search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Edryes Miftah
Raubfisch angeln Norddeutschland

Moin, kann man zurzeit irgendwo in SH, Hamburg oder NWM an freien Gewässer auf Raubfisch angeln oder brauch ich an jedem Binnengewässer eine Gastkarte?

vor 8 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Klosi15
Austausch Ruhr Essen (Horst/Steele)

Ich möchte gerne intensiver den Flussabschnitt km 48,8 (Horst/Dahlhausen) bis zum Spillenburger Wehr (Steele) befischen und mich gerne interessanten und informativen Gesprächen widmen. Petri heil 🎣

vor 8 Monate
2 Beiträge
Profilbild
jallal
Forellen

Hey, Wer kennt einen guten Spot in Bonn oder Nähe wo man auf Forellen fischen kann

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Justin...
Frage zum Fliegenfischen auf Barbe

Während der Schonzeit der Forelle dachte ich, das man nicht mit der Fliegenrute am Gewässer hantieren darf. Aber trotzdem sehe öfters das man Barben mit der Fliege fängt, wie verhält sich das und worauf sollte ich achten.

vor 8 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Markus Homburger
Belly Boot mit E-Motor auf dem Bodensee!

Hallo, wer weiß ob ein Belly Boot mit E-Motor auf dem Bodensee erlaubt ist? Ich habe gelesen das Boote mit Motor mindestens eine Länge von 2,5 Meter haben müssen. Aber da Belly Boote ja im eigentlichen Sinn ja keine Boote sind, sondern nur eine Schwimmhilfe, bin ich ein wenig irritiert. Grüße Markus

vor 8 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Carp Hunter 1
Waldbad (Lauer)

Moin zusammen, wollte fragen ob ihr Tipps zum karpfenangeln im waldbad lauer habt.

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
leoangelthecht
Angelteich Klein Labenz

Welcher Teich ist zum schnellen Forellen angeln besser Teich 1 oder 2

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Gabriel_Raposo
Feedern erklärt

Moin alle zusammen! Ich bin neulich mit einem Kumpel aufs Thema Feedern gekommen und uns ist aufgefallen dass wir beide eigentlich nicht genau wissen was das jetzt ist.😅 Ich weiß das es eine Art Allrounder angeln ist aber da ich hauptsächlich auf Raubfisch angele möchte ich mich ein bisschen mehr darüber informieren wegen eventuellem Kaufinteresse. Danke schonmal an alle verständlichen Angler die mir immer wieder helfen es macht AA eine sehr tolle und hilfreiche Informationsquelle für alle Anfänger ✌️

vor 8 Monate
7 Beiträge
Profilbild
TaronZetti
Maden im Kühlschrank Haltbarkeit

Hey Angelfreunde, wie lange halten sich Maden im Kühlschrank? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Grüße Zetti

vor 8 Monate
16 Beiträge
Profilbild
Mark Stapel
Fischarten in der Stepenitz Dassow

Wollte fragen welche Fischarten es in der Stepenitz Dassow so gibt ? Vllt auch Bachforelle ? Hab gehört das bisschen weiter oben schon welche gefangen wurden

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Maximilian321
Barsche im April

Hi Ich versuche momentan an einem Baggersee Barsche zu fangen. Aber abgesehen von eine paar Hechten hat nichts gebissen, auch wenn ich mit sehr kleinen Ködern geangelt habe. Hat jemand eine Empfehlung, wie ich aktuell gut Barsche fangen kann/wo diese stehen

vor 8 Monate
20 Beiträge
Profilbild
Marcoo1900
Holland Wassertrübung

Hallo zusammen, jemand Infos über die momentane Wassertrübung in Wessem und Umgebung ( Maas und neederwertkanal) War vor 2 Wochen am Kanal und konnte auf den Grund gucken so klar war es. Lg

vor 8 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Maximilian321
Hornhecht

Hi, meint ihr, es lohnt sich, im April schon auf Hornhecht zu angeln

vor 8 Monate
16 Beiträge
Profilbild
Christopher Bachtig
was ist das für ein Fisch?

Hi, Kann mir einer sagen was das für ein Fisch ist?

vor 8 Monate
14 Beiträge
Profilbild
holland_angler108
Zanderangeln

Hallo ich wollte mal fragen ob die zander kurz vor der schonzeit gut zu fangen sind in holland fängt die schonzeit erst ab april an weshalb ich am kommenden samstag nochmal auf zander los wollte.Wenn ja welche tips gibt es ?

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
c m
bleifrei am Wasser

Am besten kein Blei mehr kaufen, könnte zukünftig verboten werden. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 8 Monate
118 Beiträge
Profilbild
Chico_BC
Feedern bei Nacht

Hallo an alle. Ich habe eine Frage an die Feeder Angler von euch. Wie erkennt ihr die Bisse bei Nacht? Klebt ihr euch ein knicklicht ran? Macht ihr das über akustischen bissanzeigern (Glocke, Elektrische Bissanzeiger) Ich bin für Tipps und Ideen gerne offen Liebe Grüße

vor 8 Monate
8 Beiträge
Profilbild
bryan hecht
war jemand dieses Jahr schon auf Aal und war erfolgreich

2 mal war ich dieses Jahr im flachen wo ich letztes Jahr im März auch gefangen habe nicht mal ein Biss

vor 8 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Luc Voe
Ansitzangeln auf Zander am Main

Hi, ich bin relativ unerfahren was die Ansitzangelei betrifft und bräuchte mal ein paar gute Ratschläge von euch. Ich möchte am Main mit einer Grundmontage und Köderfisch (Grundel) auf Zander angeln. Ich war jetzt gestern im Askari in Offenbach und habe mich dort beraten lassen, da der Mitarbeiter auch schon oft am Main geangelt hat. Da der Main eine recht starke Strömung hat, hat er mir jetzt Grundblei von 275g mitgegeben. Allerdings weiß ich jetzt überhaupt nicht was für eine Rute und Rolle ich für dieses enorme Gewicht besorgen soll. Schnur würde ich 0,30 mono mit 70cm 0,35 Flurocarbon Vorfach nehmen. Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könntet. Gruß, Luc

vor 8 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Goodjob
Kieler Hafen

Hallo weiß jemand wie es am Kieler Hafen in der förde aussieht werden da Karten benötigt und wo kannan da angeln

vor 8 Monate
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen