search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Pozeru Pinkz
Welche (Steck-)Rute/Marke für bis zu 100 €?

Ich möchte mir eine 2,70 oder 3 Meter Rute zum Angeln am Forellensee kaufen. Kürzere Ruten habe ich schon, aber damit lässt sich eine lange Montage fürs Angeln in 3-4 Meter Tiefe schlecht werfen.

Leider sind alle Ruten, die ich gefunden habe, schon ausverkauft. Z. B. die Shimano Forcemaster Trout CMP in 3 Meter finde ich nicht mehr.

Wichtig wäre mir wohl ein nicht zu großes Wurfgewicht und zumindest deutlich über 100 Euro möchte ich auch nicht ausgeben. Eine Transportlänge von maximal 1,10 m wäre gut.

Leider bin ich kein erfahrener Angel sondern absoluter Anfänger, daher habe ich mich bisher auf die Aussagen meiner Freunde verlassen, die meinten, dass man am besten Abu Garcia, Daiwa oder Shimano kaufen sollte. Gibt es noch andere gute Marken in dem Preissegment? Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, welche Rute man nehmen könnte?

Danke euch vielmals!!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Kara.06
Erstes Mal Karpfenangeln in Hamburg – Tipps

Hallo zusammen,

ich plane mein erstes gezieltes Karpfenangeln und suche dafür geeignete Gewässer in Hamburg oder der näheren Umgebung. Da ich noch Anfänger bin(Karpfen), wäre es super, wenn ihr mir Spots empfehlen könntet, an denen die Chancen gut stehen und die nicht zu überlaufen sind.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Berengo
Verwendung vorhandener Ruten oder Kauf leichter Spinnrute zum Einstieg?

Hello,

ich bin bisher stiller Mitleser gewesen.
Hab nun meine Prüfung abgelegt und bin etwas unschlüssig wie ich am sinnvollsten weiter mache und mich ausrüste...
Ich komme aus dem Raum Köln. Bevor ich die Verpflichtungen eines Vereins auf mich nehme würde ich gern erstmal überhaupt erste Erfahrungen an der Angel sammeln...

Ich habe von Bekannten eine "Urlaubsangel" geschenkt bekommen ist von Decathlon Länge: 3,50 m, Wurfgewicht: 15–60 g ,Empfohlene Schnurtragkraft: 1,45–5,7 kg (3,2–12,5 lbs), Gewicht der Rute: 340 g, Montierte Schnur: 0,30 mm Monoschnur mit 8,2 kg Tragkraft.

Darüber hinaus habe ich noch eine Stipprute von Decathlon in Aussicht, die meine Schwägerin Mal fürs Geocaching umbauen wollte. ((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar))
Ich sehe sie allerdings erst im Juli und ein Versand macht bei dem Warenwert auch eher kein Sinn.

Jetzt zur Frage und Kaufberatung...
Hätte ich die Stipprute da würde ich vermutlich am Rhein mein Glück mit dem stippen versuchen.
Die Angel mit ihrem Wurfgewicht ist ja für leichtes Spinnangeln ungeeignet, hier könnte ich ja lediglich mit größeren Köder auf Hecht und Zander gehen oder? Oder könnte man diese auch für Posenmontagen oder einen leichter feederkorb erfolgsversprechend einsetzen?

Alternative wäre direkt eine günstige Spinnrute zum Einstieg....

Hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben, vielen Dank vorab....

LG Berengo

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
Jakob_Fisher
Köder bzw. Montage

Was sind so die besten Montagen/köder um in Flussgebieten wie der Donau gut zu fangen.

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Stuecki92
Forellen und Saiblinge am Schluchsee - lohnt sich das?

Hallo zusammen,

ich frage mich ob man am Schluchsee noch realistisch Chancen auf Forellen/Saiblinge hat. Lohnt es sich noch gezielt auf Salmoniden zu angeln? (z.B. vom Boot, oder mit Sbiro vom Ufer?)

Gemeldete Fänge sind sehr sehr selten/alt und gefühlt findet man immer nur Artikel zu Hecht oder Zander im Internet. Geht es aber nach der Gemeinde Schluchsee, strotzt das Gewässer nur so vor Saiblingen 🤣. Ich habe diesbezügliche aber so meine Bedenken. Vielleicht war das mal vor vielen Jahren so.

Von den natürlichen Begebenheiten her (jetzt mal rein theoretisch/hypothetisch) hätte ich schon vermutet, dass es in dem See Forellen gibt (kalt, stellenweise sehr tief, viele Bachzuläufe und ich würde den Untergrund schon als „kiesig“ bezeichnen). Auch wenn es ein Stausee ist.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte/Infos.

Pedri! 🎣🐟🍀
Michi

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Leo246
Erfahrungen mit der Savage Gear SG2 Fast Game gesucht !

Suche immernoch nach einer hechtspinnrute und wollte mich mal erkundigen, ob jemand mit der Savage Gear SG2 Fast Game in 2.20m Erfahrungen gemacht hat.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Martin Knade
Bachforellen

Hallo 🫠👋🏻

weiß hier vllt jemand zufällig in es hier bei uns in M-V Landkreis Parchim oder Umgebung....

auch irgendwo Bachforellen gibt?

irgendwie kann mir keiner was genaues darüber sagen 😕

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
castingkiyan62
Öl für die currado bfs und 2000 daiwa Rolle

Moin ich wollte mir Öl für die currado bfs holen habe aber noch keine Ahnung was ich mir kaufen soll kann wer helfen

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
BreezyBrozz
Angelerhass geht bis zum Vandalismus-> was tun?

Hallo zusammen,
erste Mal kleine Einleitung:
Als Ich gestern angeln war, kam eine Gruppe Jugendliche auf mich zu und hat den typischen Angelerhass manifestiert.: 'Du darfst hier nicht angeln.' 'Das is ganz schön unprofessionel.'
'Schön die Sonnenbrille (Polbrille) aufhaben damit man Sie nicht erkennt.' 'Ich mach ein Video von Ihnen und schick das an die Polizei.' 'Die Rute ist von Baumarkt, gel?'

Habe wie gewohnt einfach komplette ignoranz gezeigt und dachte des war's. Leider sind sie die nächsten 45min in meiner nähe geblieben, haben jedoch einen angemessenen Abstand eingehalten.

Als ich 4h später zu meinem Fahrrad zurückkam, war ein fetter Sticker drauf.

Deswegen meine Frage:
Was sollte man machen, wenn ignoranz nichts bringt?:)



Notiz: Ich habe die komplette Angelerlauniss Gehabt. Gewässererlaubniss usw. und habe mich an alle Richtlinien gehalten.)

vor 1 Jahr
46 Beiträge
Profilbild
DerZeti.2008
Kanal Rund Ums Angeln WhatsApp

Moin Moin liebe Jung Angler wir sind das Team von Rund Ums Angeln. Wir haben Aktuell 19 Kanal Mitglieder und freuen uns auf mehr wir zeigen Angelmethoden vom Einfachen Stippen bis zu Schweren Angelmethoden. Es geht viel um Unsere Rechte was wir dürfen und wo es auf hört.

Um Abonent zu werden einfach hier bei Alle Angeln folgen dann

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
cmu338
Welche Rolle für die Nays NXT 2,35 10-40g

ich brauche mal wieder euren Rat.
habe mir die oben besagte Rute geholt. Vorrangig soll sie als Zander und leichtes Hechtgeschirr verwendet werden. Geangelt wird mit Gummifisch, wobbler und leichten jerks im Kanal.

welche Rolle würdet ihr mir empfehlen und in welcher Größe? farblich sollte die Combo auch gut zusammenpassen, wobei die NXT keine farblichen Akzente hat.

an meiner Barschrute fische ich eine c2500er Vanquish. aber nochmal 400 Eur ausgeben wollte ich nicht. auf meiner Hechtrute habe ich eine 3000er stradic C4+. auf meiner ul habe ich eine 2000er ballistic ld.

es muss auch nicht immer so eine teure Rolle sein. was haltet ihr von der okuma Ceymar HD?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Elric272
Gewässer suche

Hallo
An meinem Hausgeister läuft es gerade nicht so toll ne deswegen wollte ich fragen ob jemand einen guten barschsee oder karpfensee kennt wo man gut fängt am besten in der Gegend von Strausberg und Rehfelde ?!
Dankeschön

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
RauDiEZ_23
Butjadingen - Aal, Hecht

Hallo ich fahre demnächst nach Butjadingen! Kann mir einer ein schönes Gewässer für Aal, Hecht und ggf. Zander empfehlen. Wo man mit dem Bulli gut ran kommt und übernachten kann.

Gruß Fabian

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Basti_2000
Zanderangeln in Hamburg

Moin zusammen,

ich bin Basti und bin vor kurzem fest nach Hamburg gezogen. Da ich auch weiterhin gerne Angeln möchte und mein Zielfisch Zander geworden ist und der erste nicht lange auf sich warten soll, suche ich Tipps und Tricks für gute Stellen. Ich kenne mich wirklich so gar nicht aus, wenn es um das Thema Zanderstellen geht.

Gerne könnt ihr mir auch privat schreiben.

Ich wäre auch offen Leute aus der Umgebung kennenzulernen und zusammen angeln zu gehen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Liem Hecht
bitte Hilfe an die Hechtangler

Moin moin an , die Raubfisch Angler auf was geht ihr zur Zeit auf Hecht habe gestern und heute wieder einen schönen gefangen aber es war sehr schwer. War gestern 4 Stunden lang. Nichts ging trotz Boot und Schilfkante. Wir haben die Kanten abgeangelt und die Untiefen aber Gummifisch in der Barsch Farbe ging irgendwie nicht und orange auch nicht. Obwohl es klares Wasser war und die Sonne geschienen hat. Bei 19° kann mir einer gute Köder empfehlen. Angel auf Hecht, meist mit einer Route von 10-30 g. Vielen Dank im Voraus.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Abdul Abdou
beste Angelschein Schule für Leute an 13 Jahren

Schreibt mal hier im Forum was die besten angelschein Kurs ist für Jungangler

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Consti-angelt
Fleige an Spinnrute

Wie angelt ihr mit einer leichten Fliege an der Spinnrute ?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Benaubi
Raubfischangelgewässer in Halle

Moinsen, ich suche geeignete Angelgewässer zum Raubfischangeln in Halle (Saale). Bis jetzt war ich nur in der Saale unterwegs und möchte nun etwas neues ausprobieren. Kennt wer geeignete Gewässer bzw. 1-2 Spots an der Saale, welche gut zum Raubfischangeln geeignet sind? Zander wäre cool, bis jetzt gingen nur Barsche und Hechte… 😀
Ganz lieb, wenn da was kommt.
Wer sowas hier nicht Öffentlich schreiben will kann mir gern auf Insta (Link im Profil) schreiben. :)
Danke und dickes Petri 👋

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Conner Krebs
Angelverein

Gibt es in der Umgebung Kamen/Heeren/Unna/Bönen gute Angelvereine. Habe mir meine erste Ausrüstung gekauft und suche nun ein guten Verein für den Angelschein

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welche Fischart ist das?

Ich kenn mich ja eigentlich ganz gut mit Fischarten aus aber hier habe ich Keine Ahnung was das ist .

hat irgendjemand eine Idee was für eine Fischart das ist?

Würde mich über eine Antwort freuen :-)
Petri an alle🍀🍀🎣

vor 1 Jahr
42 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen