Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
RedCastlePlace
Hamburger auf Barsch in Dortmund
Moinsen Community, ich bin ab morgen bis Sonntag in Dortmund und nehme natürlich mein Angel-Equipment mit. Ich möchte überwiegend auf Barsch gehen. Hechte sind auch Interessant!
1 Beiträge
Habt ihr grobe Empfehlungen wo ich die Rute reinhalten könnte?
Seen wären schon sehr Interessant, am Kanal angeln ist aber auch nicht schlecht.
Würde mich über jeden Tipp freuen!
Lg -
El-Shad
Zander im Kanal
moin,
2 Beiträge
Ich möchte einen Zanderansitz mit Pose am Kanal machen, daher die Frage wo Zander tagsüber mit pose am besten überlistet werden können. Soll ich die Pose einfach die Spuntwand heruntertreiben lassen, oder lieber mittiger? eignen sich grundeln gut als köderfisch im kanal oder sollte ich mich mit einem Rotauge von den tausenden anderen grundeln abheben? -
ZanderTris
Boili Rezepte
Hey ich wollte mal ein Forum aufmachen wo sich Karpfenangler die ihre Boilis selber machen und ihre Rezepte vielleicht Teilen wollen ich fang mal an
7 Beiträge
PS: Man muss zu diesen Zutaten immer und immer wieder Wasser hinzugeben bis es eine Kecksteig ähnlich Masse wird
Viel Spaß euch beim nachmachen -
Gioacchino
Neuling am Rhein
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich war jetzt schon öfter am Rhein unterwegs (Gebiet Rheingau).
Leider tu ich mich absolut schwer mal einen großen Fisch zu angeln. Ich bin gut ausgestattet mit (momentan ausschließlich) Spinningruten. Ich angle auf Gummifisch, Montage Carolina-Rig auf einer 10 Gramm Blei Kugel.
Ich bin sehr neu was das Angeln betrifft. Werde in der nächsten Zeit eine Feederrute erhalten. Nun möchte ich zum einen wissen, wo sich am ehesten Fisch fangen lässt im... -
Oskar angelt
welche boilies oder Pop-ups Fisch ihr zum Karpfen angeln ?
Hallo wollte fragen welche boilie Sorten fischt ihr auf Karpfen fischt und mit welcher fängt ihr am besten . Und welche Pop-ups fischt ihr.
24 Beiträge -
Fabian.Hoffmann
2 x Mitchell Avocast FS600
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
9 Beiträge -
Werbung
-
JoJoCarp_210
Korda Kaizen Green
Hallo,
10 Beiträge
Ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung mit den Korda Kaizen Green hat, da ich überlege mir 2 zu kaufen.
Würde mich über Meinungen, Erfahrungsberichte, etc. freuen.
Petri Heil und Thight Lines
Phodopus -
Andre1995
Schnurwahl zum Deadbaiten auf Hecht im Winter
Hallo zusammen ,
11 Beiträge
Ich suche eine Monofile Schnur zum Deadbaiten auf Hecht.
Dachte an einer Schnurstärke von 0.35 mm - 0.40 mm.
Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich ?
Die Schnur sollte eine gute Tragkraft haben und möglichst wenig Dehnung.
Für jede Empfehlung Wäre ich sehr dankbar !
Weiterhin stramme Schnüre euch allen 🎣 -
JP-1974
Servus Angler
Wollte die Tage mal südlich von München mit der Fliege fischen gehen. Oder Spinnern. Habt ihr bitte einen Tip der nicht so teuer ist und auch was im Wasser ist. Danke
1 Beiträge -
Werbung
-
ANGLER 5227
Fische zu dieser Jahreszeit
Hi kann mir jemand sagen,welche Fische man zu dieser Jahreszeit gut fangen kann.Schreibt gerne auch gute Spots Köder u.ä für diese Fischart rein.Danke im Voraus
7 Beiträge
Petri 🎣 . -
Jörg Hase
Angelzeit Hering
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich habe irgendwie im Kopf, dass Heringszeit im Frühjahr ist. Nun sehe ich öfters, dass Heringe z. B. im Herbst gefangen werden. Ist das Frühjahr einfach nur die beste Zeit zum Heringsangeln (qualitativ und quantitativ) oder ist die Zeit eigentlich egal?
Gruß Jörg -
Lamy92
Toter Arm Riesenbeck
Mahlzeit
0 Beiträge
kann mir einer sagen, ob der totevArm in Riesenbeck gut für das Feederangeln geeignet ist? -
Zeraf13
Unterschied Heimischer Flusskrebs und Invasiver Art
Guten Tag,
5 Beiträge
ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie man unseren Heimischen und bedrohten Flusskrebs von der Amerikanischen invasiven Art unterscheiden kann.
Ich freue mich auf eure Antworten -
Pikefisher Max
Hat jemand ein Rezept für Grundel?
Warscheinlich werde ich am Wochenende in den Niederlanden Feedern gehen.Aber dort soll es woll viele Grundeln geben und ich würde gerne mal testen wie die Dinger so Schmecken.
13 Beiträge
Hat jemand ein Rezept oder weiß wie man die Zubereitet? -
Paul_Wehring
Angeln in Kollund (Flensburger Förde)
Moin, was brauche ich für Genehmigungen im in Kollund zu angeln?
6 Beiträge
lG Paul -
Unbekannt
Daiwa Ninja
Moin,
14 Beiträge
ich überlege mir eine daiwa Ninja Combo zuholen
Daiwa 23 Ninja LT 3000CXH
Daiwa Ninja EXT spin 2,45m 15 bis 50 g WG
Climax ibraid Neo 0,10mm 6,7Kg
oder
Westin W10 0,10mm 6,1kg
ist die Rute ok?
soll eine Allround Combo die man einfach mal so, mal so fischen kann
und ein weitenjäger werden
mfg Alex -
Veronika.M
Fische in Bayern im November
Hello :>
10 Beiträge
könnt Ihr mir sagen welche Fische man in Bayern im Oktober/November/Dezember fangen sollte. Die Schonzeiten beziehen ja zum Teil auch nicht immer alle Details zum artgerechten Angeln mit ein.
Vielen Dank ihr Lieben -
Raphael34
angeln Kreis Gütersloh
Hallo zusammen. Komme aus Gütersloh spexard und versuche hiermit meinen Kreis der Angelkompanen zu erweitern
0 Beiträge
Bin 32 Jahre alt lg -
juicyfishing_offical
Bügel gebrochen
Hallo Freunde ich suche jemanden aus Berlin der mir eventuell helfen könnte meine Rolle wieder her zustellen mein Bügel is gebrochen kann mir jemand da helfen ?
138 Beiträge -
Pepe Kielhorn
zanderangeln in der dunkelheit
hallo zusammen,
8 Beiträge
das sich sonnenuntergang und feierabend mittlerweile ja die klinke reichen muss ich kommende woche gezwungenermaßen im dunkeln los…
das ich hauptsächlich mit der spinnrute unterwegs bin gehts für mich zanderangeln an der elbe
ich war aber noch nie in der dunkelheit spinnfischen.
habt ihr tipps? wie geht ihr vor? was gibts zu beachten/mitzunehmen ?
danke an jeden, der seine erfahrungen teilt 😎🤙