Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
celal-02
Forellen baitcaster
Kann mir wer eine gute und preiswerte baitcaster empfehlen, womit man 2-10 g werfen kann
5 Beiträge -
NurDieSGE
Gardasee Angelrevier
Hallo, ich bin demnächst am Gardasee bei Malcesine und wollte fragen, ob jemand weiß ob die Gegend bei Malcesine eine gute Region zum Angeln am Gardasee ist. Ich habe gehört, dass es grade zum Schwarzbarschangeln bessere Regionen gibt…
2 Beiträge
Liebe Grüße und ich wäre super dankbar für Antworten 🙃 -
Limo Angelt
Angelgewässer
Moin,
7 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Gewässer für Karpfen in der Umgebung von Schwedt? Kenne nur Gewässer mit Kraut oder schlecht bestände. -
Javen
Günstige Baitcaster
Kennt jemand zufällig eine günstige aber auch gute Baitcaster? Würde mich auf Rückmeldung freuen :)
8 Beiträge -
Sören Jappe
Rhein Herne Kanal
Moin!☺️
1 Beiträge
Ich hätte mal folgende Frage:
Ich bin vom 17.07-20.07.2024 in Herne bzw in Gelsenkirchen unterwegs und hab geplant den 19.07 zu nutzen um einige Stunden am Rhein Herne Kanal zu verbringen.
Auf welche Fischarten kann ich mich einstellen?
Auf welche macht es besonders zu welchen Tageszeiten Sinn zu angeln?
Welche Ködergrößen sollte ich am ehesten angeln?
Lohnt Topwater auf Barsch oder Rapfen momentan?
Was habt ihr... -
Ben77
UL Ruten Angeln
Hallo an alle !
9 Beiträge
ich habe eine Frage da ich bald mit meiner UL Rute Angeln gehe.
meine Frage wäre da ich auf Forellen gehe aub ich immer nur dann kurbeln soll wenn der Fisch nachlässt und dabei ab und zu pumpen.
oder soll ich ihn einfach mit Pausen einholen während der Fisch Schnur nimmt.
welche findet ihr besser und könnt ihr mir empfehlen.
danke im Vorraus für die antworten ! -
Werbung
-
saschaaa
Nash Karpfenruten zu verkaufen
Servus. Ich hätte 2x die Nash Scope shrink 3,5 lbs 10ft mit 2x der Shimano Ultegra XTE zu verkaufen. Bespult sind die Hauptspulen mit der FOX exocet geflochtenen und die Ersatzspulen mit der Korda Touchdown monofil. Zu den Ruten gibt des die passenden Nash Futterale. Die Ruten und Rollen wurden erst 1x von mir gefischt und sind komplett neuwertig. Bitte meldet euch bei Interesse.
7 Beiträge -
Rudi Rüssler
Jedes Foto ist es wert!
Da es hier auch gelegentlich zu komischen Kommentaren kommt unter einigen eingestellten Fotos, was sicher wenige Ausnahmen sind muß ich mal mein Rüssel aufmachen. Wenn ein Kind eine 12cm lange Rotfeder mit strahlendem Gesicht präsentiert und es vielleicht der erste Fisch des Lebens war, möchte ich nicht in den Kommentaren lesen "was willste damit". So ein strahlendes Lächeln ist mehr Wert als eines Profis der sein xten Meterhecht fing. Vielleicht geht ja der Profi bald nach ein Köfi beim Kind...
25 Beiträge -
Nico G.112
Zanderangeln Gummifisch und Wobbler
Hallo und Petri,
18 Beiträge
ich möchte wieder, wie gestern bereits erfolglos, am Ryck in Greifswald auf Zander angeln.
Ich habe viele Gummifische (10-12,5 cm) Gummifische sowie ein paar flach laufende taumelnde Wobbler.
Nun zu meinen Fragen: macht es Sinn auch in der Dunkelheit neben den Wobblern auch einmal die Gummifische zu probieren? Und wenn ja, eher gleichmäßig durchspinnen ohne absinken und Rute hochhalten, um weiter oben zu bleiben, da die Zander nachts ja eher an... -
Werbung
-
76FISHING
Bleigewicht Wahl Zandergummi
Moin, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
5 Beiträge
Ich angel an einem Kanal mit 3-5 Meter Tiefe, leichte Strömung und sehr monotoner Beschaffenheit im Wasser.
Welches Bleigewicht wäre hierbei eurer Meinung nach am optimalsten um einen Zander zu überlisten?
Ich habe bisher so gut wie alles an Gewichten probiert, 10-15 Gramm benutze ich allerdings hauptsächlich, wobei ich hier sagen muss das mir die Absinkphasen zu kurz sind, diese beziehen sich immer auf knapp 1-2 sec... -
Matti2104
angeln spreenhagen
Moin ihr lieben ich wollte mal fragen ob jemand in spreenhagen schon auf Karpfen gegangen ist mit boilies und popups
3 Beiträge
Oder ob jemand gute Tipps da fürs angeln hat ich werde Ansitz angeln an einem kleinen Ablauf arm machen
LG Matti -
Fabian091007
Tote Grundeln als Köder nutzen?
darf man tote Grundeln als Köder benutzen?
6 Beiträge
und wenn ja in welchen Gewässern wäre das dann erlaubt?
MfG Fabian Siegmund -
Bloomsmith
Positive Entwicklungen in MeckPomm
Bezüglich des neuen Fischereigesetzes für Mecklenburg-Vorpommern gibt es gute Neuigkeiten.
11 Beiträge
Fragwürdige, ursprünglich geplante Regelungen zu Setzkeschern fallen weg und es gibt eine Positivliste für den Besatz inkl. Karpfen. Außerdem sollen Entnahmefenster aufgenommen werden!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Sören Scheller
Else Kirchlengern
Jemand Erfahrung mit Wels in der Else in kirchlengern .?
0 Beiträge -
Pikehunter74
Nachtangeln
Servus,
1 Beiträge
Ich würde gerne mal zum Nachtangeln gehen und suche einen Bach, Fluss, Weiher oder See!
Wenn ihr Gewässer im Süden von Bayern kennt, dann schreibt doch bitte kurz.
Vielen lieben Dank an alle Tipps
Servus -
jendrik.ckrmnn
Wo darf man in Poreč (Kroatien) angeln ?
Wo genau darf man in Poreč angeln ? Will heute mein Glück in Poreč versuchen und würde gerne sicher gehen wo man überhaupt Angel darf, da ich im Internet nichts genaues gefunden habe
0 Beiträge -
Ang3ln
Welche Montage is im meer auf brachse am besten ?
meeresangeln
6 Beiträge -
MoritzB
Bigbait Rute! Welche Rollen Art?
Hi zusammen,
16 Beiträge
wir mir evtl. nächstes Frühjahr ne Bigbait Rute für große Kunstköder holen.
Bevor ich hier in genauere Beratungen einsteige stellt sich mir erstmal eine grundsätzlichere Frage.
Stationär oder Baitcast?
Vom Geldbeutel und dem Handling wäre ich persönlich für Stationär.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das eine Baitcaster hier Vorteile hat.
Danke für die Tips!
Grüße Mo -
stachelritter 123
Bigbaits
Moin, zusammen ich wollte euch mal fragen was ihr für bigbaits fischt (also größen). Petri
2 Beiträge -
IvoN
Speyer Altrhein
ich geh am Wochenende Mal wieder an Rhein, dieses Jahr das erste Mal. Hat einer ne Ahnung wie es gerade mit den Schnaken ist?
4 Beiträge