Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Toni Wonglorz
Barschspots am Plauer See
Hallo,
1 Beiträge
Ich möchte in der nächsten Woche auf dem Plauer See angeln gehen und wollte mich mal erkundigen ob man gute Spots fürs Barschangeln finden kann. Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Spot empfehlen kann. -
Fisher Paul
Angeln auf Wolfsbarsch in der Normandie
Hallo ich fahre dieses Jahr mit meiner Familie nach Frankreich in die Normandie. Mein Papa und ich haben es schon oft probiert haben aber leider nur kleinere Wolfsbarsche geangelt (max 15cm). Daher wollte ich fragen ob mir jemand einen guten Köder oder einen guten Angelplatz zum empfehlen hat (können auch für andere Fischarten sein).
8 Beiträge
Danke Liebe grüße Paul -
BesterFeederer
unbekannt
hi ich wollte fragen wie ich mein gewässer auf unbekannt machen kann?
5 Beiträge -
blackyjoe
SHIMANO BEASTMASTER XB hat jemand Erfahrung?
Moin Leute,
1 Beiträge
hab vor für stärkere Fische und für gelegentliche Ausflüge an die Ostseebrandung, mir ne brauchbare und günstige Weitwurfrolle zuzulegen.
Ist die Beastmaster schon jemandem unter die Rute gekommen?
Viel gibt das Netz nicht her, außer Amazonbewertungen.
Da kommt sie ganz gut weg.
Weitere Kandidaten wären
Okuma 8k
DAM Quick 8000SLS
Vielen Dank und Petri. -
NOK-Meister
Sind die Makrelen noch da?
Moin sind die Makrelen noch in Kiel, NOK, Eckernförde?
10 Beiträge
Vielen Dank für die Antworten -
Tiiomas
Barsch Spots gesucht Roermond
Hey ich bin seit Jahren mal wieder interessiert auf barsch zu fischen. Wo sind gut erreichbare Stellen sowie Parkmöglichkeiten in Roermond ?
1 Beiträge
Grüße -
Werbung
-
Till will große Pikes xD
Suche guten Köder zum Hechtangeln
Könnte mir jemand gute Hechtköder empfehlen?
24 Beiträge -
Hectorsbro
No kill Bereiche in Frankreich
Hallo Leute,
0 Beiträge
weiß zufällig jemand wie genau das in Frankreich abläuft? Die Bereiche sind ja auf der Dep. Karte aufgeführt es ist aber nicht ganz klar ob das no kill gesetzt nur für den Bereich gilt in dem es angepinnt ist oder ob das dann für den gesamten Fluss gilt.
Würde mich riesig über antworten freuen morgen geht’s los nach Frankreich😅
Grüße Heci -
Mark D
Privates Gewässer um Kaiserslautern
Hallo,
6 Beiträge
Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern. kennt jemand von euch in diesem Umkreis einen Weiher, der NICHT in der Hand eines Angelvereins ist? Auser Walzweiher,der echt abgefischt ist,kenn ich keinen! Bevor die Frage kommt,weshalb ich so einen Weiher suche: Man bekommt ständig vermittelt,dass man als Gastangler eigentlich nicht gewollt ist,man wird echt übertrieben oft kontrolliert und einige Vorgaben sind " Schwachsinn"! zb " erlaubt sind 1 Karpfen,1 Schleie u 2 Forellen.... -
Werbung
-
Nordi-geht-Angeln
Swinemünde polnische Ostsee
hey ich brauche mal eure Hilfe?Ich fahr in gut 1 Woche nach swinemünde an die polnische ostsee. Was muss ich beachten wegen angel? Dort
1 Beiträge -
Nasenfisch
Flussbarsche angeln im Elsass 68
Servus zusammen.
12 Beiträge
Ich will im Elsass im Bereich 68 auf Flussbarsche angeln gehen. Eine Angelkarte habe ich bereits. Auf der Seiter im Internet für den Bereich 68 habe ich mich durchgelesen . Eine klare Aussage über die Regelung die den Flussbarsch betrifft habe ich nicht gefunden.
Weiß von euch jemand ob der Flussbarsch eine Schohnzeit hat und wann die ist?
Welches Mindestmaß gilt beim Flussbarsch?
Wenn jemand sonst noch Informationen über das Angel auf... -
Michael Schaffer
ich suche flussbarsche ab 15cm lebend
Wer weis wo ich solche herbekomme in der nöhe von regen und cham
1 Beiträge -
MaximilianFischer
Ultraboost oder zeck für das zander angeln
Hallo zusammen, was würdet ihr mir mehr empfehlen für das gummifisch jiggen am nok kanal auf Zander, lieblingsköder zander hecht (ultraboost), oder ne zeck zander rute z.B die zeck zander wumme. Das budget spielt keine rolle.
37 Beiträge
Danke im voraus -
panlo
Suche leichte/ultraleichte baitcastcombo
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ultraleichten/ leichten Baitcastcombo. Sie sollte ungefähr 2-14gramm werfen. Ob shimano oder daiwa ist egal. Ich hatte die aldebaran im Blick, ich weiß es ist eine super Rolle, aber daiwa hat auch gute Modelle.
6 Beiträge
Kosten sollte sie ungefähr 400-450€.
Danke schonmal im Voraus, ich freue mich über jede Antwort. -
Dragosciulin
Fischereischein
hallo,
1 Beiträge
weiß jemand wie es mit der Erlaubnis von angeln in Luxemburg oder Grenze Luxemburg zu Deutschland geht? soweit ich weiß braucht man nur ein Erlaubnisschein und denn kann man online kaufen weiß jemand wo? :) -
Fisherman Emil
Afrowelse Köder
Moin, kurze Frage: womit fangt ihr aktuell am besten Afro Wels?
3 Beiträge -
Bartbarsch
Verhalten bei anderen Anglern am Spot
Hey,
waren Heute Spinnfischen im Bach. Sind wie fast immer gegen die Strömung gelaufen. Nach einer gewissen Zeit lief ein anderer Angler am Ufer an uns vorbei und ging 10m vor uns ins Wasser. Er hat aber gesehen das wir dort schon liefen. Machte zwei Würfe ging weiter usw.
Nach 10min hab ich gesehen, dass eine viel zu kleine Forelle den Bach runter trieb. Ich hab sie mir dann ran geholt und versucht sie zu stabilisieren. Leider war sie wohl in den Kiemen gehakt.
31 Beiträge -
Tmhhhh
Lauf oder Festblei eure Erfahrungen
Moin zusammen,
4 Beiträge
ich habe bis jetzt immer mit Pose auf Stör geangelt. Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen, also ob ihr eher mit einer normalen Karpfenfestbleimontage auf Stör angelt oder ob ihr mit Laufblei angelt…
VG -
mandolito
Aal angeln in der Elbe
Moin ich war die letzen 6 von 10 Tage los auf aal in der Elbe und muss sagen das echt wenig ging kaum Bisse insgesamt vlt 6 aale das kenn ich nicht so von der guten Elbe .habt ihr vielleicht in der letzten Zeit andere Erkenntnisse gewonnen? Habt das Gefühl das im Moment garnix geht lg
9 Beiträge -
BarschSpin
Angeln in der Bretagne bei Perros-Guirec
Hallo zusammen, ich fahre am Montag mit meiner Familie in die Bretagne nach Perros-Guirec. Hat jemand ein paar Tipps was das Angeln dort angeht. Was kann man da so fangen? Wann ist die beste Tageszeit? Lohnt es sich überhaupt dort zu angeln? Liebe Grüße 🤙
10 Beiträge