Neue Themen
Hallo hat jemand Lust am Wochenende in Mannheim am Rhein oder im Neckar angeln zu gehen Lg:)
Moin liebe Angler Freunde, kann jemand eine App oder Website mit tiefenkarte (z.b Elbe) empfehlen? Wenn’s geht ohne Abo und kostenfrei. Lg und danke jetzt schon im Voraus.
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen wurde mir von meiner Frau ein Belly Boat samt Watanzug geschenkt; habe mich selbstverständlich gigantisch gefreut und wollte auch gleich rauf aufs Wasser... dann dachte ich eventuell vorher besser mal zu überprüfen, ob die Angelei in den hiesigen Heimatgewässern vom Belly Boat aus überhaupt gestattet ist. Ein Anruf beim Ordnungsamt Koblenz ergab, dass hierzu die SGD-Nord zu befragen ist. Nach telefonischer Auskunft dort werden schon seit Jahren keine Nachenscheine mehr ausgestellt UND das Belly Boat ist ja auch "nur" als Schwimmhilfe zu bewerten. Demnach wäre es rechtlich wohl in Ordnung. Der Herr von der SGD-Nord meinte auch wenn es Schwierigkeiten mit der WSP oder dem OA gäbe, soll ich auf die SGDN verweisen. Ergo: Angeln vom Belly Boat mit regulärer Gewässerkarte für Rhein und Mosel erlaubt (?) Hat hier jemand von euch Erfahrungen hierzu was die Gewässer Rhein und Mosel betrifft? Grüße, Wolf
Hallo zusammen, benötige mal eine kleine Kaufberatung. Habe die Akilas mh70 mit 5-30 g und Fox Rage Pro Series 7-21 g ins Auge gefasst. Möchte sie zum schwereren Barsch zuppeln nutzen. Preislich sind beide eng beieinander. Welche ist eurer Meinung nach qualitativ hochwertiger? Köderarten möchte ich eigentlich fast alles angeln… Danke für eure Hilfe Beste Grüße, Alex
Hallöchen, ich bin neu in der angelwelt und suche spontan Leute die heute Lust hätten noch ein wenig zu angeln. Am liebsten auf Hecht/barsch etc. Angelgetschaften selbstverständlich vorhanden. Grüße
Tach schön liebe Community, ich will mir meine erste Angelausrüstung zulegen. Die Rute ist die LK ultraboost Allround. Nun geht es mir wie beschrieben noch um die Rolle. Neben dem bereits genannten Zielfisch soll es vorwiegend an die Elbe aber auch an diverse Seen gehen. Mein Budget darf zwischen 200 und 300€ liegen. Welche würdet ihr mir für diesen Zweck empfehlen. Vielen Dank vorab.
Hey :-) Was sind aktuell eure Erfahrungen dort auf den genannten Fisch ? Danke :) Lg Luka
Hallo Freunde des Angelns, ein Freund und ich haben im Dezember unseren Schein gemacht. Bisher waren wir schon einige Tage angeln jedoch ohne Erfolg. Mittwoch wollen wir uns an die bigge wagen, kennt sich jemand dort aus? Wir sind dankbar für jeden Tipp, also Orte, Köder oder was auch immer! Wenn jemand sonst auch Interesse hat mitzukommen, schreibt mir gerne! Vielen lieben Dank!
Hey, Ich komme aus Siegen und würde gerne zwischen den Jahren das erste mal ans Wasser. Keine Forellensee. Aktuell habe ich Maroth oder die Bigge im Kopf. Könnt ihr mir ggf „bessere“ stellen empfehlen ? Umkreis 1 Stunde Fahrt. Zierfisch wäre barsch und Zander. Gerne auch was anderes , aber kein feedern oder Posen. Danke euch :) Lg Luka
Petri zusammen. ich habe mal eine Frage und zwar wenn beim Vispas beispielsweise an einem Polder eine Seite des Polders einen minimalen hellblauen Streifen hat z.b auf einer Uferseite , darf dann von dem Uferaus nicht geangelt werden? z.b. wenn ich an den Polder ranzoome und er ist 1 cm breit abgebildet und der linke Uferbereich ist 1mm hellblau. oder ist das ein Darstellungsfehler? So wie auf dem Bild z.b.
Servus, Bin neu in der Angel szene bzw. Eher im süßwasserbereich. Ostsee kenne ich auswendig Nun verschlägt es mich an die seen und Flüsse in der Umgebung Kennt jemand gute Hecht Spots rund um witzenhausen? Sei es See oder Fluss Danke im Vorraus
Hallo Anglerkollegen! Ich würde morgen gerne versuchen ein paar Barsche zu überlisten. Ich hab mal gehört, dass Barsch so gut oder noch besser schmecken soll als Zander, ist das so? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Mit freundlichen Grüßen Paul
Moin zusammen, Ich plane Anfang Januar nächstes Jahr mit einem Freund einen kleinen Ausflug an die Barweiler Mühle zu machen, und dort 24h zu Angeln. Da ich noch nie an der Barweiler Mühle war und trotzdem gut fangen möchte, wollte ich nach ein Paar Tipps und Tricks fragen. -Teich 1 oder Teich 2, welcher Platzt ist der beste? -Welche Angelmethode und welche Köder am besten? -Wie fängt man die großen Fische? -Wann ist die beste Uhrzeit um Fische zu fangen? Dies sind alles Fragen die ich mir stelle, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand antwortet. Danke im Voraus, und Stramme Schnüre 🎣
Leute hab mal eine Frage an Euch wie ihr es empfindet und zwar hab ich die Meinung das Gastkarten Gewässer einfach nich so gut sind und wenn man im Verein ist bessere Fangchance hat weil dort einfach auch mehr eingesetzt wird und bin der Meinung das die Gastgewässer extra schlecht gehalten werden vom Besatz und diese einfach nur als Geldquelle benutzt werden. Daher überlege ich echt mal in einen Verein zu gehen was meint ihr? LG
Moin zusammen, Ich suche eine gute Rolle für die Firestarter Zander+Hecht. Ich dachte schon an eine nasci fc 4000, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge! Ich freue mich über jede Rückmeldung und wünsche euch eine schöne Adventszeit Petri Heil !
Moin zusammen ich wollte fragen ob jemand Tipps und Tricks zum Hecht Angel im Winter hat Z.b. welche köder und wie man sie führt
Hallo, mein Name ist Deniz, weiblich, 46 Jahre alt und habe im November meinen Angelschein gemacht. Im Januar werde ich mit meiner Urkunde zum Amt gehen und den richtigen Schein erhalten. Da ich noch sehr unerfahren im Praktischen und was gute Angelstellen betrifft bin, würde ich mich über einen/eine Angelpartner/in freun.... Mein Sohn, 11, wird mich zum Angeln begleiten, da ich auch für ihn die Prüfung gemacht habe... Über Interesse würde ich mich freun. Lg Deniz
Im Netz ist zurzeit kein einziges Exemplar zu bekommen… nur teil 1 & 2 Falls jemand eins abzugeben hat, gebt gern Bescheid Danke für eure Aufmerksamkeit
Hat hier jemand Tipps für gute Angelplätze auf Zander im Mittellandkanal und mit welcher Technik fährt man momentan am besten?
Ein frostigen guten Morgen in die Runde. Nach einem schönen Sommer auf Karpfen habe ich jetzt vor 8 Wochen mit Spinnfischen auf Zander und Hecht begonnen. Zanderrute mit 4000 Rolle, geflochtene Schnur. Ich habe dann viel zu dem Thema gelesen. Der Hecht. Im Winter wird der Fisch langsamer und träger.Also müssen wir die Köder Geschwindigkeit dem anpassen. Mein Problem ist die Platzwahl. An Strukturarmen Gewässern soll man Stellen wählen die im Sommer Krautreich waren und jetzt das Kraut rückgebildet haben. Dort soll sich der Beutefisch und also auch der Hecht aufhalten. An strukturreichen Gewässern sollen wir die tiefen Kanten suchen. Da liegt mein Problem. Mein Vereinsgewässer hat beides. Zur Hälfze flach und die andere Hälte hat abfallende Kanten bis 10m. Welchen Spot wähle ich? Petri !!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!