Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tom75
Such Afro Welse in NRW
moin ihr Jäger,
8 Beiträge
Ich suche in NRW eine forellensucht die auch Afro Welse hat. Würde das gerne mal ausprobieren.
lg tom -
t1o2b3
Köder für Hecht und Zander
Welche Köder verwendet ich für Hecht und Zander?
16 Beiträge
Ich würde mich über ein Feedback freuen👍 -
Liam.wht
Vänern Angelkarte?
halihalo, ich bin mir heute nicht ganz sicher, ich möchte am Vänern in Schweden angeln, jedoch steht im Internet, An den 5 größten Seen schwedens Brauch man keine Angelkarte, aber ebend wurde mir erzählt ich solle mir eine Karte besorgen? wie ist das jetzt kann mir jemand bitte eindeutig sagen wie das ist.
1 Beiträge
Dankeschön schonmal im Voraus. -
Raroto59
Aal angeln
bin aus Chemnitz und hergezogen, wo kann ich denn hier und Umgebung auf Aal und Karpfen angeln?
4 Beiträge
danke und Petri... Ralf -
Ben77
UL-Angeln
Sollte ich eher mit meiner UL Rute wenn ich auf Forellen gehe sofort einkurbeln oder mit Pausen einholen?
2 Beiträge -
EKO.S
Zeltplatz Plön
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Kann mir einer sagen wo man gute Plätze zum Zelten angeln grillen Lagerfeuer machen kann
Umgebung kreis plön
Wäre für jeden Tipp dankbar ✌️
Lg -
Werbung
-
hechtfieber_44
Forellenfischen in BW
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Kann mir jemand ein guten Forellen Spot in Baden-Württemberg in der Nähe von Böblingen beziehungsweise Stuttgart empfehlen
Fluss oder Bach wär super.
LG -
Jay Mo
Suche Liegeplatz für 4m Ruderboot in Potsdam
Hey wir sind am verzweifeln. Haben ab diesem Jahr ein Ruderboot mit Motor zum angeln, und suchen vergeblich im Raum Potsdam einen Liegeplatz von Frühling bis Herbst oder Ganzjährig. Haben schon alle offensichtlichen Stellen wie Marinas usw. angeschrieben und nur absagen oder Wartelistenplätze angeboten bekommen.
14 Beiträge
Wenn es jemand aus der Gegend gibt der weiß wo es definitiv noch freie Plätze gibt.... Kann auch ein Angelverein sein..... Wir würden den Verein auch wechseln wenn wir 100%... -
Petrus.Zwackelmann
2,50 Wels in Offenbach
Was haltet ihr davon?
37 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Julian06
Wo Zanderangeln?
Hey ich hab mal eine Frage da ich beim zanderangeln noch ein Anfänger bin:
6 Beiträge
Wo sollte ich anfangen mit dem zanderangeln?
Ich könnte zur Elbe jedoch weiß ich nicht wie man an so einem großen Fluss gute Stellen für Zander findet bzw. wo sie sich aufhalten.
Ich weiß leider auch nicht ob es viele seen gibt die Zander beinhalten und wie man diese findet.
Ich habe es jetzt 3-4 mal am neuen havelkanal probiert über mehrere Stunden und nichts gefangen. -
Marko39
Angeln in Leba
angeln in Leba am Strand hat das schon mal einer probiert oder darf man da nicht angeln ? Weiß einer was ,würde mich freuen über ein Feedback.
0 Beiträge -
Mawi_Zander_Forelle
Welse richtig töten
Hallo biss jetzt habe ich immer auf Forelle Hechte Bärchen und Zander geangelt. aber letzten war ich an einem Wallet se und hatte ein Afro Wels die ja 2 Herzen haben der hat mir dann ganz gut geschmeckt und ich habe beschlossen Mal auf Wels zu Angel. wie ist es jetzt aber wenn ich normale Welse Angel (also nicht Afro welse ) und diese maßig sind und ich sie töten muss wie muss ich sie dann töten und was muss ich dann beachten
18 Beiträge -
hechtfieber_44
Wie auf grosse Barsche
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich angle schon länger am Bodensee und aktuell auch gerne an meinem nahegelegenen Hafen. Ich angel sehr gerne auf Barsch, jedoch sind die so verbuttet, dass mein PB dort bei 30cm liegt.Was kann ich tun, dass auch die größeren Kollegen (30+cm) fangen kann, und die kleineren aussortiere. Hab schon grössere Gummis probiert, brachte leider auch nicht viel…
Soll ich es dann vom Ufer aus probieren, und wenn ja wie am besten?
Danke im Voraus schonmal für die... -
Florian Nielsen
Limfjord Dänemark
Moin
3 Beiträge
Jemand schon mal im Limfjord in Dänemark geangelt und hat ein paar gute Tipps ?
Lg Flo -
angler maxi
Nissum Fjord Urlaub, kleine Fragen...
Hallo,
13 Beiträge
Im Sommer geht es nach Dänemark an den Nissum Fjord. Meine Fragen:
War da jemand von euch und hat Angelerfahrung?
Weiß jemand wo man Angelkarten kriegt? ( Ich habe nachgeschaut und da steht aber nicht für was oder wo oder wann das gültig ist…
Darf man den Fisch mitnehmen? -
Mikko
Plattfischangeln um Bremerhaven
Moin, ich wollte mich mal erkundigen, ob man rund um Bremerhaven in der Nordsee vom Ufer aus erfolgreich auf Plattfisch angeln kann. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und hat ein paar Tipps?
2 Beiträge -
Ben77
Moin
was sagt ihr sind Angler alle unterschiedlich und haben andere Arten die Fische zu drillen etc. oder machen wir irgendwie auch alles ein bisschen gleich ?
3 Beiträge
a)Ja alle sind unterschiedlich und haben andere Arten
b)nein wir machen irgendwie auch alle ein bisschen das selbe -
Lord_Karpfen
Raubfisch angeln am nördlichen Ufer am balaton regeln?
Hallo, hab in ein paar Webseiten gelesen dass das Angeln am Nordufer auf Raubfisch verboten sei… aber dann lese ich auf anderen Webseiten wieder nicht. Kann mir da einer weiterhelfen ?
0 Beiträge -
Bachforellenangler
Forellen angeln in Schleswig Holstein
Moin,
6 Beiträge
Ich habe gerade erst meinen Angelschein gemacht und wollte mal fragen ob ihr wisst wo man hier in Schleswig Holstein gute Bachforellen oder Regenbogenforellen fangen kann? 😁 -
CPTniveau
Fische im Kühlschrank lagern
Hallo zusammen,
7 Beiträge
meine Freundin und ich überlegen wie lange man Fische im Kühlschrank lagern kann wenn man die Innereien schon heraus nimmt.
Im Internet steht maximal 1 Tag, was sind eure Erfahrungen?
Sind 2 Tage auch noch ok?