Neue Themen
Moin wollte euch Mal auf ne Idee bringen was Mann alles aus Karpfen machen kann. Karpfenschinken kaltgeräuchert.
Kann man bei dem Wasserstand (2.30cm) noch auf der Buhne stehen und angeln? Oder sind die komplett überflutet?
Moin, hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit der Shimano Nexave Spinrolle?
Ich suche eine Angelrute für die Ostsee, um von einer Seebrücke zu angeln. Die Angeln sollte circa bis 115 g Wurfgewicht haben, damit man variiert fähig ist. Sie soll nicht länger sein als 3 m hat jemand Vorschläge schreibt sie gerne rein.
moin moin ich suche nach forellen Teiche Nähe Olpe wenn einer was empfehlen kann gerne schreiben
Es ist mir wirklich ein Bedürfnis dieses Thema vernünftig zu diskutieren, ohne daß es hier mit irgendwelche Entgleisungen ausufert. Wenn Fragen beantwortet werden, werden diese mit eigenen Erfahrungen beantwortet. Nun werden oft Antworten extrem nieder-gemacht. Es werden Dinge unterstellt und früher oder später kommt es zu persönlichen Auseinandersetzungen wegen eigener Meinungen und Erfahrungen. Warum sind wir denn eigentlich nicht in der Lage eigene Meinungen und Erfahrungen zu äußern, ohne dabei andere anzugreifen? Ich nehme mich da absolut nicht raus, da auch ich Versuche meine Meinung und Erfahrungen mit Beispielen oder anderen zu Untermauern. Ich meine, wir haben doch eigentlich alle das gleiche Ziel, unser Hobby allein oder gemeinsam zu genießen und Erfahrungen auszutauschen. Wir können natürlich nicht immer einer Meinung sein, da jeder andere Sichtweisen und Erfahrungen macht. Warum sind wir nun aber untereinander manchmal so unfair? Können eigene Meinungen und Erfahrungen nicht einfach so stehen gelassen werden ohne die anderen anzugreifen? Selbst habe ich jedenfalls das Gefühl, dass sich Entgleisungen gegenüber anderen extrem ansteigen. Sind wir so gestresst und genervt? Die Welt ist kein Ponyhof oder so, sind zwar Aussagen, die ich machen kann, senden meiner Meinung nach aber eine falsche Botschaft. Würde mich über eine freundliche Diskussion dieses Themas freuen.
Ich Angel aktiv seit 3 Tagen am Meer nur irgendwie sehe ich nichts von Fischen außer die kleinen brassen es raubt absolut nichts hier weder ein 30cm Fisch
Servus, hat jemand Erfahrung und Tipps um im Februar (Mitte/Ende) an der Nordseeküste Dänemarks was zu fangen? Brandungsausrüstung ist vorhanden, ich möchte nur wissen ob es sich lohnt diese mitzunehmen und wenn ja, auf was man zu achten hat.
Moin ,wollte mal fragen welches Futter ihr fürs method feeder habt. (pellets, Grundfesten,...)? Danke im voraus.
Hi zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Savage Gear Line Thru Roaches in 18 und 25cm in natürlichen Dekoren. Sinkverhalten spielt keine Rolle. Zustand ebenfalls egal (sollte halt nicht komplett zerlegt sein 😄) möchte diese schon seit langem fischen, hatte aber nie die passende Rute... Jetzt ist es andersrum. Falls jemand eine oder mehrere zum Verkauf hat, gerne melden! Gruß Flo 🙂
FYI Neue Freizeit Ordnung ist es seit gestern online. Befahren des Sees nur noch 1Std vor Sonnenaufgang bis 1 Std nach Sonnenuntergang. Anlegeverbot am Ufer. Antifouling ab 2026 verboten. Preise für Plaketten wurden erhöht. Alles im Detail gibt’s hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Was haltet ihr davon!?
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Will meine beiden Black Cat Long Ranger verkaufen bei Interesse einfach dm
Moin ich wollt mir die Fox micron mx kaufen aber habe viel gesehen das die ständig Wasserschaden haben. Sind die abzuraten oder doch zu empfehlen? Oder gibt es bis 300€ Bessere Bissanzeiger?
Hallo, ich möchte meine Bilder , die auf meiner synology nas gespeichert sind in die App hochladen . Wenn ich auf denn Buten klicke werden keine Bilder angezeigt .
Petri! Ich habe mir vor kurzem eine neue 20-60g Rute gekauft, um die Elbe in Magdeburg zu angeln, aber bis jetzt hat in einem Monat kein einziger Fisch angebissen. Ich verwende große Gewichte bis zu 24 g, verschiedene Köder. Ich verstehe nicht, wie man in diesem Fluß fangen kann, zu starke Strömung. Bitte um Tipps, wie man an der Elbe angeln kann, welche Plätze man sich aussuchen sollte, welche Köder für Zander und Hecht man hier benutzt, wie man hier angelt. Vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen, Ich bin zurzeit am Überlegen mir die 2,70m Variante der Peak zuzulegen. Dazu hatte ich eine Shimano Stradic im Sinn. Als Schnur setze ich auf eine 0,14er 8-fach Geflochtene Momoi Lure Soul PE. Rute und Schnur sind für mich fest. Folgende Daten der Rute: Länge: 2,70m Gewicht: 145g Wurfgewicht: 15-50g Meine Fragen: Zum einen die Rollengröße. Ich hatte an die 3000er gedacht. Hat hier jemand Erfahrung, ob da eher ne 2500 oder sogar ne 4000er Sinn macht? An die passionierten Zanderangler zum Thema Übersetzung: Primäres Einsatzgebiet wäre das Jiggen und Faulenzen an der Oder. Es gibt hier von 75cm Schnureinzug bis zu 101cm verschiedene Varianten und ich lasse mich da mal von euch mal beraten. Zurzeit besteht meine "Zanderausrüstung" aus der 2,40er Variante der Peak mit einer 2500er Daiwa Caldia. (In Anführungszeichen deswegen, da ich bisher noch nie nen Zander landen konnte🤣🤣🤣). Da beiße ich mir irgendwie die Zähne aus.... Habe gemerkt, dass die 2,40m Rute an der Oder an ihre Grenzen kommt und ich an den Steinpackungen ständig hängen bleibe. Mit besten Grüßen Philipp
Hallo zusammen. Kennt jemand hier einen guten Angelverein in Bonn und Umgebung? Danke im Voraus.
Hallo ich werde im April das erste Mal auf die Kanaren fliegen zum Angeln hauptsächlich zum Shore Jigging so is der Plan das kenn ich schon ausm Mittelmeer, jetzt ist bloß die Frage welche Insel ich da bevorzugen sollte hauptsächlich würde ich gerne versuchen den ein oder anderen Bonito zu fangen aber auch alle anderen Raubfische sind mir immer willkommen, bin offen für Tipps und Vorschläge.
Ich wollte es in der Hecht und Zander Schonzeit mal auf Bachforelle in Hamburg versuchen. Ist das möglich oder eher unwahrscheinlich? Und macht es dann mehr Sinn so in Richtung Poppenbüttel oder eher weiter oben? Viele Grüße👋
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!