Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Yannik95
Lago Maggiore
hei zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen am lago?
fahre die woche hin.
Grüße -
Unbekannt
Norwegen ..........
Moin zusammen, meine Frage :
17 Beiträge
Was würdet ihr vom Boot empfehlen ???
Rute „North Depp Sea“ Länge: 2,70 m, Wg. 50 - 150 g
Rolle: Penn Slammer 460 LL
oder
Rute „Penn Squadron“ Länge: 3m, Wg. 20 - 60 g
Rolle: Ryobi Varius 30 R Multi
Danke schon im Voraus 🎣 -
PREUSSI
Balzer MK - BT Bluetooth Bissanzeiger
Hallo, ich spiele mit den Gedanken mir den oberen genannten Bissanzeiger zu zulegen. In den Promo Video auf YouTube von Balzer bewarb Matze Koch die Pieper als Weltneuheit mit Partent Anmeldung und weitreichenden Neuerungen im Bereich der elektronischen Bisserkennung! Nun kann man die Bluetooth Bissanzeiger schon seit ein paar Monaten kaufen und deren Verkauf lief wohl auch ganz gut.
20 Beiträge
Wer hat bzw. konnte die Bissanzeiger schon am Wasser testen? Was haben sie für Vorteile oder auch... -
Michael Roloff
Signalkrebse angeln
moin frage weiß einer in welchem Gewässer in und um Kiel man Signalkrebse angeln darf.
2 Beiträge -
Eirik 15
Hecht angeln vom Ufer eines Sees
Hey Leute,
7 Beiträge
Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet Hecht angeln, da ich erst seit neuestem den Fischereischein besitze. Ich habe zwar schon einen kleinen Hecht gefangen aber möchte mir lieber Tipps von erfahreneren Anglern einholen. Daher möchte ich folgende Frage stellen:
Habt ihr Tipps zum Hecht angeln vom Ufer aus? -
Flowasser
Ausrüstung für Angelurlaub Dänemark
Moin Moin!
7 Beiträge
Im Oktober geht's für mich nach Dänemark, erst Hvide Sande dann Nähe Middlefart. Habt ihr Empfehlungen für eine Rute mit der ich passabel auf Meerforelle und Plattfisch angeln kann? Mit meiner heimischen 1.90 m UL Rute wird's wohl schwierig. außerdem möchte ich eine gute wathose anschaffen wenn hier jemand einen Tipp hat freue ich mich sehr. letze Frage: kann ich meine Rollen auch im Salzwasser verwenden? -
Werbung
-
fischfisch1
Bin Angelanfängerin und Überfordert, Hilfe?
Hallo. Ich habe seit ein paar Monaten meinen Angelschein. Ein paar Mal war ich nun mit meinem Bruder angeln, der aber nur sehr wenig erfahrung und Wissen hat. Glück hatten wir bei keinem Mal. Geangelt haben wir bis jetzt immer am Stichkanal in Wallenhorst/Achmer. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich am besten dort angeln kann? Würde mich sehr freuen! :)
12 Beiträge -
twillfang
angeln in Norwegen
Wo ist es am besten Geigten zum angeln und wandern in Norwegen
2 Beiträge -
Mauro Teupe
Angeln in Ligurien Italien
Moin, war jemand schon mal in der gegen Portofino bzw. Grob gesagt Genua unterwegs? Ich bin jetzt hier seit ein paar Tagen und tue mich echt schwer bei der Spot suche hab schon echt viel abgeklappert. Hier im Hafen zb ist es verboten und sonst kommt man hier überall sehr schlecht ans Wasser. Hätte sonst auch noch ein Stand up paddle board mit was ich auch nutzen könnte.
0 Beiträge
Also wenn jemand mal eventuell ein paar Methoden bzw taktiken und ein paar Spots kennt oder Abschnitte wäre ich sehr... -
Werbung
-
Christoph Reichert
Angelbuddy in der Oberpfalz
Suche kollegen bekannte und Anglerfreunde bin neue in diesem Thema. hab die ein oder andere Jugenderfahrung.
4 Beiträge
Such nen Angelbuddy „Lehrer“ oder einfach gleichgesinnte mit mehr erfahrung -
MPhil
Hechtangeln
Servus an alle,
4 Beiträge
Ich bin relativ neu in der Angelwelt und willl mich beim Hechtfischen im Fluss probieren.
Allgemein würde ich gerne wissen wollen welche Art des Fischens im Fluss am besten ist.
Es handelt sich um die Wertach bei Wehringen.
Besten Dank schon mal im voraus.
Und Allen ein dickes Petri -
J.B1991
Lieblingsköder Firestarter Allround
Moin Jungs und Mädels es sind ja jetzt ein paar Tage vergangen seit dem die neuen Lieblingsköderruten aufn Markt gekommen sind.
9 Beiträge
Da ich keine Möglichkeit bekommen habe eine zu bekommen geschweige den mal anzufummeln da sie ausverkauft sind, wollte ich die momentanen Besitzer bitten mal ihre Erfahrungen zu teilen ob die Ruten ihr Geld wert sind
Mfg -
AnglerVinz
Lieblingsköder Firestarter Serie
Hi, ich bin ein eher unerfahrener Angler und bin seit längerem auf Suche nach einer Einsteiger-Rute zum Zandersngeln und bin auf die Firestarter Serie von Liblingsköder gestoßen. Die Reiserute dieser Serie würde mich auch interessieren.
12 Beiträge
Die Ruten sind überall ausverkauft daher meine Frage:
Hat jemand hier schon Erfahrungen zu der Rute/Rutenserie machen können?
Und wenn ja, was ist positiv, negativ dran?
Von der Ultraboost Serie hab ich tatsächlich eher... -
Nico Frick
Geangelt ohne Gewässerkarte - Strafe?
Erstmal vor weg besitze ich eine Fischereierlaubnis und habe vor der Kontrolle noch keinen Fisch gefangen.
87 Beiträge
Ich war heute auf einem kleinen See angeln, der über einen kurzen Kanal mit einem Fluss verbunden ist. Für den Fluss habe ich die benötigte Gewässerkarte und dürfte dort rechtlich erlaubt angeln. Nun besitze ich ein Iphone und habe mir gestern Abend über die Karten App den Fluss angeguckt und gesehen, dass ein kleiner Seitenarm zu diesem See führt. Der See hatte bei Apple Karten... -
Gabrii
Ostsee(Zenpin)
Ich bin vom 4.8.-11.8. an der Ostsee in zempin,und wollte fragen ob jemand in dem Zeitraum dort in der nähe angelt,würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
0 Beiträge -
Stix247
Saar Angeln
Hallo,
ich bin neu im bereich Spinnfischen und habe also noch kaum Erfahrung damit. Mein nächstes Größeres Gewässer ist die Saar im bereich ensdorf/lisdorf an der ich auch kaum Erfahrung habe. Ruten und Köder technisch bin ich glaube ich gut aufgestellt. Jetzt wäre meine frage ob ihr ein Paar tipps, tricks und evtl ein paar Spots habt die mir denn weg zum Barsch oder zum zander erleichtern. Ich war nämlich jetzt schon ein paar mal an der Saar doch der Fangerfolg blieb mir aus.2 Beiträge -
salmoperch
Atmungsaktive Wathose watschuhe Pflicht?
Hallo, habe mir eine atmungsaktive Watthose zugelegt und frage mich, ob Watschuhe nötig sind oder auch normale Adidas Terrex Schuhe gehen würden.
4 Beiträge
Danke schon mal in Voraus -
Okli95
Barschrute
Moin,
107 Beiträge
ich würde mir demnächst gern ein neues Angelgerät, hauptsächlich zum Barschangeln, zulegen.
An dieser Stelle wäre ich sehr dankbar für eure Tipps über verschiedene Rute/Rolle-Kombinationen, die ihr beispielsweise selbst fischt ;)
Der Preis für beides darf so um die 700 Euro liegen.
Vielen Dank im Voraus ! -
Steff637
gute angel spots in bawü
Servus Männer kennt jemand gute angel spots
4 Beiträge
In badenwürtenberg -
Fishing Dithmarschen
Suche forellen Rute
Moin ich wollte fragen ob ihr mir eine gute Forellen Rute empfehlen könt die nicht mehr als 50€ kostet
11 Beiträge