Neue Themen
Muss leider mein kleines Boot verkaufen......
Ein Paddel wäre dabei ,ansonsten könnte ich noch eventuell einen e Motor und eine Batterie dazu geben..
Das boot sieht man auch öfter auf meinen Fangbildern.....das kleine grüne....
Da immer wieder falsch gepostet wird, hier die Erklärung zum.anschauen
moin, kann mir jemand was über die Alte ochtum erzählen was da so geht ? und wo man da am besten ans Gewässer kommt mit auto ? Danke und LG
Moin, was ist eurer meinung nach die beste Searchbait rute im Bereich 200-350 euro
Moin . Ich bin vom 01-04.10 an der Küste in Kühlungsborn . Da ich bisher nur in Sachsen Anhalt und Umgebung mit der Fliege auf Bachforellen los bin wollte ich jetzt auf die Meerforellen probieren .
Ich hab mir eine 8er Rute besorgt .
Meine Frage : Was für Köder sind gängig ? Welche Größen etc. ?
Ist Kühlungsborn ein guter Ort für Mefos ?
Was sollte ich noch beachten ?
Hey.
Suche Bellyboot Angler in Brandenburg an der Havel und Umgebung.
Einfachal anschreiben
Hallo, ich und mein Bruder haben jetzt eine neue Barsch kombo, eine SPORTEX 2,13m 3g-15g Rute mit Daiwa Regal 3000LT und einer 0,14mm geflochtenen Schnur. wir wollen jetzt wissen welche Tragkraft beim vorfach passend ist (ich hätte schon eine 5kg flouorcarbon zuhause) wenn ich ein Texas rig binde. Ich wusste jetzt nicht was relevant ist deshalb hab ich alle Infos angegeben.
Hallo ich und mein Schwager suchen einen angelpartner im Raum nürnberg
Hallo,
Brandenburg ist ja wahrscheinlich nicht bekannt, als Forellenparadies. Dennoch gibt es ja Salmonidenstrecken im Land. Ich bin im Besitz der nötigen Salmonidenangelberechtigung und würde es gern mal auf Bachforellen probieren. Meine Frage ist, ob jemand schon Erfahrungen an der Buckau diesbezüglich sammeln konnte? Ich möchte gleich klarstellen, dass ich keine genauen Hotspots oder dergleichen genannt bekommen möchte...ich war jetzt mehrfach unterwegs und hab mir einige Stellen angeschaut (ohne Rute wegen der Schonzeit). Ich muss sagen, dass das Wasser fast überall ziemlich trüb ist und wenig nach Forelle aussieht...dennoch soll es sie ja dort geben. Sollte jemand dort Erfahrungen gesammelt haben und wäre bereit, diese mitzuteilen, wäre ich sehr erfreut.
Vielen Dank im voraus.
Guten Tag zusammen, ich suche einen Rutenbauer mit Erfahrung der sich um 2 Karpfenruten kümmern könnte,ich hätte dort gerne anstelle des Schmalen Blanks Kork. wieso mache ich es nicht selbst? Es soll vernünftig aussehen und ich habe sowas noch nicht gemacht. Die Ruten sind ein geschenkt meines Vaters deswegen ist das ganze mit etwas Emotionen verbunden,ich möchte die ungern kaputt machen. Mfg Goldi:)
Wer hat Lust auf Watangeln an der Ostsee, plane Kurztrip im April voraussichtlich nach Rügen. Abfahrt wäre Im Umland von Berlin.
Ich fahre ende April (Osterferien) an den Plauer see bzw. an die Elde und wollte mal fragen, wie es da mit Hechtangeln ist. Dort ist ja warscheinlich Schonzeit, darf ich aber trotzdem mit Kunstködern angeln (z.B. auf Barsch)?
Hallo wo halten sich in frühjahr kurz vor der laichzeit die ganzen zander und raubfische auf ?
…Gerne bin ich mit leichter Rute, Rolle und Kunstköder auf Berliner-Barsch-Jagd. Bin hauptsächlich im Raum Köpenick (Schöneweide) unterwegs. Bin ein ruhiger, entspannter Zeitgenosse. Eventuell ergibt sich ja den ein oder anderen Austausch oder gar ein gemeinsames Angeltreffen.
Beste Grüße Rob
Ps. Da zurzeit Kunstköderverbot in Berlin herrscht, bin ich im Raum Erkner unterwegs 😉
Gibt es so was wenn ja welche?
Hallo zusammen,
Ich angel in einer Hafen einfahrt und ein Bekannter angelt dort auch mit Method Feeder. Und ich frage mich ob ich es heute auch mal probieren soll. Ich glaube schon das es gut klappen kann weil das Wasser dort sehr Ruhig ist.
Danke
Ein möglicher Zeitraum wäre: 12. - 16. Juni 2025
Ich plane einen chilligen Angeltrip nach Schweden und suche jemanden, der Lust hat mitzukommen! Der Plan:
• Übernachtung: Ödevertra Landhotel, nur kurze Fahrt zum See Hultebräan (137 ha, Max-Tiefe: 6,5 m, Mitteltiefe: 2,5 m).
• Fischarten: Barsch, Brasse, Hecht, Rotauge, Rotfeder, Schleie, Karaschause, Quappe.
• Anreise: Flug nach Kopenhagen und dann mit Mietwagen zum Hotel.
• Kosten: Geplant ca. 1000-1200€ (Flug, Mietwagen, Unterkunft, Angelkarten).
Egal, ob du schon Erfahrung mitbringst oder einfach nur die Natur genießen willst – Hauptsache entspannt und gut drauf!
Also Köder und See in der nähe von Potsdam währe schön.
danke.
Grüße Paulbarsch-Kaulbarsch
Ich hab heute nen Hecht auf Pose und Wurm gefangen und letzdens eine Rotfeder auf spinner gefangen passiert euch sowas auch manchmal?
Hallo zusammen,
ich will nur fragen,ob jeman kennt Begütenweiher im Friesenheim und was für eine Erfahrung hat dazu?
Danke im Voraus!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!