Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Can14
Der beste Köder für aal
Liebe Angler/innen das ist eine Abstimmung, Es geht darum was der beste Köder für Aal ist bitte schreibt doch in die Kommentare was ihr für den besten Aal Köder haltet
25 Beiträge -
NicoOZ
Ansitz Stausee Baderitz
Ich plane mit meinem Jungen einen Ansitz am besagten Gewässer.
1 Beiträge
Gibt es Empfehlungen für Spots, vorzugsweise für Karpfen ?
Gibt es Informationen zur Schließanlage, gibt es was spezielles zu beachten ? -
Pietje_0
karpfen angeln
Moin ich möchte bald mal auf Karpfen angeln und weiß noch nicht genau ob der Futterkorb besser ist als ohne ,oder welche anderen Mittel vielleicht besser wären um sie zu fangen.
4 Beiträge -
Bait BBF
Wels angeln aufm Beetzsee
Hallo an alle
0 Beiträge
ich habe eine kurze Frage hätte jemand schonmal Erfolg mit Wels (aktiv)so ungefähr um die möweninsel herum?
danke im voraus -
Can14
WIE VIEL GRAMM BLEI FÜR DAS AAL ANGELN IN DER WESER
Hallo liebe Angler/innen wie gramm Blei wäre am besten für das Aal angeln in der weser in achim
4 Beiträge -
Watmeister
Suche Feeder/ Grundangel kombo bei angeljoe
Moin,
1 Beiträge
ich suche ne gute Rute und rolle zum niedrigen Preis zum Angel auf Karpfen und so.
möchte aber hauptsächlich grundangeln,
es fühlt sich so gut an die Rute an Bissanzeiger anzuschließen und zu warten bis es piept.
ich hatte bis jetzt aber das Problem das es immer an Steinen im Wasser abgerissen ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja spots in Potsdam vorschlagen.
danke für eure hilfe -
Werbung
-
Tino Peters
Gewässervorschläge erbeten
Guten Morgen allen zusammen, ich komme aus Tangermünde und habe seid einem Jahr meinen Fischerei Schein ich möchte mich gerne mit der Karpfenangelei anfreunden bzw mich detaillierter damit auseinandersetzen. Habe schon den ein oder anderen Versuch gestartet und einige Male auf Karpfen angesessen! Könnte eventuell jemand ein Kleineres Gewässer in Sachsen Anhalt gerne in der Altmark empfehlen? Niemand soll hier irgendwelche Hot Spots oder ähnliches verraten das sollte klar sein aber eventuell...
5 Beiträge -
Lukasbln
Frage zum flussbarsch
Hallo kann man flussbarsch als Köderfisch nehmen
5 Beiträge -
Leon1211
Gute Günstige Freilaufrolle
Moin, ich suche eine Freilaufrolle bis ca 40-45€ könnt ihr mir eine empfehlen?
8 Beiträge -
Werbung
-
Horst_schimmel
Lohnt es sich auf waller in der Elbe zu spinnfischen
Moin moin angelfreunde,
1 Beiträge
Ich habe seit längerem den Gedanken an der Elbe in Sachsen auf waller spinnfischen zu gehen. Meine Frage ist ob es sich auch wirklich lohnt und ob man relativ regelmäßig was fangen kann, danke im Voraus -
Ki.Lu
Überraschungsboxen
Moin Leute, ich habe da mal eine Frage.
11 Beiträge
Was sind eure Erfahrungen mit solchen Überraschungsboxen von z.B. Luredrop oder better fishing?
Ich danke euch jetzt schon einmal. :) -
Kai von Bülow
Prüfungszeugnis inkl fischereischein verloren
Moin alle zusammen, ich benötige mal bitte eure Expertise.
5 Beiträge
Ich habe all meine Papiere verloren vor knapp 10 Jahren und will jetzt wieder anfangen zu angeln. Prüfungsnummer liegt mir vor. Ich habe meine Prüfung abgelegt in Berlin und wohne mittlerweile in Brandenburg (15711).
Bei welchen Amt oder Verein sollte ich mich melden damit ich all meine Papiere wieder habe? 🤔
Habe beim VDSF angefragt sowie auch beim fischereiamt berlin und fischereiamt LDS.... -
Tobo87
Forellenteich Nähe Ludwigshafen am Rhein
Hallo liebe Angelgemeinde,
1 Beiträge
ich habe meine Angelsachen mal wieder entstaubt und würde zum Einstieg in das Angeln mit meinem Sohn an einem Forellenteich Nähe Ludwigshafen und Umgebung anfangen.
Früher waren wir sehr oft im Odenwald/Hüttenthal unterwegs. Gibt es eventuell von eurer Seite auch eine Empfehlung die sogar näher ist?
Vielen Dank nochmal vorab
Liebe Grüße
Tobias -
sergejgouk
Zander angeln im NOK im Winter und Zanderangeln mit Wobbler
Hallo ich wollte einmal Fragen wie das mit dem Zandern angeln im Winter im NOK ist ob es gleich wie im Rest des Jahres ist oder ob man spezielle Strecken befischen sollte oder ob man eine ganz andere köderführung brauch und kann man weiterhin normale Gummis nehmen oder sollte man auf krebse zurückgreifen
3 Beiträge
Und wie angelt man mit Wobbler auf Zander weil mir wurde es schon so oft erklärt ich habe es nie verstanden
Würde mich über Hilfe freuen -
MarcSpecken
Merforelle im Dezember
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Meerforellen angeln im Dezember in Dänemark und kann mir ein paar Tips geben wo man es mal versuchen könnte ? :)
0 Beiträge -
marvfish
Ebbe oder Flut angeln?
Was ist in der Regel der beste Zeitpunkt und auf Meerforelle / allgemein Fische in den Fjorden zu angeln?
1 Beiträge -
Unbekannt
Zander köder/spot köln
Ich brauche dringend mal Tipps für spots und Köder im Rhein da ich schon 20-30mal zanderangeln war ohne Erfolg
7 Beiträge -
Lukasbln
Barsch angeln
Hallo ich wollte Mal fragen ab wann die Barsche sehr aktiv sind wollte Mal fragen ob jemand Weiß was die beste Uhrzeit wäre zum Barsch angeln
3 Beiträge -
Oliwier Matwiejczuk
Suche nach einem Rod Pod
Serwus, ich suche nach einem guten und stabilen rod Pod für 3 Ruten zum Karpfenangeln. Es soll insgesamt 4 standbeine haben also vorne 2 und hinten 2 und soll um die 100 euro kosten. Danke
4 Beiträge -
LukasFisching
Suche eine Daiwa Infinity x45 12ft
habe eine gewonnen und will mir jetzt eine zweite dazu kaufen( gebraucht)
0 Beiträge