Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Letix
Lizenz fürs Angeln am Grevelingenmeer in den Niederlande
Weiß jemand wo ich mir eine Lizenz (ich gehe davon aus dass man den VisPas braucht) fürs Angeln am Grevelingenmeer kaufen kann und wie viel das grob kosten wird?!
0 Beiträge -
Julian9272636
Guter Angelplatz (spinnfischen) Holländische Grenze (Holländische Seite)
Hi, Weiß jemand von euch wo man möglichst nah an der Holländichen Grenze ( Holländische Seite) gut spinnfischen kann z.b ein Kanal oder ein kleiner Fluss würd mich über eine Antwort freuen👍
1 Beiträge -
Patrick Klose1
Holland Fisch fangen, schwimmt nicht mehr - was tun?
Hallo zusammen,
2 Beiträge
wir waren heute Angeln und mein Kollege hatte einen 80cm Hecht gefangen. Der hatte sich sehr sehr blöd verfangen und konnte nicht mehr schwimmen (war umgedreht ständig auf dem Rücken sicher gute 15 Minuten lang tat sich Nix, Atmung war auch sehr sehr langsam und gegen Ende hat er quasi kaum noch Kiemenbewegung gehabt.)Er hat einen holländischen Angler gefragt der dort ebenfalls Fischen war und der meinte, dass der Fisch waidgerecht getötet und wieder ins Wasser... -
Sebastian Probst1
Aal angeln rhein bei rheindürkheim
angelt jemand auf aal in rheindürkheim und kann mir ein paar Tips geben bin neu in der Materie aal
6 Beiträge
Ich habe es jetzt schon ein paar mal tagsüber versucht aber nichts außer grundeln und barsch
Und es war eine Grund montage
fals es wichtig ist -
Robert Grthn
Angeln in Nissum Bredning, an der Oddesund Brücke| Dänemark
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen vom angeln im Nissum Bredning, an der Odessund Brücke und dem Limfjord?
0 Beiträge
Gibt es da was zu fangen, vom Ufer, Spinnfischen, etc.? -
IZLasse
Angeln Elbmündung bis Stade/Niedersachsen
Moin,
ich bin recht kürzlich aus Schleswig-Holstein ins schöne Niedersachsen gezogen.
Nun wohne ich im Bereich Kehdingen und da bietet es sich natürlich an meinem Hobby, der Angelei, weiter nachzugehen.
Mal abgesehen von den örtlichen kleinen Vereinen habe ich leider nichts zur Elbe finden können. Ich vermute die Elbe ist bis zur Landesgrenze zu Hamburg noch als Küstengewässer einzuordnen und dem entsprechend auch ohne Gastkarte o.ä. zu beangeln?3 Beiträge -
Werbung
-
Alles.Angler
Haken im Aalmaul lassen
Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage ich habe gestern ein Aal gefangen der den Haken sehr tief geschluckt hat er hatte Maß deshalb konnte ich ihn mit nehmen aber fals ich einen fange der jetzt kein Maß hat kann man den Haken dann im Maul lassen ich habe mal gehört das die Aale den verdauen können bin mir da aber nicht ganz sicher
13 Beiträge -
Derangler33
Ersten hecht fangen?
Hallo Leute wisst ihr wie ich meinen ersten hecht fangen könnte? Als combo habe ich eine ziemlich leichte rute mit 2,70m Länge und 10-40g wurfgewicht. Welche köder sind gut und welche gewässer im Umkreis von Köln sind empfehlenswert?
15 Beiträge
Danke! -
MOBY S DICK
SUCHE Caperlan Adonis 7000 Salzwasser (grau)
gern auch gebraucht... aber bitte funktionstüchtig
0 Beiträge
bitte mit Versand -
Werbung
-
Marvin 123ufzdzzdfux
Angler sucht angler
Ich wollte heute Abend nachtansitz auf aal und zander machen und suche jemanden der bock hat mit zu kommen (übernachten wäre auch möglich hab ein großes Zelt) würde am Osnabrücker stichkanal gehen in der Nähe von ruderverein hätte auch alles an köder dabei Tauwürmer köderfische usw würde mich freuen wenn jemand bock hätte
2 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Marvin -
Ralf 10364
Bestehende Gruppe sucht noch Angelkolleginnen und Kollegen aus NRW
Du besitzt einen gültigen Fischereiausweis, kommst aus NRW und möchtest mit Gleichgesinnten das geilste Hobby teilen ? Dich über Tackel und Technik austauschen , an gemeinsamen Gruppenangeln teilnehmen ?
4 Beiträge
Dann komm zu uns ins Forellen Team NRW.
Bei Interesse einfach in der Admin WhatsApp Gruppe melden (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Das Forellen Team NRW freut sich auf euch .Petri -
Holstein Boy
Bester Afro-Wels Köder
Was ist der beste Afro-Wels Köder im Forellensee?
4 Beiträge -
Max743
Kann mir jemand sagen was das für eine Fischart ist?
.
2 Beiträge -
TimoSt
Angeln an der Mosel Staustufe Detzem-Wintrich
Hallo liebe Angelfreunde!
0 Beiträge
Ich wollte mal Nachfragen ob ihr Tipps habt für diese Staustufe oder eventuell auch Spots wenn ihr sie hergeben wollt.
MfG Timo -
Patrickhh
Angeln in Wedel
Moin falls wer Lust hat in Wedel auf Zander zu Angeln gerne einfach mal schreiben 👌🏼
1 Beiträge -
Unbekannt
Kann man die Baitcaster auch zum Salzwasserangeln benutzen?
Ich Angle immer mit Normalen Spinningruten und mit Stationären Rollen und wollte mir eine BC zulegen.
1 Beiträge
Dankeschön👍 -
Inaktiv
welcher Fisch
Hi, kann mir jemand sagen, was für ein Fisch das genau ist. Hat in Norwegen in ca 60 Meter Tiefe auf einen Pilker gebissen. Google Lens sagt Kalifornischer Heilbutt, aber gibt es den in Norwegen?
1 Beiträge -
Dennis 86
Hat wer Erfahrung mit dem Thermacell MR-350 Handgerät ?
Moin Zusammen.
9 Beiträge
Hat wer von euch Erfahrung mit dem oben genannten Gerät?
Lohnt sich das oder ist das nur aus Marketing hoch gelobt? -
Habob
barsch Rolle
Jo, ich wollte mal nachfragen ob mir jemand eine gute barsch Rolle (1500-2000) empfehlen kann für maximal 75€
1 Beiträge -
OllyP78
Darstellung der Fotos
ich sehe hier sehr viele fotos, auf denen die Fische blutig sind. Mein Foto wurde vor etlicher Zeit gesperrt, da ich einen fertig ausgenommen Aal eingestellt.
20 Beiträge
??? versteh ich nicht.