Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Forelle3001
Hecht/Zander an der Vereinigten Mulde
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich an der Vereinigten Mulde einen Hecht oder Zander fange? Ich freue mich über jede Antwort.
0 Beiträge -
David.Rempel
Schmecken Rotaugen oder Rotfedern besser?
Gibt es einen Unterschied beim Geschmack, oder mit den Gräten oder Zubereitung?
5 Beiträge
Oder sind beide genau gleich?
Vielleicht gleich auch Zubereitung-Tipps? -
Zander Gott
Welcher Fisch ist das
Also ein Rapfen ist es nicht
21 Beiträge -
Oggel
Angelstellen rund um Leipzig
Mahlzeit liebe Angelgemeinde. ich suche in der Nähe von Leipzig Mal paar gute stellen wo man auf waller gehen kann. Boot ist keins vorhanden also müsste alles vom Rand aus passieren. komme aus dem Kreis Zwickau und würde dort gern Mal mein Glück versuchen. hat jemand paar Stellen wo man es versuchen könnte ? BG und Petri Heil
4 Beiträge -
Michael Rieger
Weser/Leine/Innerste Bodenwerder umgebung.
Moin, bin erst hier her gezogen und wollte mal anfragen wo man hier in der nähe gut auf Raubfisch angeln kann. Habe gesehen das es hier in meiner nähe 3 flüsse gibt und wollte fragen nach Erfahrung her wo es am besten ist zu gehen.
3 Beiträge
MfG
M.R -
Cxltxres
Moin brauche eine bigbait baitcaster combi ca 100-350g wer kann mir was empfehlen?
...
1 Beiträge -
Werbung
-
EK1391
Pose mit Boillie
Hallo,
17 Beiträge
Ich wollte mal fragen, ob es Sinn hat mit Boillies auf Karpfen mit Pose zu angeln. Warum Pose? Weil bei uns am Vereinsweiher nur Posen Montagen erlaubt sind. -
jan1262
Zanderkant 15-90g 265m + Daiwa Ninja LT4000-C gute Kombination?
Hallo, ich wollte da mal fragen ob das eine gute Kombination ist
18 Beiträge -
Swen Delor
Angelspot
Guten Morgen,
4 Beiträge
meine Jungs möchten gern mit mir Angeln gehen, und da das früher auch eine meiner Leidenschaften war, habe ich mich gern überreden lassen. Habe mir jetzt mal den VISPas für Holland geholt, um wieder rein zu kommen, und nächste Woche soll es dann auch los gehen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen in der Gegend Arnheim? Also einen Spot der sich für 2 absolute Anfänger (meine Söhne) und mich, ( vor mehr als 30 Jahren sehr aktiv) eignen könnte? Dachte an den... -
Werbung
-
maxim_Hecht_23
Darf man am Gewässer Hariksee Nacht angeln ?
Ich wollte mit meinen Vater Nacht angeln machen doch ich weis nicht ob es da geht , weis das einer ?
0 Beiträge
Lg Maxim -
Fischric
Schollen Platz
Hi ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Stelle kennt zum angeln auf Scholle und Flundern an der Ostsee in der Nähe von Dahme.
2 Beiträge -
Liam.wht
Gute Raubfischstelle am Vättern?
Hallo, bin Grad am Vättern nähe des Museums und wollte fragen ob mir jemand einen guten Spot nähe des Museums sagen kann. Wäre gut wenn da ein paar Hechte oder Barsche stehen gerne aber auch andere Raubfische! Bitte um Schnelle Antworten
2 Beiträge -
Fishing King0
Forellen Bach in Bonn und naher umgebung ?
Hey wollte mal fragen ob jemand einen Bach in Bonn und näherer Umgebung kennt wo sie schonmal geangelt haben und sicherlich bachforellen drinne sind wenn es geht sehr genau also nicht zb nur Sieg am besten einfach die genauen Stellen danke
1 Beiträge -
Milkiway
Auftreibende Gummiköder
Wollte meinen Wurm bei der Grundmontage über dem Boden anbieten und habe mir "stark auftreibende" Gummiköder besorgt.
19 Beiträge
Mais und Made
Nachdem der Köder nicht auftrieb dachte ich mir dass ich es mal ganz ohne Wurm probiere damit wenigstens der Köder schön angeboten wird ABER!!!
Die zwei Maden haben ja nicht mal den Haken nach oben gedrückt sondern sind langsam auf den Grund gesegelt nen 10er Haken 😂
Hat jemand von euch verlässliche stark... -
luciandergroße
suche Gummi Köder aller Art
Hey bin Lucian 18 Jahre habe vor kurzem den angelschein gemacht und habe mir jetzt eine Hecht Rute zugelegt will aber nicht überteuerte gummifische kaufen hat wer noch welche die er verkaufen würde komme aus Freiburg
16 Beiträge -
Klassisch angeln
Für Gehbehinderung Angelmöglichkeit in Schillig
Im August, plane ich ein Wochenende zum Angeln nach Schilliig zu fahren. Ich bin leider nicht sehr gut zu Fuß und suche eine Angelstelle, die fängig und für mich erreichbar ist. Leider muss ich mit meinem PKW da nah heranfahren können, was leider immer seh einschränkt.
0 Beiträge -
The Fish is the king
kann Ich an der Aa an der Roxeler Straße angeln?
Ich liebäugle schon lange mit der Aa an der Roxeler Straße unter der Brücke beim Reithof hinter Markauf.
3 Beiträge
Habe auch ein Bild von nem Fetten Hecht dort gesehen
Also scheint es da ja fisch zu geben
Weis jemand von euch ob es da einen Verein gibt oder wie das mit offen fließenden Bächen ist, also ob man die einfach befischen kann.
bevor ich was illegales mache frage ich lieber nochmal in die Runde -
Angeljunge
Hecht angeln
Hallo,
8 Beiträge
was habt ihr so für Tipps fürs Hecht angeln? Irgendwie läuft es noch nicht so richtig gut 😅
VG -
Florian Jäger
Naturebaits
Wollte mal die Boilies von Nature Baits probieren
7 Beiträge
Würde zwei Sorten bestellen und wollte aber vorher mal fragen mit welchen Sorten ihr die besten Erfahrungen gemacht habt? -
Makani
Mono oder Geflochtene
Guten Tag ich habe eine Frage,
7 Beiträge
Ich möchte mit Deadbait auf Hecht angeln. Dafür habe ich das Matze Koch Hechtposen-Set, auf meiner Rolle ist eine geflochtene Schnur und ich überlege noch ein Stück Mono zwischen die geflochtene und das stahl zu machen.
Meine Sorge ist das die Reibung der Bleie und der Pose die geflochtene Schnur beschädigen könnte.
Oder meint ihr die geflochtene reicht?