search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Fiete Majatscheck
Angelplätze in Rostock

Suche spezielle Angelplätze in Rostock für aal und karpfen bitte um hilfe

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Pikefisher Max
Habt ihr schonmal Erfahrung am Maas-Waal Kanal gemacht?

Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal am Maas-Waal Kanal geangelt? und wenn ja wie war es was für Fische habt ihr gefangen oder was für Tipps habt ihr für dort. Freundlich grüße von Pikefisher Max!

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
RaubfischHunter 14
Suche feeder combo

Moin zusammen ich möchte mit eine neue feeder combo kaufen kann mir da jemand etwas empfehlen Rute so wie Rolle was ins gesamt Preis von 100€ danke im voraus

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Daniel0644
Angelkollege Umgebung Leverkusen

Hallo zusammen , Ich habe vor kurzem nach Jahren Holland angelei, meinen Fischereischein gemacht und bin auf der Suche nach netten Leuten die gerne mal zu zweit oder als Gruppe am Rhein angeln wollen. Bin 25 Jahre alt, Fische eigentlich gerne auf alles (Friedfische/Raubfische) ,bin nicht auf „Spot Geiern“ aus und ob jemand catch and Release betreibt ist mir Wurscht. Falls jemand aus der Nähe kommt und mal Lust hat zusammen zu Angeln kann sich ja melden . Bin auch mobil falls jemand zB kein Auto hat wäre eine Abholung aus der Nähe kein Problem 👍 Allzeit Petri Heil

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
cmu338
Spinnkescher faltbar mit Befestigung

Petri Leute, wenn ich im Sommer mit Rad oder Moped am Gewässer unterwegs bin, brauche ich einen portablen Kescher für kleine bis mittlere Fische. Ich suche eine eierlegende Wollmilchsau. Anforderungen: faltbarer Kescherkopf! gummiertes Netz am besten Einhandbedienung Befestigungsmöglichkeiten, entweder Clip oder Schlaufe portabel, klein, handlich für Forelle, Barsch, Rapfen und Hechte bis 70cm keinen Schrott der bereits nach dem 5. Mal am Wasser kaputt geht. Er muss nicht unbedingt teleskopierbar sein. Preis ist egal wenn er von den Anforderungen passt. könnt ihr mir weiterhelfen?

vor 10 Monate
19 Beiträge
Profilbild
Kaszkaz
Angelfreunde gesucht (FFM/Limburg/RTK/Wiesbaden)

Guten Morgen! Ich suche wie oben schon beschrieben Gesellschaft beim Angeln in den genannten Regionen. Ich selbst habe meine Prüfung wohl erst in etwas mehr als einem Monat, aber setze mich gern dazu (festigt ohnehin das Wissen). Wer also Gesellschaft sucht wie ich, kann sich gerne bei mir melden oder man erstellt ggf. eine Whatsapp-Gruppe. Beste Grüße und Petri Heil!

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Floke Angelt
Angeln in und um Ulm

servus, Ich bin aktuell in der Umgebung von Ulm, ich würde hier ganz gerne Raubfisch Angeln bzw. Spinnfischen. Da ich kein Auto zur Verfügung habe wäre es praktisch wenn dad Gewässer evtl. mit Bus und Bahn erreichbar wäre. Hat einer von euch eventuell Tipps wo man hingehen könnte ? Ich hatte an die Donau bei Elchingen gedacht. Vielen Dank schonmal im Voraus. mfg Floke Angelt

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Muffin Boy
Fischereirecht Sachsen Anhalt

Hallo Leute wir fahren anfang Mai für ca. ne woche nach Sachsen Anhalt, kann mir jemand sagen wie es mit der angelei auf hecht aussieht , hecht ist ja ab.30.4. offen aber zander bis 31.5 , jetzt meine frage ,darf mit kunstködern und deadbait geangelt werden wenn der zander geschont ist ??

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
chrisbenkl
Fliegenfischen in Halle?

Hallo an alle Fliegenfischer. Was das Ansitzangeln und das Spinnenfischen betrifft, kenne ich schon ein paar recht gute Spots in und um Halle. letztes Jahr habe ich mir eine Fliegenfischkombo gekauft und einmal das komplette Fliegensortiment aus dem Angelladen. Jetzt habe ich mehrfach auf wiesen das werfen geübt und kann schon recht Zielgenau nach vorne werfen, jedoch kann ich schlecht einschätzen bzw merke ich noch nicht was hinter mir passiert. Nun ist meine Frage ob es irgendwelche Gewässer mit gut erreichbaren (am besten ohne waathose und ohne Boot) stellen oder flachwasserbereichen gibt, an denen man genug Platz hat die ersten Fliegenfisch versuche zu starten. Liebe Grüße und Petri 🎣

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Arthur Wilhelm
Kann ich mit der Ausrüstung auf Wels gehen?

Hallo zusammen, Ich habe eine Daiwa triforce 150g Feederrute und eine Daiwa black widow 5500A mit 0,28 mono. Kann ich damit in Rhein Buhnen auf Wels gehen. Danke

vor 10 Monate
31 Beiträge
Profilbild
Jannis.fishing1108
Angeln an der Müritz

Moin, Ich bin diesen Sommer für ne Woche an der Müritz sowohl mit Boot und vom Ufer. Habt ihr Tipps?

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Philipp Lenz
Zander in der Oder

Hallo liebe Anglerfreunde, Ich habe jetzt seit gut drei Monaten immer wieder versucht meinen ersten Zetti aus dem Oderstrom zu zaubern. Ich war dabei primär zwischen Frankfurt an der Oder und Küstrin unterwegs. Etliche Buhnen, Außen-Innenkurven und Kilometer gemacht und leider nie den erhofften Kontakt gehabt. Immer vom Ufer aus. Außer ein paar Hechten und kleinen Barschen nichts. Zu verschiedensten Tageszeiten vom Wobbler bis zum Dropshot mit Krebsimmitat habe ich echt alles versucht bis ich heute am liebsten aus lauter Frust in den Kork gebissen hätte🤣. Meine Combo: 2,70 m bzw. 2,40m Zeck Peak 15-50g mit ner 4000/2500er Stradic und 0.16er Geflecht (PE Luresoul). Sind hier unter euch zufällig erfahrene Zanderangler die bereits Erfolge an der Oder verzeichnen konnten? Ich weiß niemand verrät hier seine Top-Buhne, da man sowas selbst erarbeiten muss. Es geht hier eher um nen kleinen Hinweis wie die Stachelritter aus der Oder ticken, da ich sie ja anscheinend nicht überzeugen kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Der Kork am Handteil incl. meiner Wenigkeit wären extrem dankbar🤣 Freundliche Grüße an alle!

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Ben J
Echolot für Hecht vom Belly

Hallo liebe Angelfreunde und zwar habe ich mir ein Belly zu gelegt aber habe keine Ahnung von Echos kann mir jemand wenn möglich ein gebrauchtes bis 200€ ?( ich habe das bellyboot von Decathlon für 229€)

vor 10 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Paule1409
Such Raupfisch angel Helfer

Kann jemand helfen beim raupfisch angeln?

vor 10 Monate
16 Beiträge
Profilbild
rioo86
Suche Karpfen Kumpel

Hallo suche einen Karpfen Angler der Bock hat los zu ziehen . zu mir ich komme aus Altenhagen 1 das ist zwischen Hameln und springe. bin Thema Angler bei Traper Deutschland bin 38 Jahre alt aber das ist nur ne Zahl aufen Papier bin eher um die 25 Jahre alt 🤣 habe ein 4 Jahre alten Sohn . also wenn er Intresse hat einfach melden oder einfach ne private Nachricht schreiben

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Brauchen Karpfenangeler zwei mal die selbe Rute

Hi Leute, mal kurze Frage mir stellt sich die Frage: Mein Dad sagte immer ein richtiger Karpfenangeler hat wenn immer 2mal das selbe Karpfenruten Setup, mir stellt sich die Frage ist das wahr?

vor 10 Monate
10 Beiträge
Profilbild
noxx40
Kontakt gesucht

Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier. Suche Kontakte zum Karpfenangeln. Aus Raum Bielefeld und Umgebung. Gerne auch ein längeres Wochenende innerhalb von Deutschland. Wer Interesse hat bitte melden.

vor 10 Monate
7 Beiträge
Profilbild
TimBenkhardt
Fränkische Saale bei Bad Neustadt

Servus Angler, Ich bin hier in der App auf das genannte Gewässer gestoßen und nun möchte ich mir selbst mal ein Bild davon machen. Falls da jemand schon mal geangelt hat, würde ich mich freuen, wenn er mir vllt ein paar Tipps und Ratschläge geben kann. Meine Zielfische sind Barsch und Hecht und ich bin mit der Spinnrute und sämtlichen Kunstködern unterwegs Schon mal im Vorraus vielen Dank für jede hilfreiche Antwort, Petri Heil!

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Rawaz Altalabani
anfangen mit angeln

Servus Leute möchte anfangen mit angeln, gerne auf ein see mit Boot mit Kollegen ich möchte bald den anglerschein machen gibt es Nähe Ludwigshafen irgendwo wo man mit Boot angelnden darf

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Martin Hoffmann6
Angler gesucht Frankreich

Hallo ich bin Martin 41Jahre alt,und bin totaler Anfänger was Angeln angeht. Habe mir dieses Jahr einfach mal die Angelkarte für Frankreich gekauft. jetzt suche ich hier einfach mal Leute die idealerweise im Dep 67 oder 68 angeln und mich Mal mitnehmen um mir Tips,Tricks und Kniffe beibringen. idealerweise aus dem Landkreis EM oder angrenzend. MfG Martin

vor 10 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen