Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
moselshammer
Angelladen/-Lizenz in Desenzano dem Garda
Hallo,
2 Beiträge
Bin ab morgen in Desenzano am Gardasee. Kann
Mit jemand einen Angelladen empfehlen und mir verraten, wie ich dort die Lizenz für die Lombardei besorge? -
Sascha Peuker
Welcher Fischart zu dem Karpfen
Ich hab eine Frage. Kann mir jemand sagen was das für eine Art von karpfen ist? Weil so einen habe ich noch nie gesehen
3 Beiträge -
Mxrxtz
Angeln in Holland
Moin ich wollte nur mal fragen was ich mir holen müsste damit ich in Holland angeln kann fahre dort mit meinen Eltern hin und wollte dort auf barsch angeln
10 Beiträge
Ort ist Julianadorp -
Kalm_C_P
Hechtstellen
Hey Leute,
1 Beiträge
kennt jemand gute Angelstellen für Hecht im Bereich Julianadorp? Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen da ich nicht mehr lange hier bin. -
Rene Strunz
Julianadorp Angeln ab 01.08.2021
Hallo,ist jemand ab morgen dort in der Ecke und hat eventuell schon Erfahrungen gesammelt die mir den Einstieg ins erfolgreiche Catch and Release Fischen erleichtert ! Vielen dank schon mal ! Mit freundlichen Grüßen
1 Beiträge -
Dicki61
Nordholland Raum Julianadorp
Wer hat ein paar gute Tipps für das Fischen im Nordhollandkanalal und für die Polder im Raum Julianadorp. Danke
1 Beiträge -
Werbung
-
Heisenberg150
Dorschfang Mittel-Nordnorwegen aktuell
Moin ich hab mal ne frage ich überlege nächstes Jahr in Richtung loften zu fahren und frage mich ob dort die Dorsch Bestände noch gut sind oder ob sie auch schon zurück gehen?
0 Beiträge -
Justus64
Suche eine Einsteiger Raubfisch (Hecht / Barsch) Angel unter 150€
Moin.
5 Beiträge
Sie sollte ein Wurfgewicht haben zwischen 10-40g und nicht so schwer. Ich habe schon eine W2 Powerstrike Spinrute angeschaut aber bin mir nicht ganz sicher ob die die beste.
Dann fehlt noch eine Gute Rolle so 2000 oder 2500.
Schnur kümmere ich mich. -
Roxxen
110lbs oder 160lbs E-Motor
Hi alle zusammen,
1 Beiträge
Ich habe mir ein Schlauchboot mit einer Länge von 3,80m zugelegt. Ich werde hauptsächlich zu zweit zum Spinnfischen auf großen Baggerseen unterwegs sein.
Trotzdem sollte der Motor es schaffen, wenn ich mal noch 2 Kumpels mitnehme und wir zu dritt oder viert sind.
Denke mit Beladung wären es dann bis 500kg.
Denkt ihr ein 110lbs reicht aus oder doch lieber 160lbs?
Danke für eure Antworten. -
Werbung
-
Decano
Leute zum angeln in meinem Alter gesucht
Heyho, ich bin 20 Jahre alt und suche Leute, welche mit mir angeln gehen könnten. Meine derzeitigen Leute dafür haben kaum noch Zeit dafür wodurch ich hier nach neuen Leuten suche. Hab btw n Auto und wohne in Eberswalde ✌ würde mich freuen jemand zu finden
2 Beiträge -
Finn14
Suche Boilies
Hallo,
22 Beiträge
ich würde gerne an einem Teich mit ca. 12 ha Fläche mit Boilies fischen. Der Teich ist maximal bis zu 3 Meter tief .
Und nun kommt meine Frage , mit welchen Boilies sollten ich fischen? Die Boilies möchte ich am Grund präsentieren.
Bei der riesigen Anzahl an verschiedenen Boilies habe ich den Überblick verloren. Am liebsten hätte ich natürliche Boilies. Welche Geschmacksrichtung könnt Ihr mir empfehlen? Also damit meine ich z.B. Erdbeer, Vanille etc.
Vielen... -
Magnus A
GPS Norwegen
Gude,
3 Beiträge
Flieg am Mittwoch Richtung Tromsø zum Angeln. Ich gehe eigentlich davon aus, dass in den Fjords das Internet stark genug ist und man sich fängige Gebiete mit Hilfe der Koordinaten für die nächsten Tage speichern kann. Sollte es jedoch nicht so sein, möchte ich mich nicht erst vor Ort um eine Lösung kümmern. Hätte jemand von euch eine Alternative (idealerweise eine App) mit der man auch Offline Zugriff auf Kartendetails und Koordinaten hat.
Lg -
Quentin.G
Wie wird dieser köder aufgezogen?
ich habe mir vor kurzem über eBay eine Box mit verschiedenen Gummiködern, jetzt ist mir dieser aufgefallen, leider weiß ich nicht wie ich den aufziehen soll. Den Namen weiß ich auch nicht sonst hätte ich mir ein Video bei YOUTUBE angeschaut.
4 Beiträge -
TheFishingDuo_Mika
angeln Niederlande
Moin Angler,
1 Beiträge
ich will Urlaub in Holland machen und wollte mal fragen, wo man in den Niederlanden gut angeln gehen kann auf Zander Bartsch und Hecht. Wär sehr cool wenn mir jemand ein paar Städte oder Orte nennen könnte, wo man sehr gut fängt.
Petri an alle von euch! -
Davis-Rosin
Schweden
hi ich gehe dem nächst nach Schweden angeln ich bin mir nicht ganz sicher was ich mitnehmen soll was mir gute drils ermöglicht fals jemand eine gute Idee hat womit was gutes fangen kann
1 Beiträge -
Holger1979
Was stimmt mit den Leuten nicht.
So langsam komme ich nicht mehr zum Angeln, weil ich ständig den Müll von anderen beseitige.
9 Beiträge
Schöne Grüße vom MLK -
Käptn Blaubär
Forellenangeln Rutenständer für z. B. Tremarella
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge -
teamBROSEF
ist eine Rute mit einem einem wurfgewicht von 50 bis 210 okay?
Ich bin Wells Anfänger und würde gerne mal einen kleinen Welsfangem. Ich habe die Frage, ob man mit einer Route mit einem Wurfgewicht bis 210 g dafür benutzen könnte?
8 Beiträge
LG -
Allrounder77Wilkau Haßlau
Prerower Strom Angeln
Guten Abend an alle wir sind gerade in Prerow im Urlaub und fragen uns wo kann man dort Angeln weil überall Schilf ist und wollten deshalb wissen ob sich jemand auskennt wo man vom ufer irgendwo rankommt karte haben wir
0 Beiträge
für Antworten Schonmal Danke im voraus -
Marlon Blankenburg
Erfahrung, Foren, Videos für Einsteiger Echolote
Hallo ich würde mir gerne ein Echolot für mein Schlauchboot zulegen, kenne mich allerdings null aus mit der Thematik Echolote.
5 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Einsteigermodellen um die 3-400€? Kennt gute Foren, Erklärungsvideos oder ähnliches?
Danke im Voraus :)