Neue Themen
Moin
Habe seit langen mal wieder richtig Bock nach baderup angeln zu gehen also macht angeln nur leider ist mein Kumpel abgesprungen hat vielleicht wer Bock vom 08.02-09.02 2025 Nachtangeln in baderup zu gehen falls ja gerne anschreiben oder auf insta (icy.lasse)
Mir sind jetzt in letzter Zeit ein paar Fragen zu Karpfenrigs eingefallen, wo ich mal eure Erfahrungen zu brauche:
1. Welche Hakenart benutzt ihr fürs Ronnie Rig?
(von Korda oder Fox)
2. Welches Rig nutzt ihr bei größeren Boilies oder Schneemännern (also so bei 22 mm und größer)
3. Sollte man bei schlammigen Boden lieber leichtere Bleie fischen, wegen einsinken oder muss man da einfach ein spezielles Rig fischen um das vorzubeugen? (welche rigs nutzt ihr bei schlammigen Boden?)
Vielen Dank schonmal im Voraus
Kann mir jemand sagen für was diese köder geeignet sind? Ich hatte an softjerk gedacht? Sie sind ca.10cm groß
Servus, ich würde mir gerne das Fox Tripod kaufen habe dazu allerdings eine wichtige Frage.
Weis von euch jemand ob die Beine den Durchmesser 22mm haben ? Wäre mich wichtig, damit ich die Beine von Fox anbauen kann. Fische auf Starke Flussfische daher ist eine gute Sicherung des Pods ein Muss.
Lg
Moin, ich hab schon nen bisschen im Internet geguckt, hab aber nichts gefunden wo ich mir sicher war das es auch passt. Die Gummifische die ich in die Box tun will sind sind zwischen 12 und 18 cm lang. Was verwendet ihr für eure Gummifische?
Petri an alle.
Guten Abend, ich wollte mich mal unhören ob die Ninja LT2500 eine gute Rolle ist. Eventuell hat jemand eine ähnliche des Modells oder sogar die gleiche, denn ich möchte auf Raubfische angeln. Danke und noch einen schönen Abend.
Hallo ich will morgen an der Argen auf barbe angeln zur Info die arge ist ein schnell fliesender Fluss
Könnte da was gehen oder ist es noch zu kalt
Hallo zusammen
Ich habe schon öfter mit Selfmade-Baits geangelt und dabei auch gut gefangen, insbesondere mit den Bloodworm-Boilies. Doch was ist eurer Meinung nach die beste Kombination aus Boilies/hookbaits/Dips, Liquids, Flavour & Co?
kommt hier jemand aus Thüringen Nähe Bleiloch
Hallo zusammen,
ich suche für zuhause einen nur mit Holz befeuerbaren Räucherofen zum Heiß- und Kalträuchern mit einem herausragend guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich bin dankbar für Tipps.
Viele Grüße
Hallo ich weiß ich bin sehr pingelig und Stelle oft solche Fragen doch mir das aufgefallen dass ich beim Schnureinziehen geräusche bemerke. Klar das schleifen der geflochtenen Schnur ist ja ganz normal doch zwischen durch höre und spüre ich manchmal ein ganz feines knacken.
gude,
gehe jetzt spontan in ginsheim angeln, hat jemand lust mitzukommen?
Angelt jemand hier im Raum havelland auf Waller
Moin ich wollte euch fragen wie eure Erfahrungen mit den Sup an Gewässern mit einem Boots Verbot ist wir haben eine Kiesgrube mit ca 17 Ha dort ist ein Boots Verbot verordnet im Sommer ist dort der Kraut wuchs sehr schlimm weshalb mir das sup in Aussicht kommt an sich ist es ja auch ein Boot das Ding ist aber wir sehen dort an diesem See Hunderte Badegäste im Jahr die ohne Probleme damit übern See fahren kann mir in dem Fall dann einer was wenn ich es zum ,, planschen ,, nutze
Wer dort sich zum Angeln meldet, sollte auf den Beifang achten: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat einer von euch eine gute Metode um Döbel im Winter zu fangen
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Hallo zusammen,
Ich suche eigentlich eine Rute, mit der ich hier zu Lande auf Zander angeln kann und 1-2x dann in Holland am Meer einsetzen möchte.
WG 10-40g mit einer 4000er Rolle, 2,70m groß.
Mefo brauchen ja eine semi parabolische Aktion in djei Zander eher eine spitzen Aktion, ich glaube die wolfsbarsche auch besser mit einer Spitze Aktion.
Könnte ich trotzdem bei Zander eine semi parabolische Aktion nehmen, oder könnte man mit einer spitzen Aktion auf Mefo gehen.
Sorry für die Frage, aber habe neu angefangen mit dem Angeln. Früher war ich öfter mit meinem Onkel mit und damals war es nicht so kompliziert 😂
In anderen Foren werden nur von diesen Aktionen gesprochen, isz eine Wissenschaft für sich und alles nur noch kompliziert.
Am liebsten würde ich eine Rute nehmen, die mir gefällt ohne jetzt speziell auf die verschiedenen Aktionen zu achten bzw. Eine mit spitzen Aktion nehmen, da ich vermehrt auf Zander gehe und diese dann einfach in den Urlaub mitnehme.
Weil sonst braucht man ja für jeden einzelnen Fisch und für die Art des Angelns eine eigene Rute 😂
Güße ,
Ich suche jemanden der Lust hat im Raum Heidelberg bis weiter am Bruhrhein oder sonst wo angeln zu gehen . Bin 22 Jahre alt Jungangler .
Gude alle Angelfreunde.
Ich frage mich gibts hier jemanden der auf Pose aktiv Weißfische angelt am Main (strecke Frankfurt bis Mundung im Rhein).
Gibt es gute Platze zu finden wo man keine oder wenig Steinpackung hat?
Ich bin neuer in diese Nähe und ich bedanke mich für jede Antwort. Petri Heil!
Moin zusammen,
kennt jemand diese Rute und kann was dazu sagen?
Handmade by Martin, im6 hyperfly, performed for dryfly.
dr.google findet nicht wirklich was.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!