Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
K_fishing
Spots suchen ohne deeper
ich fahre bald an ein neues gewässer zum Karpfenangeln,habe allerdings kein deeper um strukturen zu finden usw.Hat jemand tipps,wie ich anders spots finden könnte?
5 Beiträge -
Tim Gräfenstein
Griechenland angeln
Hallo
1 Beiträge
Ich fahre bald nach Griechenland in den urlaub und wollte mal fragen ob jemand weis wie es dort abläuft!
Braucht man eine angelgenehmigung ?
Wie angelt man dort am beste(falls man darf) ?
Ja und wo dort so die besten spots sind?
Lg und danke schonmal -
Jan Hendrik Wiechers
Hohendeicher See (Oortkaten) Erfahrungen
Hallo liebe Leute,
0 Beiträge
Den o.g. See kenne ich noch aus vielen Jahren Kindheit, die ich am dortigen Campingplatz verbracht habe. Habe lediglich noch nie dort geangelt. Wie ist denn so 2024 der aktuelle Stand zu dem Gewässer? Ist der See noch intakt und lässt sich dort gut angeln? Würde dort gerne über Nacht mittels Gastschein 2 Tage Ansitz machen. Lohnt es sich?
Danke für eure Antworten und Petri allen ! :) -
Michael Riese
Verein angelegt
Hallo,
5 Beiträge
ich habe einen neuen Verein angelegt, der wird aber von anderen Nutzern nicht gefunden und so können die dem Verein nicht beitreten. Weiß einer warum? -
Hxshkyy582
Moin leute...
ich ging gestern am bordesholmer see spazieren und habe dort angler angetroffen. Das problem hierbei ist das der see vom 30.11 bis 15.04 keine saison hat. denke wegen den räuber sz. sie waren am feedern allerdings dürfte das ja trotzdem nicht erlaubt sein oder ich bitte um rat denn falls doch würd ich mich freuen zu feedern Lg dennis
20 Beiträge
Beangelt werden darf der See vom 15.4 bis 30.11 jeden Jahres
so steht es in den vereins infos zum gewässer sprich fischen ist... -
FishermanJan
Erfahrung mit Zander an der Dahme
Petri zusammen,
3 Beiträge
wer von euch hat denn schonmal an der Dahme in Schmöckwitz auf Zander geangelt? Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?
Ich persönlich jetzt schon mehrfach mit einem Kumpel dort gewesen, und es ist extrem zäh. Köderfische auf Grund werden gerne mal ignoriert, beim Spinnangeln kaum Kontakt - wir sind uns noch unsicher, ob es an uns und unseren Spots liegt oder ob das Revier einfach dermaßen überfischt ist. In diese Richtung haben wir leider auch... -
Werbung
-
Tony_Stark
Freie Gewässerwahl in Deutschland?
Servus zusammen, wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie es außerhalb Bayern mit den Gewässern ist. Ist es irgendwo in Deutschland noch so dass man einfach beim vorbeifahren entscheiden kann, dass man an einem Gewässer angeln will? In Bayern ist das ja undenkbar ohne dass man sich dort für das jeweilige Gewässer eine Karte kauft.
22 Beiträge
Danke euch vorab! -
Ebbutz
Barsch / Hecht Angeln in Hamburg
Moin liebe Mitangler,
Ich habe leider viele Jahre das machen des Angelscheins vor mir hergeschoben. Nun habe ich es letzten Winter endlich geschafft. War die letzten Jahre meist nur in Skandinavien angeln.
Jetzt war ich die letzten Tage immer mal am Isebekkanal - leider ohne Erfolg. Somit wollte ich einmal Fragen ob jemand von euch Tipps hat wo ich am Kanal was fangen kann, Gerne auch Ködertipps.
Ich angel meist mit Jiggspinnern oder Gummifischen.
0 Beiträge -
hechtfieber_44
Hechtangeln am Hafen/See
Hallo liebe Angelfreunde,
0 Beiträge
Wollte meinen ersten Hecht am Bodensee an einem Hafen fangen. Wie soll ich dort am aber besten fischen? Also mit Hardbait (Zeck Dundee oder Rouge glider, wobbler o.Ä.) oder Gummis? Welche Größen für die genannten Köder? Wie schnell soll ich sie einkurbeln, und wo am besten?
Danke in voraus!
- Euer Hechtfieber -
Werbung
-
RobertFishing247
Hechtangeln am See
Moin Leute,
4 Beiträge
Ich würde gerne meinen ersten Hecht in den Abendstunden, am See, fangen.
Ich habe bereits viele Meter mit der spinnrute 10-30g abgelaufen. Dabei habe ich Wobbler, Spinner, Gummifische und co verwendet. ( in unterschiedlichen Farben und Größen)
Auch unterschiedliche Gewässer unseren Vereins.
Ich würde mich über Tipps und Anregungen zum ersten fangerfolg freuen!
Lg -
Fischinger
Raubfischangeln am klaren Fluss mit leichter Strömung
Hallo Freunde 👋,
ich stehe vor einem kleinen Problem, denn ich fange leider momentan nichts und hab beim Angeln auf Barsch und Hecht an einem schönen klaren Fluss (die Traun.
bei Linz) nicht so viel Erfahrung wo die Fische stehen und welche Köder ich nehmen soll.
Der Fluss ist am Grund mit Kraut dicht bedeckt aber es gibt Stellen wo es Krautfrei ist(nähe Ufer) und man sieht viele kleine Brutfische und Vereinzelt kleine Barsche.
Wie soll ich vorgehen?8 Beiträge -
Conner2512
Angeln in Oude-Tonge
Guten Tag zusammen,
5 Beiträge
Ich werde im Sommer 2 Wochen Urlaub in den Niederlanden machen. Ein bekannter sagte mir das man dort jeden gefangenen Fisch zurücksetzen müsse, im Internet steht allerdings das dies nur für die Hechte gilt.
War jemand schon ein oder mehrere Male dort und kann mir sagen wie es dort wirklich ist.
Schonmal Vielen Dank im Voraus
Und Petri Heil -
Erik_04
Köder reparieren
Moin Jungs und Mädels,
19 Beiträge
Ich hab die jetzt ungefähr 30 Würfe gefischt und beim ersten Wurf wurde die gleich mal richtig auseinandergenommen leider.
Habt ihr ne Idee, wie ich die am besten wieder hinkriege?
Danke euch im Voraus!!! -
Wense12
Urlaub in Malta
Guten Tag zusammen
7 Beiträge
Ich fahren bald nach Malta in den Urlaub und würde gerne dortn angeln.
Hat wer von euch da Erfahrungen und kann mir paar Tips geben
Unsere Unterkunft ist in Sliema eventuell kennt ja wer da paar gute Spots
Vielen Dank schonmal -
Hechtangler1432
Spinnfischen auf waller Im Teich
Hallo
5 Beiträge
Ich habe mir meine erste Welsrute gekauft. Ich bin im Bereich welsangeln aber noch ziemlich lost. Am wachende soll es jedoch das erste mal auf Wels gehen.
Ich habe mir einen großen Teich ausgesucht der einen Welsbestand aufweist. Der Teich hat an einer Seite überhängende Bäume ist jedoch ohne tiefe Stellen. ( In etwa wie eine Badewanne). Die Tiefe beträgt 1-1,5m.
Meine Fragen,
Welche Köder? Meine Rute erlaubt Köder bis 400gr
Welche Führung-> Welche... -
erikhbt
Vogtland Belly Kumpel gesucht
Hey Leute
0 Beiträge
Geht im Vogtland jemand regelmäßig mit dem belly angeln und hat Lust auf eine gemeinsame Tour? Pöhl oder pirk zum Beispiel.
Hätte Bock mal gemeinsam loszumachen
Liebe Grüße Erik -
Tito Egl
Neuling im Spinnfischen
Hallo alle miteinander, ich suche hier nach jemand interessierten mit vielleicht ja auch etwas mehr Erfahrung im aktiverem Bereich des Angelns für den DEK Raum Lüdinghausen. 🙋♂️
3 Beiträge -
Kevin Camara2
knoten zum Wels Spinn fischen
Hallo zusammen ich wollte mal fragen was ihr für einen knoten zum Wels spinnfischen nutz viele liebe Grüße und danke im vorraus
1 Beiträge -
Joel Nitsch
was ist das für ein Fisch?
Hallo, weiß einer was das für ein in Fisch ist? Ich hätte Karpfen gesagt.
72 Beiträge -
Maxim Panos
Wie oft Kontrolliert
Moin,
42 Beiträge
Ich frage aus Interesse wie oft ihr schon in wie vielen Jahren Kontrolliert wurdet da ich denke dass es echt selten ist kontrolliert zu werden