search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Julian233
Köder Salzwasser

Servus Miteinander
Ich fahr 1 mal ans Meer zum Angeln
Und wollte mich wenig schlaumachen über die köder , kann man normale Wobbler und jig Köpfe benutzen oder muss man extra hacken kaufen?
würd mich über Infos sehr freuen

vor 11 Monate
20 Beiträge
Profilbild
Theuny
Angelspott an der Ruhr

Petri zusammen,

ich komme aus Gelsenkirchen und würde gerne mal an der nahe gelegenen Ruhr Angeln gehen. Habt ihr einen Tipp für guten Angelspott in der Nähe?

Danke Euch und Petri Heil
Dirk

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Zetti_Barsch_Fanatiker
Besucher Karten Nacht & Tagesfischerei Amsterdam

Moin, Makkers und Makkerinnen 😁

Weiß jemand wo und wie man Tages und Nachtfischereikarten in Amsterdam kaufen kann ?
Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen das es diese wohl für Touristen gäbe.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen.

Das man Regulär nur mit dem VISpas legal bei unseren Nachbarn fischen darf ist mir bewusst, aber für Touristen soll es anscheinend eben diese Möglichkeit über Tageskarten speziell für Amsterdam geben.
Da ich keinen Verein drüben ansässig bin damit auch kein Verifizierten VISpas habe wäre das Super.

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
HaltAngeln
Reinigung von Geruch bei Zubereitung

Hallo,
Ich hatte danach gesucht und kein Forum dazu gefunden sollte es doch eins geben tut mir das leid und weißt mich gerne drauf hin und ich nehme das hier runter

Ich hab mich gefragt wie man die Utensilien wie Schneidebrett usw säubert vom Fischgeruch und wo ihr die Innereien ohne gestank entsorgt oder was ihr damit macht

vor 11 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Forelle25
Suche nette Angler Kreis Soest / Raum Warstein / Möhnetal

Hallo zusammen,

Ich ( Marcel 27 Jahre aus Warstein-Allagen )bin jetzt seit einem Jahr wieder mit dem Angelfieber infiziert, leider durch Corona gibts keine Veranstaltungen und die Möglichkeit neue junge Leute kennenzulernen fällt weg. Ich suche ein paar Leute mit denen man mal zusammen ans Wasser gehen, sich austauschen und mal nen Bier zusammen trinken kann. Die Motivation alleine an Fluss oder See zu gehen ist ja auch immer recht gering und wenn sich jemand finden würde der auch Lust hat mitzukommen kann sich gern bei mir melden.

Gruß Marcel

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
0_0maxx
Tipps für einen Anfänger

Hey an alle, ich bin wirklich ein kompletter Anfänger und würde nur gern ein paar Tricks und Tipps bekommen. Vor allem oft passieren mir Hänger was macht ihr dagegen?

vor 11 Monate
5 Beiträge
Profilbild
lucas ,
gemeinsames Karpfen angeln

Suche jemand fürs angeln im Raum Schleswig-Holstein

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Fishing4Carp
Angeln am Gardasee Desenzano del Garda ( Lombardei )

Moin Leute, war jemand schonmal in der Region Lombardei am Gardasee angeln und kennt gute Spots für Schwarzbarsch und co.? Und wie sieht es mit den Angeln in den Häfen aus? Das sollte ja verboten sein oder? Irgendwie gibt es ja auch verschiedene Zeiten wo und wann man Angeln darf richtig? Könnte mir jemand helfen?

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Tobi Hausner
Angeln am Blausteinsee

Guten Tag ich habe eine Frage muss man am Blausteinsee eine Jahreskarte kaufen oder kann man auch Tages und was kostet es
MfG

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
DimaKot
setzkescher

Hallo
darf man in Brandenburg Setzkescher benutzen ?

vor 11 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Nobody8
Hufeisen See Wasser

kann man Fisch aus dem Hufeisen See Halle entnehmen und verwerten

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Milkiway
26188 schließt eine Angelabteilung 50%

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
MoBlanc
Bröl

Hallo, war schonmal jemand an der Bröl angeln? Wenn ja könnter er/sie mir sagen ob das ein gutes Gewässer ist? Und mit was ich dort am erfolgreichsten bin.

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
MG Master
GroßerLychensee

Hallo
Gibt es hier zufällig Angler die auf den großen Lychensee angeln?

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Make Noise
Hallo!

Ich habe eine frage! Wo konnen wir nachtangeln ohne angelnschein, camping und grill machen? Entschuldigen sie bitte mein Deutsch.

vor 11 Monate
13 Beiträge
Profilbild
JannikCatch
Anglerbundsee (Mintraching) Frage zum Übernachten

Moin an alle aus der Umgebung Regensburg.
Ich hab mich gefragt ob hier jemand weiß ob man am Anglerbundsee (Mintraching) auch mit einem Zelt (mit Boden) übernachten darf. Mfg Jannik Danke schonmal im Vorraus.

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Warlu
Barsch Angeln

Mit was Angelt ihr am liebsten und erfolgreichsten auf Barsch? 😃

vor 11 Monate
18 Beiträge
Profilbild
Maximilian08Md
Jiggen mit dem Gummifisch

Guten Abend, ich hätte mal nh Frage zum Jiggen mit dem Gummifisch. Un zwar wäre meine Frage wie kann man mit dem Gummifisch so Jiggen das ich keine Hänger an Steinen etc. habe ?

Danke schon mal im Voraus ✌🏻

vor 11 Monate
15 Beiträge
Profilbild
Fabi1234
Vorfachlänge/Montage Hilfe

Moin ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich war jetzt bereits mehrfach an der Elbe auf Wels angeln. Ich nutze eine Steinmontage und Spanne die Ruten demzufolge ab. Als Köder nutze ich einen Toten Köder Fisch. Dieser ist mit einem Ghosthook und einem einzelhaken im Maul befestigt. Getragen wird der Köder mit einer Deadbait U-Float von Zeck in 15 bis 20g je nach Köder Größe. Vor den Haken setze ich zusätzlich eine weitere U Pose in 10 bis 20 g, wieder je nach Ködergröße. Mein Vorfach ist ca. 100 bis 120cm lang. Als Köder nutze ich eine Forelle oder eine Rotauge. Weiter nutze ich eine Wurmmontage, welche ich mit einem Drilling und einem Einzelhaken binde. Zwischen den beiden Haken befindet sich eine kleinere U pose mit maximal 10g.
Ca. 10cm hinter den Haken sitzt eine Propeller UPose mit 15g Tragkraft. Auch hier ist das Vorfach ca. 100 bis 120cm lang. Ich lege die akoder in einer Tiefe von ca. 150cm ab. Ungefähr an der Fahrkarte. Der Durchfluss der Elbe beträgt ca. 109m3 die Sekunde. Bisher konnte ich noch keine Erfolge verbuchen. Ich weiß dass es viel auf die Stelle und auf andere Faktoren noch ankommt, aber könnt ihr mir sagen ob grundsätzlich an der genannten Montage was falsch ist? Ich vermute die Vorfachlänge ist zu kurz oder die U Posen haben die falschen Gewichte.
Vielen Dank für eure Hilfe.

vor 11 Monate
21 Beiträge
Profilbild
Maxim_Celle
Banks fishing

Moin, wollte auch mal fragen ob irgendjemand weiß, wieviel die badehosen etc. von banks fishing kosten werden.
Danke im voraus

vor 11 Monate
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen