search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Luis Suttner
Bach

Wollte mal fragen ob jemand ein guten kleinen Bach für bachforellen in Bayern kennt zu dem ich hin gehen könnte

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Gianluca Cuomo
Brauche Infos für diesen Köde!

haben diesen Köder geschenkt bekommen aber leider hat er keine Hersteller Angaben, der Köder muss schon ein bisschen älter sein. Der Köder war sehr fängig darum ist es sehr schade.

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Lenndrio
Tipps für Anfänger

Hallo zusammen,
ich bin jungangler und möchte mich in richtig Karpfen spezialisieren. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für Spots, Futter etc. Für mich.
Vielen danke für die Tipps schönen Tag noch und Petri Heil

vor 10 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Carphunter 24/7
Spinnfischen

Hallo zusammen wollte mal Fragen ob einer von euch weiß was so zur Zeit an der Havel am besten von der Köderauswahl her ist.
Wollte mal wieder dort hin fahren

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Charlie
Kein Hecht- Kein Problem, ich habe mir selbst einen gemacht. Klar!

Moin zusammen!

Die Hechte wollten einfach nicht anbeißen – ich hab wirklich alles probiert: Köder gewechselt, Plätze getauscht, mit ihnen geredet (okay, vielleicht auch geflucht)... aber nix! Kein Zupfer, kein Biss, nur stille Verachtung unter Wasser.

Aber ich hab mich nicht unterkriegen lassen! Statt Fisch mit nach Hause zu bringen, hab ich eben den Lötkolben ausgepackt und mir meinen Traumhecht selbst ins Holz gebrannt. Er zappelt zwar nicht – aber dafür beißt er auch nicht ab, wenn man ihn mal anfasst!

Manche fangen Fische, ich fang Ideen...

Petri heil (vielleicht nächstes Mal mit echtem Fisch)
Charlie

vor 10 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Janwü
Hilfe!

Moin, ich habe mir eine Wochenkarte für den MLK geholt aber bin jetzt seit drei Tagen immernoch erfolglos. Ich habe jetzt balde jeglichen köder und Köderführung probiert ( Jiggen, Faulenzen,usw.) habt ihr Tipps wie ich erfolgreich bin?

vor 10 Monate
10 Beiträge
Profilbild
moselshammer
Fischroute-App verschwunden?

Hallo, ich habe gestern meine Fischroute-App aus Versehen gelöscht und kann sie nun nicht mehr im AppStore finden! Habt ihr die App/Funktioniert die App bei euch noch? Was da los?

vor 10 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Jakub2505
Feeder fur Rhein

Hey was hält ihr von der Korum feeder Limitless 220g?
Ist die gut fur rhein ?
Packt die wirklich die 220g ?

Oder ist die korum barbel besser dafür ausgelegt?

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelplätze in Senden Iller

Hallo Freunde, ich bin neu hier, ich weiß nicht viel, gibt es kostenlose Angelplätze an diesem Ort, an dem ich wohne, ich würde es begrüßen, wenn Sie helfen konnten ich wohnen in senden iller

vor 10 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Allerx
Forellenbach Sachsen-Anhalt nähe Wolmirstedt Magdeburg

Hi ich mochte im Sommer mit einem Freund forellen angeln in einem bach
An der Ihre haben wir alles probiert arber nur barsche ist zwar schön arber leider nicht der Ziel fisch.

vor 10 Monate
5 Beiträge
Profilbild
pikehenrik
Trailer hook Größe

Moin!

Ich möchte meine Spinnerbaits mit trailer hooks „upgraden“. Sollte ich mich bzgl. der Hakengröße am Jighaken orientieren oder besser eine Nummer kleiner wählen?

Danke und VG😄

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Pascal2001
Tongrube Kleinow

Moin zusammen ich bin auf der Suche nach Infos zur Tongrube Kleinow bei Perleberg da ich leider noch nicht rausfinden konnte ob DAV oder Privat oder FSG. Kann mir jemand dazu etwas sagen ? Gleichzeitig würde mich der Bestand auch stark interessieren falls da jemand aktuelle Infos hat die auch der Wahrheit entsprechen würde ich mich sehr über eine kurze Meldung freuen.

Petri Heil

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Christian Bußmann
kann ich in pva oder die Netze mit gekochten Hanf,Weizen ,Mais

Hallo liebe Freunde ich habe vor in die pva Beutel Hanf der gekocht wurde genau wie die anderen Sachen auch.

Muss ich das über einen Sieb abtropfen lassen,bis fast trocken und dann rein?habe Angst das die Dinger sich schon vorher auflösen ? Bin da ganz unerfahren. Freue mich über antworten

vor 10 Monate
13 Beiträge
Profilbild
MehrHängerAlsFänger
Angelverein in der Nähe von Kiel

Moin Leute,

Ich und 2 Freunde suchen einen Angelverein in oder um Kiel herum.
Schön wäre es, wenn der Verein ein paar Aktionen im Jahr hätte und das eine oder andere Gewässer mit gutem Barsch und/oder Zanderbestand.

Könnt ihr da Empfehlungen geben? Ich habe online viel recherchiert aber nichts gefunden.
Der Verein bzw. die Gewässer dürfen auch ruhig bis zu 45min Autofahrt entfernt liegen.

Ich habe bereits die Suchfunktion des Forums genutzt, bevor da Kommentare zu kommen.

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
DerRick99
Spinnfishing waller

moin moin meine lieben gibt's hier in Leipzig ein paar wels spinnfisher ? Will jetzt mit dem wels spinfishen anfangen und suche jmd der Lust hat auf ein bisschen Bekleidung:)

vor 10 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Leonard_mv
Bootsanleger in Wohlenberg noch gesperrt?

Weiß jemand ob der Anleger in Wohlenberg noch gesperrt ist oder ob mann da drauf kann ?

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Daniel Buchner
Partikel in PET flaschen zubereiten

Servus liebes Gemeinde,
hat jemand schonmal Partikel wie in einigen Videos gezeigt zubereiten bzw gähren lassen?
Bin mir nicht ganz sicher ob man den Druck immer wieder ablassen muss oder nicht?

Danke für die Tipps 🤩🫡

vor 10 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Danijel_012
Anfänger Gewässer (München)

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen meinen Angelschein und bald soll es mit meinem Sohn (9j) das erste mal ans Wasser gehen. Wenn ich mir aber teilweise die Bedingungen in den Angelkarten durchlese habe ich das Gefühl das man alles nur falsch machen kann. Könnt ihr mir ein Gewässer nähe München empfehlen das für Anfänger geeignet ist ?

liebe Grüße
Danijel

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Hecht543
Zander Schonzeit

Servus an alle,
Ich wollte mal euch so fragen wie ihr das mit der Zander Schonzeit und der "Sensiblen Zeit" seht. Bei uns im Verein hat der Zander vom 15.02 bis zum 30.04 Schonzeit, aber ich habe gemerkt das die Zander bis so Ende Mai garnicht wirklich aktiv beissen. Dazu gibt es auch Angler wie zb Sebastian Hänel die auch sagen das der Zander auch nach dem Laichvorgangi nicht befischt werden sollten da sie ihre Brutnester bewachen. Wie seht ihr das? Und findet ihr die Zanderschonzeit aus diesem anlass angepasst bzw verlängert werden? Würde mich mal echt wegen eurer Meinung darüber interessieren. Grüße an alle

vor 10 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Paul-l
Wels Angeln NWA Niedersachsen Anfänger

Hallo,
Ich würde gerne mal mit einem Freund zum Emersten mal Wels angeln fahren kennt ihr gute Gewässer und/oder Spots von Der NWA in Niedersachsen oder SFV Frühauf?

Danke im voraus

vor 10 Monate
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen