Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mikolaj Januszewski
Aal in Hamburg
Moin zusammen,
2 Beiträge
habt ihr besonders gute Spots für Aal in Hamburg außer der Elbe? Am besten freie Gewässer;)
Gruß -
Nico2396
Köderfischgröße auf Wels
Hallo zusammen!
10 Beiträge
Diese Woche möchte ich gerne mal einen Ansitz auf einen "kapitaleren" Wels machen. Ich möchte eine Rute mit Köderfisch und die andere mit Tauwurmbündel anspannen.
Nun stellt sich mir dir Frage ob ich einen Giebel mit ca 30cm anbieten kann wenn ich auf einen Waller zwischen 1,20-1,60m hoffe, oder wäre dieser zu groß?
Habe hierbei leider noch keine Erfahrungen sammeln können und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! -
Birke Angelt
Gerade bei Google gefunden
Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder ist es tatsächlich so?
15 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Angeln.M.1904
Rute zum Method feedern und feedern
Moin ,
9 Beiträge
könnte mir jemand eine gute Rute zum feedern und Method feedern empfehlen? Die Preisspanne wäre jedoch nur bei 30-50 Euro .
Dankeschön -
Thomas Schnackenberg
Angeln in Kroatien
Hallo. Mal ne Frage in die Runde. Kennt sich jemand mit angeln in Kroatien aus und kann eventuell Erfahrungen und Empfehlungen geben?
7 Beiträge
Danke im Voraus 😉👍 -
Dirk Pink
Zander
Hallo, wollte mal fragen wer Ahnung vom Zander Angeln hat ? Mittellandkanal Seelze und mir ein bisschen was bei beibringt, weil ich noch unerfahren bin oder mich vielleicht mitnimmt und mir mal was zeigt ?!
2 Beiträge -
Werbung
-
Liam328
Passt die Combo so?
Ich bin nicht so erfahren aber ich hoffe einfach mal, dass die Combo für Hecht gehen sollte.
13 Beiträge
Auch halt so mit ausbalancieren und der Tragkraft von der Schnur.
Schnur gäbe es auch noch in 12kg Tragkraft.
Köder: Jerkbaits, max. 18cm Gummifische, Swimbaits, Spinnerbaits, große Spoons oder Spinner.
Bitte bei Verbesserungsvorschlägen schreiben: -
Nordi-geht-Angeln
Hilf ??? DaiwaTatula SV TW 70 XHL
Welche rute? Für barsch und zander????
22 Beiträge -
Moyy
Möchte das erste Mal mit köderfisch , was brauche ich alles aus dem Angel laden?
das gewässerhag einen guten Zander und Hecht bestdand
9 Beiträge
ehr trüb -
Werbung
-
David Martyn
habe mal eine Frage bezüglich setzkewcher.
Sind Setzkescher in Sachsen Anhalt wirklich verboten?
16 Beiträge
Ich war mir ziemlich sicher, dass solange er 3,5 m lang und 50 cm Durchmesser hat erlaubt ist.
Gestern verwarnte mich ein Kontrolleur diesbezüglich.
Gerne eure Meinung dazu -
Forelle 0105
Köder forelle
lohnen es sich die köder vom diesem bild für den forllen Teich zu kaufen
5 Beiträge -
bengsk
jungs haut mal raus was beim hochwasser geht
Umkreis ginsheim bis gernsheim was geht bei dem hochwasser am alt rhein haut mal bitte raus sind ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen das das wasser so gesteiegen ist
5 Beiträge -
Philipp Steinborn
Zelten in Holland
Ich hätte eine Frage bezüglich dem Zelten beim Angeln in Holland.
5 Beiträge
Ich frage mich warum man nur an fließgewässern Zelten darf, ich weiß das es dort ein paar Ausnahmen gibt und würde mich auch über ein paar Seen freuen die ich vielleicht übersehen habe.
Würde nunmal gerne über ein paar Tage am Gewässer bleiben da es doch schon eine weite Reise ist und fließgewässer nochmal nen großes Stück zu schwer sind.
Danke schonmal für die Antworten! -
Kai Allround75
Tipps zum Karpfen angeln im See
Ich suche nach Tipps zum Karpfen angeln im See der ungefähr 3-9 Meter tief ist ich war davor sonst immer nur Raubfisch angeln .
4 Beiträge -
djalbi06
Cmw gut fürs selbst bauen von ruten?
Ist Cmw gut für personalisierte (selbstgebaute) ruten?
13 Beiträge
Und wen ja habe ich eine frage wie weiß ich was für ein Rollenhalter zu meinem blank passt -
nixclass
aland filitieren
Moin, habe heute 2 alande gefangen, kann man die gut filetieren? Oder machen mir dann die Gräten das Leben schwer? Habt ihr evt noch andere Zubereitung Empfehlungen?
13 Beiträge -
ryan schüller
gute Bait Caster für barsch und Hecht
Hey fliege in den Sommer Ferien nach Kanada angeln dort gibt es Lachse und da ich mir eh noch eine neue bait caster zum spinnen holen wollte will ich beides kombinieren jmd ne gute Kombination preislich bis 300€
4 Beiträge -
lasse_hhfishing
Zeck Spundwandkescher
Falls noch jemand einen Top Spundwandkescher braucht✌️
0 Beiträge
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
palme1992
Barsche suchen im Kanal
Hey Zusammen ich wollte mal Eure Meinung hören wie Ihr aktuell vorgeht um Fische am gezielt am Kanal zu fangen. Finde es aktuell sehr mühsam. Vereinzelt bleibt mal einer hängen aber man fragt sich am Ende des Tages ob es an einem selbst liegt das man nichts fängt oder einfach die Gegebenheiten schlecht sind. Ich Fische meistens Gummifische zwischen 5-8 cm aber auch Creatures oder Ähnliches um zu schauen auf was Sie gerade Bock haben. Der Monat Mai ist natürlich nicht einfach aber es muss doch...
5 Beiträge -
Nasenfisch
Angen im Elsass in der Fecht
Hat von euch schon jemand in der Fecht im Elsass geangelt? was für Fische gibt es da?
0 Beiträge