Neue Themen
Ich suche eine Bigbait Kombo fürs Hechtangeln vom Boot und vom Ufer. Rute + Rolle ≈ 250-300€. Köder bis 100gr möchte ich werfen. Ich freue mich für eure Empfehlungen. VG
Die Frage interessiert mich sehr. Rolle+Rute und im besten Fall noch das Wurfgewicht und was für Köder ihr damit angelt.
Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Futterboot ( Max.300€), dass nicht schnell den Geist aufgibt und seinen Job erledigt. Es braucht kein Echo. Hat jemand Erfahrungen mit so welchen Booten und kann mir Paar nennen? Viele Grüße
Mahlzeit Jungs und Mädels, hier mal nen kleiner Testbericht zu der genannten Rolle nach einer Saison Einsatz am Wasser. Zuerstmal ist es nur ein Testbericht, den ich nach eigenem Ermessen und nach eigener Erfahrung schreibe. Jedem kommt es bei seinem Tackle auf andere Eigenschaften an, was auch vollkommen in Ordnung ist. Worauf kommt es mir an? Mein Tackle muss zu 100% verlässlich sein und auch jeglichen Wetterbedingungen standhalten. Ich hatte schon einiges an Rollen egal ob Shimano, Daiwa oder Penn, aber die Okuma hat mich wegen des geringen Preises und dem hohen Zuspruch auf Facebook etwas neugierig gemacht. Ich habe immer geglaubt das es für knapp 80€ Euro keine gute Karpfenrolle gibt, aber ich habe mich komplett getäuscht. Ich habe in der letzten Saison die Okuma 8k BigPit Rolle unter die Lupe genommen und konnte diese ausgiebig testen. Hier mal mein Fazit Die Okuma verfügt über 3 Filzbremsscheiben die dank des Hydro Blocks in einer wasserdichten Bremse sitzen. Die Rolle hat einen wirklich guten Lauf der dem Messing Getriebe, dem Worm Shaft Übertragungssystem und den 5 Edelstahlkugellagern +Walzenlager zu verdanken sind. Die Schnurverlegung regelt das Slow Oscillation System mit einem richtig schönen langen Spulenhub. Dadurch, dass die Rolle mit der Alumiumkurbel und der Aluminiumspule auf langlebigkeit ausgerichtet ist, ist Sie leider mit dem knappen 750 Gramm etwas schwer, was mich als Karpfenangler aber nicht gestört hat. Die Schurfassung beträgt bei ner 0,35er Mono ca. 500 Meter was auch völlig ausreichend ist. Die Bremse hat ca 2 Umdrehungen von auf nach zu, welches mir als Quick Drag Fan etwas zu weit war. Teflonscheiben haben da dann natürlich Abhilfe geschaffen und nach dem Einbau hatte ich dann nur noch ca. ne halbe Umdrehung. Ich hatte wie schon geschrieben die 8k eine Saison zu Testzwecken im Einsatz und kann sagen das man mit Ihr auch mühelos 20 kg Fische drillen kann. Egal ob Schnee, Regen oder Hitze, die Okuma hat bei jeder Witterung nen tollen Job gemacht und ich kann Sie wirklich nur jedem empfehlen der nen richtiges Arbeitstier sucht. Die Okuma Rolle ist für das Geld ne echte Kampfansage und bietet jedem viel Rolle für nen erschwinglichen Preis. Wenn Ihr Fragen haben solltet, dann stehe ich Euch dafür gerne zur Seite. Beste Grüße Verwendetes Tackle auf dem Bild: Okuma 8K Fox Horizon X5 12ft 3.25 lbs Fox Mx Bissanzeiger + Fox MK3 Swinger + Snag Ears Solar adjustable Buzzer Bars Front/Back Solar anti Twist Banksticks Solar Bankstick Stabilizer ND Magnitic Buttgrips
Moin! Kann mir jemand gute Tipps zum Schleppangeln in Holland geben? Besuche meine Freundin am Wochenende in Meppen, hatte überlegt Sonntag nach Holland zum Schleppangeln zu fahren. Habe dort noch nie geangelt. Plan ist von Klazienaveen Richtung Meppel zu fahren. Frage: Ist das ein guter Plan oder gibt es bessere Routen? Würde morgen gerne meinen Hecht PB brechen… Bin über jeden Tipp im Raum Drenthe, Groningen und Overijssel dankbar! VG
Moin zusammen ich wollte fragen ob ihr Tipps und Tricks zum Zander angeln im Kanal wie z.b. was top Spots so wie welche köder und welche Farbe. danke schön mal im voraus
Hallo, ich habe vor im Frühjahr und Sommer auch Mal den ein oder anderen Ansitz auf alles mögliche an Friedfisch zu machen ganz nach dem Motto: Hauptsache Fisch. Da ich mich da sehr fürs Feedern interessiere frag ich euch ob ihr mir so die absoluten Basics fürs Feederangeln nennen könnt (gern auch mit Konkreten Produktempfehlungen) alles im allen sollten diese absoluten Basics max so 200€ kosten (wenn's jetzt 210 sind mach ich mir auch nicht ins Hemd). Mein angepeiltes Gewässer ist, würde ich sagen, ein stinknormales 0815 Stillgewässer. Ich freue mich schon auf eure Empfehlungen! :)
Moin! Hab meinen Angelschein zwar schon ein Jahr, aber konnte bisher wenig Erfahrung sammeln. Würde gerne mal mit neuen Leuten angeln gehen die mir paar Tricks und Kniffe zeigen können, die man ja beim leider sehr theoretischen Fishing King Unterricht nicht gelernt hat 😅 Hab bisher ne Jahreskarte für den Rhein, aber bin auch mobil und offen für neue Gewässer :)
Kennt jemand gute hot Spots an der Warnow
Darf ich mit einen E-Motor und einem Schlauchboot auf der warnow fahren? Im Internet werde ich irgendwie nicht schlau, gab ja 2021 so einen Beschluss dass man das irgendwie darf, aber ich weiß nicht ob es für die warnow gilt
Tag zusammen, suche eine Gewässer zum Hecht angeln mit kunstköder. Leider kenn ich mich in Rheinberg nicht gut aus, daher wäre ich über Infos dankbar
Hey Leute, ich plane mit einem Freund zusammen dieses Jahr einen Trip ans Italienische Mittelmeer, da ich keine Ahnung habe vom Meeresangeln wollte ich mich mal hier umhören. Ich würde mir gerne für den Trip eine Meerescombi kaufen. Da ich Stationärrollen nicht so mag, würde ich gerne eine kleine Multirolle mir holen plus ner guten allroundrute. Dort würde ich gerne auf Goldmakrelen und Barakudas gehen. oder alles was so im Küstenbereich so rumschwimmt. Durch mein Angelkajak werde ich auch vom Wasser aus dann angeln vlt habt ihr da auch mehr Tips was Rutenlänge angeht….da ich es zum ersten mal auch dort benutzen werde. Bin offen für viele Tips und Hinweise und habe lust von euch zu lernen. Ganz liebe Grüße✌️
Moin liebe Leute, Mal nh Frage, würdet ihr eher nh 4/0 oder ein 3/0 jigkopf auf einen 13 cm Gummifisch befestigen. LG
Hallo zusammen. wo kriege ich eine Angelkarte für Weschnitz Weinheim. finde leider keine Infos
Hallo Zusammen, Ich suche die DAIWA - EXCELLER BOAT STICK 2.70M / 100-200G. Schreibt mir gerne. Viele Grüße Matthias
Moin, mich würde interessieren ob es an der Trave von Travemünde bis Hamberge eine Tagesfangbegrenzung und vorgeschriebene Angelzeiten gibt. Habe auf verschiedenen Interntseiten nichts finden können.
Moin, ich bin 24 aus Lüneburg und suche paar Leute in meinem Alter die ab und zu Bock haben zsm Angeln zu gehen. Zu mir ich mache im Februar mein Angelschein bin also noch relativ neu beim Angeln bin zwar öfter am Forellenteich unterwegs aber sobald der Schein da ist. Werde ich mir einen Verein suchen und Habe dann richtig Bock regelmäßig auf Hecht, Zander,Barsch usw. zu angeln vlt mit nem netten Catch and Cook. Also wenn du Lust hast antworte doch einfach gerne. Grüße Till
Hallo Leute, ich wollte mir Karpfenfutter sowas wie oben steht kaufen aber ich weiß nicht wieviele kg so reichen für ein jahr.
Hey Leute ich habe eine Frage. Ich suche nun schon des längeren einen Swimbait in der Form eines Swimbait republic oder drt tiny clash, was nicht heißen muss, dass es einer der genannten Köder sein muss aber ich finde die Form so cool. Wenn jemand von euch noch einen in so einer Form bei sich rumliegen hat oder nich besser einen der genannten Köder, würde ich mich seh freuen, wenn ihr vielleicht einen Doppelt habt oder in einer Falschen Farbe oder so und ihn mir verkaufen würdet. Mein Maximales Buget liegt leider Momentan bei 50€ ich hoffe ihr alle habt noch einen Schönen Tag und einen guten start des Wochenendes .Tight lines und Petri Heil.🐟🎣
Moin, Ich lerne aktuell für meine kommende Angelscheinprüfung und hätte da eine Frage an alle die ihre Prüfung in Niedersachsen absolviert haben. Einzige was mir Sorgen bereitet sind mögliche Fragen im praktischen Teil. Musste jemand von euch im praktischen Teil Fragen beantworten? Wenn ja, welche? Hatte jemand eine Frage zum gesetzlichen Mindestmaß von Fischen? Das sind nämlich Werte die ich mir aktuell nicht merken kann. Mache ich mir ggf. einfach zu viel Sorgen? Theoretischen Teil und Fischbilder kann ich. LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!