Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
eastsideangler
zanderscheuche
Moin Zusammen.
2 Beiträge
Gibt‘s hier in der Gruppe jemanden der Zanderguiding betreibt?
Meine Angelgebiete reichen von Baumschulenweg (Spree) bis nach Erkner (Löcknitz)
War jz schon des öfteren auf Zanderjagd aber einfach ohne Erfolg😔
Bin mobil mit Boot. -
Matzes1982
Saale Sachsen-Anhalt
Hi.
10 Beiträge
Kann man in Sachsen-Anhalt überall an der saale angeln oder gibt es irgendwo Sperrungen -
Magnus A
Tageskarten See
Gude Männers ,
10 Beiträge
Wollte mal fragen ob’s im Umkreis Frankfurt/Darmstadt Seen gibt für die man eine Tageskarte erwerben kann. (Bitte kein Forellenteich) Natürlich mit gutem Bestand versteht sich 😉. -
Jason2903
Tiefenkarte Apps
Moin an alle, Ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Tiefenkarte app empfehlen kann, suche derzeit nach einer guten app
4 Beiträge -
Taci.200
Jemand Lust in Holland angeln zu gehen
Hi ich bin Anfänger und suche Leute die Bock haben in Holland angeln zu gehen.
14 Beiträge
Ich habe ein Vispas und bin aktuell am lernen mit Raubfischen. -
IB Rudik
Bootsangelplätze in Kiel
Hallo Zusammen!
2 Beiträge
Ich bin ganz frisch unter die Bootseigner gegangen und würde gerne wissen, wo man in der Nähe von Friedrichsort (Kiel) gut vom Boot aus angeln kann. Ziel ist in erster Linie alles, was platt ist, aber auch zu hering, Makrele, hornhecht und meerforelle sage ich natürlich nicht nein 😬
Bevor es in den Kommentaren geschrieben wird - ja, ich weiß, angelplätze kann man auch selbst suchen. Aber warum zur heutigen Zeit zig Liter sprit verfahren oder strafen wegen... -
Werbung
-
M Heuer
Vänern angeln vom Ufer
Hey Leute,
7 Beiträge
Wir planen einen Angelurlaub nach Schweden und wollen nur vom Ufer angeln. Wir wollen im optimalfall Zander, Lachs und Hechte fangen. Worauf sollen wir achten bei der Spot-Auswahl oder könnt ihr uns ein Ort empfehlen?
Wir haben kein Boot und keine Lizenz in Schweden. Da kommen ja nur die größten Seen Schwedens, das Meer und Fjorde in Frage.
Wir haben eine große Köderauswahl und fragen uns was ihr denn hauptsächlich für Köder benutzt wenn ihr vom... -
Abdullah_1
grüner See Düsseldorf
Abend,
0 Beiträge
in der Gewässerbeschreibung vom grünen See steht das da Waller drin sind.Hat jemand schon Erfahrungen am See gemacht und kann was über den Bestand sagen ? -
Gobafat
Wasserstand bei neue mithe und altrhein?
moin Leute,
0 Beiträge
War jemand von euch in der letzten Zeit in der oben genannten Gegend unterwegs ?
Kann man da aktuell überhaupt angeln bzw. kommt man ans Wasser ?
Grüsse -
Werbung
-
Mischa95
Angeln am Diemelsee
Petri Angelfreunde.
0 Beiträge
Könnt ihr mir ein paar Stellen empfehlen für den Diemelsee?
Bin relativ häufig im Sauerland und möchte mich ma am Diemelsee bissel umschauen. Aber keine Ahnung wo man da am besten mit der Spinnrute vom Ufer los geht.
Könnt ihr mir helfen? -
DER PROFI 3141
hi ist Hochwasser gut für den Fang von Kapitalen Karpfenam Rhei
Karpfen
4 Beiträge -
MTS.Debby
zander spots
Moin männer ich habe mir mal gedanken gemacht was ich als nächstes fangen möchte und kamm dazu ein zander zu fangen kann mann das in rostock bzw in der Umgebung.?
2 Beiträge -
Matzes1982
Spinnangeln in dunklen (Sachen anhalt)
Hi.mein Kollege macht mich jetzt unsicher.
11 Beiträge
Ich habe es so gelernt bekommen das man spinnangeln nur 1 h nach Sonnenuntergang und nur 1 h vor Sonnenaufgang aus üben darf. Mein Kollege meinte man kann die ganze Nacht spinnangeln!!!!
Meine Frage ist jetzt darf man in Sachsen-Anhalt die ganze Nacht spinnangeln ausüben oder nicht. -
Moritz Baier3
Probleme beim nemaxx 330 Schlauchboot Zusammenbau ?
Moin zusammen hat jemand von euch auch ein nemaxx Schlauchboot?
7 Beiträge
Hattet ihr auch Probleme beim einbauen der Aluplatten das diese nicht alle gleich groß sind und man die Alu schienen nicht drauf bekommt?
Mit freundlichen Grüßen -
forellenfänger92
Erfahrungen mit diesen Ködern...
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Propeller Köder auf Forelle im Bach?
Auf dem ersten Blick sieht es sehr fängig aus.
PS: Ich will damit Spinnfischen.
Petri Heil & Stramme Schnüre -
Antony Ngure
Echolot Geber
Hallo an alle,
9 Beiträge
kann mir einer Auskunft geben zu welchem Echolot dieser Geber gehört?
Habe ein Boot übernommen und dieser Geber ist daran befestigt.
Den alten Besitzer kann ich leider nicht fragen.
Danke für eure Hilfe! -
jo_prvt
Lohnt sich ein Echolot
Hi, ich bin 15 und wohne am Bodensee, ich Angel sehr gerne auf Hecht und barsch usw, ich besitze eine Angelkajak(mit Möglichkeit für Echolot), ein Kanadier und ein Zeck Bellycat, ich habe mir jetzt schon mehrmals die Frage gestellt ob sich ein Echolot lohnen würde da mein Budget mit 15 ja auch relativ beschränkt ist. ich Angel seit dem ich 5 Jahre alt bin aber ich hab nie richtig "genau" geangelt also ich war öfter mal Forellen angeln aber immer wenn ich sozusagen in normalen gewässer...
7 Beiträge -
Milan_Stk26
Was ist das für eine Fischart?
Hallo zusammen,
16 Beiträge
ich wollte einmal nachfragen zu welcher Fischart ihr diesen Fisch zuordnen würdet. Eigentlich hätte ich an einen Schuppenkarpfen gedacht jedoch ist das Maul endständig. Vielleicht eine Karausche oder eine Mischung aus beiden? Oder doch vielleicht ein Giebel? Wie ihr seht bin ich planlos. Freue mich auf eure Antworten✌🏻
Grüße -
Taci.200
Zander Angeln
Hallo Leute möchte Zander angeln gehen und meine Frage wäre was ist als Vorfach am besten geeignet dafür .
5 Beiträge
Danke im Voraus -
Stratege
Wie/Wo finde ich herraus wo ich in der Ostsee Watangeln darf?
Wie oben schon geschrieben, suche ich jemanden der mir sagen kann, wie ich herausfinde, wo ich in der Ostsee angeln darf.
6 Beiträge
🙄Ja, ich war schon in der Ostsee angeln, da ich aber dieses Jahr mit einem Freund Watangeln gehen möchte, will ich auf Nummer sicher gehen, dass man da auch wirklich angeln gehen darf.
Ich habe eine App gefunden die heißt "Angeln-in". Ich bin mir aber nicht sicher, ob man 100% auf die Infos vertrauen kann.
Ich habe auch schon mit...