Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ich Lernen noch 1
Suche dringend wer kann helfen
Suche diese cresta - free running swivel stoppers in Größe L
4 Beiträge
Wenn die bei euch welche vorhanden sind meldet euch von 1 bis 5 Päckchen
mfg Klaus -
marius berci
erlaubt ja oder nein ?
Servus ich würde demnächst an der donau bei Donauwörth über nacht angeln wollen und mir dann was zu essen machen mit so einem Gaskocher auf der Gewässer karte steht „Kein Lagerfeuer am Fischwasser entzünden“
5 Beiträge
Der Gaskocher (siehe bild) unterscheidet sich massiv vom Lagerfeuer da es ja nicht direkt auf dem boden ist und weil keine funken entstehen und den würde ich eh auf dem schotter und 15 m vom wasser entfernt und von jeglichen entzündbaren sachen platzieren nur koch und dann... -
Maximilian08Md
Frage zu Boilies
Fangen sich Karpfen gut auf sehr Proteinhaltige Boiles?
3 Beiträge -
Zille.zielinski
Catch & Release in Holland
Moin zusammen,
24 Beiträge
Ich habe ein YT Video rausgebracht zum Zanderangeln wo ich meine anfänglichen Fehler präsentiere in Hoffnung das andere die Fehler meiden um ihre Fangchancen zu erhöhen.
Wie auch immer, nun erreicht mich folgender Kommentar (siehe Screenshot).
Laut meiner Recherche, wird folgendes von der Sportvisserij Nederland vermerkt:
„Wer mit dem kleinen Vispas angelt, der darf überhaupt keinen Fisch entnehmen, sondern muss jeden... -
SENKA44
Anfang mit dem Baitcastern.
Hallo Angel Freunde,
5 Beiträge
Wollte mir für denn Anfang, Rute und Rolle zulegen.
Ausgesucht habe ich mir
Rute: Gunki Spinnrute Squad C 200H
Rolle: SHIMANO SLX XT 151 LH
Reicht es für denn Anfang?
Oder war es ein Fehlkauf.
Beste Grüße. -
Basi98
Zelten und angeln, suche Spots
Servus,
1 Beiträge
Hat jemand in der Umgebung Bingen-Mainz Tipps zum Zelten und angeln ? Spinn Fischen und waller, bin mit dem Boot unterwegs und könnte auch auf eine aue. Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße -
Werbung
-
RotHirsch
Meerforellen
Moin Leute,
3 Beiträge
Hab mal ne Frage bezüglich wegen Meerfo. Wie und wann kann man sie am besten fangen? Hab schon mehrmals mit Blinker probiert aber, nichts. Also falls einer mir einen Tipp geben kann, bitte reinschreiben. Danke😁. Petri Heil.🎣 -
MH12345
Krebse omleidingskanal
Moin zusammen, ich habe gestern mit einem "Kontrolleur " gesprochen bezüglich die vielen Krebse im Omleidingskanal. Man soll diese mitnehmen bzw. Essen oder töten damit "die Plage "irgendwann eingedämmt werden kann. Bitte weiterleiten. Danke
0 Beiträge -
hechtfieber_44
suche günstige und gute Barschrolle
Hallo
9 Beiträge
Suche eine gute und günstige rolle zum barschangeln, die Rute hab ich schon😉
Sollte übrigens mit der Riujyin Schnur kompatibel sein
Danke 🙏🏻 -
Werbung
-
MuffinMan
Extra Watschuhe notwendig?
Hallo,
3 Beiträge
ich wollte am kommenden WE das erste Mal mit dem Belly boat auf den See. ich habe dafür eine Wathose mit neoprenfüsslingen dran und wollte mir morgen noch passende floßen besorgen.
nun habe ich teilweise gelesen, dass man mit den neoprenfüsslingen nicht direkt in die heräteflossen geht, sonder erst noch Watschuhe braucht und dann mit diesen in die floßen geht.
ist das so, oder kann man auch direkt mit den füßlingen in die floßen?
viele Grüße -
Niedersachse
Meerforellenblinker selber bauen
Ich angel jetzt schon seit kurzer Zeit immer mal wieder auf meerforellen (allerdings bleiben fische aus) und wollte fragen ob es beim selberbau eine Alternative zu blei gibt oder sogar ob es möglich ist sich Metall wie z.b bei kupfer Töpfen in eine Blinker Form zu prügeln
2 Beiträge
lg und tight lines -
LinusGinter
Tipps Schluchsee
hat jemand Tipps um dort zu Angeln (Hecht, Zander, Barsch)
2 Beiträge -
Rolf Bönsch
Moin in die Runde....bringen diese Köder was?,habt ihr Tipps wie man die führen muß?,
Moin in die Runde....hab mit solchen Ködern keine Erfahrung.....sind die Fängig und wie führt man die?....vielen Dank im voraus,Petri euch gewünscht
12 Beiträge -
FISHING MACHINE
Dropshot?!
moin, soll morgen mit dropshot an der elbe auf barsch gehen, kann wer gutes vorfach-material empfehlen? die rute die ich mit hab is 3-15g mit nach 8fach geflochtenen 5kg schnur, würde mega helfen petri an alle!
8 Beiträge
lg -
Raubfischangler030
0,50 Fluo zu dick für Zander ?
Brauche mal eure Meinung dazu.
6 Beiträge
-Muss mit Hecht Beifang rechnen
-Einige Steine sowie steile Kanten
-Baggersee mit sandigem Untergrund -
Viktor1512
Angeln erlaubt oder nicht?
Darf man in Frankreich im Le Vieux Rhin (Altrhein) angeln, oder ist das ein Naturschutz Gebiet? Auf der Karte wird dort noch ein Grüner Kreis mit einem Schwarzen Mittelpunkt angezeigt. Hat das eine Bedeutung?
0 Beiträge -
Habob
Teich Karte
Hallo, ich wollte fragen ob jemand ein Teich kennt (höchstens 20 km von Troisdorf aus) für das man eine Gewässer Karte kaufen kann, danke
0 Beiträge -
Unbekannt
Hat hier jemand Erfahrung mit Stippruten mit Gummizug?
Hallo liebe Friedfischangler. Ich bin seit der Kindheit begeisterter Stipp-Angler, allerdings nur mit den Standard-Stippruten. Über einen anderen Thread habe ich angefangen, über die Stippruten mit Gummizug zu recherchieren. Angeboten werden diese überwiegend über holländische und französische Onlineshops. Auch über YouTube findet man kaum Informationen zu solchen Ruten und wie man die Montage aufbaut.
Insbesondere interessieren mich die Stippruten speziell fürs Karpfenangeln.54 Beiträge -
PfälzerBissDeaf
Heidelberg Angelnkarte
Hey Angeler/in,
2 Beiträge
Ich suche Angeln Karte am Fluss in Heidelberg, wer weiss wo tipp AngelnShop für Fluss Angelnkarten kaufen?
Wollte gerne Heidelberg Fuss angeln, finde Shop nicht im Heidelberg Geschäft, kann irgendjemand mir helfen finden Adressen?
Danke
Gruss
Maurice -
Nicki2011
Karpfen
Wo kann mann am besten karpfen angeln
2 Beiträge