Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Steve Ameis
Auf Zander, Donau Passau
Hey Leute ich würde gerne Erfolg beim Zander angeln haben in der Donau Passau, (freimadelstrecke) leider bis jetzt immer ohne Erfolg, Köderfische hatte ich keine chance, gummifisch keine chance (auch nicht über den grund zupfen) verschiedene Farben und Größen der gummifische bin im moment recht radlos, vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder sogar aus der Nähe hier der mal auf Tour möchte. Würde mich freuen von euch zu lesen...
1 Beiträge
PS. Boot wäre zur Verfügung was bisetzt leider auch... -
stachelritter 123
Drop shot blei
Hallo und ich will in den nächsten Tagen mit drop shot auf barsch Und Zander angeln. Kann ich auch mit 17-20gr als drop shot blei benutzen weil ich will es mit der baitcaster Fischen oder wird dann der Lauf zuschnell Petri und schönes Wochenende 🎣🎣🎣👍👍
3 Beiträge -
Angel Spinner
Mittelmeer. Welche Ruten
Hallo,
9 Beiträge
Ich fahre in den Ferien nach Südfrankreich ans Mittelmeer und wollte fragen, welche Ruten (also Spinn, Felder,...) 8hr mit nehmen würdet.
An unserem Campingplatz ist auch noch ein Fluss zum angeln. -
Sistig
Hecht auf köderfisch
Hallo liebe Gemeinde
1 Beiträge
Bei meiner Frage handelt es sich um das Hechtangeln mit Köderfisch ich bin in einem Verein an einem Privatsee und da ich nicht so der Spinnfischer bin mag ich eher das Posen oder Grundangeln und da ich eher der einzige bei uns im Verein bin der aktiv auf Hecht fischt habt ihr da irgendwelche Tips für mich es gibt am See sehr stark abfallende Kanten oder schöne Uferstellen mit viel Kraut,Seerosen oder überhängenden Ästen und ich weiß das wir viele 1m + Hechte... -
Ewald Schiller
Suche im Kreis Passau ca. 35km ein See
Hallo alle zusammen ich suche im Umkreis einen schönen See wo man auf schöne Klampfen angeln gehen kann und wenn möglich sogar Nacht angeln
3 Beiträge
Bedanke mich schon mal in voraus 😃 -
pikehunterhd
Penn Sargus II
Ich wollte mal fragen ob die oben genannte Rolle “Big Game” tauglich ist. Ich hab sie mir vor ein paar Jahren zugelegt und wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat, Ziel Fisch wären Amberjacks, GT’s etc.
13 Beiträge
Liebe Grüße und Petri -
Werbung
-
MasterMoe
Gekochter Mais noch gut?
Mahlzeit!
6 Beiträge
Habe vor 2 ( oder waren es 3?) Wochen einen Topf Hartmais gekocht und nur die Hälfte verfüttert. Seit dem steht der Mais im Kühlschrank. Nun ist das Kochwasser trüb geworden und riecht komisch. Wäre das ne Suppe, würde ich die definitiv nicht mehr essen.
Denkt ihr das ist noch gut für Karpfen? -
Stefan Brombacher
hätte jemand Lust im Raum Rheinfelden spinnfischen zu gehen?
Wer Lust hat kann sich gerne Anschließen!
0 Beiträge -
Henning Vogel
Parasit im Barsch
Weiß jemand was das für eine Art Parasit ist? Hab sowas noch nie vorher gesehen. Die stecken in kleinen runden Verletzungen neben der Rückenflosse bei vielen Barschen die ich heute gefangen habe.
6 Beiträge -
Werbung
-
Troutfischer_henner
Angelteich Weselsdorf
Moin moin, ich habe eine Frage zu den Angelteich Weselsdorf.Ich war letztes Jahr schon mal da und habe gut (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)otzdem wollte ich einmal fragen ob jemand Tipps und Tricks hat das ich dort Erfolg habe.Eine Rute wollte ich mit Spoon probieren,und eine mit einer Bombarde und einer Bienenmade.Danke schon mal im voraus und krumme Ruten 🎣😉
0 Beiträge -
Knolli611
Angelplatz Gernsheim, Erfelden und Nähe
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit am Rhein zu angeln Nähe Gernsheim, Erfelden oder so ohne den Weg zu verlassen?
2 Beiträge
Aktuell ist ja leider es nicht möglich an die schönen gewohnten Angelplätze zu fahren wegen der Afrikanischen Schweinepest.
Ich möchte ungern teure Bußgelder zahlen.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüße -
Moritz Raab
Angelmethoden
Hallo bin Angelanfänger verstehe aber nicht die Raubfischangeltechniken wie joggen und twitchen kann mir jemand erklären wie das funktioniert? danke im Voraus
6 Beiträge -
Pyroborni
Heute Abend zum Nachtangeln am Forellensee Lentförden
Guten Morgen und ein freundliches Petri.
3 Beiträge
Heute Abend geht es endlich los und wir wollen Stör, Afrowels und Aal am Forellensee Lentförden fangen.
Vielleicht ist ja auch jemand von euch heute Abend da oder entscheidet sich spontan.
Würden uns über nette Gesellschaft freuen.
Fischige Grüße
Björn und Tamara -
Nico2297
Zwickauer Mulde Fischbestand
Hallo und Petri Heil,
2 Beiträge
Und zwar geht es um das oben genannte Fließgewässer welches ich seit fast einem Jahr beangel. Als Urbayer war mir die Fischerei in Sachsen unbekannt bezüglich des Gewässerfonds und ich muss sagen, dass diese Vorgehensweise ihre Vor und Nachteile hat im Gegensatz zu Bayern.
Nun habe ich mehrfach die Zwickauer Mulde in Richtung Crossen beangelt sowie in Richtung Wilkau-Haßlau. Hierbei handelt es sich um grüne Salmonidenstrecken und da erhofft man... -
DanielKremer
Aal-Angeln bei Schwüle, Regen und Hitze?
Servus Leute! Ich will heute zum Aal-Angeln an die Donau, doch jetzt regnet es plötzlich. Ist der Regen und die schwüle Hitze gute Bedingungen für das Aal-Angeln?
1 Beiträge
Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel -
Nina Schön
Angelbuddy Erftstadt
Hallo zusammen,
4 Beiträge
bin auf der Suche nach einem Angelbuddy in Erfstadt und Umgebung.
Ich möchte regelmäßig losziehen, aber alleine macht es dann doch nur halb so viel Spaß 😃 -
tmtuning
Stahlvorfach zu kurz?
hallo, ich bin im moment an der sava in županja angeln und habe mir 20cm stahlvorfächer gekauft, ich glaube aber, dass diese vll zu kurz sind, da ich auf hecht, zander und rapfen angel. vg Tomislav
5 Beiträge -
waller knaller
wer hat Lust mit nachtangeln zu gehen am Main Mühlheim
Gude ich bin der Chris habe sehr viel Erfahrung im angeln an Seen aber habe mir jetzt ne Main Karte geholt wer hat Lust auf Nacht angeln ich gehe überwiegend auf Wels habe aber am Main noch keine Erfahrung ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und Lust hat zusammen Angeln zu gehen
0 Beiträge -
Seba0705
Vermeintliches Überlaufbecken in vegesack beim Geschichtenhaus
Hallo liebe angel Freunde nach meiner angeltour an der lesum sind mein Kollege und ich nach vegesack gelaufen und wir haben in diesem Überlaufbecken ein paar Fische gesehen da das Wasser recht klar ist und wir wollten wissen ob jemand was darüber weiß bzw ob jemand weiß ob man da angeln darf
1 Beiträge -
Sven Bömeke
Zander und Barsche in der Havel
Hallo und Petri zusammen,
4 Beiträge
ich bin in Bredereiche „stationiert“ und möchte gern etwas selbst auf den Grill ziehen.
Ich bin Mitglied im LAVB und suche Stellen wo man mal gut auf Zander und Barsch gehen kann, gern auch als Angelbuddy um auch die Gegend mal vernünftig kennen zu lernen.
Gruß
Sven