old Digi
Barsch
Guten Morgen liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
ich suche im Landkreis Wittenberg und Umgebung ein Gewässer mit einem schönen Barschbestand.
Kann mir jemand ein paar gute Tipps geben? -
hug123
Tipps für Barsche
Wenn ihr Tipps für Barsche braucht könnte ich helfen
14 Beiträge -
Sidiropoulos
Alte Rute
Petri, ich habe eine Rute geschenkt bekommen und wollte fragen was dass für eine Marke ist und ob die einen Sammelwert hat und ob sie vielleicht einen guten wert hat,
8 Beiträge
ich kenne diese marke nicht deswegen wollte ich fragen ob die jemand kennt.
Danke schonmal im vorraus -
Jannik_Angelt
Angeln in Demmin
Moin,
3 Beiträge
Ich geh nächste Woche vieleicht in Demmin angeln und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Spots und Köder für Barsch/Hecht empfehlen könnt, da ich dass letzte mal auf keinen meiner Spinner, Wobbler, ect. etwas gefangen habe.
Vielen Dank im Voraus -
foko5
Raubfisch vermeiden
Hi,
50 Beiträge
Ich wollte fragen ob ihr eine Idee habt , wie ich aktiv auf Karpfen angeln kann (Spinner,etc.), ohne z.B. einen Hecht am Haken zu haben. -
chrisbenkl
Wallerangeln am See
Hallo an alle Welsangler 🙋🏻♂️
14 Beiträge
habe vor kurzem eine Wallerrute mit Rolle geschenkt bekommen und habe mich natürlich gleich belesen und diverse YouTube Videos geschaut wie diese Angelei denn eigentlich funktioniert. Dabei sind mir viele Widersprüche und einige Unklarheiten aufgefallen, weshalb ich jetzt einfach nochmal nach Euren Erfahrungen und eurem Wissen fragen möchte.
- Worauf muss ich beim Angeln am See achten?
- Was sollte ich für Köder verwenden?
-... -
Martin16
Goldfisch als Köderfisch
Moin Moin, hat jemand von euch die Erfahrung gemacht , Goldfisch als Köderfisch zu nutzen? ich selbst habe einen großen Gartenteich mit mehr Besatz als ich gerne hätte.. ich habe überlegt goldfisch als Köderfisch zu nutzen.. ich weiß daß es verboten ist Köderfische aus nicht einheimischen Gewässern zu nutzen... aber trotzdem kaufen einige Rostfedern karauschen usw im Zoofachhandel.. ( meine Moral dazu) ich möchte nicht wissen ob man es darf, sondern lediglich Erfahrungen.
17 Beiträge -
Nastrovje
Angelwochenende mi Hütte/Haus am See/Fluss
Petri zusammen!
3 Beiträge
Möchte meinem Bruder zu seinem Geburtstag gerne ein Angelwochenende am See/Fluss organisieren. Es sollte eine kleine Hütte oder ähnliches zum kochen/grillen und schlafen vorhanden sein. 4 Personen und direkt am Wasser zum angeln wäre ideal. Kommen aus dem Nördlich NRW und haben keine Scheu paar Stunden zu fahren.
Freue mich auf eure Ideen und Erfahrungen! -
Felix Horkenbach
erlaubnisschein
Moin,
10 Beiträge
Mein angelverein ist leider immernoch nicht in die Gänge gekommen ich habe seit Anfang des Jahre noch immer keinen Erlaubnisschein für 2024 bekommen aber meine Mitgliedschaft ist natürlich bezahlt… jetzt wollte ich einmal fragen ob man trz. Ganz normal angeln kann weil ich bin ja Mitglied und es ist ja auch nicht mein Fehler bezahlt wurde auch es liegt nur am Verein das ich den Erlaubnisschein noch nicht geschickt bekommen habe. Hat jemand von euch damit schonmal Erfahrung... -
Miksch 2.0
Put & Take See Søndervig
Hallo zusammen, bin gerade in Dänemark und wollte gerne etwas Angel . Hat jemand Erfahrung mit dem Teich gemacht ? Würde gerne wissen ob sich das lohnt oder nicht .
3 Beiträge
Dankeschön im voraus! -
romanotropicana
Anti Tangle Boom bei U-Posen Montage
Hi zusammen,
5 Beiträge
Ich, ich möchte mit dem Wels angeln beginnen, daher seht mir die gegebenenfalls noch etwas naiven Fragen nach;)
Ziel: Freiberger Mulde und kleine bis mittlere Welse
Erste Montagen-Idee: Hauptschnur, Darauf ein Anti TangleBoom mit 100 g Blei, zwei Perlen, Wirbel, 1 m Vorfach, darauf die 10 g U-Pose in 20 cm Abstand zum Einzelhaken, auf den fünf Tauwürmer sollen.
Jetzt meine Fragen: ein Anti Tangle Boom erscheint mir unüblich, aber...