Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ben77
Hallo zusammen
habe eine kleine Frage.
4 Beiträge
sollte man nur Pumpen wenn der Fisch in der ermüdeten Phase ist oder auch schon direkt im Drill?
danke für die Antworten im vorraus. -
NTM1
Sonik AXS Bivy
schläft jemand im oben genannten bivvy und könnte mir ein paar Fragen beantworten?
6 Beiträge
Wie ist die Qualität im allgemeinen?
geht der Aufbau schnell?
platzangebot im Zelt? könnte man evtl. auch zwei liegen unterstellen?
Kondenswasser?
Stabilität? -
Marju
Suche ein neues Zelt (eventuell das SONIK Axs)
Hallo
3 Beiträge
Was würdet ihr sagen SONIK AXS XL kaufempfehlung ja oder nein ? Also der Platz reicht mir. Mir geht es mehr wegen der Haltbarkeit von den Stangen und dem Stoff.
Oder habt ihr andere Empfehlungen für ein Zelt in der Größe und Preissegment ?
Ich danke euch im Voraus -
GarbsenFishHunter
Leine Bordenau, jemand erfolgreich?
Hi wollte fragen ob hier jemand aus Bordenau oder Nähe schon erfolgreich an der Leine war und was für Fische kamen?
2 Beiträge -
Ben77
Hallo zusammen!
Ich habe direkt noch eine Frage übers UL Ruten Angel bzw. übers Pumpen.
8 Beiträge
Soll ich beim UL Angeln Pumpen?
Und wenn ja soll ich immer nur dann Pumpen wenn der Fisch Grad keine Schnur nimmt oder auch wenn er Grad welche nimmt.
Danke für die Antworten im Vorraus. -
jendrik.ckrmnn
Tipps für Köder und Vorfach für Grundangeln/Spinnfischen ?
Ich habe ein paar Fragen. Wann sollte man in dieser Jahreszeit angeln gehen (Uhrzeit)? Da ich nächste Woche in Poreč mein Glück versuchen will. Welcher Naturköder fängt am besten ? Möchte auf Grund versuchen Dorade zu fangen und mit Spinnfischen auf Wolfsbarsch und mehr. Welches Vorfach soll ich für beides benutzen? Da es ja sehr schwer sichtbar sein soll für die Fische aber trotzdem gut was halten soll. Gerne auch Tipps geben mit was für Kunstködern ich es beim Spinnfischen versuchen...
2 Beiträge -
Werbung
-
carpin
Farbe der Hauptschnur
Hey, ich wollte fragen ob die Farbe der Schnur einen Unterschied auf denn Fang Erfolg macht?
4 Beiträge -
Max.mmn
Angeln an der ostrach in hinter Stein
Hallo ich wollte fragen ob man dort angeln darf oder ob man eine Tages Karte oder so besorgen muss? Wenn ja wo kann man die kaufen?
1 Beiträge -
Nick Kittel
Herner Meer
Hallo wollte mal fragen ob das Herner Meer noch Fischbar ist oder total überrannt
3 Beiträge -
Werbung
-
Ben77
Angeln mit UL Rute
Hallo zusammen!
7 Beiträge
Ich habe eine Frage über das Angel mit der UL Rute bzw. das Angeln Allgemein.
Früher habe ich oft geangelt (heute zwar auch ) und wusste viel übers Angeln.
Jetzt habe ich aber einiges vergessen und wollte Fragen wie man sich bei einem Fisch am Haken verhält.
Und dazu habe ich folgende Fragen:
Wie soll ich den Fisch einholen (Pumpen oder einfach nur ein Kurbeln ?)
Wenn man Pumpt soll ich nur dann pumpen wenn er Grade keine Schnur nimmt oder... -
RolloDo
schöne Angelstelle an der Lippe gesucht Dortmund max 30 km
Hallo,
0 Beiträge
Ich wollte mit meinem Sohn an der Lippe angeln kann mir jemand da um Dortmund max 30 km eine Stelle empfehlen? -
hechtfieber_44
Barsch zum Essen Größe
Wie gross sollte ein Barsch für die Küche sein, wenn das Gewässer stark verbuttet ist?
5 Beiträge
Und wie macht ihr den Barsch am liebsten(Rezepte)?
Lg -
Tom der Angler112
Zenssee Lychen
Gibt es im Zenssee Lychen Karpfen?
1 Beiträge -
Ben77
Hi!!! (UL Angeln)
Hallo an alle!
1 Beiträge
Ich gehe bald mit meinem Vater Angeln nach Zwillbrock.
Und deswegen habe ich eine Frage ,weil ich mir ein paar Wochen davor eine Ultra Leicht Rute hole.
Ich möchte damit nämlich auf Forellen,Barsche etc. gehen.
Und deswegen wollte ich fragen welche Köder gut fürs UL Angeln für Forellen sind.
Ich habe da an Wobler und spoons gedacht!
Welche könnt ihr mir empfehlen? -
potatocarps
sonik axs vs Trakker tempest 100t
Guten Abend angelfreunde👋
9 Beiträge
Die zwei oben genannten Zelte haben es bei mir in die enge Auswahl geschafft.
Nun ist die Frage welches der beiden ist besser oder hat jemand eins dieser Zelte und kann mir etwas dazu sagen?
Wichtig ist vorallem welches Zelt besser mit starken Windböen und ähnlichem klar kommt. -
Elcarpo1303
Angeln in bibione
servus Leute vielleicht gibt es Jahr ein paar angler von auch die sich gerne austauschen wenn es um angeln in bibione geht
34 Beiträge -
Nicobauch
Biete Angelruten
- Sportex Curve Spin WG 3-14 g, 210 cm für 110€
12 Beiträge
- Sportex Black Pearl WG 49-71 g, 275 cm für 70€
- Sportex Hydra Speed WG 22-73 g, 270 cm für 110€
- WFT Penzill Lasso WG 40-90 g, 270 cm für 60€
- Garbolino Falco SPN WG 7-21 g, 189 cm für 50€
- DAM Quick Stick Power Tip Spin 40-90 g, 300 cm für 25€
VB
Fragen beantworte ich gerne :D -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Sonik Xtractor
Hallo Leute,
12 Beiträge
Haut mal alles in die Kommentare, was euch zu der Rute einfällt.
Erfahrungen, Meinungen und Bemerkungen.
Danke im Voraus. -
jendrik.ckrmnn
Kroatien/Uferangeln/Mole
Ich habe ein paar Fragen. Wann sollte man in dieser Jahreszeit angeln gehen (Uhrzeit)? Da ich nächste Woche in Poreč mein Glück versuchen will. Welchen Naturköder fängt am besten ? Möchte auf Grund versuchen Dorade zu fangen und mit Spinnfischen auf Wolfsbarsch und mehr. Welches Vorfach soll ich für beides benutzen? Da es ja sehr schwer sichtbar sein soll für die Fische aber trotzdem gut was halten soll. Gerne auch Tipps geben mit was für Kunstködern ich es beim Spinnfischen versuchen...
0 Beiträge -
Mark Rog
Suche Angelpartner/innen Tegeler See / Oberhavel Berlin
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hat jemand Interesse gemeinsam auf Raubfische zu gehen?
Mein Plan ist vor allem nach Feierabend ab und zu fischen zu gehen.
LG
Mark