Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maximilian08Md
Kanal mit Mais Anfüttern?
Servus ich wollte mal fragen ob es sinn macht mit Futtermais anzufüttern, weil ich denke mal das das Mais leicht wegspült wird. Noch nh Frage hätte ich, wie weit müsste ich dann z.B. das Mais reinwerfen zum Anfüttern und ist es besser an der spundwand oder da wo wiese ist so schräg runter wenn ihr wisst was ich meine D:
3 Beiträge -
Unbekannt
Wie bekommt ihr Grund kontakt?
Ich bekomme meinen grundkontakt eigentlich nie über die rute sonder immer über die schnur indem ich sie einfangen mit dem Zeigefinger oder einfach auf die schnur gucke.
10 Beiträge -
Dennis Knappertsbusch
Fisch Frikadellen
Hallo Angler Kollegen, ne Frage , ich habe im tief kühler weiß Fisch und paar barsche, die jeweiligen Mengen sind einzeln zu wenig für die Küche.
6 Beiträge
Meine Idee Fisch Frikadellen aus beiden Fisch Arten machen, hat das jemand schon mal gemacht???
Frikadellen aus Rotaugen und flussbarsch
Auf Ideen und Meinungen würde ich mich freuen -
matrose93
Verkaufe Angelauflösung
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
7 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Tobi15
Raubfisch
grüß euch vielleicht kann mir mal Jemand sowas beantworten in den Forum also ich war heute Angeln an einen Fluss und gestern am stehenden Gewässern ich Versuche momentan immernoch mein ersten Raubfisch zu fangen ich weiß das Fische drinne sind ich seh sie und sie jagen auch aber beißen tun sie nicht ein Freund von mir der paar Tage zuvor da war Fängt und fängt macht aber nichts anderes als ich vielleicht könnt ihr mir ja helfen ob ich den Köder eventuell zu schnell führe oder ob die fische...
13 Beiträge -
Stefan Gleiche
Sonnenberg
Hallo Angler und Anglerinnen angelt jemand in Sonnenberg im halten kieswerk
0 Beiträge -
Werbung
-
Xiaodeguo
Frage an die Magdeburger und Elb-Angler
Hallo,
0 Beiträge
ich bin ein absoluter Frischling und habe noch wenig Erfahrung. Im diese zu sammeln suche ich gute Spots entlang der Elbe. Gerne eher nördlich ins Jerichower Land rein.
Bin für jeden Tipp oder Rat dankbar.
Viele Grüße und eine schöne Woche. -
Jaroslava
Sneekermeer Holland Vispasd für Jugend
Hallo Zusammen, fahre mot meine Zwillngsjungs beide Angler nach Holland an Sneekermeer wo wir Haus direkt am See haben.
1 Beiträge
Wie ist es beim Jugend mit Vispass ??
Hat jemand erfahrungen ? -
julian 1_2
Hecht angeln Alster
Wie fange ich am besten Hecht in der Alster mit welcher Technik? Und in welcher Höhe stehen die Zander zur Zeit
1 Beiträge -
Werbung
-
Nordi-geht-Angeln
Tailwalk Fullrange C64ML/CC
Kann mir jemand ein Erfahrungsbericht über diese rute geben?
0 Beiträge
Wie sie so ist und sich verhält? -
Unbekannt
Abu Garcia Spike S
Was haltet ihr von der Abu Garcia Spike S mit 5-25g Wurfgewicht?
2 Beiträge -
PauWe
Schleppen in der Ostsee
Hi,
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob ihr Tips für mich habt fürs Schleppen in der Ostsee. Ich Angel schon seit Jahren aber hab noch nie geschleppt, das Thema ist mir also sehr fremd.
Es wäre Mega lieb wenn ihr Tips hättet, einfach alles was ihr so darüber wisst. -
Daniel_777
Suche Anglerkollegen/in
Moin, ich fische seit ca. 1 Jahr jetzt und suche jemanden, mit dem ich Spinnfischen im Raum Karlsruhe eher Goldkanal, Rheinhafen usw… kann. Ich ich tue gern Spinnfischen. Meistens auf Barsch/Hecht. Wer gerne Lust hat; kann sich ja gerne melden :)
0 Beiträge
Liebe Grüße und Petri -
Florian Jäger
Trakker Tempest
Ich hab mich jetzt nach langem überlegen dazu entschieden mir ein Zelt von Trakker aus der Tempest Reihe zu holen.
1 Beiträge
Ich habe mich für die 150 Variante entschieden, da es mir von der Größe her am besten gefällt.
Da das Zelt aber auch grad nicht wenig kostet wollte ich vorher mal fragen ob jemand vielleicht seine Erfahrungen mit den Zelten teilen kann, also wie sich das Zelt qualitativ über längere Zeit hält und so weiter, eine Testbericht sozusagen.
Für... -
Das_Barschloch
Angelspitze gebrochen, was nun?
Hallo Zusammen,
19 Beiträge
mir ist dooferweise meine Spitze von einer Angel gebrochen. Ich habe keine Gewährleistung mehr vom Händler drauf, habe mir also bereits eine neue bestellt. Jetzt ist die Frage was mach ich mit der kaputten Rute? Schmeißt ihr sowas weg oder behaltet es als Ersatzteillager? Gerne mal ein paar Ideen her. -
Alex Pie
Schnur schwimmt beim Faulenzen oder jiggen
Moin Leute.
16 Beiträge
Ich habe folgende Problem. Meine Schnur schwimmt beim Faulenzen und jiggen nach den Stopps auf. Ein Durchhänger kann ich ja verstehen, aber dass die auf schwimmt verstehe ich nicht.
Verwendete Schnur ist eine "Spiderwire Stealth Smooth 8" in 0,13mm.
Je flacher desto größer ist das Problem aber auch mit Rute höher oder steiler halten ändert sich nichts. Mit höherem Ködergewicht wird es bedingt besser aber gefühlt noch nicht gut.
Ist das normal oder muss... -
dill123
Glinzig Wasserqualität??
Hallo wer weiß wie in glinzig gerade die Wasser Qualität ist??
0 Beiträge
Freue mich über eine Antwort -
Emrah Spahic
Lauterbourg Moorlinz
Hallo, kann mir jemand dagen wann Winter Schonzeit und allgemeine Schonzeiten in Lauterbourg Moorlinz sind?
0 Beiträge -
marvfish
Ballerman - Mallorca angeln
Alloha ich bin morgen auf Mallorca und hätte nen Tag nichts zu tun und wollte da angeln kennt jemand zufällig 1-2 Spots?
5 Beiträge -
JoJoCarp_210
0.22er Mono?
Hallo,
11 Beiträge
findet ihr für s Feedern auf max. 50cm Karpfen eine 0.22er Mono ausreichend?