Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Failsen
Geflochtene schnur, dauernd Perücken
Hallo,
40 Beiträge
folgendes Equipment
barschrute (la mosquito) 2-10 gr.
Rolle ist nanami trout 1000
schnur geflochtene spiderwire stealth 0,09
vorher günstige 8x geflochtene
schnur selber aufgespult mit Druck
Ich habe andauernd Perücken, zuerst dachte ich es liegt an der günstigen schnur, aber die spider ist ja schon teurer
Ich achte darauf die schnur stramm einzuholen, habe 3 Fach wirbel dran und dennoch habe ich alle 100 würfe... -
G3ck0
Alternativköder für Aal
Hey das geht an alle Aal Freunde in diesem forum ich suche nach guten Alternativ ködern für das Aal angeln am Elbe-Havel-Kanal mit Tauwurm und Köder Fisch hab ich schon relativ gute Erfahrungen gemacht nun möchte mal ein paar neue Köder ausprobieren und schauen ob diese vllt doch den ein oder anderen Aal mehr bringen
32 Beiträge
Ich angel hauptsächlich auf Aal am Elbe-Havel-Kanal an einbuchtungen in der Nähe von booten/schiffsanlegestellen (sofern erlaubt) oder an Einmündung von kleineren... -
Paul Turbopaul
Außenborder zum Verkauf
verkaufe Außenborder nur 2× in Gebrauch gehabt
3 Beiträge -
AnglerTim
Boiliies
Servus,
3 Beiträge
Was haltet ihr von den Starbaits Grab and Go und den Shimano TX 1 Boilies?
Gruß Tim -
Unbekannt
Forellenangeln, geflochtene oder monofile Schnur?
Hallo,
26 Beiträge
ich möchte mit dem Forellenangeln beginnen und dabei mit Kunstködern angeln, wie Spoons. Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen, eine monofile oder doch lieber eine geflochtene? Die monofile ist wahrscheinlich nicht so gut sichtbar für scheue Fische, die geflochtene ist dafür stabiler und geht auch durch Kraut und Pflanzen durch. -
Blauer Kaiser
Angelschnur 0,18er Monofile Tragkraft 4,6 kg
Servus Leute hab mal ne Frage wenn ich ne 0,18 ner Monofile Schnur mit ner Tragkraft von 4,6 kg hab und mir knallt ne 8 kg Forelle drauf bekomm ich die gelandet oder reist dann die Schnur ? Ist jetzt zwar unwahrscheinlich würde mich aber interessieren bis jetzt konnte ich jeden Fisch landen weil ich die Bremse immer top eingestellt hatte und ich die Fische immer schön müde gedrillt habe.
11 Beiträge -
Werbung
-
Clivius
Nachtangeln in Brandenburg
Moin, ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen ob man in Brandenburg Nachtangeln darf
4 Beiträge -
fenerbahcetz1991
Hechte Zander harsch
Welche Köder könnt ihr mir empfehlen Gummi Köder oder wobbler wenn ja welche ? 🎣 petri dank schonmal
4 Beiträge -
Mad Brainstorm
Shimano Service Deutschland
Servus zusammen !
7 Beiträge
Hat hier jemand mit dem Service von Shimano Erfahrung?
Ich habe Mitte Februar meine Vanford 2500 nach fast 4 Jahren intensiver Nutzung wegen leichtem Hakeln im Getriebe über meinen Händler zur Wartung und Reparatur gegeben.
Da ich bisher keine Rückmeldung bekommen habe, bin ich hingefahren und habe nachgefragt, was mit meiner Rolle ist.
Mein Händler meinte der komplette Service ist von den Niederlanden nach Belgien umgezogen und... -
Werbung
-
Sedat Dokumaci
Oude ijssel NL
Moin ,
2 Beiträge
Hab nur ich das Gefühl oder ist die Oude ijssel nur noch voll mit Wels ?
I vor 4-5 Jahren war die Ecke Doetinchem Ein Top Spot für Hechte , gerade die Schleusen. War jetzt die letzte Zeit häufiger dort aber garnichts mehr mit Hecht oder Barsch -
Lodrik Bardic
Pose mit Schnurlaufring - Sinn und Vorteil?
Moin, ich habe eine, vllt. Anfänger-, Frage zu Posen, die einen kleinen Ring haben, durch den man die Schnur führt (siehe Bild).
4 Beiträge
Was ist der Vorteil bzw. der Zweck, dass die Schnur da durchgeführt wird?
Ich hänge die Pose meistens in einen Karabinerwirbel ein, davor ein Stopper, um die Tiefe regulieren zu können. Danach ein weiterer Karabinerwirbel wo das Vorfach mit dem Haken eingehangen wird. Dadurch kann ich die Pose sehr einfach wechseln.
Es gibt für mich... -
flavius69
Bilder bearbeiten
Hallo Leute. Ich brauche bisschen Hilfe. Meine Bilder passen nicht rein, nur die Hälfte oder so. Wie kann ich sie kleiner machen?
5 Beiträge -
Noah Fincke
Zeck ALL Black 2,70m 15-80g in Norwegen auf mittlere Fische?
Guten Abend,
4 Beiträge
für mich geht’s bald nach Norwegen, fahre mit meinem Vater der genug Meeresruten hat. Aber wollte Interessehalber fragen ob man mit der All Black 2,70 15-80g Wurfgewicht in den Lofoten auf Dorsch und Seelachs eine Chance hat. Man sieht ja in Videos das auch ordentliche Dorsche an Ruten mit 40-80g Wurfgewicht gefangen werden und der Drill dementsprechend natürlich noch mehr Spaß bereitet!
Daher die Frage ob es vom Rückgrat her reichen würde und generell... -
LiveIsFishing
Angeln bei hohem Pegel?
moinsen ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt an die Elbe zu gehen trotz Hochwasser auf barsch? Oder lieber lassen?
2 Beiträge -
ephleft
Was ist das für eine Montage auf dem Bild?
Hi zusammen,
2 Beiträge
ich habe kürzlich erst meinen Schein gemacht und kenne mich entsprechend noch nicht so aus. Gestern war ich an der Elbe angeln und habe diese Vorrichtung auf dem Bild entdeckt. Weiß jemand was das ist? Der Karabiner scheint als Umlenkung der Nagelschnur zu dienen. Links geht sie nach ein paar Metern ins Wasser und rechts ging sie weit übers Wasser Richtung Ufer, aber so weit weg, dass ich das Ende nicht sehen konnte. Ich habe niemanden in der Nähe gesehen…
Danke schon... -
AnglerTim
Schweriner See
Servus,
1 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen am Schweriner Seer? (Berlin)
Karpfen? Barsch?
Gruß Tim -
Topfsammler
Angeln an der Erft Kerpen Bergheim - Los 7
Hey, angelt jemand in diesem Bereich aktuell und wie ist das Angeln so? Bin da öfters spazieren, aber bis auf Minifische sehe ich da nie was interessantes. Sind dennoch gute Fänge möglich und täuscht der Eindruck?
1 Beiträge
Grüsse
Bimbutze -
AnglerTim
Schweriner See
Servus,
0 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen am Schweriner See in Berlin?
Karpfen? Barsche?
Gruß Tim -
ed_stra_050
Was für ein Vorfach Material verwendet ihr?
Was für ein Vorfach Material verwendet ihr was ihr an euer rig befestigt?
3 Beiträge -
Rudi Gerwik
DHK Kanal Karpfen
Moin! Hat jemand gute Erfahrungen auf Karpfen am DHK im Bereich Werries Schleuse / Uentrop gesammelt?
0 Beiträge
Alles über Futter? Eher interessante/markante Plätze befischen?
Danke schonmal