Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SpinIt
Wild Devil Baits Zander Scout 12,5cm Set
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
nikobras
Hecht Kescher Schwimmend
Hallo zusammen,
1 Beiträge
was für Kescher benutzt ihr so zum Hecht angeln?
Suche nach einem Schwimmenden, da ich oft mit Watthose unterwegs bin. Könnt ihr das was empfehlen? -
Jason Dick
Baitcaster
Hey Leute, ich wollte fragen ob jemand ein gute Baitcastrolle zum Hecht angeln empfehlen kann. Budget liegt bei 200 - 300 €.
8 Beiträge -
Max0111
Karpfen Angeln
Hallo Leute , hat vllt jemand Tipps wie man jetzt Karpfen fängt und welche Köder ihr verwendet ?
16 Beiträge
Liebe Grüße aus MV -
SamDerAngler
Karpfen angeln anfangen
Moin,
19 Beiträge
Ich will mit denn Karpfen angeln anfangen und ich weiß nicht was man dafür alles braucht und welche Sachen gut sind? Ihr könnt mir gerne Tipps geben. -
Braja.n
Wallerrollen
Hallo zusammen,
21 Beiträge
ich suche nach einer Wallerrolle (Stationär) die preislich bis
200€ geht.
Habe vieles hier im Forum gelesen und ich weis jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Das sind meine Topkandidaten:
- Fin nor offshore
- Penn slammer 3
- Penn Spinfisher (Ist die eigentlich nur zum Spinnfischen gedacht? 😅)
- Vielleicht eine gute Black cat falls mit da einer was empfehlen kann
Ich... -
Werbung
-
Abdullah_1
Rutenhalter
Abend,
8 Beiträge
hab mal bisschen rumexperimentiert und eigene Brandungsrutenhalter erstellt fürs Waller angeln.Meint ihr die sind so gut von der Größe oder bisschen klein? -
PrinzVonBinz
Tagsüber Zander mit Wobbler am Kanal
Hallo zusammen,
11 Beiträge
ich würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit einem Wobbler am Tage auf Zander gesammelt hat und wenn ja, welche?
Generell kenne ich das Prinzip tagsüber Gummis und abends wobbeln. Aber warum nicht Tagsüber auch wobbeln insbesondere vor den Steinpackungen wo die Hängergefahr bei Gummis sehr hoch ist?
Ich freue mich auf eine Erfahrungen. -
Jay1989
Hornhecht
grüßt euch,
9 Beiträge
ich fahr in 14 Tagen an die Ostsee und wollte mal auf hornhecht angeln, was habt ihr da für Tipps, eher spinnrute oder gibt's noch was anderes? -
Werbung
-
Goralek
Karpfenrute
Guten Abend zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mir zwei neue Ruten zulegen für das Karpfenangeln bzw. Ich möchte auf Grund angeln. Bevorzugt auf karpfen aber was auch immer dran gehen sollte, sollte nicht gleich die Rute kaputt machen. Die Gewässer werden sich sicherlich zwischen rhein / Ruhr und auch mal Seen bewegen. Wurfweite darf mal einige Meter mehr sein aufgrund der Gewässer aber das ist jetzt nicht so weltbewegend für mich. Fisch ist ja überall. Habe so an maximal 120€ pro...
5 Beiträge -
Kaijubi94
Seerosen, Schilf, verschiedene Gewässertiefen und naturbelassen
Ich suche in der Nähe von Bremen ein Gewässer , das mit Seerosen,Schilf oder ähnlicher Vegetation begeben ist. Danke im Voraus.
1 Beiträge -
rebekkabsg
Schwentine Bei Malente
Moin moin.
1 Beiträge
Kann mir einer verraten wo man in Malente, am besten einen platz an der schwentine zum angeln findet? -
seenland_angler
Rodpod gesucht 9Ft | Edelstahl | Kompakt
Servus,
3 Beiträge
ich suche einen stabilen Rodpod zum Angeln am Fluss.
Es sollten zwei 9Ft Ruten darauf Platz finden & er sollte kompakt gebaut sein bzw. verstaut werden können.
Gerne aus Edelstahl oder anderweitig stabilem Material.
Preis erst einmal egal so lange es nicht über 200-250€ geht.
Vielen Dank derweil! -
MelPas
Elbe Wittenberge
Hallo Angelfreunde,
1 Beiträge
Wie kommt man an der Elbe Wittenberge am besten auf Barsche und Zander?
Vielen Dank im voraus! -
Exo2909
Suche jighaken
Moin Leute könnt ihr mir jigköpfe empfehlen?
20 Beiträge
ich suche welche in der Größe 5/0 für 15 cm Gummifische. oft hole ich die Haken von Lieblingsköder da die einen richtig stabilen Haken liefern mit nem großen Hakenbogen. aber die werden auf Dauer zu teuer.. 3,5€ für 2 Haken ist halt schon krass finde ich und wenn ich dann andere Hersteller ausprobiere bekomme ich quasi Spielzeug im Vergleich zum den lieblingsköderhaken. die sind dann viel kleiner und der Hakenbogen ist direkt Mal um 7mm... -
David.Rempel
Angeln am Garda-See
Bin in Sommer am Gardasee und möchte auch gern bisschen angeln. Schwarzbarsch soll wohl ganz gut sein, nimmt man da größere Köder als für die normalen Flussbarsche?
0 Beiträge
Und was ist sonst noch zu beachten oder empfehlenswert am Gardasee? -
Julian Wiedel
Fragen zur Hege und Besatz
Moin!
37 Beiträge
Ein Freund und ich sind jetzt stolze Pächter von zwei Weihern. Ich liste mal auf was unser Plan ist und würde mich über Fachmeinungen freuen!
Weiher 1 hat ca 800qm2 & Weiher 2 ca 1000qm2. Aktuell liegt die Tiefe bei ca 1 Meter.
Im Oktober wollen wir mit dem ausbaggern anfangen. Ca auf 2-2,5m.
Der Fischbestand in beiden Weihern ist enorm. Wenn man eine Semmel reinwirft brodelt das Wasser.
In Weiher 1 sind viele größere Karpfen,... -
Paul Turbopaul
Hallo ,darg man hier auch was zum Verkauf anbieten?
Außenborder
1 Beiträge -
Fishbusters MV
Hornhecht angeln auf Rügen
Moin Freunde des gepflegten Angelsports✌️
1 Beiträge
Gibt es noch Fangmeldungen bezüglich Hornhecht auf oder um der schönen Insel Rügen🤔✌️ -
Pepe_Carpfishing
Aalgewässer Nähe Delitzsch
moin!!Würde gerne mal meinen ersten Aal fangen habe es schon ein paar mal versucht jedoch immer gescheitert...Ich glaub ich hab einfach das falsche Gewässer...Könnte mir vllt jmd.ein gutes Aalgewässer sagen?Gerne auch per Nachrit über die App bloß folgen und sagen das ihr eins habt dann folge ich euch auch und es steht nicht in diesem Forum.Danke schonmal
6 Beiträge