Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Henning Krause
Talsperre Triptis
Hallo, war schon mehrmals leider erfolglos in der Talsperre Triptis angeln. Könnt ihr mir sagen wie und wo ihr dort schon Erfolg hattet? Würde mich sehr freuen.
0 Beiträge -
Steven Blumenthal
Angelkahn welche Größe
Hellooo ich hab mal nh frage, ich will mir einen Angelkahn kaufen, hab auch einen in aussicht von dem es mehrere Größen gibt, einmal 2,8m lang (max 3 personen) und 3,35m lang (max 4 personen).
4 Beiträge
Nun weis ich nicht was die bessere wahl ist, werde zu 99% meistens zu 2 fahren und eigentlich nie zu 3 und hauptsächlich fürs Hechtangeln. -
Allgäu Fishing Kempten
Rolle
Hallo zusammen. Habe mir eine WFT | Never Crack CATFISH BOAT LTC Welsrute gekauft und brauche dazu eine passende Rolle, welche einen grossen Waller gewachsen ist. Kann mir jemand was empfehlen? Preisklasse: max. 80-100 Euro
32 Beiträge -
Liam.wht
Schweden Strand Angeln
ich darf ohne Angelkarte oder Angelschein an der Küste oder Strand Angeln, richtig?
2 Beiträge
also einfach so..? -
Kuestenkind72
Ich brauche Tipps für meeräsche(Elbe)
Die fiecher machen mich fertig!In schwärme ziehen die an meinem Köder vorbei,aber beißen will keine! Habe bereits Brot,Fischfetzen,Sardellen,Sardinen und Shrimps probiert.Ach ja und grünzeug,ich habe im Hafen fast uneingeschränkten Zugang und kann gut auf Sicht jagen!
7 Beiträge
Nun hoffe ich auf eure Tipps und Tricks,ich bin für alles offen! Danke im Voraus -
Danielius-Angler
Gewässer mit Barben in Berlin/Brandenburg?
Ich würde sehr gerne die erste Barbe meines Lebens fangen,weiß aber nicht wo.
2 Beiträge
Ich würde mich unfassbar über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße😉✌️ -
Werbung
-
Jonas Bauer3
Anfänger sucht Rolle und Schnur für Floatrute
Guten Morgen,
14 Beiträge
Ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Angel Karriere und suche nun Rat 😀
Ich habe vor, mir die Daiwa Aqualite Power Float 390 cm 15-50g zu kaufen.
Mit ihr wird hauptsächlich an 2 großen Seen auf Friedfische geangelt.
Vorgestellt habe ich mir dabei eine Waggler Montage👍
Könnt ihr mir eine passende Rolle und Schnur zu dieser Rute empfehlen? ( die Schnur muss sinken bei einer Waggler Montage?! )
Würde die Daiwa legalis... -
Unbekannt
Frankreich/ Ort: Losne / Fluss: Saone
Hey,
0 Beiträge
kennt sich einer mit dem angeln in Frankreich aus an der Saone.
Welche Regeln gibt es dort? Finde so viele Unterschiede im Internet , wie kein Fleisch o. Fischköder. Nur Pflanzenköder?
Nicht bei Nacht außer Karpfen ?
Mein Mann und ich wollten da auf ein Hausboot.
Da wir leidenschaftliche Angler sind, natürlich auch da angeln.
Danke für Infos und Erfahrungen. -
Luis99
Coburg/Lichtenfels
Servus, suche Angelbuddys aus dem Kreis Coburg/lichtenfels und Umgebung. Ich selbst bin 25 Jahre alt und angle zu 99% auf Raubfisch. Wer Bock hat einfach mal melden
2 Beiträge -
Werbung
-
carpin
Feeder Vorfach Hilfe!!!
Hey,war gestern am Vereins Gewässer angeln beim mir hat ein 12kg plus Fisch wahrscheinlich ein karpfen gebissen und mir die komplette Montage zerfetzt. ich wusste nicht das es dort solche Riesen gab und habe immer nur kleinere gefangen.Ich möchte mir jetzt eine bessere geflochtene Schnur kaufen aber ich brauche noch ein Vorfach welches so um die 15kg aushält. Ich Angel mit dem normalen Futterkorb irgendwelche Vorschläge?
26 Beiträge
Danke! -
Sichi
RodPod - Ultimate Sky Chaser High End Rod Pod Set
Moin Moin und Petri Heil ✌️
10 Beiträge
Ich würde mir gerne zum Angeln am Kanal einen RodPod kaufen.
Da ich aber nicht wirklich oft zum Angeln komme (vllt 10-12 mal im Jahr, wenn überhaupt) wollte ich jetzt kein Vermögen ausgeben. Bin dann bei meiner Suche auf folgendes gestoßen:
Ultimate Sky Chaser High End Rod Pod Set 199,95€
Ultimate Star Rod Pod Set 129,95€
NGT Slider Rodpod Set - 114,95€
Hat da zufällig jemand Erfahrung... -
Valentin2410
Schnur richtig Aufspulen
Ich habe gerade meine neue Rolle mit einer Daiwa j Braid x8 in 0,18mm bespult, nachdem ich eine Unterlegscheiben hinzugefügt habe, war die Schnur immer noch nicht sauber verlegt, ich habe daraufhin die 2. Unterlegscheiben hinzugefügt, allerdings ist die Schnur jetzt immernoch schief verlegt. Kann mir jemand sagen, ob ich da noch etwas machen kann oder ob das so erstmal funktioniert, und ob ich die Spule noch ein wenig voller machen kann?
39 Beiträge
vielen Dank! -
NOK-Meister
Beste Jahreszeit zum Mefo angeln.
Moin ich wollte mich mal mit dem Mefo angeln beschäftigen und da ich im Forum nichts gefunden habe ist meine Frage in welcher Jahreszeit sie am besten ans Band gehen oder kann ich das ganze Jahr welche fangen? Sollte ich eher schneller oder langsamer einleiern?
4 Beiträge -
Unbekannt
Suche Angelkollegen im Umkreis Essen Steele
Moin ich bin Lukas 24 Jahre alt,
0 Beiträge
wie der Überschrift zu entnehmen ist, suche ich weitere Angelkollegen in Essen Steele und Umgebung.
Falls du Bock hast, schreib doch einfach mal. 💪🏽
In diesem Sinne Petri! -
Moyy
Tipps zum Schleppangeln auf Hecht
Moin liebe Angelgemeinde ich bin momentan in Schweden genauer gesagt am Solgen und möchte dieses Jahr auch den Hecht als Zielfisch genauer ins Visier nehmen. Ich bin mit dem Boot unterwegs allerdings ohne Echolot oder sowas. Habe nur einen kleinen Elektromotor oder Ruder.
2 Beiträge
Der Elektromotor kann sich nur ab der 3. Stufe gegen die wellen durchsetzen. Ich möchte Hechte ab 70cm fangen und habe auch entsprechend große Köder zum schleppen nun wollte ich fragen wie ich Strukturen finde ohne... -
t1o2b3
Suche Infos zum Mirower See
Ich fahre übermorgen nach Mirow in ein Angel Kamp an den Mirower See könnte mir jemand ein paar Tipps für gute Angelstellen geben
0 Beiträge
Dankeschön 👍 -
Moritz fishing
Forellen angeln im Bach
Ich fahre bald zum ersten Mal zu einem Bach in österreich zum forellenangeln (spinnfischen)
16 Beiträge
habt ihr tips für Spots,Köder und Techniken -
Leon_506
Mit Welsrute in Norwegen?
Guten Tag,
Ich hatte vor mir eine Spinnrute zum Welsangeln zu besorgen, allerdings möchte ich auch gerne in Dänemark und Norwegen Spinnfischen (Köhler, Pollack, Heilbutt).
Ich habe mir bereits ein paar Ruten rausgesucht, da wären:
Black Cat Passion g2 Spin
Black cat freestyle spin
Penn legion cat silver spin
Dies sind allerdings alles Welsruten, meint ihr die sind ein wenig Overkill für meine skandinavischen Vorhaben?8 Beiträge -
ChristophSchulz
Wo halten sich Grundeln auf
ich habe die Jungs an der Elbe immer in den Steinen bzw an den Steinen geangelt. Nach ein Weilchen ist dann auch Ruhe wenn der Sport erstmal leer ist.
3 Beiträge
Halten sich die Jungs auch auf normalen Grund auf? gibst es noch paar Spots wo die auch gerne aufhalten? -
Birkeyy
Übersetzung Rolle Pistolenmethode
Servus,
3 Beiträge
ich möchte mir eine neue Rolle (Shimano Stradic) leisten. Dabei möchte ich die Übersetzung genau so ist, dass die Schnur immer beim faulenzen am Zeigefinger ist. Glaube Pistolenmethode heißt das.
Was für eine Übersetzung braucht man dafür?
Danke