Neue Themen
Moin Zusammen,
Bin mit meinem Vater seit Gestern an der Maas in der nähe Nijmegen und hatten wenig Glück. Haben alles mögliche ausprobiert und es kam ein Döbel und zu viele Grundeln bei raus. Zielfisch war Brasse, Karpfen usw.
Haben verschiedenste Spots ausprobiert aber es sollte nicht sein.
Wir fahren morgen zurück und sind uns unsicher ob wir irgendwo auf dem Weg noch einen Versuch wagen wollen.
(Weil Motivation fehlt bisschen)
Im Voraus schonmal Danke
LG
Hallo Freunde,
ich habe dieses Jahr mein Prüfung abgelegt und möchte nun nächstes Jahr ein Angelverein beitreten, mit Gewässer nähe Bielefeld (max 20km).
Da ich noch Azubi bin möchte ich sehr hohe Aufnahmegebühren vermeiden.
Ich würde tatsächlich mit Boilies auf Karpfen angeln, vielleicht ab und zu mal spinnen im Herbst!
Über jeden Vorschlag würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Fischt jemand unter uns die Dolphin Hazard in 3,10m ?
Oder weiß jemand mehr über diese Ruten, was die Qualität angeht?
Ich war diese Woche bei meinem Sohn in Kaiserslautern zu Besuch, um mit ihm angeln zu gehen. Wir waren in einem kleinen aber feinen Angelgeschäft, da vielen mir diese Ruten auf, natürlich gleich mal begrabbelt und die Ruten machen einen Soliden, sehr gut verarbeiteten Eindruck. Die Ringe sind ohne SIC Einlage, ist etwas ungewöhnlich aber sieht trotzdem sehr wertig aus, der Rollenhalter komplett aus Alu ist auch gut und passend verarbeitet.
Hallo Gemeinde ,
Ich würde gern morgen an den Bodensee fahren und wollte mal fragen wo man Karten bekommen kann , also dann spätestens Freitag.
Wollte einfach bisschen Feedern ,wenn sich das überhaupt lohnt. Ich habe leider keinerlei Erfahrung am Bodensee.
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Wels an der Spundwand gefangen, gezielt oder nicht kann’s mal passieren, wie wollt ihr ihn landen. Spundwand da 5-7m groß.
Ideen?^^
Hi,
ich bin Anfänger und möchte gern wissen, in welcher Wassertiefe, Uhrzeit usw. man mit der Pose Karpfen fangen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen...?
LG
Brauche ich Verbessrung an Köder in meiner Box ?
Gehe morgen das erste mal hechtangeln habe gummifische spin Mads und wobbler hat jemand Tipps für hechte
servus Leute
Also a bisschen fliegenfischen konnte ich ja bis jetz mit meiner 6er bafo rute
hab mir jetz ne 10er fürs hechtangeln geholt mit 12 m schusskopf von Vision
War heute auch mal am See um zu testen aber irgendwie is das was komplett anderes zu meiner 6er !
Wieviel Meter Schnur muss ich in der luft halten um so ca 20- 25 m nach vorne schießen zu lassen ?
hab versucht die 12 m in der luft zu halten ohne großen erfolg
Danke schonmal im voraus für eure Antworten
LG Kevin
Servus miteinander, ich habe heute in Speyer am Rhein ( ungefähr bei der Salierbrücke) meinen roten Deeper Starter Echolot verloren. Falls ihn jemand findet, bitte melden
Moin,
Nutzt ihr beim bespulen eurer Rolle (in meinem Fall Mono) anfangs einen üblichen Haushaltsknoten oder gibt es da spezielle Knoten für?
Ist mein 1. mal, ich bedanke mich im Voraus für alle Tipps.
Zum bespulen habe ich im Forum nichts gefunden, deshalb der Thread.
Moin
Weiß jemand wo man gut Zander angeln kann in Ostfriesland?
Bzw Gewässer Tipps Tricks?
Moin suche schon seit Monaten ein Angelverein, kann mich aber nicht entscheiden.
Würde gerne ein bißchen Auswahl haben an Seen und vielleicht auch ein paar Flüsse.
Die schön abgelegen sind und nicht so viele Zuschauer sind.
Vielleicht könnt ihr ja helfen.
Ich schuche nach einem geeigneten Ort in Mainz und Umgebung zum Angeln. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Liebe Grüße
Hallo bin dieses Wochenende an einem neuen Gewässer angeln und will es auf Aal mit Köderfisch probieren weiß aber nicht wie viele waller da drin sind hält eine Karpfenrute theoretisch einen waller aus?
Danke schonmal im Voraus
Biete ein ehemaliges Sportboot das ich zum Angelboot umgebaut habe. Scheibe und Vorderdeck samt Kompass und Lenkrad sind noch vorhanden und können wieder montiert werden.
Länge des Bootes, 350 cm, Breite 155 cm. Im Preis inbegriffen sind E Motor, Minkota 55, Echolot Garmin Steiker Plus 7SV, Neuer Anker mit 30 Meter Tau, neue Ruder, Batterie und Trailer. Zudem hat das Boot ein aufklappbares Sonnenschutzdach.
Motor und Echolot sind 1,5 Jahre alt. Rechnungen vorhanden.
Festpreis: 1550€ Weitere Bilder bitte anfragen. Das Boot steht in 33829 Borgholzhausen, NRW
Biete euch hier ein Angelboot an .
Das Boot wurde letztes Jahr von außen komplett mit Harz und Glasfasermatten von unten beschichtet (3schichten)so wie komplett neu lackiert
Von innen wurde neuer Holz Boden ein gebaut hochwertige Terrassendielen
Das Boot ist komplett dicht !
Die Plane ist eine lkw Plan und mit spannbändern am Boot befestigt kompletter Schutz vor Regenwasser
Sie wird durch ein Stahlseil und einen Balken in der Mitte hoch gehalten um dass ablaufen des Wassers zu garantieren
Bei fragen schreibt einfach
Hallo Leute, kann mir jemand helfen und mir sagen, wo es am Altrhein Lampertheim gute Angelplätze für Spinnfischen???
Danke im Voraus
Hi, ich bin im Sommer am Millstädter See in Österreich und wollte fragen, ob dort jemand schon mal war oder Erfahrung hat. Ich würde gerne Karpfen, Hechte, Barsche, Forellen und Renken fangen, hab aber keine Idee, wie ich vorgehen soll.
LG
Gebe mein kleines Angelboot für 340 Euro ab
Das Boot ist ein Kamila2.,aber als Eigenbauu registriert,um einen stärkeren Motor montieren zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) wurde mit einem 9.9ps Mercury etwa 35 km/h schnell.Masse:ca3,4m lang und 1,2m breit.
Für das Boot gibt es eine Plane mit Spriegel und einen Eigenbau-wagen,mit dem das Boot auf einen Pkw Anhänger gerollt werden kann.Ein Satz Riemen gehört natürlich dazu.Vor u. Achterdeck sind mit Kork belegt.
Das Boot hat nach 10 Jahren Gebrauchtspuren.
Es ist sehr leicht und kann von einem Mann verladen werden, gut wenn allein geangelt wird
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!