Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Paul_HL
Suche Vereinsmitglieder SAV Pliete zum gemeinsamen Fischen
Moin,
3 Beiträge
Ich bin seit diesem Jahr Mitglied im SAV Pliete und suche auf diesem Weg andere Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Fischen auf einem unserer schönen Vereinsgewässer. Wenn du Lust hast ab und zu gemeinsam Raubfisch-Angeln (ich gehe nur aktiv) zu gehen freue ich mich auf eine Nachricht :)
Liebe Grüße
Paul -
kss
Angeln in der Bretagne - Artikel aus Angelwoche 03/2023
Petri lb. Angelkollegen,
5 Beiträge
hat von euch zufällig jemand die Angelwoche 03/2023? In dieser gibt es einen Reisebericht Angeln in der Bretagne der mich sehr interessieren würde.
Schon mal herzlichen Dank und ein dickes Petri,
Alex -
Dustin1410
Kanal
Hallo Leute. Ich komme aus der Nähe von Potsdam und würde gerne mal am Kanal/Fluss angeln (karpfen)
0 Beiträge
Könnt ihr mir da welche empfehlen, wo man mit DAV angeln kann? -
Birkeyy
Erfahrungen mit der Zeck SR10
Servus,
3 Beiträge
ich möchte mir eine neue Rolle für den Walleransitz leisten. Kann man die Zeck SR10 für das Ansitzen an einen stärkeren Fluss (Elbe) empfehlen?
Danke für die Antworten -
saschaaa
Nash Karpfenruten zu verkaufen
Servus. Ich hätte 2x die Nash Scope shrink 3,5 lbs 10ft mit 2x der Shimano Ultegra XTE zu verkaufen. Bespult sind die Hauptspulen mit der FOX exocet geflochtenen und die Ersatzspulen mit der Korda Touchdown monofil. Zu den Ruten gibt des die passenden Nash Futterale. Die Ruten und Rollen wurden erst 1x von mir gefischt und sind komplett neuwertig. Bitte meldet euch bei Interesse.
3 Beiträge -
nixclass
rhein, Köfi - Bremse einstellen
Moin,
6 Beiträge
Ich Angel noch nicht lange und habe gestern meinen ersten Zander auf einen köfi gefangen. Allerdings habe ich noch 2 andere eindeutige starke Bisse gehabt, beim ersten Mal hat es mir fast die Rute weg gehauen, ist nicht hängen geblieben. Dann hab ich die Bremse komplett auf gemacht( Freilauf) ähnlich starker biss… Bremse zu, angeschlagen und weg… habt ihr Tipps für die Einstellung der Bremse? Danke! -
Werbung
-
Ang3ln
Ich würde gerne im Meer angeln gehen könnte mir einer gute Plätze nennen
meeresangeln
2 Beiträge -
drenn
Suche See zum Zwergwels angeln
Moin wollte für meinen Teich nen paar Zwergwelse holen selber fangen wäre natürlich am schönsten wenn man die selber fängt. Kennt vielleicht jemand einen See?
2 Beiträge -
T-Mok-
Suche ein Verein in der Nähe von Ennepetal?Bitte um Vorschläge
Komme aus Ennepetal und suche Gewässer oder ein Verein in der Nähe ,kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???
1 Beiträge
-
Werbung
-
AttobiAt
Angel Kumpel für ennepetal gesucht
Hallo, ich suche einen Kumpel der mit mir im Kreis ennepetal angeln geht, ich bin neu wieder dabei, hab vor 6 Jahren mal geangelt und habe jetzt wieder angefangen :) vielleicht mag mit ja jemand zeigen wo hier schöne Plätze sind. Liebe Grüße 😊
2 Beiträge -
Mopila
Angelbuddy gesucht!
Hallo, ich bin Niklas, 35 Jahre alt, und komme aus Duisburg-Walsum.
0 Beiträge
Ich bin blutiger Anfänger im Bereich Angeln und suche auf diesem Wege einen Angel Buddy, der gerne sein Wissen mit mir teilen möchte.
Mein Zielfisch ist der Barsch/Zander. Ich bin momentan im Besitz des Rheinscheins, bin aber auch offen für Kanal und Co.
Also, falls du dich angesprochen fühlst und einen Angel Buddy suchst, der gerne auch Anfänger sein kann, dann bin ich genau der... -
Sascha Greed
VisPas Mitangelgenehmigung!
Moin zusammen,
5 Beiträge
weiß jemand wenn ich eine Person mitnehme zum angeln in die Niederlande ob beide 2 Ruten nutzen dürfen oder 2 Ruten insgesamt?
Danke euch und stramme Schnüre 😀 -
Verfischt
An die Leute in oder aus kroatien!!
Hallo liebe angefreunde ich wollt mal fragen, ob es sich von den Preisen her eher in kroatien lohnt seine angelsachen zu kaufen oder in Deutschland, liebe grüße :D
0 Beiträge -
Kai1234321
Hechtkombo für den Rucksack
hi ich suche eine hechtkombo für den Rucksack Wurfgewicht 30 bis 90 ca. für hardbaits ,jiggen und Köfimontagen Preis bis 200 Euro G
28 Beiträge
mfg Kai -
Gurkenglas
Meister's Forellenhof Oldenburger Land
Moin zusammen,
2 Beiträge
Die Internetseite von Meisters Forellenhof in Tweelbäke ist ja schon uralt und deshalb frage ich hier.
Wie sieht es dort mit Kunstködern (Gummis, Libra Lures) aus? Darf damit dort gefischt werden? -
Sören Scheller
Kanal Lübbecke Köder auf Zander
Hallo ich wollte mal fragen hatt jemand Erfahrung mit den fox rage zander pro green pumpkin uv am Kanal. ? Is das eine gut Wahl auf Zander oder nicht so ?
2 Beiträge -
Till 1904
Hab eine frage zum aal angeln
Hallo,ich war jetzt schonn ein paar mal bei mir am Fluß auf aal und nie einen gefangen habt ihr vielleicht Tipps für Montagen oder köder ,oder spot wahl?Oder sonstiges.Danke schonn mal im voraus.
9 Beiträge -
ZETTIJonas
Lehmberger See
Hallo hatt jemand von euch einen Tipp für den Lehmberger See
1 Beiträge
LG
Joni -
Zwerguskotus
Jig Head zu klein?
Hallo, findet ihr der Abstand zwischen Haken und Köder ist zu klein? (1cm). Zum angel auf Hecht gedacht. Habe generell Probleme für meine Köderfische den passenden Jig Head zu finden. Habe damals die DUDES von Zeck gekauft, da stand immer dabei welche Größe, nur gibt es die DUDES garnicht mehr bei Zeck?! Haben die wohl aus dem Sortiemnt genommen. Ich meine der ausgewählte Haken wurde aber als passend für diesen Gummifisch empfohlen
24 Beiträge -
Hai_Fisch
Angeln Nähe Naturschutzgebiet
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich habe vor demnächst in Kobern-Gondorf an der Mosel angeln zu gehen.
Im Merkblatt zum Erlaubnisschein steht jedoch das sich dort ein Naturschutzgebiet befindet. Und zwar das Naturschutzgebiet rechtes "Moselufer zwischen Niederfell und Dieblich" bis zur Flussmitte von Strom KM 16800 bis 18150.
Da dort steht, das dass Naturschutzgebiet bis zur Flussmitte geht bedeutet das, dass ich auf der linken Uferseite auch auf "Stromkilometerhöhe" des...