search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Angeln um die Welt
Rapfen rute

Ist die zeck wobbelwumme fürs rapfen angel geeignet da sie ja eine relativ parabolische Aktion hat. LG und straffe Schnüre

vor 11 Monate
10 Beiträge
Profilbild
BalzerFisch
Elb-Hechte Sachsen/Brandenburg

so ich muss hier noch ein mal so ein Thema auf machen wie sind denn Eure Erfahrungen diesen Winter mit den Elb Hechten ich war bis jetzt 7 mal mit Köderfisch in den Häfen unterwegs und hatte genau einen Anfasser das war es. von Hochwasser bis schlecht Wetter über strahlendem Sonnenschein es will einfach nicht . ist das in der Elbe wirklich so schwierig mit den Hechten wie sind eure Erfahrungen bis jetzt ?

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Skuzzi
Kennt jemand einen Fluss oder Gewässer wo man in der nähe von Wuppertal angeln darf ?

Danke im.vorraus

vor 11 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Christian 2008
Angeln auf Quappe

Hi, wollte fragen ob unterhalb eines Wehres an der Rednitz eine gute Stelle ist zum Quappenangeln (dort ist es tief) möchte meine erste Quappe fangen

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
maxfa
Erlaubniskarte Rhein Wiesbaden/Mainz

Hallo, kann ich online eine Tageserlaubniskarte für den hessichen Rhein in Wiesbaden oder den Pfälzer Rhein in Mainz kaufen und wenn ja, wo?

vor 11 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Gupppy
Suche Schnur für Meeresangeln

Servus, Ich will nächstes Jahr nach Norwegen angeln fahren. Ich brauche aber noch eine Meeresausrüstung. Ich weiß nicht ob man eine monofile oder geflochtene Schnur benutzt und welche schnurstärke. Wang ihr auch gute Köder die ihr mir empfehlen könnt? Vielen Danke vorab😉

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Arthur P
Neckar Abschnitt Empfehlungen

Servus zsamm, ich bin aktuell in der Überlegung mir die Jahreskarte für den Neckar zu holen, jedoch weiß ich nicht für welchen Abschnitt ich mich entscheiden soll… Ich schwanke aktuell zwischen Abschnitt 7,8 oder 9. Wäre für paar Meinung dankbar:)) Greetz Arthur

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Levi2010
Feeder Futter selber machen

Hallo alle zusammen, ich habe gehört dass man mit Paniermehl ,Feederfutter für Weißfische selber machen kann. Welche Zusatzstoffe außer Mais kann ich da noch rein machen? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. LG Levi

vor 11 Monate
19 Beiträge
Profilbild
mico wee
Suche Gastkarten Angelsee nahe Köln am besten mit Bootverleih

Hallo zusammen, Hbe mir heute morgen vom Amt den Schein ausstellen lassen und kanns garnicht abwarten endlich loszuangeln. Daher suche ich wie schon gesagt ein Vereinsgewässer nahe Köln welches am besten einen Bootsverleih hat. Freue mich auf eure Antworten!

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Nick4567
Big Bait Combo

Moin, ich suche eine Big Bait Combo für Gummifische und Swimbaits bis 150gr. Budget liegt bei 300-400€. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Carpytän
Stellenangebote

ftm sucht Personal

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
vadim39
Mindestalter Bootsangeln Holland

Hallo, bin 14 Jahre alt und will nächstes Jahr in Holland vom Boot bzw. vom belly Boot angeln, gibt es da Alters Beschränkungen?(in Maurik und in roermond)

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Deeper Bild deuten

Abend Leute, ich hab mit dem Deeper ne interessante Aufnahme am fließenden Gewässern gemacht und würde gerne wissen wie und ob ihr hier Angeln würdet. was sagt ihr zum Boden? wo könnte ich hier nen Köderfisch ablegen? Danke euch!!!!

vor 11 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Arthur Wilhelm
Method feedern am Fluss (Wied)

Hallo zusammen, Ich habe vor an einem Fluss (wied) mit schwacher bis mittlerer Strömung mit der Method feeder zu Angeln. Und frage mich was ich für eine Ausrüstung brauche und wie viel der futterkorb wiegen sollte. Danke im voraus.

vor 11 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Angeln um die Welt
Jigköpfe sortieren

Hi wie sortiert ihr eure Jigköpfe und Kleinteile? Weil bei jigköpfe habe ich für mich die Rig wallets entdeckt und bei dem Rest habe ich mich noch nicht so entschieden. Vieleicht hat jemand da eine Anregung für mich oder andere. LG und straffe Schnüre

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
fs.fishing
Spinnrolle

Hallo zusammen, Hab mir eine neue 3000 Shimano geholt zum spinnfischen auf Zander und zum leichten Hechtangeln. Nun wollt ich euch mal fragen was denn der Umterschied zwischen einer Salzwasserrolle und einer normalen ist. Hab mich für eine SW entschieden 🎣🐟

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
SebastianV
Suche Montage (Rig) für das Stör-Angeln.

Moinsen. Suche für das Angeln auf Stör die „beste“ Montage. Köder soll Räucherlachs oder Hering sein. Erstmal keine Boilies oder PopUps. Also der Haken liegt auf dem Boden. Weiter noch habe ich die Kamakura Haken ins Auge gefasst gepaart am festblei und kurzem Vorfach. Macht das überhaupt sich solch scharfe Haken hier auf Grund zu nutzen? Nach viel Recherche sehe ich das SpinnerRig als m geeignetsten, wie seht ihr das? Habt ihr Tipps? Vielen Dank und beste Grüße Sebastian

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Pike_Hunter_2005
Erster fisch

Moin Angelfreunde, Ich möchte wissen welcher fisch war euer erster Fisch den ihr je gefangen habt p.s meiner war eine plötze

vor 1 Jahr
43 Beiträge
Profilbild
Barnburner
Rute gesucht

Hallo zusammen. Welche Rute würdet ihr empfehlen und ganz klassisch mit Tauwurm auf Grund zu angeln? Habe ein paar mal mit ner Feederrute gute Bisse versemmelt. Ich fische an einem großen Fluss mit starker Strömung. Blicke so langsam nicht mehr im Tackledschungel durch. Freue mich auf eure Antworten.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Hecht13234
Baitcast Ruten Beratung

Moin Leute , habe die Abu Garcia MAX STX auf Amazon gesehen und fand sie echt cool. Würde sie mir direkt bestellen aber wollte vorher nochmal jemanden fragen der mit der Rute fischt, ihr könnt mir auch gerne sagen wenn die Rute nicht für Hecht geeignet ist. Freue mich über paar nette Antworten. Schönes Wochende!

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen