Neue Themen
Hallöchen ihr alle, ich suche noch ein paar Mitglieder in unserer reinen WhatsApp Karpfengruppe. Wer sich gern etwas austauschen, lernen oder nur neue Kontakte knüpfen möchte ist herzlich eingeladen ✌🏼 Am besten privat eine Nachricht schreiben damit wir uns austauschen können. 🙌🏻
moin Wie läuft das mit der schonzeit auf hecht barsch und zander ? Mit kunstköder.... hecht ist ja vom 1.februar bis zum 31.märz zander vom 1.april bis 31.mai Wie ich das sehe also vom 1 Februar bis 31 Mai Verbot mit kunstködern ? Wie sieht das mit barsch aus ? Danke schon mal lg
Hey Leute,ich wollte mir eine Großhecht Rute zulegen aber es ist schwer was zu finden was mich jetzt so direkt komplett überzeugt. Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr Empfehlungen für mich habt. Ich bräuchte eine komplette Kombo mit Rute,Rolle und Schurr. Ich freue mich über jeden Beitrag
Morgen! Es wird ja immer wieder nach guten Boilies und Futtermittel gefragt und viel darüber gesprochen, was gut und schlecht ist. Dazu habe ich hier Mal ein interessanten Bericht, der absolut lesenswert ist. Auch muss ich sagen, dass selbst hochwertige Boilies und Futtermittel sich negativ auf Fische und Gewässer auswirken können, wenn diese falsch angewendet werden. Ich habe einen See beangelt, der ziemlich stark von Karpfenanglern frequentiert war. Es wurden an einigen Stellen soviel Partikel und Boilies gefüttert, dass es Fische z.b. im Hochsommer schlichtweg nicht schäften das alles zu fressen. Somit ist an diesen Stellen (ich weiß nicht, ob es schimmelt, sauer wird oder so etwas, da es dafür tatsächlich keine Studien gibt) für ganz lange Zeit wirklich ein schädlicher Einfluss erkennbar gewesen (keine Fische in Grundnähe). Zwar hat die Natur auf lange Sicht dafür gesorgt, die ganzen eingebrachten Nährstoffe aufzubauen, aber es dauerte viele Monate. Daher meine Bitte an euch, Lest euch diesen Artikel durch, werft nicht einfach irgendwo irgendeine Menge an Futter ins Gewässer ohne anschließend die Futterplätze kontrollieren zu können. Bitte überzeugt euch in geeigneter Weise davon, dass euer Futter angenommen und gefressen würde, bevor ihr weiter oder mehr ins Gewässer einbringt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hi wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dem fox Black Label dinky bobbins hat. danke im voraus.
Hallo Forum da bin ich wieder Mein einzigster vertrauensköder ist der Spinner hab mit den anderen Ködern nix gefangen. Ist bei den Spinner-Hecht angeln die Farbe und Form egal also ist es nur wichtig das er sich dreht oder doch nicht,hat da eine Tipps zu? welcher Spinner läuft bei euch denn gut auf Hecht , welchen empfehlt ihr mir für Hecht? Sonst noch guten Abend
Hallo😁 ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob die hakengrößen von BKK Spear 21 SS und Owner ST 36 überein stimmen?😁🐟
Hallo zusammen, ich wollte vor der Schonzeit ( BaWü) nochmal auf Hecht angeln. Bei meinem letzten Hechttrip hat leider garnichts funktioniert hab da wirklich alles probiert. Was sind den so eure Top Köder auf Hecht im Winter? Welche Köderart (zb. Jerkbait) angelt ihr, und fischt ihr eher aggressive oder natürliche Farben?
Moin ich wollte mal fragen ob evtl. schonmal da und was für Marken sind da so vertreten. Schönen Start in die Woche.
Hallo, ich Frage mich ob Feeder Futter selber zu machen günstiger sei als fertiges zu kaufen. Ich habe von beidem keine Ahnung, war noch nicht feedern aber will es starten ich hätte wahrscheinlich irgendwas süßes auf Basis von Paniermehl zusammengerührt und dann am Gewässer noch einen Lebendanteil (Maden) und etwas Mais oder so dazugegeben. Macht das Sinn? Habt ihr da vielleicht Tipps?
Mahlzeit Freunde. hat jemand Erfahrung mit Zanderwobbeln , jetzt im Winter, am See? im Sommer hab ich schon Erfolg gehabt. Die Frage ist ,ob sie auch jetzt noch Nachts so flach auf Jagd gehen?🤔
Moin, Ich habe mir neulich ein Shallow Rig von Spro bestellt für mein Nays VNM 16,5 cm für Hecht aber nun hab ich bedenken ob er überhaupt passt? Es steht zwar 13-18 cm drauf aber er sieht nicht ganz passend aus und sollten die nicht eigentlich 2 Drillinge haben? 🤔🐟
Hi, habe heute eine straffe in Höhe von 170euro bekommen beim angeln in den Niederlanden. Die erste Sache wäre das man nur mit eingedrückten wiedehacken angeln darf(habe leider nicht die regeln gelesen und habe angenommen wie in den ganzen gewässern wo ich angele in den Niederlanden ist das vollkommen egal). Aber!!! Ich hatte eine zweite Rute neben stehen die war fertig zum angeln (also köder war drannen z.b ein hardbait). Ich habe bis her immer mit 2 ruten geangelt bzw immer eine aufgebaute neben den Rucksack stehen, da ich gerne wechsele wenn ich auf Zander oder barsch angele. Und jetzt kommen wir zum Aber :). mir wurde gesagt das es nicht erlaubt ist eine fertigmontierte Rute neben den Rucksack stehen zu haben, deswegen gibt es eine Strafe. Hätte ich eine Rute ohne den Hardbait da stehen wäre das kein Problem wtf??? Kann mir einer bitte erklären wieso das falsch ist? Ist doch vollkommen egal was ich an der zweiten Rute habe ich angele doch nur mit einer und die zweite steht einfach bzw ist einfach nur fertigmontiert neben den Rucksack und wird ja nicht benutzt? Ich verstehe das nicht mir wurde einfach gesagt das sind die Regeln aber eine plausible Antwort konnte mir der Herr auch nicht liefern. Ich fühle mich irgendwie total veräppelt xD
Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Einen kleinen Kanal mlt Schlepppose ablaufen. Also quasi mittig über den Kanal ziehen während man Meile macht. Dachte ich probiere das mal mit Tauwurm im Mittelwasser aus. Die Rute muss natürlich eine gewisse Länge haben, um den Abstand zu halten und nicht die Pose an den Rand zu ziehen. Bin gespannt, ob ihr hier schon einmal Erfahrungen gemacht habt.
Hallo, Kennt jemand ein gutes gewässer in Holland, wo ich am besten barsch, zander und auch hecht fangen kann?
Hallo liebe Angel Freunde ich geh bald das 2 mal angeln wollte mal fragen was es da für Tipps und trickst gibt danke für eure Antworten
Hallo liebe Angelfreunde, mich würde gerne mal eure Meinung Interessieren wo ihr im Winter die meisten Hechte fangt( Tiefe, Struktur,…). Vielen dank schon mal im Voraus und Petri Heil😉🎣
Hey Leute ich bin 25 Jahre alt und bin auf der Suche nach neuen Kontakten in meiner Gegend ich bin Spinnfischer am liebsten auf Hecht allerdings habe ich auch kein Problem mal auf karpfen oder Wels zu gehen. Gerne auch um mal neue Gewässer zu entdecken. Ich habe ein Boot für 2-3 Personen und auch ein Bellyboot. Gerne auch Anfänger dürfen sich melden ich würde mich als Fortgeschritten bezeichnen.
Hallo, kann mir jemand eine Rute und eine Rolle zum renken und felchen angeln mit hegene bei 15 bis 20 Metern Tiefe empfehlen? ( um in der sorpebach zu Angeln ). Danke.
Ich wollte schon immer mal einen großen Karpfen fangen, aber hatte noch nie Erfolg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!