Neue Themen
Ich bin auf einer Suche nach einer Barsch Combo Baitcast 5-25 Gramm währe am besten oder 5-20 Gramm
Hallo, ich bin auf einer Suche nach einem Billy Boot von Zeck und finde keins dass mein Preis leistungs Verhältnis entspricht und ich würde gerne ein Belly Boot für 150€ von Zeck haben
Hallo zusammen,
ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und hoffe, hier vielleicht den entscheidenden Hinweis zu bekommen.
Ich angel jetzt schon seit über 30 Jahren in ganz Deutschland, auch oft im Urlaub und habe wirklich schon viel erlebt am Wasser. Aber in den letzten Jahren habe ich mich intensiver dem gezielten Karpfenangeln gewidmet und komme einfach nicht auf den grünen Zweig.
Insgesamt war ich etwa 50 Sessions gezielt auf Karpfen unterwegs, davon etwa 60 % Instant also ohne großes Vorfüttern. Ich war an verschiedenen Kanälen, Flüssen und Seen unterwegs, Gewässer mit definitiv gutem Karpfenbestand. Gefangen habe ich in all der Zeit genau einen Satzkarpfen. Das wars.
Ich bin kein Angelanfänger, ich kenne meine Montagen habe etliche Vorfachvarianten ausprobiert von selbstgebundenen Combirigs, Spinner Rigs bis hin zu gekauften Standard-Rigs. Am Haar meist Boilies (diverse Sorten) oder Mais in Kombination mit üblichen Bleisetups. Auch mit anderen Anglern, die regelmäßig gut fangen, war ich mehrfach unterwegs mit identischer Taktik aber ich bleibe derjenige ohne Biss.
Ich habe mittlerweile alles durchgedacht: Köder, Präsentation, Spots, Gewässerwahl, Wetter, Futtermenge aber nichts führt zu einer konstanten Verbesserung.
Daher meine Frage an euch:
Was würdet ihr tun oder verändern?
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Tipps, die vielleicht „unter dem Radar“ fliegen, aber für euch den Unterschied gemacht haben?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Tight lines
Hi, wie stellt ihr die Bremse beim Feedern ein? So dass der Fisch Schnur nehmen kann oder das ihr den Anhieb setzen könnt, ohne die Bremse zuzudrehen
Die Spitze ist ein Bisschen beschädigt und deshalb würde ich die Rute für 50 € Verkaufen Wer Interesse hätte an panzinim@icloud.con Melden
Würde mich sehr über Rückmeldung freuen
10-21g Wurfgewicht der Rute und die Rolle wirft bis 60g
Preis einfach vorschlagen
Würde mich freuen neue Bekanntschaften zu schließen.
Hallo,
die Saison steht vor der Tür und am 01.05. wollte ich an der Zwickauer Mulde bei Zwickau angeln gehen. Gibts dort gute Stellen, wo man im Fluss waten kann?
Viele Grüße
Hi, habe gesehen, dass im Rømø Hafen in Havneby ein paar Fänge hochgeladen wurden, weshalb ich dachte, da frag ich mal ob jemand da Erfahrung gesammelt hat…
Viele liebe Grüße!
Wo kann man gut forellenangeln?
Keine kiloteiche Nähe Lutherstadt Wittenberg ?
Hallo Angelfreunde ,
aus Altersgründen möchte ich mich von meiner o. a. BC-Kombi trennen, ist zu schade für den Keller.
Rute: Daiwa Prorex XR Travel Pack, 40 - 120 Gramm WG, 4teilig , 2,44Meter lang, ungebraucht
Rolle: Daiwa Tatula 300HL, durchgespult mit 8fach geflochtener Schnur in der Stärke von 0,20mm,keine Gebrauchsspuren geschweige denn Kratzer oder Macken, durchgespult mit 8fach geflochtener Schnur in der Stärke 0,20mm
Abholung in Bochum bevorzugt, dann erledigen sich Fragen über den Zustand.
Hallo zusammen, ich habe mehrfach gelesen dass das WG der Rute nicht wirklich ausschlaggebend ist und auch nichts mit der Stabilität der Rute zu tun hat, ist das so korrekt? Wenn das so ist kann ich auf eine 90g Rute nen 150er Futterkorb hängen und in der Rhein Strömung angeln.
Hi,
Ich will das erste Mal in meinem Leben auf Wels angeln und versuche nur mittlere Welse (mit ca. 5 Würmern) zu fangen. Geht das auch mit einer guten 3lbs Karpfenrute oder einer Brandungsrute mit wurfgewicht 50-100 Gramm? Hab leider nichts anderes
Habe ich vor 5 Jahren schon gekauft , aber nur in der ersten Saison gefischt. Seitdem liegt sie im Keller. Collector 2 CT-892H Wurfgewicht 10-50 Gr. 2,67 M und eine Shimano Vanquish 4000er.
Stelle mit noch so 400€ vor.
Hallo liebe Angelfreunde ich habe am 16.04.2025 also Mittwoch meinen Matzekoch Bissanzeiger wahrscheinlich in Niederjahna an der 1 Bank verloren/liegen gelassen falls jemand die letzten 2 Tage diesen Ort besucht hat oder ihn gefunden hat Bitte bitte bei mir melden auf Instagram (Philsz.ww) oder unter diesen Kommentar, Petri Dank!!
Servus miteinander,
Wie schwierig ist es, sich selber Fliegenfischen beizubringen und was muss man für eine "günstige" und gute Combo hinlegen, geht da schon was mit 100, vielleicht 150 €?
Haben hier in der Nähe schöne(?) Bäche mit zwar kleinen, aber Forllen drin. Ich finde, dass das Fliegenfischen viel ruhiger wirkt, als einen Spinner oder anderen Kunstköder durchs Wasser zu leiern.
vg Nik
Hallo liebe Angelfreunde ich habe am 16.04.2025 also Mittwoch meinen Matzekoch Bissanzeiger wahrscheinlich in Niederjahna an der 1 Bank verloren/liegen gelassen falls jemand die letzten 2 Tage diesen Ort besucht hat oder ihn gefunden hat Bitte bitte bei mir melden auf Instagram (Philsz.ww) oder unter diesen Kommentar, Petri Dank!!
Moin bin grad im Urlaub auf dem Darß und wollte fragen wie es zurzeit mit Heringen aussieht.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!