Neue Themen
Moin , Ich hab mal eine Frage , vllt kann mir wer helfen , ich hab mich bereits durch sämtliche Behörden telefoniert und nix zählbares raus bekommen … Ich benötige eine Wochenkarte für den Main im Bereich Lengfurt / Triefenstein , wo bekomme ich diese ? Des Weiteren habe ich nichts zum Thema kunstköderverbot im Frühjahr am Main gefunden (Oberbayern) …
Servus zusammen, bin öfters mal am Schluchsee unterwegs, und wollte mal fragen ob sich hier der ein oder andere anschließen will.
Moin, Ich komme aus Niedersachsen und suche eine Möglichkeit Forellen zu angeln, ich war bisher an ein paar Forellen-teichen aber finde diese nicht gut. Jetzt suche ich eine Möglichkeit 2025 mal in einem Fluss o.ä. zu angeln. Am besten wäre es wenn es Online gastkarten gäbe. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im voraus.
Hallo, ich habe mir eine neue Stipprute zugelegt. Diese hat vorne am Gummizug so einen Konnektor (siehe Bild). Wie knotet man die Montage genau daran an? Ich hatte nun einen ganz normalen Clinch-Knoten gemacht. Sollte es dazu noch einen Überwurf geben damit man die Montage per Schlaufe nur einhängt und mit dem Überzug fixiert? Danke und viele Grüße
Hallo zusammen, ich habe mir die BC Big Boss von Zeck bestellt und suche nun die passende Rolle. Ich war es leid, im Winter mit einer Stationärrolle und kalten Fingern größere Gummis zu werfen. Die Rute hat ein Wurfgewicht zwischen 40 und 130g. Hauptköder sollen Gummis zwischen 19 und 25cm sein. In einer vorherigen Frage wurde die Daiwa Tatula 200 empfohlen. Ein Bekannter rät mir allerdings zur 300er. Was meint ihr und welche Alternativen gibt es, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis passt? (150-200€) Wenn ich die passende Rolle habe, kommt die nächste Frage zur passenden Schnur. Vielleicht habt ihr auch hier einem Tipp für mich. Vorab vielen Dank für eure Unterstützung! VG Florian
Moin liebe Angler und Anglerinnen, Entschuldigung falls die Rechtschreibung nicht von bester Qualität ist. Wie in der Überschrift bereits erwähnt suche ich eine Rute mit dem Namen ( DAM Black Salt Steal Power) in der länge 2,70m und einem Wurfgewicht von 5-25g. Ich suche die Rute dar ich sie gerne abkaufen möchte. Ich habe diese Rute 2 Jahren geangelt und bin echt begeistert von ihr gewesen. Leider ist sie mir aber bei einem Umzug kaputt gegangen. Weshalb ich gezwungen war mir eine neue Rute kaufen zu müssen. Ich würde jedoch gerne die Rute weiterhin angeln wollen. Und komme daher heute hir auf die Platform um zu fragen ob sie noch jemand zuhause rumstehen hat. Ich habe bereit im Internet geschaut nur leider wird sie nicht mehr produziert und es gibt’s sie auch nirgends zu kaufen. Darum bitte ich euch und frage euch ob ihr vl noch die Rute habt und sie mir verkaufen könntet. Ich würde mich über Antwort freuen und wünsche noch ein gutes Petri Heil. MG Pierre
Hallo, benutz ihr freilauf und wenn ja wo, denn ich habe gelesen dass Freilauf zum Karpfenangeln unnötig ist aber stimmt das und wenn ja warum? Kg und straffe Schnüre
Moin lohnt es sich aus eurer Sicht eine Fliege vor dem Blinker beim Meerforellen angeln? Und wenn ja welche?
der lav sucht Mitarbeiter hier der Link (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich will endlich meinen ersten Hecht angeln . Mit welchen Ködern geht es am besten ?
Moin, Ich habe letztes Jahr angefangen zu angeln, mit köfi, Wurm oder gefeedert. Ich war auch recht Erfolgreich, habe bisher aber nur einen kleinen barsch geangelt. Wie hoch über Grund sollte ich den Wurm am besten anbieten?
Hey Leutz, ich hab mal 'ne Frage: Wie macht man / macht Ihr das am cleversten mit der Montage an der Stippe. Also ohne Rolle. An der Rutenspitze (7 Meter) ist ein kleiner Ring. Wenn ich die Montage "ganz normal" ran knote, bekomme ich die Montage beim Verstauen nicht in die Rute rein. Allein die Pose ist schon zu groß. Wohin mit dem Haken (ohne Wirbel direkt gebunden) ist noch 'ne weiter Frage. Der hinge da lose drin. Und das heißt, jedes mal die Montage abschneiden, die jedes mal 10 cm kürzer wird und dann neu knoten. Kann also nicht die Lösung sein. Also dachte ich mir: "Machste Wirbel dran und Schlaufe an die Montage, dann kannste das abnehmen und ordentlich gesondert verstauen." Das Problem ist, dass das unheimlich laut klappert... bei jeder kleinsten Bewegung klappert der Wirbel an der Rute, die ein hervorragender Resonanzkörper ist. Ist nicht gut für mich und für die Fische auch nicht. Jetzt hab ich's mit einem Stück verschiebbarem Schlauch über dem Wirbel versucht, aber das ändert nur die Frequenz des Klapperns. Hat jemand eine Idee, Lösung, einen Vorschlag oder Gedankengang, der mir helfen könnte? Bin gespannt... und danke Euch im Voraus. René
Moin ich wollte dieses Jahr mal die Mefos ärgern, da ich keine Wathose zur Verfügung habe bekomme ich ein kleines Boot von Freunden zur Verfügung gestellt und bräuchte jetzt noch ein Paar Allgemeine Tipps zum Mefo angeln auf der Ostsee.
Moin, Wir planen im Frühjahr nach Dänemark zum hornhecht angeln zu fahren kann jemand eine Region empfehlen ? Wir wollen mit der Wathose vom Ufer aus angeln. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Gruß Christian
Hallöchen Forum Ich habe 2 Fragen: 1.Kann man mit den Brillen tiefer ins Wasser gucken oder nur überall 20 cm? 2.Kann man Sonnenbrillen als Brille für den anfang benutzen? Guten Abend!
Moin, hab als Rute die Lieblingsköder firestarter reiserute (5bis70g). Aktuell habe ich an ihr eine Abu Garcia Orra s20 dran, aber spare gerade auf ne neue. 3 rolle haben mein Interesse geweckt: daiwa 23 legalis lt daiwa Ninja lt daiwa prorex X lt als Größe dachte ich 4000, ich will die Combo hauptsächlich auf Hecht nutzen, also köder sind größer Gummifische bis 15 cm, manchmal aber auch fürs Barschangeln mit jig Spinner. als Schnur wollte ich mir eine japanische holen, entweder Westin w10 oder Zeck momoi (Farbe je nach rolle). aktuell habe ich 65€ aber ich spare noch etwas um dann zum angelspezi zugehen. mfg Alex ✌️
Servus Angelkameraden, ich möchte mich dieses Jahr dem Forellen-Angeln mehr widmen. Da ich in diesem Gebiet noch keine Erfahrung ( Angel/ Köder, Schnur gesucht) habe bräuchte ich eure Unterstützung. Was könntet Ihr mir empfehlen? Es muss nichts sonderbares sein. Danke im Voraus für Eure Antworten, in diesem Sinne Petri Heil.
Moin leute ich suche gute karpfengewässer rund um den Hufi. würde mich um den ein oder anderen Tipp freuen.
Servus zusammen, kann jemand Spots empfehlen für Februar/März? Wo gibt es Tageskarten, etc. Bin ein Neuling beim Angeln und auf der Suche nach Tipps. Danke & Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!