Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mark D
Privates Gewässer um Kaiserslautern
Hallo,
6 Beiträge
Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern. kennt jemand von euch in diesem Umkreis einen Weiher, der NICHT in der Hand eines Angelvereins ist? Auser Walzweiher,der echt abgefischt ist,kenn ich keinen! Bevor die Frage kommt,weshalb ich so einen Weiher suche: Man bekommt ständig vermittelt,dass man als Gastangler eigentlich nicht gewollt ist,man wird echt übertrieben oft kontrolliert und einige Vorgaben sind " Schwachsinn"! zb " erlaubt sind 1 Karpfen,1 Schleie u 2 Forellen.... -
Nordi-geht-Angeln
Swinemünde polnische Ostsee
hey ich brauche mal eure Hilfe?Ich fahr in gut 1 Woche nach swinemünde an die polnische ostsee. Was muss ich beachten wegen angel? Dort
1 Beiträge -
Nasenfisch
Flussbarsche angeln im Elsass 68
Servus zusammen.
12 Beiträge
Ich will im Elsass im Bereich 68 auf Flussbarsche angeln gehen. Eine Angelkarte habe ich bereits. Auf der Seiter im Internet für den Bereich 68 habe ich mich durchgelesen . Eine klare Aussage über die Regelung die den Flussbarsch betrifft habe ich nicht gefunden.
Weiß von euch jemand ob der Flussbarsch eine Schohnzeit hat und wann die ist?
Welches Mindestmaß gilt beim Flussbarsch?
Wenn jemand sonst noch Informationen über das Angel auf... -
Michael Schaffer
ich suche flussbarsche ab 15cm lebend
Wer weis wo ich solche herbekomme in der nöhe von regen und cham
1 Beiträge -
MaximilianFischer
Ultraboost oder zeck für das zander angeln
Hallo zusammen, was würdet ihr mir mehr empfehlen für das gummifisch jiggen am nok kanal auf Zander, lieblingsköder zander hecht (ultraboost), oder ne zeck zander rute z.B die zeck zander wumme. Das budget spielt keine rolle.
37 Beiträge
Danke im voraus -
panlo
Suche leichte/ultraleichte baitcastcombo
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ultraleichten/ leichten Baitcastcombo. Sie sollte ungefähr 2-14gramm werfen. Ob shimano oder daiwa ist egal. Ich hatte die aldebaran im Blick, ich weiß es ist eine super Rolle, aber daiwa hat auch gute Modelle.
6 Beiträge
Kosten sollte sie ungefähr 400-450€.
Danke schonmal im Voraus, ich freue mich über jede Antwort. -
Werbung
-
Dragosciulin
Fischereischein
hallo,
1 Beiträge
weiß jemand wie es mit der Erlaubnis von angeln in Luxemburg oder Grenze Luxemburg zu Deutschland geht? soweit ich weiß braucht man nur ein Erlaubnisschein und denn kann man online kaufen weiß jemand wo? :) -
Fisherman Emil
Afrowelse Köder
Moin, kurze Frage: womit fangt ihr aktuell am besten Afro Wels?
3 Beiträge -
Bartbarsch
Verhalten bei anderen Anglern am Spot
Hey,
waren Heute Spinnfischen im Bach. Sind wie fast immer gegen die Strömung gelaufen. Nach einer gewissen Zeit lief ein anderer Angler am Ufer an uns vorbei und ging 10m vor uns ins Wasser. Er hat aber gesehen das wir dort schon liefen. Machte zwei Würfe ging weiter usw.
Nach 10min hab ich gesehen, dass eine viel zu kleine Forelle den Bach runter trieb. Ich hab sie mir dann ran geholt und versucht sie zu stabilisieren. Leider war sie wohl in den Kiemen gehakt.
31 Beiträge -
Werbung
-
Tmhhhh
Lauf oder Festblei eure Erfahrungen
Moin zusammen,
4 Beiträge
ich habe bis jetzt immer mit Pose auf Stör geangelt. Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen, also ob ihr eher mit einer normalen Karpfenfestbleimontage auf Stör angelt oder ob ihr mit Laufblei angelt…
VG -
mandolito
Aal angeln in der Elbe
Moin ich war die letzen 6 von 10 Tage los auf aal in der Elbe und muss sagen das echt wenig ging kaum Bisse insgesamt vlt 6 aale das kenn ich nicht so von der guten Elbe .habt ihr vielleicht in der letzten Zeit andere Erkenntnisse gewonnen? Habt das Gefühl das im Moment garnix geht lg
9 Beiträge -
BarschSpin
Angeln in der Bretagne bei Perros-Guirec
Hallo zusammen, ich fahre am Montag mit meiner Familie in die Bretagne nach Perros-Guirec. Hat jemand ein paar Tipps was das Angeln dort angeht. Was kann man da so fangen? Wann ist die beste Tageszeit? Lohnt es sich überhaupt dort zu angeln? Liebe Grüße 🤙
10 Beiträge -
Unbekannt
Geniale Reiserute!
Ich wollte euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen.
14 Beiträge
Es ist die Shimano STC Mini Tele in 1,80m und 3-14g WG. Gibt sie in dieser Länge auch in 7-21g WG.
Das geniale ist das Transportmaß von nur 29cm mit der passenden Tasche für Rute und Rolle liegt man bei 36cm, einsatzbereit wohlgemerkt. Die kann immer mit dabei sein, beim Wandern, auf Reisen, mit dem Fahrrad in öffentlichen Verkehrsmitteln, alles kein Problem.
Ich habe sie mit der Rolle Ryoby Cynos 3 in der 800er... -
Fischstich
greys g20 welche Rolle /Schnur???
Hallo, bin Anfänger im Fliegenfischen.
10 Beiträge
Hab mir für den Forellenteich eine 5#cruise combo besorgt bin auch echt zufrieden damit.
Habe aber auch eine greys g20 7# ganz günstig bekommen. Die Frage wäre, was für eine Rolle/ Schnur würde gut harmonieren?
Meint ihr ich könnte dann diese Kombi auf Hecht / Meerforelle nutzen? -
Lugggggggga
Zander am Nord-Ostseekanal Ködergröße?
Moin,
12 Beiträge
Ich bin demnächst am Nord ostseekanal auf Zander,
Ich habe gelesen, dass Zander oft in Gewässern auf eine bestimmte Beutegröße fokussiert sind, hat jemand Erfahrung damit, was am NOK am besten geht?
Liebe Grüße -
Steve Ameis
Auf Zander, Donau Passau
Hey Leute ich würde gerne Erfolg beim Zander angeln haben in der Donau Passau, (freimadelstrecke) leider bis jetzt immer ohne Erfolg, Köderfische hatte ich keine chance, gummifisch keine chance (auch nicht über den grund zupfen) verschiedene Farben und Größen der gummifische bin im moment recht radlos, vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder sogar aus der Nähe hier der mal auf Tour möchte. Würde mich freuen von euch zu lesen...
1 Beiträge
PS. Boot wäre zur Verfügung was bisetzt leider auch... -
stachelritter 123
Drop shot blei
Hallo und ich will in den nächsten Tagen mit drop shot auf barsch Und Zander angeln. Kann ich auch mit 17-20gr als drop shot blei benutzen weil ich will es mit der baitcaster Fischen oder wird dann der Lauf zuschnell Petri und schönes Wochenende 🎣🎣🎣👍👍
3 Beiträge -
Angel Spinner
Mittelmeer. Welche Ruten
Hallo,
9 Beiträge
Ich fahre in den Ferien nach Südfrankreich ans Mittelmeer und wollte fragen, welche Ruten (also Spinn, Felder,...) 8hr mit nehmen würdet.
An unserem Campingplatz ist auch noch ein Fluss zum angeln. -
Sistig
Hecht auf köderfisch
Hallo liebe Gemeinde
1 Beiträge
Bei meiner Frage handelt es sich um das Hechtangeln mit Köderfisch ich bin in einem Verein an einem Privatsee und da ich nicht so der Spinnfischer bin mag ich eher das Posen oder Grundangeln und da ich eher der einzige bei uns im Verein bin der aktiv auf Hecht fischt habt ihr da irgendwelche Tips für mich es gibt am See sehr stark abfallende Kanten oder schöne Uferstellen mit viel Kraut,Seerosen oder überhängenden Ästen und ich weiß das wir viele 1m + Hechte... -
Ewald Schiller
Suche im Kreis Passau ca. 35km ein See
Hallo alle zusammen ich suche im Umkreis einen schönen See wo man auf schöne Klampfen angeln gehen kann und wenn möglich sogar Nacht angeln
3 Beiträge
Bedanke mich schon mal in voraus 😃