Neue Themen
Hallo zusammen, Bin geprägt leidenschaftlich karpfenangeln. Ich wohne in Zweibrücken und im Moment besitze ich keinen Fischereischein, ihr könnt mir vielleicht paar Tipps und Ratschläge geben wo ich angeln gehen könnte und vielleicht kennt ihr ne gute karpfenangeln shop bei mir in der Nähe. Becker aus Saarbrücken kennt glaube ich jeder von euch. Grüße u. Dickes Petri Mattia
Hi, ich möchte in nächster Zeit gerne ein bisschen auf Barsch spinnen am Kanal. Kennt da jemand gute Bereiche, die ich ablaufen könnte? Vllt. hat ja wer sonst auch noch ein paar Tipps was die Wahl des Köders angeht. Danke schonmal im Voraus! LG
Moin ich bin über die Winterferien in Callantsoog Nordholland und ich hab den Vispas von 2024 und 25 aber wenn ich auf dem Visplanner in Callantsoog gucke wird mit nur ein mini Teich angezeigt und ich weiß nicht ob ich in den restlichen Poldern angeln darf. 🔴= der kleine teich 🔵=die anderen Gräben und Polder
Verkauft wer diesen Köder ?
Servus zusammen, ich halte das hier kurz um möglichst viele Antworten zu erhalten. Wie sieht es mit dem allgemeinen Interesse an einem Paylake im Nord-Osten Münchens aus? Bitte schreibt eure Gedanken und Wünsche dazu in die Kommentare. Ich möchte solch ein Vorhaben in den nächsten 2 Jahren verwirklichen. Es soll eine große Eingewachsene Schottergrube mit schönem Besatz (auch Beauty & Koi) werden. Angelegte Angelstellen am Wasser sollen für Tages/Wochenend/Wochenkarten reservierbar sein. Das Gelände wird eingezäunt und ist nur mit Schlüssel betretbar. Ich freue mich auf eure Rückmeldung! Wenn Ihr keine lange Antwort schreiben wollt gebt mir doch nur kurz Bescheid das Interesse bestünde. Mit freundlichen Grüßen Vincent
pellets oder deadbait? welche köderfisch, welche größe?
Hey guten Morgen, ein Freund von mir und ich (20 und 21 Jahre) haben letztens zusammen unsere Angelprüfung bestanden. Nachdem wir 2/3 mal im Bereich Einbeck, Northeim und Alfeld angeln waren haben wir uns gefragt ob es noch junge Leute wie uns gibt mit denen man sich mal kurzschließen kann und mit denen man Angeln gehen kann. Wenn jemand dabei sein sollte gerne melden✌🏼
Moin, ich würde gerne meine Shimano Sienna 1000 gegen Spinnköder (Jigspinner, Chatterbait, Crankbait etc.) tauschen. Standort ist in der Nähe von Flensburg.
Hey Leute Kann man Hecht 1,2 Stunden nach dem fangen sashimi essen?
Moin, ich bin dabei Gummifische zu produzieren und würde gerne wissen, woher ich passende Druckverschlussbeutel für 12,5cm Gummifische herbekomme, auf die man seinen eigenen Design drucken kann.
Ich habe günstig oben genannte Rolle bespult bekommen. Nun würde ich gerne diese Rolle auf barsch zum ansitz verwenden. Welche Rute empfehlt ihr dazu? Ort: Fluss
Hallo Angelfreunde. Hat jemand Erfahrung mit Flurcarbon als Hauptschnur wegen Verwicklung?
Moinsen zusammen. Mich würde mal so interessieren welche Rute ihr zum Posen Angeln nimmt? Ich benutze zu zeit die Balzer Spin25, 5-25g, 2,10m, Dazu die Rolle Alegra gt 8450 und 8g Pose. Würde mir noch eine zulegen wollen, daher die Frage. Petri Dank
Moin Leute ich möchte mir mein titanvorfach selber machen. Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist: Welchen Durchmesser muss die Quetschhülse haben? Da der Draht ja mindestens 2 Mal durch muss ,besser sogar 3 mal ,müsste die Hülse doch den dreifachen Durchmesser des "Drahts" haben. Oder habe ich da einen Denkfehler?
hallo ich habe eine frage ich bin neu im angeln und wollte daher etwas darüber wissen. nicht bezüglich auf köder und die montagen etc. ,sondern über das kurbeln beim angeln. wann im drill sollte ich kurbeln? mit welchen vorgehensweise sollte ich kurbeln? sollte ich eher schnell oder langsam kurbeln und sollte ich kurbeln wenn der fisch grade schnur nimmt danke im vorraus für die Antworten mfg
Hallo ich suche Kontakt zu einem Angelverein an der Loreley kann mir jemand weiter helfen?
Hallo Freunde , "Bald" ist es wieder soweit , ich will zum Mefo angeln wieder nach Dänemark. Bisher habe ich meine Erfahrungen im Sommer als auch im früh/ Spätherbst machen können. Meist war ich in der Region Sønderborg oder im Norden unterwegs. Dieses Mal soll es aber auf Langeland gehen . Nun zu meiner Frage, wäre es ratsam um die Zeit auf Langeland zu fischen oder sollte man sich um die Zeit doch lieber in anderen Regionen aufhalten. Ich freue mich auf eure Rückmeldung! :)
Hallo ich suche in Oberbayern und Niederbayern Plätze wo man Nachtangel darf und am besten mit Zelt. Ich selber komme aus denn Raum Landshut. Wäre für jeden Tipp dankbar Danke schonmal im Voraus
Macht es Sinn, auf Waller vertikal zu jiggen und zu klopfen? Oder funktioniert klopfen nur mit nem Wurmbündel?
Hallo Leute ich hab eine Frage. Wenn ich eine Angelkarte für den Stausee (Farpen) habe darf man dann euch in den Flüssen angeln die dort münden?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!