Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jason Dick
Shimano Tranx 301
Hallo, ich überlege mir die Shimano Tranx 301 zu holen, habe aber noch keine passende Rute gefunden. Hat jemand eine gute Empfehlung ?
7 Beiträge -
Artjom Angler
Wo kann ich angeln
Hallo
0 Beiträge
Weiß vielleicht jemand wo ich so als Gast in landkreis Goslar angeln kann ?
MFG -
Weba
Erfahrung dam mad cat spin 270 40 150
Hallo,
21 Beiträge
als Anfängerrute tauglich? oder lieber gleiche eine für 150€?
was meint ihr?
danke und Petri Heil! -
Stadem86
Angelstellen Immenstad dringend gesucht
Moin
2 Beiträge
Wir sind aus Norddeutschland auf Urlaub im schönen Immenstaad.
Nu wollen wir unser Glück auf Fisch versuchen.
Leider ist das Stellen finden nich so einfach wie wir es gedacht haben.
Kann uns einer Tips geben für ne angelstelle die nich so von Touristen überlaufen ist und wo man mit nem auto einigermaßen rankommt.
Wäre für schnelle Hilfe extrem dankbar.
Wir sind noch bis 15.6.2024 vor Ort -
Angeln Auf Die 1
Frosch als Hechtköder
Hi, ist es sinnvoll sich einen Frosch zu kaufen oder ist der sinnlos? Vieln Dank schon mal im Voraus!
16 Beiträge
LG -
Unbekannt
Steckrute Schnur Montage und Transport
Hallo,
23 Beiträge
ich stelle mich mal kurz vor, bin der Mathias, 55 Jahre alt und mache gerade meinen Angelschein.
Jetzt war ich heute im Angelladen und hab mir eine zweiteilige Angelrute für Forellen gekauft. Viele Fragen hat mir der Verkäufer beantwortet nur etwas habe ich nicht verstanden. Also ich habe eine Spoonrute gekauft mit geflochtener Hauptschnur, daran möchte ich ein Stück Flurcarbon als Puffer binden und dann einen Wirbel mit Snap um den Spoon zu befestigen. Kann ich die... -
Werbung
-
ZETTIJonas
Westensee
Hallo weis jemand von euch welche Köder im Westen See
3 Beiträge
Effektiv sind und welche Spots zu empfehlen sind -
Florian Jäger
Karpfenangeln rund um Leipzig
Es soll nächste Woche mal einen Tag an ein Gewässer in Leipzig gehen, nun bin da etwas überfordert, da es so extrem viele Gewässer gibt.
3 Beiträge
Mir ist aufgefallen, das es sehr viele Gewässer mit Schließsystem gibt, was mich jetzt vermuten lässt, das ich an den meisten Gewässern ohne Schlüssel dort gar nicht angeln darf?
Stimmt das? Oder ermöglicht der Schlüssel nur, mit dem Auto ans Ufer zu fahren?
Also das ich da auch einfach ohne Schlüssel zu Fuß zum Gewässer laufen... -
Malte 01
Transport Steckruten/ UL
Moin,
3 Beiträge
ich habe mir eine UL -Rute gegönnt.
Wie Transportiert ihr denn eure UL -Ruten?
Hardcase oder ganz normale Rutentasche, wo nur 2 Ruten drin sind?
Habe sonst die ganz normale Rutentasche mit Klett zum Fixieren der Ruten.
Danke schonmal vorab für Infos. -
Werbung
-
Elias280
Reiserute
Könnt ihr eine Reiserute empfehlen welche am besten 4 teilig ist und unter 100€ kostet?
6 Beiträge -
Marvin1204
Deadbaitangeln Holland
Welche Köderfische darf ich in Holland benutzen zum ansitzangeln auf Zander und Hecht ?
0 Beiträge
Makrele Und Hering Aus dem Supermarkt ?
Oder nur Fische aus dem gleichen Gewässer? -
KolMan
Gemeinsam zum Fangerfolg
Moin Zusammen,
61 Beiträge
eine Forendiskussion zum Thema "Fangspot verschleiern" hat mich heute morgen sehr nachdenklich gemacht.
Ich empfinde diese App grundsätzlich als eine sehr hilfreiche Austauschplattform mit vielen Möglichkeiten sich auszutauschen, Fänge zu bestaunen, Kontakte zu knüpfen und einen Eindruck von Gewässern zu bekommen.
Um so mehr schockiert mich die Diffamierung von Anglern, die ihr Hobby auch zum Nahrungserwerb nutzen als "Kochtopfangler". Da... -
derfängtehnix
Handangeln an der Talsperre Zeulenroda
Hallo Leute, eine Frage an euch.
7 Beiträge
Im Erlaubnisschein steht folgendes: Es dürfen bis zu zwei Angeln mit Einzel-doppel oder dreifachhaken (Ausnahme bei totem Köder Fisch bis zu drei Haken) oder jedoch nur einer Spinnen beziehungsweise Flugangel verwendet werden.
- Darf ich jetzt zwei Posen/Grundangeln mit Köderfisch auslegen
- Darf ich eine Grund/Posenangel auslegen und mit der anderen Spinnfischen.
Oder darf nur Spinnfischen betrieben werden... -
Dennis Siegl
Halle Saale
Hallo ihr lieben,
1 Beiträge
kann mir jemand ein Spot verraten wo man gut Strecke machen kann in bzw um Halle ?
lg -
Niklas Claußen1
Zander Rute Empfehlung
Moin, kann mir einer eine gute Zander Rute empfehlen bis 150€?
9 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Niklas -
Dano Schulzeit
Paladin GmbH
Hey Leute, ich war gestern mit meiner Frau im Globus Baumarkt. Da ist mir aufgefallen, dass die ein Sortiment Tackel von Paladin haben. Die Hardbaits von Paladin machen einen guten Eindruck. Hat jemand Erfahrung damit?
67 Beiträge -
Fabian19102007
Naturköder für Raubfische?
moin mich interessierts mal ob es Naturköder gibt für Raubfische
19 Beiträge -
Florian Jäger
Rucksack Empfehlungen
Suche einen Rucksack zum Karpfenangeln
6 Beiträge
Mein Alter ist mir zu klein, deswegen suche ich einen größeren
Sollte so um die 45-60 Liter Fassungsvermögen haben
Und nicht mehr als 80-90 Euro kosten
Hochwertig sollte er natürlich sein und möglichst auch einige Fächer besitzen, das man die Sachen besser ordnen kann
Hatte da schon den Fox R-Series im Auge, hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Ansonsten wäre ich... -
Kevin Methner
Wuppertalsperre stellen
Hallo Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand ein paar Stellen empfehlen die man zu Fuß gut erreicht(ich laufe immer zur talsperre vom hasenberg aus da ich ein Auto besitze.)
0 Beiträge -
harzbait
Elbe (Magdeburg)
Moin in die Runde hat jemand ne Auskunft für mich ob die Elbe um Magdeburg derzeit beangelbar ist?
0 Beiträge
Danke schonmal im Vorraus.