search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Boilie Rohr oder Boilie Schleuder

hi Leute,, Was ist besser zum Boilie angeln und was eure Erfahrung damit und welche Boilis sind dafür am besten. Petri Heil

vor 10 Monate
16 Beiträge
Profilbild
MB_F95
Hallo zusammen hat jemand gute spots an der Maas in roemond

ich würde gerne dicke Zander und Barsche fangen

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Carp Hunter 1
Köderfisch auf Hecht

Hi,angel noch nicht lange auf Raubfisch(Hecht)und wollte fragen ob ihr Tipps habt fürs angeln mit Köfi.

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Phil21
suche Angelsports in Dresden an z.B. der Elbe

Gerne melden

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
SvenjaLeia
Angler gesucht in und um Nordhausen

Hallo liebe Anglergemeinde, Wir sind seit Oktober 2024 stolze Besitzer des Fischereischeines. Wir würden gern ander Angler aus dem Kreis Nordhausen kennen lernen und eventuell Tips und Tricks lernen. Auch haben wir bis jetzt Gewässertechnisch nicht wirklich den Durchblick. Gerne würden wir momentan auf Barsch gehen, aber keine wirkliche Idee, wo die zu finden sind 🤦‍♀️ Also wie ihr seht, wirklich noch absolute Neulinge. Falls uns jemand von euch mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte, wären wir sehr dankbar. Vg Svenja

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
CatchInstinct
Swimbait

Moin Leute, Ich will mir ein paar neue Swimbaits zulegen und wollte mal fragen, ob ihr günstige alternativen zum Swimbait- Republik kennt.

vor 10 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Mattes11
Demin Peene

Hallo, ich wollte mal fragen wie es in Demin mit der Frequenz und den Größen der Barsche aussieht.

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
hechtderknecht
Barschgewässer im Winter in und um München

Servus Münchner bzw bayrische Barschangel Freunde und Freundinnen! Habt ihr vielleicht Tipps für Gewässer in und um München zum angeln auf Barsch? Gibt ja generell nicht so viel außerhalb der Saison in Bayern und dann sind die Gewässer meist überfischt oder es gibt nur wenige kleine Barsche. Ich freu mich über jeden Tipp! Beste Grüße HdK

vor 10 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Angeln um die Welt
Boxen für Spro Backpack 104

Hi, ich bin stolzer Besitzer eines Spro Backpack 104 und suche noch mehr Boxen dafür einmal Wobblerboxen und Gufiboxen. Da ich einfach gerne Boxen für jeden Fisch habe und die dann einfach reinschmeißen kann. Die Frage geht vorallem an die die den Rucksack auch haben und das gleiche machen. LG und straffe Schnüre.

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Exo2909
Lmab La Moustique 4-14g

Moin, hat jemand zufällig die oben genannte Rute und kann mir sagen ob man mit der gut twitchen kann mit ködern bis maximal 10g?

vor 10 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Ian T
Ist die Rolle kaputt?

Hi, ich hab mir diese BC Rolle gekauft und beim einstellen der rolle ist mir so ein Pin runtergeknickt. Ich weiß jetzt nicht ob sie kaputt ist. Kann mir da jemand helfen

vor 10 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Leo Singewald
Karpfen Rute

Ich such ein Karpfen Rute bis 150 g Wurfgewicht und nicht mehr als 130 Euro kosten

vor 10 Monate
12 Beiträge
Profilbild
ralf.padi
Altoderbereiche an der Hohensaathen-Fridrichsthaler-Wasserstraße (Kanal)?

Mit der großen Oderangelkarte können von der Hohensaathen-Fridrichsthaler-Wasserstraße (Kanal), ab km 104,16 (Stolpe), nur die ehemaligen Oderbereiche beangelt werden, die jetzt zum Kanal gehören, aber welche sind das exakt?

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Jaron Cornet
Rute bzw. Rolle knackt beim Schnureinziehen

Hallo ich weiß ich bin sehr pingelig und Stelle oft solche Fragen doch mir das aufgefallen dass ich beim Schnureinziehen geräusche bemerke. Klar das schleifen der geflochtenen Schnur ist ja ganz normal doch zwischen durch höre und spüre ich manchmal ein ganz feines knacken. Ich dachte schon es liegt vielleicht an der kälte doch das ist es nicht. Meines Erachtens kommt das knacken von der Schnur aber nehme das Geräusch eher im Bereich der Rolle wahr. Nebenbei spürt man das knacken wenn man konzentriert ist auch in der Hand ist das normal. Es kommt mir so vor als wäre die Schnur uneben aber das kann eigentlich nicht sein ich fische mittlerweile nurnoch hochwertige Schnüre wie die Stroft GTP S. Ich dachte eventuell das es am Schnurlauf röllchen meiner neuen Vanford liegt doch mir ist das geräusch auch bei anderen Rollen und Combos aufgefallen.

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
anton weinlich
waller Guiding

Hallo, ich wollte mal fragen Ich Angel schon seit einer Weile am Rhein auf waller Aber irgendwie wollen sie nicht beißen Kann mir da jemand helfen? Habe nicht so viel Erfahrung ich Angel am Rhein Köln Ich danke euch schon mal für eure Nachrichten

vor 10 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Marco Wex
Forellen um Rostock

Hallo zusammen. Wer weiß was über ein natürliches Forellengewässer nähe Rostock? Danke schon mal

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Matthias.80
Angeln mit Echolot,

Hallo nette Angelgemeinde,wollte mal fragen ob für euch das Angeln mit Echolot noch Angeln ist? Ich bin der Meinung das es schon eher der Fischerei entspricht.Angel selber in den seltensten Fällen vom Boot aus und wenn dann ohne Echolot!Sollte es dazu schon einen foreneintrag geben bitte ich um Entschuldigung,ansonsten würde mich eure Meinung/Ansicht dazu interessieren.Mfg Matthias

vor 10 Monate
48 Beiträge
Profilbild
Megafischhecht
Freie Gewässer

Moin Leute heißt ,,Freies Gewässer" das man da ohne schein angeln darf und zu keinen verein gehört, oder muss man den Blauen schein haben? Schönen Abend noch liebes Forum

vor 10 Monate
9 Beiträge
Profilbild
kxvin.gse
Daiwa Emblem 45 SCW QD

Grüße zusammen, möchte mir eine neue Karpfenrolle holen & bin da auf die Daiwa Emblem 45 SCW QD gestoßen. Könnt ihr mir diese Rolle empfehlen bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Rolle? Und ja ich weiß man sollte sie auf Teflon umrüsten. Gruß Kevin

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
SaschaFC
See mit Bootsverleih im Umkreis von Köln

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem schönen Gewässer (See) in dem es Möglich ist vom Boot aus zu angeln und an dem auch Boote verliehen werden. Umkreis von Köln +/- 200 km. Über Tipps würde ich mich freuen. Beste Grüße & Petri

vor 10 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen