search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Hecht13234
Baitcast Ruten Beratung

Moin Leute , habe die Abu Garcia MAX STX auf Amazon gesehen und fand sie echt cool. Würde sie mir direkt bestellen aber wollte vorher nochmal jemanden fragen der mit der Rute fischt, ihr könnt mir auch gerne sagen wenn die Rute nicht für Hecht geeignet ist. Freue mich über paar nette Antworten. Schönes Wochende!

vor 11 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Arthur Wilhelm
Suche Feederrute und Rolle

Hallo zusammen, Ich such eine Feederrute und Rolle. Es sollte nicht mehr als 150€ kosten. Danke

vor 11 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Nico G.112
Literatur fürs Fliegenfischen auf Meeresforelleb

Hallo und Petri an Alle, kennt jemand tolle Bücher zum oben genannten Titel? Habe mir ein Buch übers Fliegenfischen zugelegt, da ich mich Stück für Stück damit auseinandersetzen möchte. Problem dabei: das Buch geht so gut wie gar nicht auf das Fliegenfischen in der Ostsee ein, sondern es geht hauptsächlich um Flüsse. Auch bei den genannten gebundenen Fliegen im Buch, geht es eigentlich nur um Bäche und Flüsse in Süddeutschland/Österreich. Kein großes Wort zur Ostsee. Kennt ihr 1 oder 2 Bücher die auf die Herangehensweise, Equipment und Technik beim Fliegenfischen auf Meerforellen eingehen? Viele Grüße Nico.

vor 11 Monate
6 Beiträge
Profilbild
xFinn123
Gummifisch auf Pose

Ist es theoretisch möglich das Hechte auf ein gummifisch an der Pose beißen?

vor 11 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Fishing Moe
Baldeneysee Raubfische im Winter

Hallo . war schon mal jmd im Winter am Baldeneysee auf Raubfisch unterwegs ? Welche Stellen könnte man ausprobieren ? überhalb vom Wehr ? Oder wo halten sich die Räuber auf ?

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Allgäu-Fishing
Beschwerden

Hallo Freunde, Kollegen und Administration Habe heute von meine 9 jährige Tochter eine Überraschung für alle Angler bekommen . Dies habe ich natürlich auch gepostet. Vielen Menschen hat es gefallen und jemand beschwert sich über Spam. Haben solche Menschen nichts mehr zu tun oder was sollte das? Und vor allen wird mir dann auch noch von Administration angedroht mein Account zu sperren !? Wenn ein kleiner, nett und lieb gemeinte Überraschung ein Spam ist , so könnt mich mal gerne sperren.

vor 11 Monate
20 Beiträge
Profilbild
Barsch Zander Hecht
Daiwa Lexa lt oder shimano ultegra.

Moin, Hat jemand Erfahrungen mit der Daiwa lexa lt, und mit der shimano ultegra gemacht. Wen ja was ist eure Meinung zu den Rollen? Für welche würdet ihr euch entscheiden oder welche findet ihr besser? Danke im voraus.

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Cyrus13
Angelhandschuhe für die kalte Jahreszeit

Hallo Sportsfreunde, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Handschuhen, die mich zuverlässig vor kalten Temperaturen schützen. Sie sollten warm, wasserabweisend und natürlich auch geeignet sein, um weiterhin ein gutes Gefühl beim Handling von Ködern zu haben. Beste Grüße

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Dominic Lennartz
Angelkameraden für den Rhein von Bonn bis Köln gesucht

Hallo Community, wie die Überschrift schon sagt, suche ich noch nette Angelkameraden mit dennen man im Raum Bonn-Köln mal angeln kann. Ich bin für jegliches angeln offen, egal ob Ansitz oder Spinnfischen. Vielleicht zu mir kurz, bin 23 Jahre alt und komme aus Bonn, bin mobil mit dem Auto und angel seit meinem 4 Lebensjahr. Vor 3 Jahren habe ich offiziell den Angellschein mit 2 Freunden gemacht, doch diese angeln leider mitlerweile garnicht mehr und da aus meiner Sicht unser Hobby am meisten Spaß macht mit mehreren, suche ich nun wieder ein paar nette Leute dennen ich mich vielleicht mal anschließen kann. Ich würde mich über jegliche Resonanz freuen. Viele Grüße Dominic

vor 11 Monate
37 Beiträge
Profilbild
Maxeyy
Tegler See Spots Ufer

Moin, kennt jemand gute Spots am Tegler see vom Ufer auf barsch?

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Nico_der_Schwarz_angler
Ist momentan Hochwasser in der Elbe Wittenberge?

Weiß zufällig jemand ob momentan in der Elbe bei Wittenberge H8chwasser ist? Ich bitte um Antworten vielen Dank und Petri

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
c m
Öl auf dem Neckar zw.Esslingen und Stuttgart

Hat jemand Hinweise, zu der Ursache, wer was verdächtiges gesehen hat bitte die Polizei verständigen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Jens43.B
Angelverein

Hallo Leute, ich suche für nächstes Jahr einen Angelverein im Kreis Aachen. Falls jemand was weiß, einfach schreiben. Danke schonmal im voraus. Gruß Jens

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Flipsy
Verkaufe Westin W4 Powerteez

Moin, ich stelle meine etwa 2 Jahre alte Westin W4 Powerteez der zweiten Generation mit einem Wurfgewicht von 14-49g zum Verkauf. Der Verkauf erfolgt, da ich sie nur einige Male genutzt habe, weil sie leider ziemlich früh von einer anderen Rute verdrängt wurde. Dementsprechend hat sie auch nur minimalste Gebrauchsspuren am EVA-Handstück. Für mehr Informationen gerne nachfragen. LG

vor 11 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Pepe_Carpfishing
Angeln Dominikanische Republik

moin,ich war zwar schon 2 mal in der Domrep,hab auch gut gefangen,jedoch immer nur auf Brot .Außerdem ist an dem Hotel wo ich sonst war jetzt das angeln verboten.Bin in Bayahibe.Sollte möglichst zu Fuß erreichen sein .Danke✌🏽

vor 11 Monate
12 Beiträge
Profilbild
RaubfischHunter 14
Zander in Seen fangen im Winter

Moin zusammen ich wollte fragen ob ihr Tipps und Tricks habt für das zander Angel im See habt

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
viktor_fishing
Karpfenkombo zu verkaufen

Guten Tag, ich verkaufe meine Karpfenkombo, bestehend aus einer Carp Spirit Magnum X1 und einer Daiwa Black Widow 5000BR (Freilaufrolle). Ich habe vor einigen Wochen schon einen Beitrag dazu geschrieben, jetzt jedoch mit einem deutlich niedrigerem Preis. Die Kombo war zwar ein paar Mal an Wasser, hat jedoch wenig Fisch gesehen. Ich habe sie Anfang 2024 gekauft. Rolle und Rute funktionieren einwandfrei. Die Rolle ist mit einer Monofilen Schnur bespult, die ca. 9,9 kg Tragkraft hat (0,38mm soweit ich mich erinnere). Da die Spule jedoch nicht vollständig bespult ist (also die Spule ist nicht ganz voll) würde ich zu einem Schnurwechsel raten. Die Rute kann in Gramzow (Nähe Prenzlau) oder Eberswalde abgeholt werden. Hier ist der Kleinanzeigen Link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Bei weiteren Fragen gerne melden. MfG Viktor

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Micha Andres
Angelschein OWL

Ich will meinen Angelschein Anfang nächsten Jahres machen. Bei uns in Schloß Holte und Bielefeld finden aber sämtliche Kurse im Herbst statt. Ich will daher den Kurs online machen. Für die Prüfung müsste ich dann aber trotzdem vor Ort sein und ich wollte fragen, wann in der Umgebung (Bielefeld, Gütersloh, Lippe, Paderborn, Oerlinghausen) Prüfungen stattfinden, wenn sich da jemand auskennt.

vor 11 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Mit Köfi auf Hecht

Moin, Ich möchte demnächst das 1. mal mit einer Köfi-Grund Montage auf Hecht gehen. Habt ihr Tipps für die aktuelle Jahreszeit oder etwas was man generell beachten sollte? Es stehen auch mehrere Gewässer zur Auswahl, Tief / Flach, Klein und groß. Danke im Voraus Petri

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
PULSE Baits
Zander-Wobbler

Moin, welche Farbe vom Wobbler lässt sich für den Hafen in der Dunkelheit, bei mittelklarem Wasser empfehlen?

vor 11 Monate
15 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen