Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Der Frodo
Wie viele Ruten für wels?
Moin, ich wollte mal fragen mit wie vielen ruten ihr so auf wels angelt...(also Ansitzangeln auf Wels)
10 Beiträge -
Käptn Blaubär
Bachelor-Umfrage zur Jugendarbeit in Angelvereinen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Heidex
Angelspots Dresden
Grüße,
2 Beiträge
Bin neu beim Angeln.
ich wohne keine 5 Minuten von der Elbe entfernt und wollte fragen ob jemand weiß wo man an der Elbe bei Mickten, Trachau oder Übigau gut auf Raubfische wie Barsch, Hecht etc gehen kann.
Oder andere gute Gewässer/Stellen in Dresden/Umgebung kennt.
liebe Grüße -
Markus Hasilbach
Dropshot mit Wurm auf Barsche
Macht es Sinn jetzt im Sommer mit Wurm auf Barsche zu gehen? Fängiger als KunstKöder oder nicht?
9 Beiträge -
WeserAngler 2306
kuttertour in nr vorupør
Moin,ich fahre schon Jahre lang mehrfach im Jahr von thyborøn aus mitt der ms muddi.
3 Beiträge
Dieses Jahr wollen wir mal nach vorupør und ich will 2 Touren mit der maagen machen.
Hat jemand ein paar Informationen zu dem Kutter bzw ablauf… kann man auf der Rückfahrt auf dem Kutter filetieren ? Wird filetieren angeboten? Und wie ist das mit den Miete Gefrierfächern ? -
Jonas Gädda
LAV Gewässer - wie viele Handangeln gleichzeitig (Schwerinersee)
Hallo,
5 Beiträge
Wie viele Handangeln darf ich am Schwerinersee nutzen? 2 oder 3? Habe gelesen, dass es zwischen den LAV Gewässern unterschiede gibt.
Vielen Dank für die infos! -
Werbung
-
Karpkopf2
Boot mieten Schwerin
Moin hat jemand eine Adresse wo man am schweriner see ein Boot mieten kann?
2 Beiträge -
franekfff
posen angeln im fliesenden Gewässer?
Hallo ich hab eine kleine Frage in man mit einer pose im fliesenden Gewässer angeln also zb im Bach oder einen kleinen Fluss
4 Beiträge
LG -
MTMNE
Erfahrungen/ Meinungen Sonik Gravity
Hallo liebes Forum,
11 Beiträge
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Karpfenrute und hatte auch bereits die Trakker Propel bestellt. Diese ist leider nicht mehr verfügbar bzw. wird nicht mehr produziert. Nun hat mein Angelladen mir die Sonik Gravity empfohlen.
Kennt jemand diese Rute? Erfahrungen? Sie soll in 12ft knapp 130€ kosten. Bin mir noch nicht sicher, ob es die 3lbs oder 3,25lbs werden soll.
Wie sind eure Meinungen? Eigentlich suche ich nach einer... -
Werbung
-
Ahm.123
Angelschein
ich wohne in Weisenbach ,wo kann ich auf Angel Kurs registrieren.
1 Beiträge -
janfisching
Karpfen am geesthof Badesee
Hallo wir machen dort bald Urlaub und im See sind Karpfen und Forellen. Hat jemand Erfahrungen an diesem See gemacht.
2 Beiträge -
derderfastnixfängt
Jiggen auf Zander mit Fluro oder Stahlvorfach was ist besser
Wollte mal auf Zander jiggen aber weiß nicht welches Vorfach ich benutzen sollte. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt
2 Beiträge -
Zille.zielinski
Raubfischangeln in Eindhoven
Moin zusammen,
1 Beiträge
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen zum Raubfischangeln in Eindhoven machen können?
Lg -
Dennis Wolf
Suche kleines, wenig befischtes Gewässer in und um Gunzenhausen
Moin, bin 16 Jahre als und Suche nach einem kleinen See in und um Gunzenhausen (91710). Der See sollte nicht so bekannt bei Anglern sein bzw. auch ein bisschen versteckt. Bin gerne Bereit auch eine bestimmte Summe an Geld aufzubringen um eine Angelerlaubnis zu bekommen.
1 Beiträge
Sollte jemand Informationen haben bitte ich um eine Nachricht an mich.
Danke -
Ronny09
Erfahrungen
Hallo in die Runde. Kurz zu mir ich bin relativ neu beim Angeln. Habe seit 2 Jahren meinen Schein. Und jetzt zu meinem Anliegen. Ich war letztes Wochenende mit nem Kumpel auf Karpfen angeln. Und da hatte ich einen Karpfen an der Angel. Und mittem im Drill ging die andere Angel los, wo ebenfalls ein Karpfen dran war. Zum Glück war mein Kumpel mit, der auch einen Schein hat. Und jetzt zu meiner Frage: Wir verhalte ich mich da, wenn ich alleine bin. Über nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar....
4 Beiträge -
Matthias Heß
Angel Buddy für Dortmund gesucht
Moin bin der Matze 29j undsuche jemand der Bock hat zu angeln und evtl. auch paar Spots kennt die zum Fisch führen .
0 Beiträge -
blueeye81
Angel Buddies in München West und Umkreis gesucht
Griaß eich!
5 Beiträge
Ich bin null gut im Kontaktanzeigen aufgeben aber ich probier's Mal :
Ich bin der Andrej (43 J), gebürtiger und wohnhafter Laimer, weltoffen, mobil, immer für a Gaudi zu haben.
Da sämtliche Angelbuddies nicht in unmittelbarer Reichweite wohnen, würde ich mich über Angelbuddies aus München freuen, mit denen man auch Mal spontan losziehen kann
Freue mich über jede Antwort,
Pfiad eich,
Andrej -
lenny2024
was sind die besten wetterbedingungen für Karpfen?
Vorallem Sache wie Hochdruck/ Tiefdruck.
19 Beiträge
regen, kurz nach dem Regen, trocken?
Wie sollte der Wind stehen? -
stachelritter 123
Wurfgewicht
Moin zusammen, ich habe hier eine Frage ich weiß nämlich nicht ob das wurfgewicht stimmt von der rute shimano jerkbait 200 medium auf ihr steht 21 - 56gr wurfgewicht aber kann ich auch 70gr werfen die Rute ist richtig straff also man könnte denken die hat bis 200gr wurfgewicht. Petri
10 Beiträge -
Eddie B
Butjadinger Zuwässerungskanal
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich habe für morgen eine Karte für den genannten Kanal und bereite gerade die Ruten vor. Spinnruten, würde gerne auf Zander und Barsch angeln. Nun die Frage: wie ist der Hechtbestand? Wenn Hechte da sind, dann natürlich Stahl, ansonsten würde ich filigraner mit Fluo angeln.