Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
JulsXsave
Angellizenz Bork Havn Ringkøbingfjord
Hallo, da ich in den Sommerferien in den Urlaub nach Bork Havn, Dänemark, fahre, wollte ich am Ringkøbingfjord angeln. Wie ich einen Fischereischein erwerben kann, weiß ich bereits, aber man braucht ja auch eine spezielle Lizenz für den Fjord, oder? Wenn ja, finde ich nur Informationen zu Hvide Sand und nicht zu Bork Havn. Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Petri Heil! ✌️😉
4 Beiträge -
Flux12xx
Raubfischangeln
Hallo,kennt jemand ein paar schöne Raubfischgewässer im Westerwald oder in der Nähe?
2 Beiträge -
dill123
Wels angeln Talsperre Spremberg
Hallo hat wer gute Erfahrungen mit wels angeln an der Talsperre Spremberg.
3 Beiträge
Wollte mal wissen ob die welse auch Tagsüber beißen -
Blagoev99
Gästlizenze
Hallo, ich besuche meinen Bruder und bin ein begeisterter Fischer. Meine Frage ist, ob ich eine vorübergehende Gastlizenz bekommen kann
5 Beiträge -
Jan C. R.
Laacher See (RLP) im Juni
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich wollte am kommenden Mittwoch mal mein Glück auf dem Laacher See (RLP) versuchen. Primär ist der Hecht mein Zielfisch. Habt ihr Empfehlungen bzw. Tipps, die man berücksichtigen sollte, insbesondere ohne Echolot?!
Petri und danke -
Daniel Zehner
Kopfrute Browning Xitan Revolution Margin
Hey,
1 Beiträge
Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Antwort.
Folgendes:
Ich besitze die oben genannte Kopfrute. Damals beim Kauf erhielt ich zur Rute 3 top Kits dazu.
2x Browning Xitan SLKe-P
1x Browning Xitan SLK Power
Kennt jemand den Unterschied zwischen diesen top Kits?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort!
VG
Daniel -
Werbung
-
romanotropicana
Method feeder: Selbsthak trotz niedriger Gewichte?
Hi zusammen,
13 Beiträge
ich bin Einsteiger beim method feeder und eine Frage erschließt sich mir noch nicht ganz:
reichen die geringen Gewichte mancher Körbe (24 g, 30 g) tatsächlich aus, damit der Fisch sich selbst hakt? Ich dachte bisher immer, dafür wären mindestens 50 g notwendig. Ich habe es aktuell auf Schleien abgesehen.
Danke vorab ;) -
jakub.gos
barsch und Hecht fangen
Moin bin ein Anfänger und wollte fragen ob jemand ein guten Ort zum barsch und Hecht Nähe Winterswijk,zutphen,Enschede kennnt?
4 Beiträge -
captain-H
DAV Karte
Wo bekomme ich heute noch eine DAV Karte für Brandenburg her?
6 Beiträge
Kann mir da jemand weiterhelfen ? -
Werbung
-
1234554321
Untersee/Radolfzell
Hallo zusammen,
1 Beiträge
würde gerne wissen wo man am Untersee (nähe Radolfzell) vom Ufer aus angeln darf? Geht hier nicht darum das jemand seine "hotspots" verrät... geht nur darum wo es generell erlaubt ist vom Ufer aus zu angeln.
Bin dankbar für jeden Tipp -
Leon.Machold
Hecht angeln Tipps & Tricks
Hallo ich habe seit 1 Woche mit Raubfisch angeln angefangen und mein Ziel Fisch ist Hecht. Ich fange gar nichts und wollte fragen welche köder ich benutzen soll und wie ich am besten mit dem köder führen soll.
9 Beiträge -
Luca_smt
Lieblingsköder Barsch mit Shimano Vanford, welche Größe?
Ich habe die LK Barschrute und wollte mir die Vanford holen, ich bin mir aber nicht sicher in welcher Größe und kann die Rolle im lokalen Angelladen auch nicht an der Rute testen, deshalb bräuchte ich mal eure Hilfe. Welche Größe würdet ihr mir für die 2,1m lange Rute mit bis zu 15g Wurfgewicht empfehlen (die Rute selbst wiegt 104g)?
10 Beiträge -
Fischmeister_Bass
Angellizenz Teneriffa
Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob und wo man die Angellizenz fürs Uferangeln am Meer kaufen kann ? Ich weiß dass man diese vor Ort kaufen kann jedoch wollte ich fragen ob jemand diese schonmal online gekauft hat und ob das überhaupt geht ? Danke für eure Kommentare :)
2 Beiträge -
ed_stra_050
welche Hauptschnur verwendet ihr beim Karpfen angeln?
Welche Hauptschnur verwendet ihr und in welcher Dicke?
14 Beiträge -
Florian Jäger
Strom am Wasser
Moin,
19 Beiträge
hatte mir überlegt eine neue Power Bank zu holen um auch bei längeren Sessions ausreichend mit Strom versorgt zu sein
Jetzt ist meine Frage wie viel mAh Leistung so eine Power Bank haben muss, beziehungsweise was da eure Erfahrungen sind?
Ich bin maximal eine Woche am Stück am Wasser und hab jetzt nicht extrem viele Geräte dabei, meistens nur Handy, Deeper und Stirnlampe
Habe mit meiner Alten nur das Problem gehabt das sie nie ausgereicht... -
Micha86x
Fishguard Erfahrungen ?
Schönen Guten Tag, hat hier jemand Fishguard ?
0 Beiträge
Mich würde mal Interessieren ob die LED's dauerhaft leuchten hinten an den Sensoren, man soll Sie ja so aufstellen wie ein Stolperdraht aber was bringt einem das wenn die LED's bei finsterer Nacht hinter sich das Gras anleuchten und man schon vom weiten sieht wo einer der Sensoren steht?
Fishguard ist zur Zeit wieder im Angebot seit langen für 449 euro das 5er Set statt 6xx euro nochwas. Verdammt guter Preis. -
ed_stra_050
Wie lang macht ihr eure Schlagschnur?
Wie lang macht ihr eure Schlagschnur und was für eine benutzt ihr?
8 Beiträge -
Stachelritter_0815
Erfahrungen mit Fishdeal
Hallo an alle Angler,
22 Beiträge
neulich stieß ich im Internet auf den Onlineshop Fishdeal. Dort gibt es Angelzeug von Qualitätsmarken wie zum Beispiel Savage Gear, Westin, Berkeley, etc. um teilweise über die Hälfte billiger.
Mich würde es jetzt interessieren ob das einfach nur gute Preise sind oder ob das Scam ist.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
Grüße Stachelritter -
Boureima Guindo
Suche Karpfenangler im Raum Schleswig Holstein
Moin
1 Beiträge
Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg einen Kollegen oder auch Karpfenenthusiast so wie ich.
Ich bin 28j und fische schon seitdem ich denken kann,jedoch erst seit gut einem Jahr immer mal wieder und auch immer häufiger auf Karpfen.
Komme aus dem Raum Rendsburg und meine absoluten Heimgewässer ist die Eider und der NOK. Definitiv bereit im Umkreis von 50km zu fahren.
Bin was das Karpfen Tackle und Know How angeht wirklich noch komplett am Anfang aber selbst... -
HotMonkey
Murg
Wie sollte ich heute an der Murg angeln und welchen Köder kann ich benutzen
2 Beiträge