Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
emilb
Bachforellen Hilfe in Schweden
Hallo liebes Forum habt ihr ein paar gute Tips, um gut an einem schnellfließenden Fluss in Schweden auf Bachforelle oder Bachsaibling zu angeln?
2 Beiträge -
Lucas Seifert
suche gute angelplätze an der Talsperre Pöhl auf Raubfische
Hey Leute ich bin noch ein Anfänger beim Raubfischen angeln und suche gute angelplätze für barsch, Hecht und Zander vom Ufer aus an der Talsperre Pöhl.
1 Beiträge -
Leon_506
Spinnangeln Norwegen
Hallo, Ich möchte mir eine Spinn/Jig Combo für Norwegen zulegen.
5 Beiträge
Würdet ihr mir eher eine Abu Garcia Beast X Pike 70-250g ( oder in 50-200g) mit einer Shimano Cardiff 301 A empfehlen, oder doch eher eine Stationär Combo: Penn Regiment 3 Spin Pilk 50-150g (100-250g) mit einer Penn Spinfisher IV 2500 empfehlen.
Erfahrung mit Baitcast habe ich schon und habe gefallen daran gefunden. -
NOK-Meister
Zander Wobbler Rute
Moin ich weiß dazu gibt es schon sehr viele Themen in der Foren Suche habe aber noch nicht das gefunden was ich brauche. Hier meine Stichpunkte
16 Beiträge
Gewässer: Nord-Ostsee-Kanal
Einsatzgebiet: Wobbeln und Dropshoten auf Zander
Budget: Max.120 Euro
Mein aktueller Favorit ist die Ultraboost Zander Hecht
Für weitere Ruten Vorschläge bin ich offen könnt aber auch gerne eure Erfahrungen mit dieser Rute teilen.
PS: Ich weiß die... -
drenn
Scharmützelsee Hafen bei Wendisch Rietz
Moin Leute ich bin gerade in der Ferienanlage bei Wendisch Rietz und wollte dort an der Hafenspitze Angeln, Angelkarte für den Scharmützelseee habe ich, da kam der Hafenmeister der kleine Arsch und hat mich zusammen geschissen ich dürfe dort nicht Angeln bla bla, kann mir vielleicht jemand weiter helfen wie das da mit dem Angeln ist? Er hat mir gesagt der Hafen wäre ein einzelnes Gewässer wo man nicht angeln darf, klingt für mich wie Schwachsinn wäre für eure Hilfe aber sehr dankbar ☺️
5 Beiträge -
Willi Kemper
Wie reinigt man seine Angelrolle?
Hallo, meine Angel ist in Schlamm gefallen und jetzt ist die Rolle auch voll damit. Jetzt möchte ich sie sauber machen, weiß aber nicht wie. Der Bügel lässt sich jetzt auch nicht mehr so gut verschieben. Ich würde die Rolle einfach in einen Eimmer mit Wasser legen und mit einem Handtuch bearbeiten oder einfach ab duschen.
2 Beiträge -
Werbung
-
Bi4nc4
Angeln Weiher Creutzwald
Huhu ich suche echt vergeblich jemanden wo mir sagen kann wo ich den Tageskarten für das Angeln an den Weihern in Creutzwald Frankreich her bekomme. Wir finden darüber leider echt gar nichts
0 Beiträge -
Homestarrunner
GULP! Alive Erfahrungen
Im August steht eine Woche Familienurlaub an der polnischen Ostsee an. Da die Angelzeiten spärlich und höchstens spontan sein werden, werden frische Watwürmer keine Alternative sein.
4 Beiträge
Ich hab noch ne Packung getrocknete Sandwürmer, aber ich würde am liebsten die GULP! Alive Watwürmer testen.
Hat da jemand Erfahrung damit gemacht? Fängt oder wirklich nur als Notnagel? -
Ben77
UL Angeln auf Forellen
Moin!
3 Beiträge
ich wollte fragen was für köder und welche köderfarben gut fürs UL Forellen angeln sind.
danke im Vorraus für die antworten. -
Werbung
-
Lukas Bro
Lizenz für Kroatien
Servus Leute, ich möchte mir eine Angellizenz online kaufen für Kroatien aber irgendwie klappt es nicht. wisst ihr auf welcher Seite es einfach funktioniert?
2 Beiträge
Allerdings klappt es auch nicht die Lizenz für 2 Wochen zu kaufen, dachte vielleicht weis jemand Bescheid
Bedanke mich schonmal
Dickes Petri euch 😉 -
Micha86x
Sportex Karpfenrute maximales Wurfgewicht??
Hallo vielleicht haben hier ja einige mehr erfahrungen mit Sportex Ruten.
9 Beiträge
Ich wollte mir eine neue Karpfenrute zulegen und da ausschließlich Uferangeln erlaubt ist benötige Ich eine Rute welche mit 80 Gramm blei auch noch etwa einen 70 Gramm PVA Beutel aushalten würde.
Benötigte Wurfweite 100 bis 150 Meter
Da die lbs kurve nur ein grober Richtwert ist für das Maximale Wurfgewicht , suche Ich Angler die eine:
Sportex Catapult... -
Henning Vogel
Angeln in Sankt Peter Ording und Umgebung
Hier mal für alle, da so viele diese Frage hatten. Bei der Touristeninformation gibts Wochenkarten für 15€ und Monatskarten für 45€ vom Kreisanglerverband Friesland e.V.
0 Beiträge
Folgende Gewässer können Damit beangelt werden (siehe Bild) -
Alles.Angler
Suche Karpfenrute
Moin ich möchte mir eine neue Karpfenrute zum Werfen holen weiß aber nicht welche, sie sollte so 12ft und ein Wurfgewicht von 3,5 Lbs haben außerdem nicht mehr als Hundert Euro kosten
8 Beiträge -
Karlderfanger
Ist jemand nächste Woche am Haidersee in Italien
Hi ich bin nächste Woche in Italien am Haidersee die Preise für die Boote sind bei 30€ hätte jemand Lust sich ein Boot zu teilen das man Hälfte Hälfte macht :)
3 Beiträge -
Mx.pdm000
Dicke Barsche im Hochsommer vom Ufer aus.
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Suche nach Erfolgsködern im besten Fall mit beschriebener Köderführung für dicke 🍒. Tue mich aktuell noch schwer bei den hohen Temperaturen vom Ufer aus.
Vielen Dank im Voraus! -
lukasr29
blutiger Anfänger - Ausrüstungstipps
Morgen zusammen,
24 Beiträge
ich will mir mal ein paar Meinungen von Profis einholen. Ich brauche ein paar Vorschläge für Ruten, Rollen und Schnüre. Ich wollte mit dem Raubfischen (Hecht, Zander, Barsch,….) anfangen. Habt ihr ggf. Tipps / Vorschläge für mich ?
Danke vorab :) -
Ralf Barg
Angeln auf der Ostsee
moin moin, jemand Lust heute mit mir und meinem Schlauchboot mit Außenborder auf der Ostsee zu Angeln. Hohwachter Bucht.
0 Beiträge -
Embax ay
Rute für Hecht
hi,
9 Beiträge
kann mir jemand eine 60€ Hecht Rute empfehlen?
Liebe Grüße -
Paul Zwilling
Fange nie was
Weiß zufällig jemand was man machen kann wenn Mann nie etwas fängt weil ich dort schon über 150 Stunden geangelt habe
12 Beiträge
Habe auch alles an Köder aus probiert ( Pose , Spinn , Grund -
Oskarito
welche Rolle empfiehlt ihr mir für den cherrystick 230 v Zeck?
Nennt paar Beispiele
5 Beiträge